tabmenu - für die, die damit Arbeiten.

  • Ich Wurschtel bereits am Guide rum, allerdings benutzen ja ein Paar das Tabmenu und wenn wer möchte sich nicht gern Arbeit Sparen?


    Wie daspete ja schon Schrieb, gibts das Tab wieder. Allerdings übernimmt das Forum leider nicht den Code oder ergänzt/ verändert diesen, wie zb bei den Tabellen. Ich hab mich grade damit beschäftigt und danach gesucht, wo es hengt die Lösung ist ganz einfach! Da es aber noch dauert bis der Guide fertig ist, hier aber schon mal die Lösung, für die jenigen die gern ihre Tab´s auf Fordermann bringen wollen.


    In den Alten Tabs war es so das die Tab´s und sub´s keinen End code hatte sondern alles letztlich mit /tabmenu beendet wurde. Das ist nun nicht mehr der Fall, jetzt werden Tab`s auch mit /tab beendet und sub´s eben auch mit /sub. Das Tabmenu mit "/tabmenu"


    Der Alte Code:

    [tabmenu][tab='Erste Seite']

    [subtab='Reiter 1']

    [subtab='Reiter 2']

    [/tabmenu]


    Neuer Code:

    [tabmenu][tab='Erste Seite']

    [subtab='Reiter 1'] Text [/subtab]

    [subtab='Reiter 2'] Text [/subtab]

    [/tab][/tabmenu]


    Bedeutet: Öffnen Info Schließen
    Ihr Startet ein Tabmenu also
    [tabmenu]
    Die erste ich sage mal "Seite" öffenet ihr dann mit *
    [tab='Erste Seite'] * extra info folgt im Guide*
    Die kleinen reiter auf der ersten Seite
    [subtab='Reiter 1'] Euer Text [/subtab]
    [subtab='Reiter 2'] [/subtab]
    Beendet die erste "Seite"
    * extra info folgt im Guide* [/tab]
    Beendet den gesamten Code!
    [/tabmenu]
    Natürlich könnt ihr auch wieder mehr Seiten öffnen,
    Achtet aber darauf das ihr jede Seite mit [/tab] beendet.
    Und nach [/tab] öffnet ihr einfach
    mit [tab='Erste Seite'] eine neue Seite.


    Mehr seiten:

    [tabmenu][tab='Erste Seite']

    [subtab='Reiter 1'] Text [/subtab]

    [subtab='Reiter 2'] Text [/subtab]

    [/tab]

    [tab='Zweite Seite']

    [subtab='Zweite seite Reiter 1'] Text [/subtab]

    [subtab='Zweite seite Reiter 2'] Text [/subtab]

    [/tab]

    [/tabmenu]

    Ansicht:

    [tabmenu]


    Wenn ihr nun also überall die Enden, in eure Tabmenüs einbaut - habt ihr sehr viel weniger Arbeit.


    Tipp:

    Wenn ihr in der Normalen ansicht immer am Ende eures Tab´s / sub's eine reihe ****** für tab oder €€€€ für sup rein macht, findet ihr sie in der Quellcode ansicht direkt wieder und wisst wo ihr eure /Tab oder /subtab endung einfügen müsstet (ihr habt dann eine Orientierung) und bleibt herr der Lage! Natürlich die ****** gegen die Endung Tauschen.



    Wenn noch Fragen offen sind, einfach mal hier Posten.

  • Kurzes Update: Viele sind bestimmt schon genervt von den ganzen Bilder Uploads und deshalb + noch nen Grund, habe ich mir einen Zweiten Acc erstellt, die Guide Elfe , damit könnt ihr den Account erst mal Blockieren und die Ganzen Uploads nerven euch nicht.


    Es werden früher oder später noch ein Paar Guides dazu kommen und falls jemand Lust hat mitzumachen: darf er sich gern bei mir Melden. Wenn ihr noch was habt, zudem ihr euch nen Guide wünscht oder was findet, das im Guide fehlt: dann dürft ihr euch natürlich auch gern melden! (Ausschließlich Forum betreffende Guides.)

    Lg die Loki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!