Canthanisches Mondneujahr

  • Besteht Interesse an einem bespielten Mondneujahrsfest? 32

    1. Ja, ich bin interessiert! (22) 69%
    2. Nein, ich bin nicht interessiert. (10) 31%

    Da nun der Jahreswechsel, das canthanische Mondneujahr und, im Laufe des Jahres, auch die nächste Erweiterung des Spiels ansteht die ganz im Lichte des asiatischen Kontinents steht würde Ich gerne den Vorschlag machen eben jenes Mondneujahrs-Event zu bespielen.
    Schon vor knapp zwei Jahren kam mir der Gedanke das Ingame Event einmal etwas mehr auszuschmücken und für Rollenspieler etwas schmackhafter zu machen.
    Geplant wäre ein kleiner Markt im, sowieso schon zu der Zeit, festlich geschmückten Kronpavillon.
    Mein Wunschziel hierbei ist es den canthanischen Familien in Götterfels einen Grund zu geben sich präsenter zu zeigen, untereinander Kontakte zu knüpfen oder zu erweitern.



    Hiermit suche Ich auch gleichzeitig nach potenziellen Interessenten, die sich am Markt beteiligen wollen wie zum Beispiel durch das Ausstellen von Ware.
    Zudem würde Ich mich auch über Hilfe zur allgemeinen Organisation freuen. Tipps sind sehr gerne gesehen, da Ich selbst noch nie ein solches Open RP Event in Angriff genommen habe, höchstens als Besucher.



    Dann mal her mit euren Meinungen. Ich freue mich auf eure Kommentare und Vorschläge!

  • Heyhey!


    Ich finde die Idee sehr gut und mir würde es auch gefallen durchaus mitzuwirken ^^°
    Jedoch würde ich da tatsächlich meine Norn anbieten, weil ich eben keinen Canthanischen Char habe.
    Aber an Märkten und sowas würde sie sich gerne beteiligen, ist ja auch Handwerkerin und kann dann auch schonmal in andere Gefielde schnuppern.
    Also wenn da Interesse besteht, dass eben nicht nur Canthaner mitwirken, würde ich mich daran beteiligen.
    Das Mondneujahr hat ja zwar Canthanische Wurzeln, aber wird ja durchaus auch von anderen Völkern gefeiert, zumindest ist so meine Auffassung des Events ^^°


    Ein Event braucht natürlich Planung und ist nicht immer einfach auf die Beine zu stellen, aber wenn ich helfen kann, tue ich das auch, auch wenn ich selbst noch nichts großes auf die Beine gestellt habe ^^°


    Viel Erfolg auf jeden Fall damit und auf hoffentlich ein schönes kommendes Event!

  • Ich kann da ebenfalls meine Norn anbieten als Händlerin für den Markt.


    Was mich aber da mehr interesieren würde, wie soll denn das Event direkt im Kronpavillion "normal" stattfinden wenn dort die ganzen Festevents drumherum sind, mit all den anderen Spielern die da herum wusseln?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Ich wäre so einem Event auch nicht ganz abgeneigt gegenüber, habe aber jetzt schon meine RP Termine so voll, dass es mir zu kurzfristig ist, und ich maximal als Gast hingehen würde. Aber:


    Weiters denke ich, genauso wie Xiun, dass sich ein RP Event im Kronpavillon wie er jetzt ist, mit den Massen an Spielern dort nicht ganz vertragen wird.

  • Schöne Idee und jede RP-Aktion ist sehr gut. Da bedarf es keiner wirklichen Abstimmung, ob man einen Markt machen sollte oder nicht :) EInfach machen! Und wenn am Ende nur zwei Händler ihre Ware feilbieten sollte, wird es dennoch sehr gut werden, weil RP im Öffentlichen stattfindet!


    Location wäre ein Punkt, den man sich überlegen sollte ... Im Haupt-Event-Bereich vom Neujahr alle Nicht-RPer und RPer wären schon viele. Da kommt mit dem Blocken gar nicht nach, damit man nur das "relevante" mitlesen kann. ;) Und für mich ist noch entscheidender, wann das stattfinden sollte. Allerdings würde ich wohl maximal als Gast kommen, nicht als Händler.

  • In der ganzen Euphorie habe ich es tatsächlich verdrängt das der Kronpavillon doch tatsächlich ein PvE-Event ist. xD
    Ich habe mir gestern aber darüber einige Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen das das Rurik-Viertel
    zwar weniger geschmückt sein wird, dafür aber wesentlich besser passen könnte. Darum würde ich das RP Event eher in die Rurik-Halle, und den Platz davor, verlegen wollen. Dort sollte dann auch genug Platz für den ein oder anderen Markstand vorhanden sein. Sicherlich wäre es auch amüsant sowas "europäisches" zu machen wie das Bleigießen, weil das Jahr des Metall-Büffels ansteht.


    Und natürlich wird jeder willkommen sein, nicht nur Spieler der Menschenrasse, die ihre Waren dort anbieten. :>


    Ansetzen würde ich das Event da wohl für Mitte oder Ende Februar, da es rl technisch auch am 12.02. los und wohl bis zum 27.02. gehen wird. Anet war da mit dem Event immer recht nah dran.

  • Die neue Lokation klingt doch ganz gut und mir wäre das womöglich auch etwas durch die Lappen gegangen im erst Moment, deswegen hatte ich auch nicht nachgehakt.


    Ich finde die Idee, die Canthaner ein bisschen aufleben zu lassen und dazu das Mondneujahr zu nutzen wirklich toll und bin gespannt wie du das aufziehst.
    Einen Termin im Februar wird man bestimmt finden und wenn du Hilfe brauchst sag bescheid :)


    Meine Norn wäre auf jeden Fall als Händlerin interessiert und würde natürlich auch mit helfen anpacken und sowas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!