Änderung der Rechte für Forennamen

  • Hallo liebe Forenuser/innen,


    angestoßen durch einen neuen Fall und in Gedanken an einen anderen in der Vergangenheit haben wir uns Gedanken dazu gemacht, wie wir damit verfahren.


    Im jetzigen Fall trat ein Forenuser auf uns zu, dass er/sie gern den Namen verwenden möchte, den ein anderer Account inne hat und dieser ist bereits seit fast sieben Jahren nicht mehr eingeloggt gewesen, geschweige denn hat je etwas gepostet.


    Bisher war dies nicht möglich. Weder selbst, durch die Möglichkeit seinen Namen zu ändern, noch durch uns als Team. Daran wollen wir jetzt aber etwas ändern um es aktiven Usern zu erleichtern einen schon lange nicht mehr in Gebrauch befindlichen Forennamen erlangen zu können.


    Einfach so? Nein! Natürlich nicht. Dazu gibt es das ein oder andere zu bedenken:


    1. die Entscheidung ob ein Name geändert wird, obliegt in Einzelfallentscheidungen beim amtierenden Foren-Team
    2. der nicht mehr aktive Account muss mindestens 5 Jahre inaktiv sein. Anfragen für Namen mit kürzerem Zeitraum werden verneint bleiben
    3. der Name muss den Forenrichtlinie entsprechen (was er ja schon vorher musste ;) )


    Bei Fragen, Meinungen und Anregungen wendet euch gern an einen Moderator eurer Wahl Graugaenger , Lightning oder Diadrah oder gern auch hier im Thread.


    Lieben Gruß,

    Dia

    i.A.d. Moderationsteams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!