WARP - Das RP Overlay (Neuer Patch "Items Enchanted"! + Download)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [h2]Was ist WARP?[/h2]
    WARP ist ein RP-Overlay. Kostenlos, legal und einfach zu benutzen. Zurzeit kannst du
    1) Charakter-Profile von nahen Spielern anschauen und eigene erstellen
    2) RP-Items finden oder eigene in der Welt platzieren.
    3) Online-Liste anschauen, wo andere RPler sind! Mit IP, Position & ERPUnsichtbar-Funktion!
    4) Geheim-Feature mit Asura-Technologie ausprobieren!



    [h2]Was bringt mir das?[/h2]
    Items:

    [tabmenu]
    [tab='Werbung für dein RP/Plot']
    Wenn dein Charakter eine Art Plot oder Eigenschaft hat, kannst du Items verteilen, die Leute neugierig machen. Ein mysteriöser Brief (wie in diesem Fall), ein blutbeflecktes Taschentuch? Oder einfach eine Einladung zum nächsten Tavernenabend. Andere Leute können direkt anfangen, investigativ bei anderen nach deinem Plot nachzufragen.
    [tab='Auch wenn du offline bist']
    Plots haben oft den Nachteil, dass die Plot-Erstellerin online sein muss, damit man im Plot weiter kommt. Mit Items kann man das ein
    bisschen verbessern, indem du Hinweise für den Plot in der Welt verteilst. Wenn ein Mord geschehen ist, liegt vielleicht irgendwo noch
    die Tatwaffe die Spieler finden können, indem sie andere zu Hinweisen ausfragen und diese dann klug kombinieren.
    [tab='Lebendigere Welt!']
    Im RP passiert immer richtig viel, aber nichts davon hinterlässt Spuren. Wenn man sich heute einloggt, weiß man nichts von dem epischen Kampf, der gestern vor der Wunderlampe zwischen einem Charr und einem Menschen stattgefunden haben soll. Wäre doch cool, wenn man davon was auf dem Platz finden könnte. Eine fallengelassene Waffe, Kratzspuren an der Palme, abgerissene Kleidung. Dann kann man direkt in der Taverne fragen, was passiert ist.
    [tab='Inspiration']
    Wenn du super cool bist, kannst du einfach coole Items verteilen, die andere zu spannendem RP inspirieren. Ein Spaziergang durch die Stadt wäre vielleicht etwas langweilig - aber was, wenn man unterwegs zufällig einen Liebestrank findet, den du da platziert hast? Einem, bei dem die Phiole einen Riss hat und der Inhalt schon herausfließt…
    [tab='Erinnerungsstütze']
    Wenn du deiner Freundin deinen heißgeliebten Dolch leihst, kannst du ein Item dafür erstellen. Das hat den Vorteil, dass deine Freundin morgen noch weiß, dass sie den Dolch dabei hat und was für Spezial-Gravuren dein Dolch hatte. Das kann sehr unübersichtlich werden, besonders wenn man oft in Plot/Rätsel-RP mit vielen Hinweisen verwickelt ist. Außerdem kann sie jetzt viel spanennden Schabernack mit dem Dolch anstellen. Ihn zB an eine dritte Person verkaufen und dein Dolch findet erst viel später zu dir zurück. Oder sie versteckt ihn irgendwo - und du findest ihn hoffentlich, bevor ihn jemand anderes findet…
    [/tabmenu]


    Charakter-Profile:

    [tabmenu]
    [tab='Beschreibung']
    Mit einer Beschreibung kannst du deinen Charakter weiter ausbauen, selbst wenn das im Spiel sonst nicht zulässt.
    Das ist besonders praktisch für auffällige Features (Umhängetaschen, Narben im Gesicht, Tattoos, besondere Kleidung, Wunden, ...), ohne dass du es jedes mal in den Chat schreiben musst, wenn jemand neues dazu kommt!
    Aber auch unauffälligere Features können zu neuem RP führen: Dein besonderes Amulett würdest du wahrscheinlich nicht jedem spammen, der gerade in die Taverne kommt. Wenn es in deiner Beschreibung steht, kann dich immer jemand darauf anspielen, ohne Spam!
    [tab='Gleichgesinnte finden']
    Sicher hast du die Taverne schon genug von innen gesehen. Man will vielleicht andere Ort bespielen, Plots starten oder neues RP ausprobieren. Aber wie findet man schnell Gleichgesinnte für cooles RP, ohne jeden in der Taverne vollzuspammen mit "Hey, hättest du Lust auf Rausgehen/Plot/Norn-Abenteuer-RP?". Ganz einfach: Man schreibt es in seine Profil-Wishlist.
    Dann siehst du direkt, dass ihr beide zB Norn-Abenteuer-RP cool fändet und könnt euch über whisper absprechen.
    [tab='Direkt ins spannende RP starten']
    Manchmal läuft das RP stundenlang eher... durchschnittlich. Man spricht über dies und das, aber erwischt kein Thema, das beide Charaktere so richtig betrifft. Doch dann fällt das Thema auf Seperatisten in Ebonfalke! Plötzlich entsteht eine mega-coole Streitdiskussion, deine Hintergrundgeschichte ist plötzlich wichtig weil deine Familie von Charr getötet wurde, und und und. Kurzum: Tolles RP.
    Warum stundenlang darauf warten? Du kannst einfach in deinem Profil "Hooks" angeben - also Themen die bei deinem Charakter sicher zu spannendem RP führen. Dann kann dich jemand gezielt darauf anspielen.
    [/tabmenu]


    [h2]Cool! Wie kann ich das bekommen?[/h2]
    Einfach auf weltenrast.de runterladen, in einen Ordner packen und starten!
    Oder schau dir dieses 2min-Video zur Installation an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [h2]FAQ[/h2]






    Vielen Dank für's Durchlesen, und viel Spaß im RP! <3

  • Die Installation hat bei mir direkt mal eine drollige Endlosfehlerschleife ausgelöst. Fehlermeldungen gingen praktisch reihum alle Windows-Dienstprogramme wie z.B. Explorer durch um mir mitzuteilen, dass die nicht direkt gestartet werden können. Musste den Rechner kalt resetten, aber die Installation war davon zum Glück unbeeinträchtigt, so weit ich das beurteilen kann.

  • Das ist bisher der spannendeste Fehler, glaube ich. :O
    Ich bin immer wieder begeistert, was der Patcher mit "zip runterladen, entpacken und starten" alles auslösen kann. *g*


    Kannst du mir nochmal Details in einer PN schicken, damit ich mir das anschauen kann? :)
    Oder über Discord: Sunija#6598

  • Ja, so ähnlich war das, was ich dir schon berichtet hatte. Es war eine Weile auf nur einem Programm, musste man dauernd wegklicken, kam aber immer wieder und irgendwann war es dann ein anderes Programm und wieder ein anderes, nur Neustart hat geholfen, danach war das aber drauf und ich kann es benutzen, nur der Patcher ist halt...

  • Locce hat nochmal den spannenderen Fall, glaube ich. :)


    Bei dir hat WARP gedacht, dass der Patcher GW2 wäre. Und weil WARP GW2 starten will, hat es dann den Patcher gestartet. :3 Und der hat dann WARP runtergeladen und gestartet. Und das wollte dann GW2 starten und hat aber den Patcher gestartet. Und dann... usw. ;)


    Wird bei der nächsten Version auch nicht mehr möglich sein, also danke auch nochmal für den Report! <3

  • Ich muss hier nun einmal kurz etwas anmerken:
    Mich haben jetzt schon 2 Leute angeschrieben, wegen irgendwelchen Nachrichten an mich, die zu diesem WARP-System gehören.


    Da ich aber von so Addon's nicht viel halte, habe ich das nicht installiert und werde das auch wahrscheinlich nicht installieren.
    Die hier schon aufgelisteten Fehler die dabei auftreten bestärken mich sogar noch in meiner Meinung.
    Deswegen kann ich diese Nachrichten auch nicht öffnen bzw. lesen.


    Sollte mir jemand etwas zu sagen haben, entweder hier oder ingame direkt an mich, wenn es geht.


    Danke
    Adelina

  • So jetzt mal das Hackbeil auf den Tisch hier :3 dieses Addon ist super gut! bei mir gab es keine Probleme bei der Installation (sagt der spieler der sonst nie klar kommt mit addons :,D) Es ist einfach, sogar recht simpel gestaltet. die Anleitung wie man das ganze installiert bzw zum laufen kriegt steht alles drin, so einfach das man es vermutlich einem Hund erklären könnte! Das Overlay ist klasse und ist auch nicht im weg und zusätzlich noch das Feature rpler auf der karte anzeigen zu lassen (die es anzeigen lassen wollen) Und items die man virtuell erschaffen kann! (also keine sichtbaren, beschriebene items) Letztendlich natürlich, was nicht fehlen darf die möglichkeit seinen Charakter zu beschreiben (schreibt aber bitte nicht eure Lebensgeschichte darein, sowas führt nähmlich dazu das es relativ öde wird, etwas über euren Charakter zu erfahren und zu viel zu lesen meist zur ermüdung des lesens eures 'merkblattes' wird!)


    Mein Fazit:
    ruhig und gelassen :3 Das Addon ist nur eine positive verstärkung die möglicherweise sogar mehr rpler nach Gw2 bringen könnte, vor allem im Open rp, wo so wie so viel zu wenig los ist in den letzten zeiten. (und dabei spreche ich nicht von Termin vereinbarten Treffen in schänken o.ä. hier im Forum)


    Macht das rp wieder groß in Guild wars2^^ Mit kunter bunten jungen Pfauen und blutbeschmierten alten Veteranen ;)

  • Jetzt mal ganz ehrlich!
    Ich bin jetzt weder explizit dafür noch gegen dieses Addon, möchte aber mal ganz klar sagen,
    dass man niemanden hier zu irgendwas drängen sollte, egal wie überzeugt man davon ist oder nicht.
    Ich selbst habe mich nun noch nicht mit dem Programm auseinander gesetzt und weiß auch nicht, wann oder wie ich dazu kommen werde.
    Was ich aber absolut unnötig finde, ist anderen in die Meinung rein zu schwatzen.
    Wenn nun jemand sagt, dass er es nicht nutzen möchte, dann lasst demjenigen doch bitte den Freiraum es nicht nutzen zu müssen.
    Das kann sich ja durchaus ändern mit der Zeit, sollte der Person aber absolut selbst überlassen sein.


    Es ist ein Programm in der Beta und jetzt zu sagen, dass nur dieses Programm GW2 RP richtig gut macht, finde ich ehrlich gesagt unverschämt bis unnötig.
    Auch für Neulinge ist es unverantwortungslos wenn sich jetzt alle auf dieses Programm versteifen, es macht den Einstieg ins RP dann eben doch "komplizierter" bzw. weniger einfach.
    An sich finde ich es echt klasse, dass es Leute gibt, die so ein Programm ins Leben rufen und es programmieren und offensichtlich auch verbessern, aber es darf meiner Meinung nach nicht die Grundlage, die Basis für RP werden!


    Lasst den Leuten einfach den Freiraum selbst zu entscheiden, ob sie das Programm nutzen wollen oder nicht!
    Schreibt sie im Forum oder Ingame an, ob sie das Programm nutzen, ehe ihr ihnen über dieses Programm Nachrichten zukommen last, oder Items oder whatever.
    Seid einfach so fair und lasst es jeden selbst entscheiden, wie er es handhaben wird.
    Ich denke nämlich nicht, dass es zu einem Thirdpersonprogramm von ANet je ein go geben wird. Kein striktes Verbot und womöglich auch kein Bann oder dergleichen. Aber wie gesagt, es darf doch wohl jeder selbst entscheiden. ;)

  • Ich möchte ebenfalls verlauten lassen, Anet braucht keine Aussage dazu treffen, die haben GUILD WARS 2-NUTZERVEREINBARUNG und die sind Aussage kräftig genug. Da das Programm nicht darunter fällt, bleibe ich misstrauisch und sage gleich das ich euch nichts unterstelle, aber irgend wo gibt's immer mal nen Fuchs der ein Loch im System findet und da bin ich lieber auf der sicheren Seite und kann anet sagen: nein ich habe kein extra system/ tool/ mod verwendet und bekomme dann mein account wieder wie er war.
    Also klares nein, ich werde es nicht benutzen. Auch nicht mit dem Argument, es würde mehr rp bringen - an der Stelle reicht mir die eigene Fantasie.


  • Amen.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ich habe in den letzten Tagen mit einigen RPlern mich über das Programm unterhalten und mehr als einer hat die Befürchtung geäußert das er ohne das Addon nicht mehr zu Community gehören könnte... Ich war entsetzt darüber zu hören, das manche solche Ängste haben und hoffe das es solche Leute in unserer Com nicht gibt die sagen: " Ich rp nur mit dir, wenn du das und das Addon hast."


    An sich stimme ich Kanori da voll und ganz zu. Es soll keine Pflicht sein und nicht dazu führen unsere kleine Com noch weiter zu spalten!


    Ja ich respektiere die Arbeit und ja ich nutze das Addon auch, aber ich zwinge keinen dazu und werde weiterhin mit allen rpen ob mit WARP oder ohne!


    Zum Abschluss sei gesagt, das ich hier nirgends rausgelesen habe, das dieses Addon nun Pflicht sein muss.


    Haltet die Ohren steif!
    MfG Margos

  • Zum Abschluss sei gesagt, das ich hier nirgends rausgelesen habe, das dieses Addon nun Pflicht sein muss.

    Nur kurz dazu ^^


    Ich weiß, dass niemand es verlangt etc. Aber es kommt da auf die Handhabe drauf an.
    Wenn nun alle möglichen Leute immer wieder zuhören kriegen, ich hab dir was in WARP geschrieben etc. dann kann es dazu kommen, dass derjenige sich "gezwungen", "gedrängt" oder "genötigt" fühlen könnte!
    Natürlich gibt es bisher keine Pflicht für dieses Programm, aber genau eben was du oben geschrieben hast, kann halt passieren, wenn man sich nicht einfach daran hält, dass es völlig in Ordnung ist, wenn jemand das Programm nicht nutzen möchte :)

  • Lasst den Leuten einfach den Freiraum selbst zu entscheiden, ob sie das Programm nutzen wollen oder nicht!
    Schreibt sie im Forum oder Ingame an, ob sie das Programm nutzen, ehe ihr ihnen über dieses Programm Nachrichten zukommen last, oder Items oder whatever.

    Das war auch ein Anliegen von mir, denn wie es aussieht habe ich schon 2 Nachrichten erhalten, die ich halt nicht öffnen kann.

  • Da ich das Programm nun schon ausgetestet habe kann ich euch lieben leutchen nur sagen - da steckt ganz bestimmt kein zwang hinter! Ich sagte ja bloß, das es gewisse dinge einfacher macht. Das gute in diesem Addon ist halt, das man sieht, wer das Programm nutzt und wer nicht (man kann sich die Leute damit ja anzeigen lassen, die es nutzen!) und jeder der genug Gehirn hat braucht das Programm ja auch nur nutzen sofern andere es haben. Es ist mehr oder weniger ein 'Fenster' in dem man halt Ingame seinen Charakter beschreiben kann.


    Ich habe zu meiner warte auch nicht gemeint das irgendwer dazu gewzungen ist, die Leute es sich aber ruhig angucken können! Ich gebe nur positive Bewertung ab um eventuelle andere Interessenten für das Addon mut zu machen mal einen Blick hinein zu werfen :)


    Zum anderen bin ich mir sicher das man auch durchaus ohne das Addon weiterspielen kann, auch mit Leuten die es nutzen, da mache ich mir keine Sorgen :D Solange man kommunizieren kann, kann man auch rp machen^^ ist ja nicht so, als ob man einen nur deswegen ignoriert...wir sind hier ja nicht in WOW^^

  • Ein Blatt vor dem Mund ist wie Ketten um die Hände ;) ich hätte es auch noch schlimmer ausdrücken können^^


    ich bin zum Beispiel ein Rollenspieler der solche Programme nur zur Umschreibung des charakters nimmt...aussehen und so kram ebend :) zumeist eher eine mentale Stütze für mich, damit ich nicht irgendwas vergesse oder plötzlich was dazu dichte was gar nicht so stimmt XD und wenn andere es ebenso lesen können, warum nicht?^^

  • Ich muss sagen das mich das Programm gar nicht reizt. Klar es kann sicher ganz nützlich sein oder so, aber das einzige was man damit machen kann ist diese virtuellen Gegenstände hinterlassen, wozu man halt sonst ein extra Emote schreiben müsste. (Oh nein, wie Umständlich!!!)
    Also ich sehe da kein großen Vorteil drin, grade weil das Addon zwar nicht verboten ist, aber von Anet auch nicht offiziell erlaubt wurde. Von daher, meine Hände bleiben da ganz weit weg von.
    Davon ab, ich bin eh nicht wirklich im Open zu finden sondern nur bei meinen beiden Grüppchen. Und da kennt jeder meine Charaktere und gut is.


    Gerne darf es jeder nutzen der es möchte, aber genausogut darf es jeder eben nicht nutzen. Einen Zwang fänd ich hirnrissig und würde mich nur dazu bringen mich von der Community abzuschotten und mir eben welche zu suchen die es auch nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!