Achtung Spoiler! XXX - wann spielt ihr damit?

  • Hallo zusammen!


    Einmal in die Runde gefragt, wann spielt ihr so mit den Zerstörerangriffen in Brisban, Metrica und Gendarran? Eine Woche nach den ersten Erdbeben, als nächste/übernächste Woche? Verzögert ihr weiter oder wollt ihr die schon zeitnaher bespielen?


    Wir überlegen, wann wir diesbezüglich einen Miniplot sinnvoll einbauen können - deshalb wären Löwensteinr Einschätzungen doppelt interessant -, aber wir sind bei dem Thema eher konservativ. Das liegt einmal daran, dass sowas natürlich geplant werden muss, andererseits haben wir bis dahin aber auch noch einige Termine, die schon eine Weile geplant sind, insofern... wird es bei uns wohl eher Anfang/Mitte Dezember. :D


    Ja, was denkt ihr, wann nutzt ihr die Zerstörerangriffe im RP?

  • Ich bin damit noch vorsichtig, weil Arenanet den aktuellen Storyabschnitt herrlich künstlich streckt (oder weil ich aktuell zu blöd bin, zu kapieren, was - außer Abwarten - man da sonst machen muss).




    Bis sich das geklärt hat und ich mit dem Storyabschnitt durch bin, würde ich erstmal nur mit den Beben ohne deren Ursache spielen.

  • Nur Im Bezug auf die Zerstörer:


    Ich denke da schließe ich mich @Zardos kurzfristig an. Ich hab jetzt allein 11 Mal versucht diesen ollen Schmiede Typ in der Stahlschmiede kaputt zu kloppen und jedes Mal am Ende fängt der Server an zu göbeln, spuckt alle aus und Ende... Also noch Mal. Jetzt hab ich Grade den Nieselwald erreicht und hoffe wenn die Frustration nach lässt, das es schnell weiter geht. Ich für mein Teil wäre sogar für Ende Dezember, weil ich sicher nicht alleine so Probleme habe die Story aufzuholen... Sowas doofes wie Zeit braucht man ja auch noch..*schnauft*

  • Normalerweise bin ich eher ein Freund davon, ein bis zwei Wochen nach der Story zu warten, bevor man diese dann einbringt, weil man ab dann mMn. Gerüchte über die Ereignisse hören könnte. Das Problem bei dieser Story ist da momentan, dass die aktuelle künstlich gestreckt wird. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wann diese endet. Eine Möglichkeit wäre natürlich, etwas daran festzumachen, was wir wissen: Wir könnten sagen, sobald die Ebon-Vorhut ins Spiel kommt, können die Angriffe stattfinden und der Orden der Kristallblüte mobilisiert sich. Sobald die nächste Gruppierung dazu kommt, kann man dann sagen, dass die Ebon-Vorhut sich dieser Mobilisierung anschließt usw. Da wir aber nicht genau wissen


    a) Welchhe Gruppierungen sich nun alles anschließen
    b) Welche Orte alle nun genau betroffen sind


    würde ich auch erstmal bis zum wirklichen Ende der aktuellen Story warten.


  • RP zieht sich eh immer ein bisschen. Da mache ich mir jetzt weniger Sorgen darum, dass Leute zu lang auf der Stelle treten bis der nächste Teil veröffentlicht wird, sondern mehr darum, dass es zu viele Baustellen sein werden um alle in gebührender Weise zu würdigen, würde man tatsächlich bis zum letzten Teil dieser Episode warten.
    Wenn ich jetzt mal nur von mir selbst ausgehe, habe ich tatsächlich für jeden der drei bisherigen Angriffe einen Char, der damit spielen könnte bzw. in zwei Fällen sogar müsste, einer davon im doppelten Sinne: das Hauptwerk der StarkARM befindet sich in (bzw. zum Teil unter) der Siedlung Ascalon, und natürlich wird sich das Ministerium mit den Implikationen dieser Angriffe und der vorgeschlagenen "Allianz" befassen müssen. Würde sich dieser Trend mit den folgenden Kapiteln auch nur halbwegs fortsetzten, würde das ein sehr, sehr RP-stressiger Sommer '21 werden. ;)


    Ich hätte jetzt weder für mein persönliches Play noch für das Ministeriumsprojekt ein Problem damit mit den IC-Zerstörerangriffen gegebenenfalls auch bis zum nächsten Story-Patch zu warten und weitere Angriffe und sonstige Story-Entwicklungen dann mit ähnlicher Verzögerungen einfließen zu lassen, würde allerdings aus dem oben genannten Grund davon abraten die einzelnen Episodenkapitel erst einmal zu "sammeln", zumal zumindest das Play bezüglich der Bewertung der "Allianz" wahrscheinlich deutlich interessanter ist, wenn die Spieler auch OOC noch nicht wissen, was bis zum Ende passieren wird.

  • Ich handhabe es eigentlich auch so wie @Xan.
    Also ich kann mich auch nach vorne und/oder hinten ein Stück ziehen lassen, aber es muss jetzt nicht partout vor Weihnachten schnell durchgedrückt werden. Und im Großen und Ganzen passt es ja auch mit dem direkten Umfeld dahingehend, dass wir da eine Sprache sprechen.


    Also für mich wären tatsächlich die Aussagen aus Löwenstein interessanter, die uns dann ja aufnehmen müssen als Gendarran-Geschädigte ^^

  • Ich schließe mal daraus, dass die Allgemeinheit damit noch bis zum Patch warten möchte - also Januar. :) Danke für die vielen Meinungen und Beiträge!


    Dann machen wir das bei uns auch so und warten da auch noch ab, auch wenn die Erdbeben dann vielleicht etwas früh kommen. Aber das kriegt man improvisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!