Sternlaube: Abschiedsevent

  • 2487-laube-banner-jpg


    Frohes neues Jahr euch allen!

    Diesen Freitag möchten wir gerne ein Abschieds-Event für die Sternlaube veranstalten, und das Projekt als regelmäßig bespielte Taverne danach beenden. Es waren viele schöne Abende, und wir danken allen Besuchern, die die Abende mit ihren Charakteren belebt haben. Es waren einige sehr... erinnerungswürdige und ziemlich seltsame Momente dabei :P


    Die Sternlaube feiert das erste drachenfreie Jahr in der sylvarischen Geschichte Tyrias. Seit über dreißig Jahren kämpfen die Pflanzen dafür, und nun scheint es endlich geschafft. Orr grünt, der Brand ist gereinigt, die Asura können zurück unter die Erde verschwinden und die Norn in den Norden gehen. Das einzige, was jetzt noch ansteht: die Völker müssen etwas aus ihrer neu gewonnenen Freiheit machen.


    Zu diesem Anlass verteilen die Hunde der Sternlaube Glücksbringer unter den Gästen, die ihnen durch das nächste Jahr helfen sollen. Außerdem gibt es exklusiven Nektar für jeden Drachen... der tot ist!

    Getränkekarte

    Die gewöhnliche Getränkekarte gilt weiterhin: Link


    Primordus Heißer Orangen-Nektar mit einem Hauch Chili und Stückchen dunkler Schokolade
    4 Kupfer
    Jormag Wodka mit Aloe-Vera-Nektar und Eiswürfeln aus Heidelbeersaft
    4 Kupfer
    Kralkatorrik Sprudelnder Himbeernektar mit Veilchensirup und Lavendelzweigen
    4 Kupfer
    Mordremoth Limettennektar und saurer Apfelsaft mit Minze, Ingwer und ein Geschmäckchen Thymiansirup
    4 Kupfer
    Zhaitan Brombeer-Stücke in Nektar mit Granatapfelsirup und einem guten Schuss Rum
    5 Kupfer



    Sternlaube_Drachendrinks.jpg


    Hintergrund und Zukunft

    Stammbesucher der Sternlaube haben sicher bemerkt, dass wir seit über einem halben Jahr nicht mehr geöffnet haben, und dass Carcair seit einiger Zeit verschollen ist. Da ich keinen anderen Charakter habe, der die Bedienung in der Sternlaube übernehmen könnte, hat sich das zu einem konstanten Problem entwickelt. Auch meine Mitstreiter haben nicht die Ressourcen, die Laube alleine zu stemmen. Gleichzeitig bedeutet das natürlich nicht, dass die Sternlaube nie mehr geöffnet werden kann. Wenn irgendwer von euch Lust hat, einfach mal einen Abend zu veranstalten, ziert euch nicht. Mit einer Ankündigung ein paar Tage im Voraus kommen meist eine ganze Menge Spieler, und die Speisekarte der alten Sternlaube-Projekte steht natürlich weiterhin zur Verfügung. Ich unterstütze auch gerne, wenn ihr das möchtet :P


    Es ist sehr schade, dass es damit kein regelmäßiges offenes RP mehr im Hain gibt, was für mich der Hauptgrund war, die Sternlaube zu bespielen. Aber der Aufwand ist einfach groß, und ich habe seit Carcairs Verschwinden nicht mehr die Muse dazu.


    In diesem Sinne, scheut euch nicht davor, offenes RP im Hain anzukündigen, und möge 2022 ein wunderbares GW2-Jahr sein.



    Sternlaube_Abschied_e.png

  • So, vielen lieben Dank an alle Besucher gestern! Es war wirklich nostalgisch, mit Gesichtern, die man teilweise seit Jahren nicht mehr gesehen hat, und auch einer erfreulichen Menge Frischfleisch. Für mich, und ich hoffe für euch genauso, war es ein sehr schöner Abschluss, der mich das Ende des Projekts irgendwie bereuen lässt :'D


    Aber alles andere wäre ja auch ein schlechtes Zeichen. Danke für die vielen Jahre Chaos in der Sternlaube, und scheut euch nicht... trotzdem mal im Hain zu spielen!


    Erinnerungsbildchen, inklusive Screenshotspende von Vetkin! :)


    Laubenabschluss05.jpg


    Laubenabschluss02.jpg


    Laubenabschluss06.jpg


    Laubenabschluss01.jpg


    Laubenabschluss04.jpg


    Laubenabschluss03.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!