Abstimmung zum EoD-Storyende-Event (EoD Spoiler, ihr kennt ja das Spiel...)

  • Wann soll das Open-RP Event zu den Ereignissen am Ende der EoD Story stattfinden? 24

    1. KW 20 (23.05. - 29.05.) - wie in der Abstimmung beschlossen (16) 67%
    2. Erst mit der Veröffentlichung von Staffel 6, Kapitel 1 - wir warten bis wir mehr wissen (8) 33%

    Schon wieder eine Abstimmung, ja ich weiß. Das soll dann auch erst einmal die letzte sein. Wie gehabt in fröhlicher Threadweiterstrickung im Bezug auf diesen Thread und die daraus entstandene Diskussion, ob es nicht ratsam wäre, das Event um das Bespielen der Ereignisse zum Ende der EoD-Story noch etwas zurückzuhalten, bis wir wieder ein neues Storykapitel haben und in alter Community-Tradition die Geschehnisse des letzten mit dem Erscheinen des neuen in Kraft treten lassen.

    Die Optionen der Abstimmung sind dabei klar, entweder wir nutzen das Ergebnis aus der Abstimmung, oder aber wir warten bis Anet uns das erste Kapitel der Staffel 6 bringt. Für die allgemeine Bequemlichkeit, hier noch einmal eine Sammlung der schlagendsten Argumente beider Optionen:


    ------------------------------


    Pro Warten:

    • es war bisher immer ungeschriebener Community-Knigge, dass man mit dem Bespielen bis zum nächsten Storypatch wartet, begründet durch:
    • die Möglichkeit für möglichst viele, das Spiel erst selbst durchzuspielen um nicht durch das RP gespoilert zu werden
    • den Vorteil, bei Storypatches die auf Cliffhangern oder mit ungelösten Mysterien enden, die Ereignisse des letzten Patches mit dem neuen Wissen des aktuellen bespielen zu können
    • wir haben keine Eile die Ereignisse der Story zu bespielen, nichts hetzt uns dazu
    • Spieler haben mehr Zeit, nach der Öffnung Canthas dort zu spielen und sich auf das Bespielen der Endzeit vorzubereiten


    Pro Kalenderwoche 20 nutzen:

    • die Abstimmungsergebnisse haben gezeigt, dass die meisten (derer die abgestimmt haben), das frühstmögliche Datum bevorzugen (allerdings direkt gefolgt vom spätesten)
    • die Spieler wollen den Hype der Erweiterung nutzen solange er anhält und mit den Ereignissen spielen, solange sie noch interessant für sie sind
    • es gibt bereits jetzt Spieler und Events die mit den Ereignissen spielen, ein zu langes Warten reißt eine zu große Diskrepanz in die Spielerschaft
    • das zu bespielende Ereignis ist kein Cliffhanger, es ist in sich abgeschlossen und würde nicht durch eventuelle Staffel 6 Ereignisse verändert werden


    Bitte lasst auch hier gerne eure Gedanken, Fragen und Vorschläge für den Umgang damit in den Antworten!


    Und bitte nicht vergessen:

    Nach wie vor bleibt egal welches Datum gewählt wird ein Angebot und hält niemanden davon ab, entweder gar nicht damit zu spielen oder aber sein eigenes Datum für sein privates RP festzulegen. Es soll rein dazu gelten das Open RP zu bereichern.

  • Mit gehöriger Verspätung aber besser als nie:

    Hier die Ergebnisse der Abstimmung!

    Mit 67% zu 33% entscheidet die Abstimmung dafür, das End-of-End-of-Dragons-Metaevent in der 20. Kalenderwoche abzuhalten! Ich werde dazu jetzt entsprechend ein Event mit genaueren Erklärungen im Kalender veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!