Kontakt zur Community im Spiel

  • Hallo,

    ist jetzt nicht direkt ein technisches Problem, denke ich.

    Ich verstehe irgendwie nicht, wie man euch im Spiel finden / sich euch anschließen kann. Ich hab schon versucht einige Namen, die in den Beiträgen sind, im Spiel zu suchen. Aber selbst das funktioniert nicht.

    Ich mag das Spiel ganz gern. Habe früher Allods gespielt und fand die regen Gespräche dort sehr schön. Bei GW2 fehlt mir das bisher. Niemand scheint zu reden.

    Beste Grüße

    Rinderbryl

  • Guten Morgen,

    Kleines Mentoren Projekt.

    Discord

    Das sind zumindest zwei sehr nützliche Platform, die dir helfen Kontakt zu den Spielern zu bekommen. Das Mentoren Projekt zeigt dir außerdem Plätze: die Öffentlich bespielt werden. Ansonsten die Bekanntschaft's Börse nutzen und auf dem weg zusätzlich Kontakte suchen. Die meisten verwenden hier in Text Form nicht jedens Apostroph, das sie in ihre Namen bauen mussten.


    Daher kannst du auf ihren provielen oft ihren Account Namen zb: Loki.1243


    Ich hoffe ich hab nix vergessen, wenn doch ergänzt mich! Lg die Loki

  • Moin,

    ich danke dir erstmal. Mentorenprojekt lese ich mir nachher noch mal in Ruhe durch. Vielleicht hab ich da was überlesen.

    Discord ist komisch. Da komm ich nicht rein.

    Im Zweifel schreib ich dich im Spiel mal an. Oder so.

    Jetzt muss ich erstmal arbeiten gehn. :rolleyes:

    Bis dann

    Rinderbryl

  • Guten Morgen,


    Herzlich willkommen in unserer Community. Loki hat schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt. Am einfachsten ist es, wenn man alle Wege sich anschaut und den für sich passenden sucht. :)


    Allgemeine Links, die vielleicht noch interessant sind:

    Rollenspiel auf Drakkar See - Der Einsteiger-Guide!

    Mentorenprogramm

    Leitfaden für Einsteiger

    Bekanntschaftsbörse (Stell Deinen Charakter vor, Deine Erwartungen/Wünsche an Deine Mitspieler und was Dich ausmacht, damit Du viele Zuschriften bekommst.)

    Drakkar See Metagilde [RP] (Man kann immer Fragen stellen und IG Anschluss darüber finden. Kann man nutzen, muss man allerdings nicht.)

    https://discord.gg/HrhyEzSF (Auch hier kann man immer Fragen stellen und auch Anschluss darüber finden. Kann man nutzen, muss man allerdings nicht.)


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Erfolg hier. Wenn Du Fragen hast ... einfach hier melden.


    LG

    Graugaenger

  • Um dich noch einmal ab von den nützlichen Links der anderen beiden zu beruhigen, nein es liegt nicht an dir.


    Früher hatte GW2 ein Server-Systhem, bei dem jede Map auf jedem Server nur eine IP hatte, aber man entsprechend auch nur mit Leuten des eigenen Servers interagieren konnte (ich hoffe das ist nicht allzu falsch, das war auch vor meiner Zeit).

    Mittlerweile ist GW2 auf ein Megaserver-Systhem umgestiegen bei dem alle Spieler von allen Servern zusammen spielen (ausgenommen WvW, wo der Server aktuell noch das Team bestimmt für das man spielt). Entsprechend wird eine neue Karte mit neuer IP aufgemacht wenn zu viele Spieler auf einer sind, oder geschlossen wenn es zu wenige sind.


    Das bedeutet für Rollenspieler leider, dass es sehr viel schwieriger geworden ist, einander zufällig über den Weg zu laufen.


    Was es allerdings sehr viel einfacher macht, ist in Gilden zu sein. Allein die bereits beworbene Drakkar See Metagilde sollte da schon sehr hilfreich sein weil dort tatsächlich ein Gros der Spielerschaft drin ist und der Spielalgorithmus einen bevorzugt auf die Karte schickt auf der bereits viele Spieler der eigenen Gilde (selbst wenn sie nicht aktuell repräsentiert wird) oder der Freundesliste sind. Wenn auch nicht immer.


    Früher oder später wenn du im RP besser etabliert bist, deine Freundesliste gefüllt hast und vielleicht sogar mehrere RP Gilden zwecks Projekten hast, sollte es eigentlich kein Problem mehr sein mit anderen auf eine Karte zu kommen.


    Sollte das nicht klappen, gibt es etwas das man bei uns liebevoll als „Taxi“ bezeichnet. Das sind Spieler die bereits auf der richtigen Karte sind und dich in eine Gruppe einladen damit du darüber zu ihnen auf die Karte wechseln kannst. Entweder stehen in RP-Ausrufen bereits Leute als Taxi drin die du anflüstern kannst oder aber du fragst einfach im Gilden-Chat nach einem. Das kann praktisch jeder machen.


    Ab davon kannst du, solltest du dann eventuell irgendwann in der Metagilde sein, jederzeit im Gildenchat schreiben und mit Leuten reden und herumalbern oder Fragen stellen. Die meisten sind eigentlich ziemlich froh wenn da mal Leben rein kommt und sie vielleicht helfen können.


    Als Fazit kann man sagen ist es wirklich am meisten zu empfehlen, sich der Metagilde anzuschließen weil sie einfach der größte Hub ingame ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!