Gemeinschaftliches Wintertagsfest

  • Wann? 10

    1. 11.12.21 (Samstag) frei (4) 40%
    2. 04.12.21 (Samstag) "steht fest" Lichterfest!! (2) 20%
    3. 12. Dezember 21 (Sonntag) frei (6) 60%
    4. 18. Dezember 21(Samstag) frei (5) 50%
    5. 19. Dezember 21 (Sonntag) frei (5) 50%
    6. 01. Januar 22(Samstag) frei (4) 40%
    7. 02. Januar 22 (Sonntag) frei (5) 50%
    8. 08. Januar 22(Samstag) frei (4) 40%
    9. 09. Januar 22 (Sonntag) frei (5) 50%

    Moin zusammen, wie der Titel schon sagt: es geht um den Wintertag!


    Es ist noch ewig und drei Tage hin, aber es ist die Überlegung entstanden; ob wir ein Community Projekt daraus entstehen lassen können, an denen alle Projekte sich Beteiligen können: sofern sie wollen. Wir selbst haben schon einige Projekte auf dem Schirm und um genügend zeit zu haben, um es auch Ic bespielen zu können; wäre hier schon mal die Datums Abfrage, damit wir auch so ziemlich alle die Gelegenheit haben – daran teil zu nehmen oder teil haben zu können.


    Gefragt ist jeder, sowohl die Gäste als auch die Projekte. Damit wir einen Groben Überblick von den Projekten bekommen, die Interesse haben so ein Event mit zu bereichern: Postet doch kurz hier, wenn dem so ist und wir kommen schnellst möglich auf euch zu (Ooc, wie auch Ic.)


    Wo das ganze Stattfinden wird, steht noch nicht fest. Um das nämlich festlegen zu können, müssen wir erst wissen wer mit macht und wieviel Platz benötigt wird, was vor allem benötigt wird. Die Kommunikation unter den Einzelnen Projekten, wird über dessen Leitung in einer Konferenz im Forum oder Discord stattfinden.


    Wenn ihr noch Anregungen hab oder Ideen, auch die sind erwünscht.










    Ideen :

    • Wintertags aufführung !?
    • Eulenspiegel Trixer, könnten zwischen den Besuchern ihre Künste spielen lassen.
    • Eulenspiegel Weihnachts Musik.
    • Tombola?!
    • Glockenspiel ?!
    • Schneemann Wettbauen?!
    • Spielzeugbastel ecke?!
    • kleiner Wintermarkt?!
    • Glühwein Stand ?!
    • Typsche Weihnachts schleckerreien?!
    • Wintertag bei anderen Völkern?! (Geschichten oä)
    • USW....


    Wir freuen uns, auf eure Ideen und Rückmeldung; Last uns das Winterfest Rocken!

  • Ach, das ist gut! Vielleicht finden sich dann ganz viele fürs Lichterfest und man wendet sich an dich Shery, da du ja das Lichterfest etabliert hast! Wäre doch toll, auch für die anderen Projekte!


    Manche mögen sich fragen warum ich das hier auch Abfrage??

    Naja die Antwort ist leicht, mein RL Plan ist meist schneller ausgefüllt als man denkt und letztes Jahr habe ich leider events verpasst, weil ich im rp schon mit ganz anderen Sachen zug gepflastert war. Wenn ich aber weiß: ey da Lichterfest - dann weiß ich was ich da tue, nehmlich das Lichterfest einplanen. Andere mögen vielleicht urlaub haben, die meisten fahren dann weg, andere planen was anderes, Kino oder weiß der Geier was - vielleicht hätten sie aber gern gewusst was wann ist, zum drum herum planen?! ( Man weiß ja nie \o/)


    Da ich aber immer nur die aktuelle Woche im Kalender sehe und die meisten Events eben sehr kurzfristig noch im Kalender Landen, verpass ich meist was, zu meinem bedauern; den ich könnte drumherum planen, wenn ich davon wüste. Ja manche Sachen stehen länger drin, ich glaub das Lichterfest auch?! Aber so weit Blätter ich selten durch den Kalender (Was ich Grade Mal eben getan hab und ausser den festen Events, ist nix drin). Daher wäre für mich auch interessant, was wann ist, eben frühzeitig!


    LG Loki


    P.s: wie man in der Abstimmung sehen kann, 11.12.21 ist Lichterfest, festgehalten - "vorraussichtlich".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!