[Abtei Durmand] Symposium


  • Was ist das Symposium?


    Das Symposium ist eine soziale Zusammenkunft für Mitglieder der Abtei Durmand. Obwohl es zwar vieler Abteiangehörige im Rollenspiel gibt, kennt man sich oft nicht untereinander. Das Symposium soll die Gelegenheit bieten seine Kollegen in einer angenehmen Atmosphäre bei Speis und Trank kennenzulernen. Sei es mit der Vorstellung der neuesten Forschungsergebnisse, der Planung von Expeditionen, der Austausch von Fachwissen oder nur einem einfachen Plausch unter Kollegen. Das Symposium mag auch mit einem thematischen Schwerpunkt oder einem begleitenden Vortrag stattfinden, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem geselligen Aspekt.



    Wer darf teilnehmen?


    Das Symposium richtet sich primär an Mitglieder und Ehemalige der Abtei Durmand, aber Interessierte und Gäste, vor allem von den anderen Paktorganisationen sind auch gerne gesehen.



    Wo findet es statt?


    Ebenso wie die Abtei Durmand überall in Tyria zu finden ist, wird auch das Symposium nicht immer am selben Ort stattfinden, sondern zwischen den Zweigstellen der Hautstädte wandern.



    Wann findet es statt?


    Es gibt aktuell keinen regelmäßigen Termin. Je nach Interesse und Bedarf soll das Symposium alle paar Monate stattfinden und vorzeitig angekündigt werden.



    Wie kann ich davon erfahren?


    Die Termine und Veranstaltungsorte des Symposium sind IC am schwarzen Brett der Abtei Durmand ausgehängt sowie hier im Thread und Kalender angekündigt.



    Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne mich direkt anschreiben oder hier im Thread melden.

  • Ich bedanke mich für das rege Interesse und die lebendige Teilnahme am ersten Symposium. Es kamen doch mehr Leute als ich es erwartet hatte und es wurde eifrig zum Thema diskutiert.


    Das nächste Symposium soll voraussichtlich im späten Frühling stattfinden und wahrscheinlich wird Löwenstein die nächste Station. Dort haben wir dann auch etwas mehr Platz. Für das nächste mal werde ich auch einen Vortragenden suchen. Also wenn ein Abteiler eine Bühne für die Vorstellung seiner Forschungen sucht, das ist eure Gelegenheit ;)

  • Lange hat es gedauert, aber endlich steht das zweite Abtei Symposium an:


    Montag der 27.09.2021 ab 20 Uhr in der Gilden-Initiative in Löwensein


    Diesesmal gibt es auch gleich zwei Vorträge sowie eine Ausstellung dazu. Wie zuvor richtet sich das Symposium primär an Mitglieder und Ehemalige der Abtei Durmand, aber Gäste vor allem von anderen Paktorganisationen sind auch gerne gesehen.

  • Das zweite Abtei Symposium geht bald los und zwar am Montag dem 27.09 um 20 Uhr. Dieses mal in der Gildeniniative in Löwenstein. Ein Portservice ins Gebäude steht zur Verfügung, aber wer weiß wie kommt auch einfach durch das Trick im Dach rein. Bei Fragen oder Problemen einfach bei mir melden!



    Ortsbeschreibung

    iOQY-kXpy9Oqfkl-Xe3UzjnVjZvoCxnErivUoQIAxk6RQfk__8JlFnc_5CENdunWh4XkLNvP7JAPlOv6ijhqFFFaQe_8RrECnfjhEHist7xozQdXcmafW-EFO-Di07O2xPJwAYAP=s0



    [tabmenu]


    Ausstellungen

    [tabmenu]
  • Morgen am 24.01.2022 um 20 Uhr geht das dritte Symposium los. Dieses Mal in der öffentlichen Instanz der Durmand Abtei im Hörsaal. Ein Port Service steht zur Verfügung.


    Auch für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt. Warmer Apfelkuchen und würziger Glühwein sollen den kalten Wintertag in den Bergen zumindest ein wenig angenehmer gestalten. Kleine Feuerelementare halten die Speisen und Getränke während des Symposiums warm.

    [tabmenu]


    Eine kleine Ausstellung präsentiert einige wenige zwergische Artefakte



    [tabmenu]
  • Als ein kleiner Vorgeschmack auf die Expedition besticht heute die leibliche Verpflegung mit importierten Speisen und Getränken zubereitet von einem Koch aus Cantha.


    [tabmenu]
  • Am 79. Zephyr (Montag der 20.03.23), findet das fünfte Durmand Abtei Symposium in Neu-Kaineng Cantha in einer Parkanlage auf den Soojung-Höhen statt.



    yhwsO68KZLyB1leLy1flMZDBeOkzecLsaZ-_XmvFhqHCMZ2b90rppfeI19ysDFJBv-VDT3-Z3Z4UnCoKhYGpbVWytVCrx1AFozH9F0ViJ5SG68kvDq1ErRuFYR094j-RVhHaF4XIndjQ9F3NbFNWo4Y


    _jHIyr9nL3WO6OuPmVlNb_Q03vaRq2W5pLmQ3LfuM9OOWpV7J_gIe3wHSiP2mZNXVU7eQ0vB-ev3ybVnBwpELQ22YIXzxUO8o4X3jmljKHe9gWiAMTy6k60ANixHTu1Pp67vnPMp2lLOyCcFYpvMy5Y




    Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich mit lokalen Köstlichkeiten gesorgt.


    [tabmenu]



    Dieses Mal gibt es zwei Ausstellungen mit ersten Ergebnissen der Cantha Expeditionen.


    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!