EoD Event Götterfels Umgebung

  • - Dieser Beitrag enthält Spoiler zu der Story aus End of Dragons, insbesondere die letzten Teile. Noch nicht gespielt und du willst dich nicht spoilern lassen? Nicht weiterlesen. -


    Hallöchen liebe Freunde der Sonne,


    die Veröffentlichung von EoD ist nun auch schon ein wenig her und langsam wird es Zeit, die Geschehnisse auch IC einfließen zu lassen. Border , Kahlee und ich würden euch daher gerne auf ein kleines EoD Event mitnehmen um das Aufploppen der Leere und deren Kreaturen zu bespielen. Ausgesucht haben wir uns dafür Tonteich als großes Dorf außerhalb von Götterfels, das unsere Charaktere beschützen und vor der Leere befestigen möchten.


    Wann soll das ganze stattfinden?

    Beginn ist Samstag, der 28.5. und wir haben grob eine Woche eingeplant.

    Jeder Plottag stellt auch einen tatsächlich verstrichenen Tag dar, was bedeutet, dass diese Drachenleere für die teilnehmenden Charaktere bis zum Plotende ihr Unwesen treibt. Mit dem Finale löst sie sich wie in der von Anet gegebenen Story allerdings auf.


    Wo wird gespielt?

    Im Königintal in Tonteich


    Wie wird das ganze ablaufen?

    Es ist angedacht jeden Tag RP machen zu können. Wir werden euch teils Anreize und Impulse geben, was getan werden kann, aber es steht euch frei auch auf eigene Faust Erkundungen zu machen. Kampf-RP wird gefragt sein, aber genauso auch Magiekenntnisse oder Evakuationsarbeiten. Immerhin kommt die Leere überraschend für alle. Um ein bisschen mehr Spielraum zu haben wird der Leere-Ausbruch über mehrere IC Tage vor Ort und in der Umgebung sein.


    Grundsätzlich kann jeder zur Hilfe motivierte Charakter nach Tonteich reisen und diesem Hilfseinsatz seine Fähigkeiten leihen. Es wird zu Beginn eine Hauptkarawane geben, die Hilfsgüter und Helfer von Götterfels aus nach Tonteich bringt. Daran kann der Großteil der Interessierten gerne teilnehmen. Nachzügler können auch auf eigene Faust dazustoßen, hier bitten wir nur zu bedenken, dass die Drachenleere an den allermeisten Orten in Tyria wütet und die Reise in einer wenig wehrhaften Gruppe kein Spaziergang wird. Wir haben nicht vor sie overpowered darzustellen, aber Kreaturen einer inkarnierten Chaosmacht, die lebensfeindlicher nicht sein könnte scheren sich wenig um Ehre, Ruhm oder Diplomatie.

    Es gibt auch keine von vorneherein streng durchgeplante IC-Hierarchie. Die Situation wird bewusst IC chaotisch sein, die Drachenleere ist ein extrem unbekannter und gefährlicher Feind, daher können selbst astrein geschmierte Militärapparate wie die Seraphen ins Straucheln kommen. Wünschenswert ist, dass sich mit der Bestandsaufnahme der vorhandenen Fähigkeiten und Persönlichkeiten eine Hilfsgruppe ergibt, die sich ergänzt und die die meisten, notwendigen Rollen abdeckt - Von Heilern über Feldköche bis hin zu Handwerkern, Magiern und Streitern. Jeder wird in dem Chaos eine Möglichkeit finden, mit seinem Können Hilfe zu leisten. Während der Dauer des Plots befindet sich Tonteich also im Krisenmodus und die Spieler werden einen großen Einfluss auf den Verlauf des Kampfs gegen die Drachenleere haben können.


    Beachtet schließlich bitte, dass wir nicht jeden Tag eine SL-Gruppe stellen können, die alle Teilnehmer bespielt. Daher erneut: Eigeninitiative ist in kurzer OOC-Rücksprache mit der SL sehr erwünscht!


    Wie kann mein Char dabei sein?

    1. Du hast einen Char der aus Götterfels und Umgebung ist oder dort sein kann.

    —> Am Samstag den 28.5. sollen sich alle Interessierten in Götterfels am Dwayna-Platz versammeln um in einer gesammtelten Hilfs-Karavane den Weg nach Tonteich anzutreten. IC-Informationen dazu wird es sehr zeitnah im Forum geben.

    2. Du hast einen Char, der in Tonteich und Umgebung ist oder dort sein kann.

    —> Tonteich wird die nächstgrößere Stadt beim Ausbruch der Leere sein und Zuflucht suchen ist immer eine gute Idee.


    Wenn das euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch bitte hier in diesem Thread. Für uns wäre außerdem interessant zu wissen:

    • Mit welchem Char wollt ihr dabei sein?
    • Was für eine Rolle hat euer Char? (Seraph, Anwohner Tonteichs, Söldner, …)
    • Kurze Anmerkung, wieso euer Char da ist, besonders wenn es ungewöhnlich wäre diesen sonst dort anzufinden.

    Ziemlich sicher würden wir dann zu weiteren Absprachen einen kleinen Discord Server machen, auf dem natürlich keine Anwesenheitspflicht herrscht, aber zu kleineren OOC Absprachen herangezogen werden kann. Aber eine kleine Übersicht über An- und Abmeldungen für einen Abend via Discord hilft uns sehr alles entsprechend zu planen. Alles wichtige, wie zum Beispiel kurze Zusammenfassungen eines Abend in Form von Gerüchten werdet ihr auch hier finden können.


    In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen, wir freuen uns <3

  • - Andyris Hawklight
    > Mesmer/Gedankenklinge und Leiter des Hoffnungsritter-Ordens, der momentan die Verteidigung der Stadt verstärkt
    > Götterfels ist sein zu Hause und er wird nicht tatenlos zusehen, wie die Leere es dem Erdboden gleich macht

    - Sherilyn Valkra
    > Ehemalige Leibwache von Andyris und Widergängerin
    > Wurde von Andyris zur Unterstützung gebeten, die Verteidigung von Götterfels zu verstärken

  • Ich bin gehyped! Freue mich darauf.

    - Haneul Lee (Söldner)
    • möchte Leuten helfen
    • besitzt Waffenkenntnis und Eismagie

    - Kai Meyris (Arzt - Detektiv)
    • zu neugierig für sein eigenes Wohl (möchte Dinge mit seinen eigenen Augen sehen)
    • medizinische Kenntnisse
    • kann ANPACKEN - dank mechanischer Prothesen
    • überempfindlich Magie gegenüber

    Ich würde mit dem einem oder anderen kommen, je nachdem wie ich mich am Ende entscheide. Natürlich kann man mir auch sagen, falls etwas bevorzugt wird für die Truppe. Ich spiele beide Charaktere gern.

    • Minna Dearon
    • Anwohnerin Tonteichs (bzw. dort in der Umgebung)
    • Die gute Frau ist sehr hilfsbereit - einen Ticken zu sehr, wie manche behaupten würden. Sie umsorgt, verpflegt und bemuttert selbst Fremde. Da muss man sich nicht wundern, wenn sie bei einer ausbreitenden Gefahr zur Stelle ist.

    Falls ihr eine genauere Fähikeitenliste braucht, schreit danach.

  • Schöne Nummer. Bin gerne dabei.


    - Vale Caldwell (Krieger/Gewehrschütze/Frontmann)

    - Vertreter der Familie Caldwell, der sich in der Pflicht sieht seinen Mitbürgern zu helfen

    - Werde erst ab frühestens Sonntag dabei sein können


    Eventuell auch mal dabei:


    - Levi Iorga (Krieger/Bollwerk/Supporter)

    - Hat Verwandte und Freunde in Tonteich. Versteht sich als Kerl, der helfen muss, wenn er kann.

    - Packt überall mit an, wo es sein muss.

  • Ich kann/würde gerne meine Schwestern anbieten.


    Fuyu: Bote, Magier ( defensiv * utility ) , sonstiges ( nicht kampforientiert oder für schwere Transporte geeignet ) , kann Kinder beschäftigen

    Miyako: Bote, Magier (offensiv & defensiv ) , sonstiges ( kann kochen, aber nicht Flunschlevel, Transporte für Verletzte ermöglichen )

    Akari: Bote, Seelenwandler, sonstiges ( kann kochen, besser, aber nicht Flunschlevel, Magiewissen )


    Grund: sind in GF ansässig, aber zu Besuch in Tonteich

    Edit: erst Sonntag, weil Samstag Gildendinge um 19 Uhr anfangen und bereits Zusage herrscht.

  • Hola,


    ab heute ist der Aushang, auf den jeder Char der gezielt Hilfe in Tonteich leisten möchte sich beziehen kann online!


    Hier geht es zum Aushang >Klick<


    Der bespielte Aufbruch findet ab Samstag, 19 Uhr in Götterfels auf dem Dwayna-Platz statt.


    Bitte findet euch zügig ein, damit wir nicht sehr viel Zeit mit Warten verbringen müssen. Wer bis zum Aufbruch nicht erschienen ist, kann sich auch später in die Karawane einreihen.


    Des Weiteren wollen wir noch zwei, drei OOC-Infos mitteilen, die den Plotstart und den Umgang mit der Leere erleichtern. In dem zeitlichen Verlauf existiert die Leere seit gestern (Mit der Ankündigung von SabaQu im Kalender). Die Seraphenstreitmacht reagiert im Krisenmodus darauf. Alarmbereite Kompanien werden als Stoßtrupps einer Speerspitze zur Entsatzung in die umliegenden Ländereien zur allerersten Eindämmung der Leerekreaturen entsandt. Die Ankunft von Truppen aus Götterfels in Tonteich findet heute statt. Das dient der Logik, da die Seraphen unseres Verständnisses nach nicht sechs Tage lang warten würden, um Ländereien in Zentralkryta vor einem unbekannten Feind zu schützen.


    Alle Plotteilnehmer, die mit der Karawane am Samstag reisen oder später hinzustoßen werden also einen bereits zur Verstärkung entsandten Eiltrupp der Seraphen in Tonteich entlasten.


    An der Stelle noch einmal eine generelle Anmerkung zur Dauer der Drachenleere: Uns ist nach wie vor bewusst, dass die Drachenleere in der Story "nur ein paar Augenblicke" existiert. Allerdings fassen wir diese Entwicklung als Möglichkeit auf, den Rollenspielern noch einmal die Chance auf eine gemeinsame Kraftanstrengung außerhalb der Stadtmauern zu bieten. Daher haben wir uns dazu entschieden daraus knapp eine Woche zu machen. Die Leere ist ein metaphysisches Konstrukt, das nicht an die Gesetze Tyrias gebunden ist und sie sogar evident manipuliert oder außer Kraft setzt. Mit etwas spielerischer Freiheit sehen wir es daher absolut im Rahmen des Möglichen, dass die Leere an manchen Orten länger existiert als an anderen. Nach dem Plotfinale sehen wir persönlich die Leere als aufgelöst an, aber werden den Spielern die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, ob sie weiterhin anhält oder verschwindet.


    Aus dem Grund wird es auch keine einheitlich bespielte Rückreise geben, sondern nur einen "Epilog"-Tag, an dem das temporäre Quartier in Tonteich abgebrochen und noch ein letztes Mal mit der SL direkt interagiert werden kann.


    Edit: Seht den Post hier bitte nicht als Anmeldeschluss! Es darf sich weiterhin fleißig angemeldet werden, wir machen dann erst Freitagabend eine Bestandsaufnahme aller mitwirkenden Charaktere.

  • Finde ich super, dass ihr soetwas organisiert! Großes Lob für das Engagement. :)


    Eine ganz kurze Anmerkung sei erlaubt, weniger an euch als an alle Mitspieler: Völlig verständlich, dass das etwas künstlich "in die Länge gezogen" wird - aber denkt daran, der Konsistenz wegen, das nach Außen entsprechend darzustellen. Erzählt nicht von wochenlangen Kämpfen, erzählt nicht von Nachschublinien, von großen Feldzügen - sondern von plötzlichen Angriffen, von akuten Hilfseinsätzen, von Chaos und Planlosigkeit. ;) Dann führt das nicht zu Konfusion, wenn man anderen davon erzählt, sondern kann tolle Geschichten liefern!


    Viel Spaß!

    • Charakter: Clive
    • Fähigkeiten: Scharfschütze, Revolverheld, Nahkampf mit Messer und Faust, Pläneschmieder und Problemlöser wider Willen
    • Prämisse: Irgendjemand muss Götterfels ja davon abhalten, sich tagtäglich selbst zu zerstören und wenn es sonst keiner macht, muss er das wohl tun. Auch wenn dieses Mal ein altertümlicher Horror der Bösewicht der Woche ist. Ein Mann, ein Gewehr, ein Ziel: Nicht sterben.


    EDIT: Ich bin leider auch frühestens ab Sonntag dabei.

  • Ab Sonntag wäre ich ebenfalls dabei :)


    • Charakter: Shen
    • Fähigkeiten: Nekromantie, Nahkampf mit Langschwert und Dolch, Silberzunge und 'unbehelligt von A nach B kommen'.
    • Grund fürs (verspätete) Auftauchen: Geboren und aufgewachsen in Götterfels würde sie es vorziehen, wenn die Stadt nicht zu Staub zermalmt wird. Außerdem hegt sie ein gewisses (morbides) Interesse an bisher unbekannten Magien, wie gefährlich sie auch sein mögen. Wird ihr ihre Neugierde zum Verhängnis?

    Außerdem habe ich den Auftrag (mangels eines eigenen Foren-Accounts) einen weiteren Charakter anzumelden, der voraussichtlich ebenfalls ab Sonntag dabei währe:

    • Charakter: Areo Lewyn
    • Fähigkeiten: Fernkampf mit Revolver und Gewehr, moderate Nahkampffähigkeiten, aufmerksamer Beobachter und Ränkeschmied.
    • Grund fürs Auftauchen: *unbekannt* (wird ggf. noch nachgetragen)
  • Wäre am Samstag dabei ^^


    • Charakter wäre Honovi Kan (Norn)
    • Wächter der Täler, die an Hoelbrak angrenzen, hauptsächlich in den Wanderer-Hügeln um die Neulinge im Auge zu behalten, Axt und Fackel (Nichts geht über Feuer^^) sind seine Hauptwaffen. Kenntnisse im Überleben in rauen Umgebungen (Auch Maßnahmen im Sinne der ersten Hilfe sind vorhanden/ Einrenken geht auch). Hobby: Kocht sehr gerne^^
    • Ist noch als Fell-Händler in GF, im Auftrag seines kranken Vaters (Rücken, diese alten Männer immer xD), und sucht eine neue Bleibe, die Zentraler in Tyria liegt (Löwenstein ist zu teuer). Hatte von der Situation gehört und ohne zu zögern sich entschieden zu Helfen, der Kunde lässt sowieso auf sich warten. Ist fast nie ohne sein Findelkind Yoki (Schakal) anzutreffen.
  • Hallo zusammen!


    Der Plotstart rückt in greifbare Nähe und wir freuen uns schon sehr auf den Abend Reise-RP, mit dem wir morgen beginnen werden. Daher hier noch ein paar Kleinigkeiten, die uns den Plot komfortabler machen.


    Zu allererst die Bestandaufnahme der bisher angemeldeten Charaktere. Diejenigen, die erst ab Sonntag dazustoßen können markiere ich der Übersicht für den ersten Abend halber mit einem '(So)'.


    • Andyris Hawklight (Mesmer, Hoffnungsritter-Orden)
    • Sherilyn Valkra (Widergängerin)
    • Kai Meyris (Arzt/Detektiv)
    • Minna Dearon (Anwohnerin)
    • Honovi Kan (Nahkämpfer)
    • Jaxie (Wächter)
    • Lissa Malan (Nahkämpferin)
    • Vale Caldwell (Krieger/Gewehrschütze) bzw. Levi Iorga (Krieger/Bollwerk) (So)
    • Fuyu (Magier) bzw. Miyako (Magier) bzw. Akari (Seelenwandler) (So)
    • Clive (Scharfschütze/Plänkler) (So)
    • Shen (Nekromantin/Nahkämpfer) (So)
    • Areo Lewyn (Fernkämpfer) (So)


    Für die am Samstag Anwesenden wird es einen kurzen Einführungstext im ploteigenen Aktuelles-Thread geben, damit die Beschreibung der Situation vor Ort nicht bei jeder individuellen Ankunft erneut gepostet werden muss.

    Der Start des RPs ist nach wie vor 19 Uhr, natürlich dürft ihr euch auch schon früher vor Ort einfinden. Nach dem ca. einstündigen Sammeln wird der Aufbruch gegen 20 Uhr stattfinden.


    Die angestrebte Strecke von Götterfels bis nach Tonteich wird für uns IC einen halben Tagesmarsch in Anspruch nehmen, daher spielen wir mit einem Zeitraffer, den die SL per Emote in den Spielfluss einfügen wird. Es ist jedem Spieler selbst überlassen, wie fit der eigene Charakter den Marsch übersteht.

    Da es sich während des Laufens im Spiel nur schwierig schreiben lässt und wir die Hinreise nicht mit einem Gewatschel von A nach B abhaken möchten, werden wir einen Zwischenstopp in der Altarbach-Kreuzung einlegen, der ein gutes Dreiviertel des zurückgelegten Weges markiert.


    An der Stelle auch noch einmal ein Hinweis auf die Dringlichkeit und das herrschende Chaos, denn mit einem Mal ist ein sehr mächtiger Feind und eine Naturgewalt aufgetaucht, von der keiner unserer Chars weiß, wie lang sie anhalten wird. Da stimme ich Megametzler zu:

    [...] sondern von plötzlichen Angriffen, von akuten Hilfseinsätzen, von Chaos und Planlosigkeit.

    Es wird also IC bewusst hektisch, chaotisch, alles andere als perfekt und herausfordernd. Charaktere können verletzt werden, der Schweregrad bleibt den Spielern überlassen. Die Atmosphäre von Dringlichkeit und Krise werden wir auch so gut wie möglich darzustellen versuchen.


    Eine allerletzte Sache noch! Wir haben einen Discordserver für den Plot erstellt, auf dem wir uns OOC absprechen und koordinieren können. Geplauder, IC-Kram (der aber bitte auch ins Forum gepostet wird) und spontane Absprache ...


    --> Hier entlang zum Discordserver des Plots!

  • Heute Abend werden wir von der SL mit Chars in Tonteich sein, auch um den Nachzüglern die Gelegenheit einzuräumen sich zu uns zu spielen.

    Wir werden zwischen 19 und 20 Uhr auftauchen und vereinzelt Gespräche mit den neu angekommenen Helfern suchen.

    Ansonsten darf die Ankunft, die gestern aufgrund der Uhrzeit nach dem Reise-RP etwas kurz fiel gern eigenständig weiter bespielt werden.


    Taxis: Irma Wendelin, Gabriel Rehberg, Ki Ae Ri

    IP: 251

  • Als Nachzügler hoffentlich dennoch in Ordnung:

    • Charakter: Celaena Sardothien
    • Fähigkeiten: Doppel-Dolch ausgeprägt & Bogen antrainiert, Spionage (somit Nahkampf & etwas Fernkampf)
    • Grund fürs (verspätete) Auftauchen: Aufgewachsen in Götterfels; Tonteich liegt nicht allzu weit entfernt von ihren eigenen Interessen; Hilfsbereitschaft; Neugier auf diese ungewisse Bedrohung
    • Charakter: Elliot Cassian
    • Fähigkeiten: Pyrotechniker, Buchsenmacher und Körperkraft. Beschäftigt sich mit Brandsätzen, Muntion, Patronen, Pfeile und Explosionen. Daher sowohl als Fernkämpfer als auch als Nahkämpfer mit Dolchen etwas erprobt.
    • Grund fürs Auftauchen: Die Verpflichtung einen Heldendienst zu verrichten.

    (Entschuldigt, dass ich ihn so spät Eintrage.)

  • Charakter: Abros Axtwurf

    Fähigkeiten: Seelenwandler, Kampferfahrung bevorzug auf Fernkampf mit Bogen. Zur Not auf Nahkampf mit Großschwert und Hammer.

    Grund fürs Erscheinen: Ordensmittglied der Hoffnungsritter, Abkommandiert vom Ordensmeister zum Schutz den Königintals.

  • Mit dem finalen IC-Post beenden wir seitens der SL den Plot, der sich nun über knapp eine Woche zog.


    Wir danken hier noch einmal allen Mitspielern, die sich über die Abende hinweg konsequent am Geschehen beteiligt und Eigenitiative ergriffen haben. Insbesondere die kleinen, spielergeschaffenen Nebenbeschäftigungen haben auch uns am Rande unterhalten.


    Bis zum nächsten RP!


    Edit: Bitte verfasst hier kein Feedback, da der Thread in den kommenden Tagen archiviert werden kann. Teilt es bitte einem von uns dreien persönlich per PN oder Discord mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!