[Themenabend] Zum verfluchten Moa



  • Ambiente:


    In diesem Jahr ist die Moatränke nicht wie gewohnt in ein schauriges Grün gehüllt, sondern in ein angenehmes Orange, wie man es von der Oberfläche von Kürbissen gewohnt ist. Dafür wurde jeder Pfeiler im Inneren wie auch im äußeren Bereich mit einer kleinen Fackel versehen, die diese Art des Lichtes spendet. Unzählige Kürbisse in den verschiedensten Größen stehen an den Wänden und auf der Empore verteilt, alle ausgestattet mit kleinen Lichtern, sodass aus den Fratzen das Licht heraus scheint. Zusätzlich sind die Emporen mit Scherenschnitten behangen, die von Skeletten, über Mumien bis hin zu gruseligen Moas alles darstellen.
    Dort, wo eigentlich der Durchgang hin zum hinteren Bereich der Moatränke sich befindet, ist ein großes Spinnennetz in Form eines Vorhangs aufgehangen, aus dem hin und wieder einmal schwarze, lange Beine an den Seiten hervorstechen, wenn der Vorhang vom WIndhauch bewegt wird. Der Tresen hingegen ist mit hölzernen Verkleidungen so präpariert, dass er aussieht wie mehrere Särge, die aneinander gereiht sind, verbunden von einem Spinnennetz. Auch die Oberfläche des Tresens ist extra abgedeckt. Auf den somit entstandenen Sargedeckeln finden sich die Namen der drei Moamädels Lucienne, Marielle und Neve.
    Den größten Blickfang bildet allerdings etwas anderes, wofür der mittlerste Tisch des Schankraumes verrückt wurde. Was von hinten wie ein ganz normaler Gruselkürbis aussieht, den man zu dieser Zeit an jeder Stelle in Löwenstein findet, entpuppt sich von vorne als etwas anders als gewohnt. Aus dem hölzernen Kürbis ragt ein Schnabel hervor, der dem eines Moas gleicht, nur mit kleinen, spitzen Zähnchen über diesen verteilt. Die Miene des Gruselmoas ist finster. Auf diesem Gruselmoa, der heute als Tisch dient, findet sich das Buffet.



    Buffet
    ... 30 Kupfer / Person


    Fleischmann
    Der Fleischmann ist wohl das grausigste was auf dem Tisch präsentiert wird. Für ihn wurden ein paar abgetragene und blutige Klamotten auf den Buffettisch gelegt. Als Kopf dient eine Schüssel mit Hackbraten, welcher als rund geformt und mit Speck belegt wurde. Auf seinem Torso liegen zwei Schalen, eine davon hat würzig marinierte Rippchen mit Honigglasur, die andere Schüssel eine Mischung aus Bratwürsten, Käsewürsten und Bockwürsten inne. Dessen nicht genug kann man an den Beinen des Fleischmanns auch noch panierte Schnitzel sowie scharf marinierte Hühnerflügel sehen.


    Mumien
    Die Mumien sind kleine Käsewürstchen, welche in einen langen Strang aus Brotteig gewickelt wurden. Da der Teig recht dünn ist, wirkt es, als wären die Würstchen in Bandagen gehüllt. Kleine Augen lassen die Mumien jedoch eher süß als gruslig wirken.


    Totenkopf
    Eine große Platte mit allerhand verschiedenen Käsesorten von mild bis würzig ist ebenfalls auf dem Buffettisch zu sehen. Der Käse wurde dünn aufgeschnitten, von denen manche zusammengerollt und andere als Scheiben belassen wurden. Neben dem Käse kann man auch Weintrauben wie Oliven vorfinden. Um das ganze möglichst gruselig zu gestalten, wurde in die Mitte der Platte ein Totenschädel aus Käse gesetzt. Der Schädel wurde mit Rohschinken beklebt, damit es so aussieht, als würde ihm das Fleisch von den Knochen fallen.


    Grusel Paprika
    Paprika in verschiedenen Farben (Rot, Gelb und Orange) wurden ausgehöhlt und mit einer eher für Kürbisse typischen Fratze versehen. Gefüllt wurden die kleinen Paprika mit gemischten Salat aus grünem Salat, Käse, Schinken, Tomatenstücken, Mais und Croutons.


    Beilagen
    Als Beilagen gibt es komplett schwarze Brötchen, welche eher wie Kohlestücke wirken, aber wenn man sie genauer ansieht merkt man schnell, das sie frisch und weich sind. Die Färbung wurde durch Lebensmittelfarbe erreicht.
    Für Leute, die kein gefärbtes Brot mögen, wurde auch Stockbrot zur verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um kleine Schlangen, welche sich um einen Spieß wickeln
    Eine Schüssel mit Kartoffelsalat und Nudelsalat sind ebenso zu sehen, welche allerdings nicht gruselig dekoriert wurden.
    Auch diverse Soßen sind im Angebot wie Süßliche Tomatensoße, Mayonaise, Senf und rauchige dunkle Tomatensoße.



    Süßes


    Augen in Eiter
    Eine große Schüssel mit einer gelblichen Masse ist zu sehen, die zurückschaut, wenn man sie betrachtet. Es handelt es sich um einen cremigen Vanillepudding, in welchem Litschis verteilt wurden. Diese wurden mit kleinen Kirschen gespickt und rundherum Kirschsoße geträufel, sodass es die Wirkung von Blut hat.


    Monster im Glas
    Bei den recht knuffig aussehenden Monstern handelt es sich um ein Schicktdessert. Eine Karamel-Sahne-Creme wurde als untere und obere Schicht genommen. In der Mitte lauert ein bröseliger und schokoladiger Teig. Um den Monstern Augen zu geben wurden Zuckerschaumwürfel oben aufgelegt und mit einem Klecks Schokolade an der rechten Stelle verziert.



    Getränke
    Wie gewohnt am Tresen zu erhalten.


    Vampirtrunk ...6 Kupfer
    Hierfür wurden Gläser mit einem Mus aus Erdbeeren aufgefüllt, welches durch Apfelsaft verdünnt wird, sodass es in etwa die Konsistenz von dickflüssigem Blut hat. Die vorderen Gläser sind dabei mit einem zusätzlichen Schuss Rum versehen.


    Hexensud ... 5 Kupfer
    Ein großer Kessel steht auf dem Tresen, welcher mit einer giftgrünen Flüssigkeit aufgefüllt wurde. Die passenden Becher stehen daneben. Die giftgrüne Flüssigkeit schmeckt nach Waldmeister mit einem ganz leichten Hauch Minze, welcher dem ganzen einen besonderen Abgang beschert. Alkohol ist hierbei nicht enthalten.


    Zuckermais im Glas ... 8 Kupfer
    Kleine Gläschen wurden aufgebaut, die die eindeutig markante Färbung von Zuckermais aufweisen. Die unterste Schicht besteht aus Milch, die orangene Schicht aus Orangengelantine und die gelbe Schicht aus Vanillelikör.


    Kürbisinnerei ... 4 Kupfer
    Hierfür wurde ein großer Kürbis ausgehöhlt und nur oberflächlich mit einer gequälten Fratze versehen, die mit schwarzer Lebensmittelfarbe bestrichen wurde, um sie deutlicher zu machen. Im Inneren des Kürbis findet sich eine Bowle aus Orangensaft, Blutorangensaft, Rum und Weißwein, in der unzählige kleine geschnitzte Organe aus Kürbisfleisch schwimmen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!