Sommerfest / Straßen- oder Dorffest

  • Besteht Interesse an einem (gemeinsam organisierten) Sommerfest (Anfang od. Mitte Juni)? 29

    1. Ja. (26) 90%
    2. Passt aktuell so gaaaar nicht wegen der Entwicklung bei EOD. (2) 7%
    3. Nein. (1) 3%

    Huhuuuu!


    Ich werfe das einfach mal als Umfrage hier rein, weil ich da selbst absolut Lust hätte und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich:

    Unsere Tavernen in/und um Götterfels haben alle ihren Reiz und ihre Berechtigung, aber ich lieeeebe (!) Events unter freiem Himmel. Die Vergangenheit hat außerdem auch gezeigt, dass die bestehenden Projekte ja auch gerne mal ihre Angebote nach draußen verlagern und auch mal ein Spießchen mit Bierchen im Tal servieren.


    Ein konkretes Datum habe ich noch nicht, aber mir schwebt Anfang od. Mitte Juni vor, sollte sich in euren Meinung widerspiegeln, dass durchaus Interesse besteht aber lieber früher od. später, kann man da ja immer noch ansetzen.

    Also, wie sieht es aus, habt ihr auch Lust? Vielleicht sogar mit dem eigenen Projekt einen Stand zum Leben erwecken und für gute Stimmung sorgen?


    Ich freue mich auf eure Meinungen dazu! :)

  • Trotz des Sommerfests des Ministeriums, wäre ein Fest früher im Sommer besser sein. Die meisten sind Ende Julie und August im Sommerloch und können nicht kommen. Zwei Sommerfeste sind auch nicht verkehrt, von daher. ¯\_(ツ)_/¯

  • Wie jedes Jahr wird es ein Sommerfest des Ministeriums geben, aber frühestens Ende Juli oder im August.

    Es muss ja nicht zwingend ein Sommerfest sein. Genauso kann man es Straßen- oder Dorffest nennen. Und bis Ende Juli / August ist noch vieeeel Zeit!

    Hoffe nur, dass sich da nun nur niemand auf den Schlips getreten fühlt! Wollte niemadem was vorweg nehmen. Die Nachbarschaft kann sich ja auch mal zu einem Event organisieren - ganz abseits des Ministeriums. :)

    Jetzt schauen wir erstmal was die Umfrage hergibt - läuft ja noch eine Weile und dann mal sehen ob sich da Helferlein finden lassen die das ganze zum Leben erwecken wollen.

  • Also bei uns im Kaff gabs immer das "Tabakdorffest", ne "Kerwe" (3 Wochen später ) und irgendwelche Bürgermeisterveranstaltungen...


    Gerade für Charaktere die nichts vom Ministerium halten, oder eben aus anderen Kulturen kommen und andere Gepflogenheiten haben, ist ein Sommerfest unabhängig des Ministeriums definitiv wünschenswert und (meiner Meinung nach) willkommen.


    Zudem gibt es ja viele kleine Projekte, die sich durch so ein Event in Szene setzen könnten, oder eben auf sich aufmerksam machen könnten, durch Stände mit Geschenkartikeln, Essen, Trinken, Darstellungen, Tanz, Musik, bla.


    Wenn du irgendwelche Unterstützung brauchst... melde dich.

    Finanzielle IC-Spenden/Mitfinanzierungen sind sicherlich möglich. Ansonsten hab ich noch 'n Laufburschen der sicherlich gern Kisten und Zeug schleppt :D

  • Nah, ich wollte auch mit Sicherheit nicht andeuten, dass keiner sonst ein Sommerfest (oder ein Fest im Sommer) machen darf. Ich wollte eben nur erwähnen, dass wir auch eins planen - nur eben eher gegen Ende des Sommers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!