Löwensteiner EOD Event

  • Liebe Löwensteiner Gemeinde,


    die Geschichte Tyrias hat unsere schöne Stadt schon oft bewegt und es stehen wieder einmal Ereignisse an, welche auch Löwenstein heimsuchen werden.

    Da wir nicht sooo viele sind und die meisten von uns die Auswirkungen der Leere / Void nicht ignorieren wollen, möchte ich mich anbieten, als die Koordinierungsstelle die Gegner und das Verhaltens der Leere für euch auszuspielen. Dabei möchte ich mich nicht nur auf mein geliebtes Projekt und Zuhause, das Gabel&Kelle beschränken.

    Ich möchte explizit KEINEN Kämpferplot anbieten, denn Kämpfe zu emoten dauert zu lang, Wir wären in 3 Wochen noch nicht fertig, wenn ich euch jeden Move, eurer Gegner emoten würde. Natürlich würde ich das gern, aber dafür bräuchte es mehr als einen Spielleiter.

    Darum ist meine Plotidee eine etwas andere: Ich würde euch die Vorkommnisse per Emotes beschreiben, also z.B. Gegner und gruselige Monster die auftauchen und eure Charaktere jagen. Diese könnt ihr völlig ohne mich vernichten oder ihr könnt davon laufen und euch verstecken etc.

    Ich werde in den nächsten Tagen eine Legende anlegen mit Bild, Lebenspunkten und kleineren besonderen Fähigkeiten. Dazu eine Würfeltabelle für einen W6 (standard 6 Seiten Würfel) Dann läuft es ein bisschen ab wie beim Fondue-Abend im G&K, IHR entscheidet was passiert, zumindest in den Kämpfen.

    Eure Charaktere werden so schwer verletzt oder gar nicht verletzt wie ihr das möchtet. Und es gibt keine Diskussionen über das Powerlevel, welches hier garantiert in himmelweiten Scheren auseinander gehen wird. Denn es Betrifft ALLE Bürger von Löwenstein, das heißt ihr dürft von Held bis Feigling alles sein.

    Ich bin sicher ihr habt jetzt schon ein paar Fragen, die ersten die mir so eingefallen sind, versuche ich im folgenden in aller kürze schon zu beantworten.


    WANN:

    24.5.2022 - ab 19 Uhr würde ich starten. (Jeder kann dazu kommen zu jeder Uhrzeit, ich mache aber nicht länger wie 23 Uhr weil ... schlaf ist was schönes)


    WER:

    Jeder der möchte und Löwensteiner ist, oder sich in Löwenstein aktuell aufhält.

    Besondere Fähigkeiten werden keine gebraucht, jeder Charakter ist willkommen.


    WAS:

    EoD-Ausbruchsphantasien erfüllen sich, darunter:


    - merkwürdige Physikalisch unmögliche ereignisse

    - Echos und Stimmen vergangener Momente in Löwenstein

    - Monster und andre Gruselgestalten (Vorrangig natürlich alles was die Drachendienerliste so her gibt)

    - Blicke ins alte Löwenstein

    - Vielleicht auch noch ein paar Fragmente von Scarlet


    WIE:

    Das ganze wird in einem Squad ablaufen, der aufgeteilt wird in Untergruppen und wo sich diese Gruppe gerade befindet in Löwenstein. (Vielleicht findet sich für die verschiedenen untergruppen ja jeweils ein Würfel-Spielleiter oder jemand der mich auf dem laufenden hält das ihr neuen input braucht. So ein bisschen mir unter die arme greifen dürft ihr dann doch :P ))


    Jede Untergruppe bekommt ein Szenario von mir emotet, was passiert um Euch herum, welche Monster stehen da rum, was riechen, sehen, hören oder schmecken sogar eure Charaktere. Solltet ihr Euch entschließen zu kämpfen nutzt ihr die Würfeltabelle für Euch um heraus zu finden welche Attacken eure Gegner einsetzen und wie sie sich verhalten. Dabei gilt natürlich wie immer, das ist ein Angebot ihr könnt das ganze für Euch auch in eurer Gruppe so emoten wie ihr es möchtet.


    Das heißt ich setze sehr auf Eure Eigenständigkeit dabei, ich biete Euch lediglich den Rahmen/die Bühne für Euren Spaß.


    WO:

    Ihr startet wo Eure Charaktere gerade sind, am Hafen, im G&K, im Hinterbezirk, im Fort Marriner, am Leuchtturm, egal wo ihr seid, ich werde mir für viele kleine und Große Ecken in Löwenstein Szenarien vorbereiten.


    ICH KANN DA NICHT! WAS NUN?

    Dann schreib mich einfach an, die Würfeltabellen etc, sind alle da. Dann gebe ich gern mein Szenarien Material weiter und Du kannst mit Deiner eigenen kleinen Gruppe an einem Tag deiner Wahl das Event nachbespielen.


    AB WANN GILT DAS DANN?

    Natürlich ist das ganze dann Wirksam, an den Datum das wir gemeinsam als Community bestimmt haben. 29.5.2022


    LETZTER HINWEIS:

    Das hier, ist ein ANGEBOT. Keiner Muss damit spielen, keiner muss das hier total super gut finden, keiner wird gezwungen mit zu machen. Und nein ich stehe nicht auf God-Like-PowerRP, ich finde einfach nur das ein Globales Event wie der Ausbruch der Leere nicht spurlos an unseren Charaktern vorbei geht. Seien sie alt oder frisch aus dem Ei geschlüpft. Betrachtet es als Chance nicht als Affont gegen eure eigenen Ideen oder Plots.


    So das wars erstmal von mir.

    Cheerio Eure Shii

  • Aus Story spoilergründen versteckt.

  • Das EOD - Löwensteinevent beginnt in Kürze!

    Was gibt es nun für Euch zu tun?


    - Sucht euch eines der Startszenarien aus, und stellt euch schon mal da in Löwenstein an den Platz.


    - Emotet und spielt euch warm, alles was ihr dazu braucht findet ihr im Text der gleich gepostet wird.


    - Taxi auf unsere IP bekommt ihr von mir Ailea Ragnos, ansonsten über andere die schon im Squad sind.


    - Wenn ihr später dran seid, kein Problem, kommt einfach dazu. Was bisher geschah (rein von mir Vorgegeben) könnt ihr in den hierrauf folgendne Posts lesen.


    - Sorgt dafür das ihr genug zu Trinken habt, ein Snack für zwischendurch und geht noch mal aufs Klo, :P


    - Für Fragen und anderes dürft ihr mich gern anwhispern. oder im Discord schreiben vorzugsweise per Privatnachricht, ich bemühe mich Euch allen gerecht zuwerden. Bedenkt aber bitte, ich bin a) alleine und b) mach ich das hier auch zum ersten Mal. Es wird also holprig werden aber wir wollen Spaß haben.


    - Ganz genau, kurbelt eure Spaßventile auf! Denn darum geht es heute abend.


    IP: .165


    ( der Squad wird erst um 18:45 Uhr aktiv geschaltet)

  • Ein ganz normaler Tag in Löwenstein...

    Es ist ein wundervoller Tag in Löwenstein, die Sonne brennt im ersten richtigen Anfall von sommerlicher Hitze auf Bewohner der Stadt herab. Die Stadt ist in Bewegung wie immer. Am Hafen gibt es reichlich zu tun dank der Schiffe und im Aerodom sieht man, viele Luftschiffe ein und aus fliegen, erinnert schon fast an einen Bienenstock. Wie jeden Tag gibt es Ladung zu Löschen und Schiffe zu beladen, nichts deutet auf etwas ungewöhnliches hin. Vom Markt her dringt das Klopfen und Klingen der Werkzeuge, das Geschnatter der verschiedenen Völker; die sich angeregt über die nun wieder fallenden Kohlpreise Unterhalten. Gerüchte über Cantha werden ausgetauscht, aber auch in Elona soll es neuerdings bestimmt irgendwas interessantes gegeben haben. Nicht zuletzt bietet sich der Löwensteinerklatsch ja immer an, ausgetauscht zu werden.


    Szenario 1: Terasse des weißen Kranich


    Szenario 2: Westlicher Bezirk


    Szenario 3: G&K und Umgebung


    Szenario 4: Kommodore Viertel


    Szenario 5: Händler Forum und Große Piazza


    Szenario 6: Sanctum Hafen

    Szenario 7: Das Fort Marinner und die Docks zur Klaueninsel


    Szenario 8: Der Hinterbezirk, Küstenfernerbezirk mit Innerem Hafen

  • Es beginnt...

    Introtext für Alle:

    Langsam wird es leiser, die Wellen des Meeres scheinen ruhiger, die Bewohner Löwensteins scheinen gemeinsam einen tiefen Atemzug zu tun. Es ist wie ein Schimmern das durch die Welt geht, bis plötzlich Schnee vom Himmel fällt, wie aus dem Nichts.

    Die Flocken sind nicht kalt, noch sind sie warm sie schmelzen auch nicht auf der Haut, viele kleine hübsche Kristalle die sich wie ein feiner Dekorflaum auf die Häuser und Häupter legt. Fast schon magisch ist es zu nennen, wenn da nicht der penetrante Geruch nach Schießpulver aufkäme oder war es doch Lavendel? So richtig sagen kann man es nicht, der schwere Rucksack ist inzwischen auch viel Leichter und wer jetzt einen Schluck aus seinem Becher nimmt oder aus der Flasche wird feststellen, das weder Rum noch Wasser den Durst stillen. Als hätten diese beiden Stoffe ihre Existenz verwirkt.



    Szenario 1: Terasse des weißen Kranich


    Szenario 2: Westlicher Bezirk

    Szenario 3: G&K und Umgebung

    Szenario 4: Kommodore Viertel

    Szenario 5: Händler Forum und Große Piazza

    Szenario 6: Sanctum Hafen

    Szenario 7: Das Fort Marinner und die Docks zur Klaueninsel

    Szenario 8: Der Hinterbezirk, Küstenfernerbezirk mit Innerem Hafen

  • Die Leere ist da...


    So verwundert und fast schon Atemberaubend leise die Stadt Löwenstein für ein paar Minuten nun auch war, es findet ein jähes Ende sobald die erste riesige schwarze Säule sich aus dem Hafenbecken erhebt und scheinbar das Wasser selbst aus den Fugen reißen will. Riesige Wassermengen schweben in gigantischen Kugeln plötzlich in der Luft. Dazu sieht man mit dem nächsten aus der Bucht brechenden Tentakelähnlichem Gebilde Teile der alten Stadt Löwenstein auftauchen, zumindest sind es große Steinklötze die da herum Schweben.

    Auch am angrenzenden kleinen Gebirgszug in richtung Gendarranfelder kann man eine dieser riesigen schwarzen Säulen erkennen und wie es ein Luftschiff zu boden drückt, als wäre jede Aerodynamik und Magie verloren gegangen.


    Aber nicht nur das, kleinere schwarze Knoten, die teilweise wie Luftelementare anmuten erscheinen in den Ecken und Kanten der Stadt. Kein Haus, keine Hütte nichts scheint sicher vor diesem Grauen zu sein. Ein wahrgewordener Albtraum welcher sich ausbreitet.

    Aus dem Wasser kriechen fast schon altbekannte gestalten an Land, im ersten Moment wirken sie wie grausige SChattengestalten der Diener Zhaitans!

    Tatsächlich tauchen sie an mehreren Ecken in der Stadt auf, nicht nur aus dem Wasser, sie scheinen sich aus den Schatten heraus zu materialisieren, formen sich wie aus dem Nichts und kriechen aus Transportkisten und Schiffsbäuchen. Sie sind nicht viele, aber sie haben die Formen der einstigen grausigen Diener von Mordremoth, aber auch Primordus und Krallkatorik sind vertreten. Drachendiener ähnliche Wesen erscheinen, die man nur aus Legenden kennt wenn überhaupt die schwarz-irsierende Masse überhaupt eine erkennbare Form annimmt.


    Kämpfen:

    Nun könnt ihr für Euch auswürfeln ob Gegner auf Euch zukommen.

    Ihr braucht einen Würfel mit 6 Seiten (W6)


    Bei einer 1, taucht der Kriegsgeschmiedeter der Leere auf

    Bei einer 2, taucht die Leere-Abscheulichkeit auf

    Bei einer 3, taucht der Leere-Glutritter auf

    Bei einer 4, taucht der Leere-Verwirrer auf

    Bei einer 5, taucht das Leere-Fäulnismaul auf

    Bei einer 6, taucht der Leere-Gletscher auf


    Natürlich könnt ihr passend zu Eurer Gruppenstärke, und eurer Situation auf öfter würfeln oder euch die Gegnergruppe so zusammen stellen das es ein Interessantes Gemetzel wird.


    Wie verwendet man die Würfelergebnisse aus der Gegner Tabelle?

    Am besten Einigt ihr Euch vorher darauf (vielleicht sogar IC) darauf wer welches Monster angreift. Dabei gilt, jede Aktion von Euch erzeugt eine Gegenreaktion des Monsters. Bedenkt das ihr es hier nicht mit ein paar harmlosen Waschlappengegnern zu tun habt, die Viecher sind alle samt Zäh und schlau. Sie werden sich nicht einfach abknallen lassen. Emotet also am besten im wechsel eine Aktion von Euch und dann eine Aktion Eures GEgners.


    [tabmenu]


    Eine Berührung mit der Leere:


    Die merkwürdigen anmutenden Verästellungen und Knoten die überall in der Stadt auftauchen sind natürlich berührbar für die Mutigen. Im Eifer der Flucht kann aber auch jemand schon mal hinfallen und es versehentlich berühren oder reintreten. In jedem Fall keien angenehme Erfahrung!



    Nun könnt ihr für Euch auswürfeln was passiert wenn ihr die Leere irgendwie Berührthabt oder in Eurer Nähe etwas aufgetaucht ist.

    Ihr braucht einen Würfel mit 6 Seiten (W6) denkt auch an Eure Gruppe, lasst nicht zu viel auf einmal passieren.



    Wie verwendet man die Würfelergebnisse?

    Das ist nichts was einfach so behebbar ist, ihr steht nicht einfach so wieder auf und seid top fit, das ist verstörend was da abgeht! Nutzt es.


    [tabmenu]

  • Das Ende...

    Ein gleisendes Licht macht sich breit, fast wie ein Goldenerschimmer verfolgt von feinen Regenbögen. Ihr seid geblendet von diesem Anblick, der wohl Allumfassend ist selbst Stein und Holz und auch ein Helmvisir durchdringt. Sobald ihr die Augen wieder öffnet, seht ihr wie die Leere verschwindet. Sich auflöst in irisierende Teilchen. Das Wasser im Hafenbecken normalisiert sich wieder, auch die Steine kehren wieder an ihre Positionen zurück, naja halbwegs.


    Die beklemmenden Effekte der Leere lassen nach, die Monste lösen sich ebenfalls auf, das Wasser in der Bucht wandelt sich wieder zu dem das ihr kennt. Teilweise brackiges salzwasser oder eben blau glitzernde Schönheit. Der Himmel erhält sein Azurblau zurück, die Sonne scheint wie üblich. Auch die unnatürliche Hitze nimmt wieder ab und endlich, endlich ist auch ein Ende der Flaute. Ihr spürt die feine Briese des Windes, und fern ertönt erneut ein Möwenschrei.



    Löwenstein ist gerettet.



    OOC Nachwort:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!