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[h2]Was ist WARP?[/h2]
WARP ist ein RP-Overlay. Kostenlos, legal und einfach zu benutzen. Zurzeit kannst du
1) Charakter-Profile von nahen Spielern anschauen und eigene erstellen
2) RP-Items finden oder eigene in der Welt platzieren.
3) Online-Liste anschauen, wo andere RPler sind! Mit IP, Position & ERPUnsichtbar-Funktion!
4) Geheim-Feature mit Asura-Technologie ausprobieren!
[h2]Was bringt mir das?[/h2]
Items:
[tabmenu]
[tab='Werbung für dein RP/Plot']
Wenn dein Charakter eine Art Plot oder Eigenschaft hat, kannst du Items verteilen, die Leute neugierig machen. Ein mysteriöser Brief (wie in diesem Fall), ein blutbeflecktes Taschentuch? Oder einfach eine Einladung zum nächsten Tavernenabend. Andere Leute können direkt anfangen, investigativ bei anderen nach deinem Plot nachzufragen.
[tab='Auch wenn du offline bist']
Plots haben oft den Nachteil, dass die Plot-Erstellerin online sein muss, damit man im Plot weiter kommt. Mit Items kann man das ein
bisschen verbessern, indem du Hinweise für den Plot in der Welt verteilst. Wenn ein Mord geschehen ist, liegt vielleicht irgendwo noch
die Tatwaffe die Spieler finden können, indem sie andere zu Hinweisen ausfragen und diese dann klug kombinieren.
[tab='Lebendigere Welt!']
Im RP passiert immer richtig viel, aber nichts davon hinterlässt Spuren. Wenn man sich heute einloggt, weiß man nichts von dem epischen Kampf, der gestern vor der Wunderlampe zwischen einem Charr und einem Menschen stattgefunden haben soll. Wäre doch cool, wenn man davon was auf dem Platz finden könnte. Eine fallengelassene Waffe, Kratzspuren an der Palme, abgerissene Kleidung. Dann kann man direkt in der Taverne fragen, was passiert ist.
[tab='Inspiration']
Wenn du super cool bist, kannst du einfach coole Items verteilen, die andere zu spannendem RP inspirieren. Ein Spaziergang durch die Stadt wäre vielleicht etwas langweilig - aber was, wenn man unterwegs zufällig einen Liebestrank findet, den du da platziert hast? Einem, bei dem die Phiole einen Riss hat und der Inhalt schon herausfließt…
[tab='Erinnerungsstütze']
Wenn du deiner Freundin deinen heißgeliebten Dolch leihst, kannst du ein Item dafür erstellen. Das hat den Vorteil, dass deine Freundin morgen noch weiß, dass sie den Dolch dabei hat und was für Spezial-Gravuren dein Dolch hatte. Das kann sehr unübersichtlich werden, besonders wenn man oft in Plot/Rätsel-RP mit vielen Hinweisen verwickelt ist. Außerdem kann sie jetzt viel spanennden Schabernack mit dem Dolch anstellen. Ihn zB an eine dritte Person verkaufen und dein Dolch findet erst viel später zu dir zurück. Oder sie versteckt ihn irgendwo - und du findest ihn hoffentlich, bevor ihn jemand anderes findet…
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Charakter-Profile:
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[tab='Beschreibung']
Mit einer Beschreibung kannst du deinen Charakter weiter ausbauen, selbst wenn das im Spiel sonst nicht zulässt.
Das ist besonders praktisch für auffällige Features (Umhängetaschen, Narben im Gesicht, Tattoos, besondere Kleidung, Wunden, ...), ohne dass du es jedes mal in den Chat schreiben musst, wenn jemand neues dazu kommt!
Aber auch unauffälligere Features können zu neuem RP führen: Dein besonderes Amulett würdest du wahrscheinlich nicht jedem spammen, der gerade in die Taverne kommt. Wenn es in deiner Beschreibung steht, kann dich immer jemand darauf anspielen, ohne Spam!
[tab='Gleichgesinnte finden']
Sicher hast du die Taverne schon genug von innen gesehen. Man will vielleicht andere Ort bespielen, Plots starten oder neues RP ausprobieren. Aber wie findet man schnell Gleichgesinnte für cooles RP, ohne jeden in der Taverne vollzuspammen mit "Hey, hättest du Lust auf Rausgehen/Plot/Norn-Abenteuer-RP?". Ganz einfach: Man schreibt es in seine Profil-Wishlist.
Dann siehst du direkt, dass ihr beide zB Norn-Abenteuer-RP cool fändet und könnt euch über whisper absprechen.
[tab='Direkt ins spannende RP starten']
Manchmal läuft das RP stundenlang eher... durchschnittlich. Man spricht über dies und das, aber erwischt kein Thema, das beide Charaktere so richtig betrifft. Doch dann fällt das Thema auf Seperatisten in Ebonfalke! Plötzlich entsteht eine mega-coole Streitdiskussion, deine Hintergrundgeschichte ist plötzlich wichtig weil deine Familie von Charr getötet wurde, und und und. Kurzum: Tolles RP.
Warum stundenlang darauf warten? Du kannst einfach in deinem Profil "Hooks" angeben - also Themen die bei deinem Charakter sicher zu spannendem RP führen. Dann kann dich jemand gezielt darauf anspielen.
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[h2]Cool! Wie kann ich das bekommen?[/h2]
Einfach auf weltenrast.de runterladen, in einen Ordner packen und starten!
Oder schau dir dieses 2min-Video zur Installation an:
[h2]FAQ[/h2]
Nein, bitte nur deutsch schreiben! Die Infos im Overlay sind aus technischen Gründen englisch.
Solange, bis jemand sagt "Boah, das könnte man jetzt eigentlich fertig nennen." Also noch ein gutes Weilchen.
Sehr gerne! Schließlich ist ein RP-Overlay nur dann hilfreich, wenn das Gegenüber es auch benutzt.
Ich werde mein Bestes tun, alle Daten zu erhalten!
...kann es aber leider nicht versprechen.
Unseres Wissens nach: Ja, es ist legal.
ArenaNet bestätigt keine Overlays offiziell, aber hier sind ein paar gute Indizien:
1) Wir benutzen nur offizielle GW2-APIs und legen großen Wert auf die Terms of Service.
2) Wir benutzen die gleiche Technologie wie das weit verbreitete Tactical Overlay (TacO, https://www.heinze.fr/taco/?lang=de). Und wir benutzen weniger einschneidende Technologie als DamageMeter die von ANet offiziell geduldet werden.
3) In den letzten Monaten in denen wir das Overlay getestet haben, wurde niemand gebannt oder verwarnt.
4) ArenaNet wurde im offiziellen Forum über das Overlay informiert und hat sich (noch) nicht beschwert: https://en-forum.guildwars2.com/categories/api-development
Edit:
5) Wieso gibt es keine offizielle Bestätigung?
Vorab: ArenaNet mag Overlays. Sie stellen explizit Schnittstellen zur Verfügung, sie fördern sie mit Wettbewerben, sie teilen öffentlich Videos in denen Overlays benutzt werden. Also wieso gibt es keine Bestätigungen?
Wie oft, ist das ein finanzielles Problem. Wenn ANet Overlays bestätigen würde, müssten sie ein eigenes Team bezahlen, das jedes Overlay testet. Auch die doofen halbfertigen, die vielleicht niemand benutzt. Und das jedes Mal neu, wenn ein Update rauskommt. Das würde Unmengen an Geld kosten und ANet würde haften, wenn sie etwas übersehen. Und was bringt es ihnen? Nichts.
Mit ihrer bisherigen Strategie, können Spieler weiterhin coole Overlays
benutzen, ANet hat keine enormen Kosten und kann offensichtliche Cheats
weiterhin problemlos bannen.
Wird es also jemals eine Bestätigung geben? Leider nein. Nicht,
solange ich ANet nicht 30.000 € pro WARP-Update bezahle, damit sie ihr
Bestätigungs-Team finanzieren können (wie es übrigens üblich ist, wenn man Konsolenspiele veröffentlicht).
Muss ich Angst haben gebannt zu werden? Das zum Glück auch nicht.
Die Chance, dass ihr ohne böse Absicht wegen einem Overlay gebannt
werdet ist ungefähr so groß, wie ausversehen einen Glitch auszunutzt und
dafür gebannt zu werdet. GW2 ist sehr vorsichtig, dass sie nicht
ausversehen Leute bannen (zB wurden beim Snowflake-Glitch nur Leute gebannt, die den Glitch über 150 (!!!) Mal ausgenutzt haben).
Ansonsten darf ich auch nochmal auf den First Post und den tollen Link von Kahlee weiterleiten.
heinze.fr/taco/?lang=de#safe
Vielen Dank für's Durchlesen, und viel Spaß im RP!