RP und Gold

  • RP und GOLD
    schnell und einfach oder wenig und mühsam?


    Ein Kurzes Vorwort dazu.
    Da ich nicht weiß wohin mit dem Thema kann es sein das es hier falsch ist, wenn das so ist kann ich es hier löschen und wo anders wieder machen.
    Sollte es machbar sein kann es auch verschoben werden. Oder sowas ist gar nicht erst erwünscht dann einfach schließen, dann weiß ich Bescheid.


    Ich möchte mit diesem Beitrag einfach nur allen RP-Spielern einen Weg zeigen wie man über die nächsten Wochen etwas Gold machen kann.
    Wofür? Ganz einfach, viele RP-Spieler mit denen ich zu tun hatte/habe merken das es immer wieder mal tolle Skins gibt die sie nutzen wollen.
    Dann aber merken sie das es etwas Gold kostet und das haben gerade die Leute die nur RP machen eher weniger. Ich selber bin lange Zeit noch so in GW2 rumgeturnt und habe da ein kleines Polster und weiß wann ich wie an Gold kommen kann.

  • An alle Nicht-Neulinge hier im Forum, die auch diverse Erweiterungen haben, und sich fragen, wie man die Kasse etwas aufbessert, gebe ich hier nun meine 2 Haupteinnahme-Quellen bekannt.


    Man benötigt aber dafür diverse Erweiterungen.


    Diese wären:
    1.) Karte: Güldener Talkessel
    Ich war jetzt schon lange nicht mehr dabei, aber eine Zeit lang, lief ein gewisser Sunny Midnight dort tagtäglich mit einem Farmtrain
    durch die Gegend. Hat man sich diesem angeschlossen konnte man in 4 Stunden so an die 50 Gold machen, unter anderem, weil hier
    auch alle Events gemacht werden, welche einen Schrott-Teil als Belohnung geben, der 30 Silber beim Händler einbringt.
    PS. Ich weiß, dieser Farmtrain ist zwar sehr ertragreich, wird aber auf die Dauer ziemlich öde. :) Aber auch interessant, wann erlebt
    man sonst noch, das Balthazar in 10 Sekunden umfällt ^^


    Ist der Farmtrain nicht unterwegs, kann man immer noch mit dem, alle 2 Std. stattfindenden, Meta (die Befreiung Tarirs)
    genug Gold scheffeln, indem man danach alle Kisten unter der Stadt lootet, den Trash-Loot (blau, grüne, goldene Ausrüstungen)
    zerschrottet und die Materialien verkauft. --> Positiver Nebeneffekt: man bekommt viel Glücksessenzen. (Ich bin mit "M-Find" jetzt
    schon fast auf Maximum)
    Das Tarir-Meta ist deswegen, obwohl die Karte schon älter ist, immer noch ein gut besuchtes Meta-Event.
    PS.: Die Trolle, welche Piloten-Kisten oder Händler in die Lootboxen stellen, einfach ignorieren :) man kommt trotzdem gut ran.


    2.) Flüchtige Magie sammeln und die Material-Boxen (Trophäenlieferung) davon kaufen, diese öffnen und die Materialien verkaufen.
    Flüchtige Magie findet man auf den neuen Karten wie z.B.: Donnerkopfgipfel oder Drachensturz in der freien Natur, man bekommt sie
    als Event-Belohung und auch für das Töten von Monstern. Man kann sie auch gegen die Kartenwährungen eintauschen, in dem man die
    Währungen doppel-klickt.
    Die Material-Boxen gibt es bei den jeweiligen "Sammlern flüchtiger Magie" zu kaufen für 250 flüchtige Magie + 1 Gold
    Ich weiß 1 Gold für 1 Kiste klingt viel, aber wenn man zuvor in Tarir einiges gesammelt hat, kann man das locker machen.
    Ich sammle ca. 25.000 Flüchtige Magie, das sind dann 100 Matrialboxen, welche auch 100 Gold kosten.
    Bis vor ca. einem Jahr hab ich dann immer 100 Gold ausgegeben, aber ca. 250 Gold damit eingenommen (Gewinn: 150).
    Da der Markt aber nun schon leicht übersättigt ist mit Materialien, ist die Gewinnspanne jetzt nicht mehr so hoch.
    Letzte Woche habe ich das wieder gemacht, und für 100 Gold Ausgaben, ca. 180 Gold eingenommen (Gewinn 80).


    Ich weiß es gibt noch mehrere Arten Gold zu sammeln, wie z.B.: Leather-Farm am Doric-See, Silberwüste, Fraktale usw. aber ich bin mit den beiden sehr gut gefahren bis jetzt.


    Lina.

  • Den Farmtrain im Güldenen Talkessel von Sunny Midnight gibt es immer noch. Die Kartenbelohnung der HOT Maps wechselt alle 3 Wochen und wenn die Shiny Bauble (Das Item, was 30 Silber pro Stück gibt) wieder dabei ist, läuft der Spieler meistens ab Abends den Train. Einfach im LFG schauen.
    Anzumerken ist, dass man die Beherrschung mit den Nuhoch Suhlen und mindestens den Raptor als Reittier benötigt, da der Train sehr sehr flott unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!