Gerüchtethread - Umfrage

  • Sollen die Gerüchtethreads zusammengeführt werden? 47

    1. Ja. (43) 91%
    2. Nein. (4) 9%

    Hallo zusammen,


    wie Diadrah schon angekündigt hat, haben wir uns das Forum ein wenig angeschaut und einige Themen angesprochen, die nun nach und nach in Umfragen reinlaufen. Nun folgt die Umfrage zu "Gerüchtethreads".


    Ist-Situation:

    - Jedes Gebiet (demnach auch Rasse) hat einen eigenen Gerüchtethread.

    - Es gibt sechs allgemeine Gerüchtethreads, die mehr oder weniger stark genutzt werden.

    - in 2021 sind kaum noch Gerüchte in den Fremdgebieten gewesen.


    Es geht bei der Umfrage ausschliesslich um die "öffentlichen Gerüchtethreads".


    Gebiet/Rasse
    Link 2014 bis heute
    2021 Letztes Post
    Aktuelles Rollenspiel: Tyria
    4476 Gerüchte
    viele
    AktuellesRollenspiel: Elona gw2-rollenspiel.de/forum/index.php?thread/8225/ 93 Gerüchte
    3 Gerüchte 09.06.2021
    Asura
    gw2-rollenspiel.de/forum/index.php?thread/2222/ 12 Gerüchte
    0 Gerüchte
    01.08.2020
    Charr gw2-rollenspiel.de/forum/index.php?thread/1096/ 111 Gerüchte 0 Gerüchte
    23.11.2020
    Norn gw2-rollenspiel.de/forum/index.php?thread/1924/
    153 Gerüchte 4 Gerüchte
    19.08.2021
    Sylvari gw2-rollenspiel.de/forum/index.php?thread/6059/ 156 Gerüchte 1 Gerücht
    09.03.2021


    Früher war das auf jeden Fall richtig und gut dies so aufzuteilen, da wir in jedem Bereich eine starke Spielergruppe zu verzeichnen hatten ... Aber mittlerweile ist es leider so, dass die Gebietsforen eher inaktiv aussehen. Elona startete stark, flaute aber direkt auch wieder ab, wie man an den Daten in "2021" sehen kann.


    Demnach ist unsere Idee, dass man diese zusammenführt und eben zukünftig einen RP-Hook am Anfang dazuschreibt, wo das Ganze stattfindet.


    Die Umfrage geht bis zum 17.01.2022, 20:00 Uhr.


    LG

    Graugaenger

    i. A. der Forenmoderation

  • Ich habe Elona mal aktiv gehalten ne Weile. Jetzt hab ich selbst da nicht mehr viel gepostet. Zusammenlegen? Hmm. Da ich dann meinen eigenen Gerüchtethread im Projekt erstellt habe, nutze ich die öffentlichen eher weniger. Ich könnt es jetzt aber gar nicht sagen, ob es besser wäre die zusammenzulegen oder sie zu belassen.

  • Zusammenlegen und einfach genauer dazuschreiben Wo halte ich für besser.
    Mit Cantha würde ggf auch ein weiterer dazukommen, aber den von Anfang an in einen Sammelthread hinzuzufügen, halte ich für Sinnvoller.

    Durch die zusammenlegung vermeidet man auch das einschlafen der einzelnen Threads, denn irgendwo gibt es immer was zu hören.

  • Ich denke eher, dass es abschreckt, wenn die Gerüchte seit Jahren nicht mehr gepflegt wurden.

    "Guck mal, da passiert eh nichts. Mit nem Charr brauchste garnichts anfangen."


    Demnach bin ich fürs Zusammenlegen. Das Argument, dass es natürlich umso eher auffällt, wenn dann mal was in der Zitadelle los ist, ist natürlich valide. Vom Gefühl her ließt das dann aber eh kaum jemand.

  • Vielen Dank für die Teilnahme. Das Bild ist ja recht offensichtlich.


    *schliesst die Umfrage und alles ist zusammen gefügt*


    Erster Post ist angepasst mit einer Vorlage:


    Wann: [...]

    Wo: [...]

    Wer: [...]


    Was sich zugetragen hat:

    [...]


    Wer kann davon gehört haben:

    [...]



    Code
    [color=#800000][b]Wann:[/b][/color] [...]
    [color=#800000][b]Wo:[/b][/color] [...]
    [color=#800000][b]Wer:[/b][/color] [...]
    
    [color=#800000][b]Was sich zugetragen hat:[/b][/color]
    [...]
    
    [color=#800000][b]Wer kann davon gehört haben:[/b][/color]
    [...]
  • Graugaenger

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!