Sina’s Ultimativer Guide für Alles (und mehr!)

  • Alles, was man als RPler über GW2 als Spiel wissen muss. Also keine RP-Tipps, Charaktererstellung oder Lore. Aber mit extra Notizen für Free-2-Play-Accounts!


    Hier lernst du tolle Dinge, z.B. wie du...

    • 2 Gold/Tag geschenkt bekommst!
    • 5 Gold von mir geschenkt bekommst!
    • die beliebtesten RP-Orte erreichst (+ eingezeichnete Laufwege!)
    • die richtigen RP-Einstellungen auswählst!
    • einfach an Kleidung & Farben kommst!
    • und vieles mehr!

    Alles hier ...

    • ist einfach zu verstehen
    • dauert maximal 5 Minuten (meistens)
    • hat keine Vorbedingungen (kein Gold, keine Minimal-Stufe, etc. Du musst nicht mal das Spiel gekauft haben!)

    Einsteiger finden sicher mehr, aber auch Veteranen können etwas Neues entdecken. Manches habe selbst ich erst gestern gelernt. ;) Viel Spaß!


    Du bist neu im RP? Willkommen!




    Hier erstellst du dir einen KOSTENLOSEN Account!
    Nach nur 7GB Download kannst du direkt ins Spiel!



    Bei der Erstellung dieses Guides wurden (fast) keine Quaggans geschubbst.


















    Welche Tipps & Tricks kennt ihr noch? :)
    Habt ihr etwas Neues gelernt?

  • Gerade zu den Daily Rewards/Tägliche Belohnungen würde ich noch ergänzen: für die 2 Gold muss man 3 der 12 täglichen Aufgaben erfüllen, dabei ist es egal in welchem Spielmodi, also PvE (Sternchenaufgaben), PvP (Schwerter) oder WvW (Türmchen).


    Jeder Spielmodi gibt !zusätzlich! eigene Belohnungen. Die PvE-Aufgaben beinhalten eine Schrift der Erfahrung, die 5% EP auf die nächste Stufe gibt, solange der Charakter nicht Stufe 80 erreicht hat. Sammelt man 20 dieser Schriften kann man diese gegen einen Foliant der Erfahrung eintauschen. (Stufe 80 Charaktere erhalten bei Benutzung eines Folianten eine Geisterscherbe, falls diese mal ausgehen sollten.)


    PvP- und WvW-Aufgaben werfen zusätzlich Fortschrittstränke ab, je nach Aufgabe 1 oder 2. Diese Tränke geben 250 Fortschrittspunkte auf den jeweilig akiven Belohnungspfad. Alle 500 Punkte gibt es da auch Belohnungen, bei 20000 ist der Pfad abgeschlossen und es gibt eine große Kiste, einige Pfade beinhalten Waffen und Rüstungen, die es NUR in diesen Spielmodi gibt.


    Die Stufe 10-Storyquest gibt wie beim Thema Transmutationsladungen WÖCHENTLICH einen Schlüssel, heißt mindestens eine garantierte Schwarzlöwenfigur. Die Figuren können für Transmitationsladungen eingetauscht werden, aber der Händler hat ein sehr breites Sortiment, unter anderem Kostüme, Waffen und Rüstungsskins etc. Es lohnt sich bei jedem Patch reinzuschauen weil das Sortiment wechselt, wie auch die Figuren zu sparen. Transmutationsladungen bekommt man übrigens auch aus einigen Belohnungsabschnitten der WvW- und PvP-Pfade. (Einige beinhalten auch 1 oder 2 Schwarzlöwenschlüssel)



    Soweit mal, wenn mir noch was einfällt pack ich es hier mit rein.

    - Siege, wenn du kannst, verliere, wenn du musst, aber kapituliere niemals -
    Dragonslayer Company [DC]

    Ewige Treue den Brüdern und Schwestern.

  • Gerade zu den Daily Rewards/Tägliche Belohnungen würde ich noch ergänzen: für die 2 Gold muss man 3 der 12 täglichen Aufgaben erfüllen

    Für die beschriebene Methode muss man tatsächlich keine Aufgaben erledigen. :)
    Die 2 Gold/Tag bekommt man allein durch Mystische Münzen & Lorbeeren. Man muss sich also nur jeden Tag für 10sek einloggen und alle paar Wochen seine Münzen/Lorbeeren zu Gold machen.
    Natürlich kann man immer noch mehr Gold bekommen, wenn man die täglichen Aufgaben erfüllt. :)

  • Und auf die tägliche Aufgabe "Mystischer Schmied" achten, da kommt eine Extra-Münze raus, gibt ja sehr viele Rezepte im Wiki, die nicht viel brauchen. :)

    - Siege, wenn du kannst, verliere, wenn du musst, aber kapituliere niemals -
    Dragonslayer Company [DC]

    Ewige Treue den Brüdern und Schwestern.

  • Um ein paar Sachen ergänzt, schließlich lerne ich auch immernoch dazu. ;)


    • Ergänzt: Kamera für Screenshots verschieben
      In den Optionen kann man die Kamera nach links/rechts verschieben, was viiiiel bessere Screenshots ermöglicht. Außerdem lohnt es sich, mit dem Sichtfeld-Wert zu spielen.
    • Diverse Formatierungsfehler behoben



    Gleiche Position, aber einmal großes Sichtfeld, einmal kleines Sichtfeld. Kamera versetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!