Angriff auf den Doric See

  • Umfrage


    Das hier soll als kurze Umfrage dienen wie es aussieht mit einer kleinen Sache um den Angriff auf den Doric See.
    Im Endeffekt ist ein kleiner Plot beabsichtigt, der sich um die Aufräumarbeiten und das vernichten der letzten Eisbrut Gegner drehen soll.
    Das ganze soll einen Abend lang gehen und nichts langfristiges sein. Auch wenn ich gerade nicht weiß was mit den eingefrorenen Leuten passiert. Da könnte man also auch den ein oder anderen Heiler vorsetzten.
    Vom Kampf selbst den der Kommandant macht, sieht man das nur in der Ferne. Somit wird das parallel stattfinden.


    Erstmal die Frage an die Allgemeinheit wie sieht da die Interesse aus, etwas kleines zu machen?


    Und wenn dann wäre die nächste Frage was würdet ihr als logisch sehen, wer da helfen kommen kann.
    Außer den Seraphen oder anderen Wachen.


    Und mal eben durch das Portal gehen wenn man das Gerücht hört das dort ein Angriff stattfindet wird nicht gehen,
    da vermutlich die Portal Wache dann kurzer Hand den Weg schon für Unbefugte versperren wird.


    Das ganze richtet sich also eher allgemein an Seraphen und andere Wache Spieler, dazu sicherlich noch einige Reisende die zufällig vor Ort sind


    Gerne einfach antworten und eure Meinungen oder auch Ideen dazu schreiben. Damit man da etwas raus machen kann das allen Spaß macht.
    Ist auch unser erstes mal das wir etwas in der Art planen



    Über die Auflistung und dergleichen kann man streiten, mache das in der Art zum ersten mal

  • Ist doch eine super Idee! Insbesondere wenn sich da noch ein paar Gruppen kurzschließen - wenn ihr noch etwas wartet, kann man das vielleicht auch community-weit als Anfang von Jormags... Doppelzüngigkeit nutzen.



    Ein paar Anmerkungen habe ich bezüglich Lore (natürlich):
    1. Der Angriff auf den Doric-See ist scheinbar der erste durch die Eisbrut. Man bereitet sich vor, aber auf Zerstörer - es wird sogar gesagt, dass man bei der Eisbrut erst dachte, dass es Verstärkung wäre. Wenn ihr das ausspielt, sollte das vermeintliche Bündnis mit Jormag also etabliert sein.


    2. Stand heute sind die eingefrorenen Leute dauerhaft eingefroren (wobei ich die neueste Geschichte noch nicht gespielt habe). Bedenkt das, wenn ihr Charaktere einfriert, sonst könnte es zu Inkonsistenzen kommen. :P


    3. Neben den Seraphen sind auch die Paktkräfte dort möglich sowie die unterstützenden Kräfte aus dem Auge des Nordens. Man selbst reist via Pakt-Notfallportal an, die Challenges und Verbündeten sind alle damit erklärt. Aber ich weiß nicht, ob jemand die Truppen vom Auge des Nordens überhaupt bespielt... ;)



    Aber bespielt das auf jeden Fall! Ich selbst würde zu etwas Geduld raten - bisher scheint das Bündnis mit Jormag noch nicht wirklich in der Community angekommen zu sein? -, aber wenn ihr es dann ankündigt, können sich sicher ein paar dran hängen.


    Vielleicht könnte man über den Zeitpunkt sogar (teils) öffentlich sprechen? Natürlich müsst vor allem ihr Zeit haben, aber solange es nicht in den nächsten vier Wochen passiert, denke ich, würde zumindest ich mich wohl an euer Spieldatum anschließen.

  • @Megametzler danke für deine Hilfe bzw Tipps zur genauen Story verlauf.
    Den Punkt 1 war uns so tatsächlich nicht ganz bewusst. Hätten sie direkt als Feinde aufgenommen. Aber das kann man dann ja wunderbar einbauen dabei.
    Ja das mit Einfrieren war an heiler gedacht, die es ja Versuchen könnten. Stellen es uns recht lustig vor wenn da zwei Elementamagier mit Feuer versuchen das Eis zu schmelzen zu bringen. Es aber nicht schaffen.
    Und zu Punkt 3, Das ist wunderbare Sache, da man dann auch für andere Leute eine Erklärung zu haben um dazu zu stoßen.


    So und zu der angesprochenen Seraphen Sache, das dort bereits etwas in Planung ist.


    Ja es gibt etwas, dieser ist aber weder öffentlich noch werden dazu Informationen geteilt.


    Daher haben wir uns entschlossen auch etwas dazu anzubieten, wir wollen es aber dann auch öffentlich machen und jeder der einen plausiblen Grund hat dabei zu sein darf hinzukommen. Hier zb , Wach Spieler, Paktler, andere Einheiten aus dem Norden oder auch Söldner, und Reisende. Wobei man bei Reisenden achten würde. Ob sie nicht eher Opfer sind und daher beschützt werden sollten.


    Wer da Interesse hat darf sich gerne an uns wenden. Sei es über Discord, Forum, oder im Spiel direkt. Dann werden wir sehen wie viele es sind, und einen Konversation aufmachen zur weiteren Klärung. Dann sehen wir auch nach einem Termin. Grob peilen wir den Termin in etwa 2 Wochen an.

  • Den Punkt 1 war uns so tatsächlich nicht ganz bewusst. Hätten sie direkt als Feinde aufgenommen. Aber das kann man dann ja wunderbar einbauen dabei.

    Das übersieht man auch schnell, da es sich ja um alles andere als eine herzliche Allianz handelt - zumindest was den Kommandeur angeht, beim Arkanen Rat ist man augenscheinlich grotesk optimistisch - und man meines Erachtens schon sehr naiv sein musste um nicht eher früher als später mit einem Verrat zu rechnen. Konkret erwähnt Rytlock, dass man die Eisbrut hinter die eigenen Linien gelassen hat, weil man davon ausging, dass es sich um unerwartete Verstärkung handelt. Dieser Punkt wäre bei einem Ausspielen der Situation eventuell relevant.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!