Maskenball am 25. September 2021

  • Für wen ist dieses Event?

    Nicht jeder wird eine Chance bekommen...

    In den letzten Wochen hat sich in den Unterschichten und -welten allerlei Städte ein gut gehütetes Gerücht breit gemacht. Ein großer Krimineller, der sich selbst Rattenkönig nennt, lädt zu einem Maskenball ein.

    Man sagt ihm nach, er wäre ähnlich exzentrisch wie sein Name. Er habe seinen eigenen verdrehten Hofstaat aus Kleinkriminellen und seinen Untergebenen. So kann der geplante Ball nur so verrückt und makaber wie er selbst werden.

    Die Organisatoren dieses Balles haben sich bereits mit einzelnen Kriminellen in Kontakt gesetzt und diese eingeladen. Es wurde eine Auswahl getroffen und die Erwählten bekamen ihre Einladungen.


    Dieser Forumspost ist die Sammlung aus Speis, Trank, Unterhaltung und den zu berücksichtigenden Gegebenheiten für den Eventabend. Dieses Event ist nicht offen für alle!


    divider.png

    Einlass

    Kommet herbei ihr Geladenen...

    Ab 18 Uhr ist der Einlass möglich. Es wird nur reingelassen, wer sich mit einer Eintrittskarte ausweisen kann oder die Begleitung eines Karteninhabers ist. Von dem goldenen Pigment an der rechten Seite geht eine magische Signatur aus, welche die Karte sehr schwer zu fälschen macht.


    zONeMlX5aPkuTWD1D6YtEZ0Ed66LZBuVP1fYduoy6k5CC1Ef1OWuiAz8_1NKKVhz0sqBjYVUrgQlqBicHZSn6FuufBi6aXX5iXEGDiYbqBbU5nJRcPw4omeVRCtmizV9e4xN5tJm=s0


    Abendkleidung ist erwünscht, eine Maske ebenso. Sollten einige Personen Probleme haben, sich eine passende Garderobe zuzulegen, so kümmern sich die Organisatoren mit Hilfe einiger Kleiderspenden um dies.


    divider.png

    Location und Layout

    Es ist nicht weit...

    Gespielt wird im Seraphen-Hauptquartier in Götterfels. Für einen Port-Service ist gesorgt.

    IC allerdings befindet sich die Festhalle in der Umgebung Löwensteins in der Blutstromküste. Noch gut erreichbar, aber weit genug weg von den Toren Löwensteins um nicht unerwünschte Aufmerksamkeit zu erregen.

    Die Information über diese Location bekommen eure Charaktere erst relativ knapp davor, um weiterhin Sicherheit zu gewährleisten.


    Hr0b6KB0iffVSL9BO8vTWqJI_GkXqvr3hSuQKXl5AFHlMCaryGaum6Fb2jgOVL1oe0Es_Z66R6YWWgks4yfko6eFYnMzByWk2MrbABgwpx2sABnFMQQxV7doybbjVqNEcFnZXuuO=s0


    Für das Layout im Inneren, bitte an folgenden Bildern orientieren.


    divider.png

    Atmosphäre

    Hinein in das Getummel...

    Es ist nicht allzuviel bekannt, wie der Rattenkönig seinen Ball tatsächlich geplant hat. Ob er überhaupt gezielt ein Thema vorgegeben hat. Eine edle Atmosphäre ist jedoch anzunehmen. Zumindest “edel” im Sinne, wie es ein Verbrecher versteht. Am Hofe der Königin würde man wohl die eine oder andere Sache nicht auf ihren Bällen und unter ihren Gästen finden.

    Musikalische Untermalung sei geplant, die eine oder andere Rede und Tanz. Am Event selbst werden die einzelnen Aspekte noch weiter emotet.

    Ein kleiner Eindruck der Atmosphäre in Form einer Collage:


    C-kx2QFFcvrLvpClVzvBO3bB6sYCdIpn1WYa9whTYAQIhDDUXSK2CeBpX4kJWiLJM4YRJCw4tWLT5R8-ay7k2Lp69G7IEajUt1YxTJYQgFhXyJvE4pSxJNCCcH_TUUsObC_yLxE4=s0


    divider.png

    Essen und Trinken

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt…

    Es wurde sich nicht gescheut auch für die Größen der Unterwelt ein festliches Buffet herzurichten. Die Speisen sind in kleinen Portionen gehalten, perfekt für das kurze Energieschöpfen zwischen Tänzen. Getränke werden den ganzen Abend über serviert und es wird angehalten, die verwendeten Gläser nicht mitgehen zu lassen.



    divider.png

    Kämpfe

    Die Kampfgrube ruft...

    Die wohl ungewöhnlichste Attraktion des Abends lässt sich erst beim zweiten Hinsehen entdecken.

    Geht man die Treppen hinab zu den Kellerräumen, so wird man eine Kampfgrube vorfinden. Da vor Ort Wetten angenommen werden, sind den Gästen einige Grundregeln der Kämpfe bekannt:

    • es treten vier Kämpfer an
    • dementsprechend wird es vier Kämpfe geben: zwei Halbfinale, einen Kampf um den dritten und vierten Platz und einen Kampf um den ersten und zweiten Platz
    • es gelten die Regeln des ehrenvollen Zweikampfs: keine fiesen Tricks, keine schweren Wunden, Verkrüppelungen, keine Toten
    • ein Sieg ist dann erreicht, wenn es zur Aufgabe oder Kampfunfähigkeit des Gegners kommt
    • Magie ist ausdrücklich erlaubt!


    Die angemeldeten Kämpfer erfahren im Voraus genauere Details über den Ablauf.


    divider.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!