Gesichter der Straße

  • Hallo Zusammen in die Runde,


    Ihr seid auf der Suche nach RP in der Unterschicht ? Straße / Crime / Gosse ?


    Dieser Therd soll den Wesen der Straße ein Gesicht und einen Ruf geben.



    Name : Chris Langenheim


    Rasse : Mensch


    Geschlecht : weiblich


    Alter: irgendwas mit na 2 vorne


    Herkunft : Ebonfalke (Ebonfalkerin)


    Anzutreffen : Überall wo der Wind sie Hinträgt ( Geografisch ungebunden)


    Besondere Merkmale :


    Langenheim ist ca. 1,73cm Groß und eher von Schlanker Gestalt grüne Augen. Besondersauffällig ist das kurze Aschblonde Haar das auf der Seite zum Sidecut geschoren ist, ein Markenzeichen ebenso wie die Piercings in Nase und Ohren sowie den Hautbildern am Rücken und den Armen. Betrachtet man die meist von Bandagen verdeckten Hautbilder an den Armen so fällt unteranderem auf das sie wohl regelmäßig trainiert.




    Was man sich in den Gassen so Erzählt :


    In den Gassen von Ebonfalke ist Sie kein unbeschriebenes Blatt, geriet Sie dort wohl auch häufiger mit der Exicutieve aneinander, neuerdings viel der Name wohl auch ab und zu in Götterfels.

    Wen man über Sie spricht dann meist von einem eher rebellischen jungen Charakter der nicht um einen dummen Spruch verlegen ist und redet wie ihr der Mund gewachsen (zusammen Gefasst würde man sie wohl häufiger mal als Miststück oder Göre bezeichnen) wohl ist bekannt das Sie sich in gewissen Lagen sehr gewählt ausdrücken kann jeodch eher ein hitziges Teparament hat, impusiev ist und auch ab und zu die Fäuste fliegen lässt sodass Sie in einigen Tavernen wohl nicht so gerne gesehen ist. Oft genug steckt sie allerdings auch selbst ein, ne offene Lippe n Blaues Auge ist im grunde keine Seltenheit.


    Jene die sie besser kennen würden sie als Loyal beschreiben, ne Treue Seele die führ ihre Kameraden einsteht in dem zusammenhang kann man auch hinundwieder ein "Frag nach Johanna" höhren.


    In Game : Fleki Chris5972


    (Quelle Grund Bild itsllopez)

    4637-pasted-from-clipboard-png

  • Name : Clive, Krähe (ingame Clive Schwarzfeder)IMG_9493.JPG


    Rasse : Mensch


    Geschlecht : männlich


    Alter: 31 (Stand 1335)


    Herkunft : Löwenstein


    Anzutreffen : Götterfels, seltener Löwenstein und Zentralkryta


    Besondere Merkmale :

    • bemerkenswert klein (knappe 1,60m)
    • bemerkenswert bleich
    • dunkle Augenringe
    • großes Hautbild einer Krähe auf Brust und rechtem Arm
    • animalisch anmutende Eckzähne


    Was man sich in den Gassen so Erzählt :


    Dass der Kerl noch lebt ist ein Wunder. Marschiert durch die Straßen und Tavernen als gehören sie ihm und benimmt sich in etwa so charmant und feinfühlig wie die Axt im Walde. Er hat eine ziemlich große Klappe für jemanden der so klein ist. Womit er sein Geld verdient? - ungewiss. Aber obwohl man ihn kaum ohne sein Gewehr antrifft, wirkt er nicht wie jemand der sein Geld mit Fleisch und Pelzen verdient.

  • 4441-samantha-hana-berrine

    Wer: Samantha Hana Uenosawa (ehemals Berrine), bekannt als Berry, die Canthanerin, usw.


    Wo: Wohnhaft in Götterfels, aber lässt sich auch in anderen Städten für Aufträge blicken. Hauptsächlich ist sie aber im Ossa-Viertel, Westlichem- und, Östlichem-Marktviertel unterwegs - sowie in angelegentlich in Shaemoor.


    Was: Samantha ist Informantin, Spionin und Gassenschleicherin. Sie hat ein eigenes, größeres Netzwerk an Schleichern (nicht Schlägern) und ein paar Kontakte.


    Wieso: Ihr Motiv ist ein wenig unklar. Sie versucht Gerechtigkeit zu finden, da sie Blechbüchsen als zu korrupt und einfältig einschätzt. Außerdem hat sie nicht ganz legale Mittel um an ihre Informationen heran zu kommen wofür sich das Weib schmutzig macht.



    Man findet sie meistens in verrauchten Spelunken, oder in anderen zwielichtigen Milieus.

  • Name : Huang Feng Li (genannt 'Li')2022-06-09_19-41-39-178_Screenshot2.png


    Rasse : Mensch


    Geschlecht : männlich


    Alter: 16? 18? 14? schwer zu sagen...


    Herkunft : Shing Jea, Cantha


    Anzutreffen : Götterfels


    Besondere Merkmale :

    • offensichtlich canthanischer Abstammung
    • abgetragene aber scheinbar einst hochwertige canthanische Gewänder


    Was man sich in den Gassen so Erzählt :


    Der Bursche ist eines Tages einfach in Götterfels aufgetaucht, mutterseelenallein und ohne Gepäck, sieht man von dem stabförmigen in Lumpen gewickelten Gegenstand ab den er anfänglich überall hin mitgeschleppt hat. Man sagt er sei auf der Suche nach einem Auftragsmörder um eine Familienfehde ein für alle Mal zu bereinigen. Andere behaupten, er wäre hier um sich selbst zum Killer ausbilden zu lassen. Offenbar hat ihn 'Panther' unter seine Fittiche genommen (oder ihn verführt). Man sieht ihn häufig mit anderen Jugendlichen in den Straßen herumlungern.

  • Name: Maya Arvain


    Rasse: Mensch


    Geschlecht: weiblich


    Alter: Späte Zwanziger


    Herkunft: Götterfels


    Anzutreffen: Götterfels,
    früher öfter, aktuell seltener: Löwenstein


    Was man sich in den Götterfelsner Gassen so Erzählt: Falsche Freunde und deren schlechter Einfluss ebneten ihr den Weg zur Kleinkriminalität, trinkt zu viel, geschickt mit Nadeln - vor allem bei Körpern und Schlössern, angeblich im "Ruhestand" und nur noch als Masseurin tätig, hat eine ungesunde Affinität zur Nekromantie und Blutmagie, verschwand von einem Tag auf den anderen - tauchte genauso unvermittelt wieder in der Stadt auf


    Was man sich in den Löwensteiner Gassen so Erzählt: leistet für das nötige Kleingeld auch dem schlimmsten Verbrecher erste Hilfe, trinkt zu viel, hat bei illegalen Hafenkämpfen ausgeholfen, hat eine ungesunde Affinität zur Nekromantie und Blutmagie, geschickt mit Nadeln - vor allem bei Körpern und Schlössern, verschwand von einem Tag auf den anderen - genauso wie sie aufgetaucht war

    [Die Überschneidungen in "was man sich erzählt" sind Absicht.]


    4329-klimperdings-ihr-wisst-schon

  • Name : Nathaniel Crawford

    Rasse : Mensch
    Geschlecht : männlich
    Alter: angeblich 27 Winter

    Herkunft : Ebonfalke

    Anzutreffen : Meist Ebonfalke, aber auch in Götterfels ab und an

    Besondere Merkmale :
    Vor allem die roten Haare und das Klimpern der verschiedenen Flaschen an seinem Gürtel verraten ihn recht schnell.
    Was man sich in den Gassen so Erzählt :
    - soll öfters im gewürgten Flaschenhals in Götterfels sein
    - hat Kontakte bei der Ebon-Vorhut und weiß wie man Leute schnell aus weg von den krytanischen Gardinen bringt
    - kauft und verkauft ohne Fragen zu stellen
    - Vermittelt auch mal zwischen Kunden und Anbietern


    Name : Gregoij Cornwall

    Rasse : Mensch

    Geschlecht : männlich

    Alter:
    32 Winter

    Herkunft : Kryta

    Anzutreffen : Fast nie direkt, wenn kann Kontakt über Handlanger hergestellt werden, wenn direkt dann meistens unter falschem Namen

    Besondere Merkmale :
    Nicht bekannt

    Was man sich in den Gassen so Erzählt :

    - soll ziemlich arrogant sein
    - hat einen guten Geschmack für Wein
    - zahlt ziemlich gut für richtg erledigte arbeit
    - zahlt ebenfalls bei schlecht erledigter Arbeit
    - Kontakt findet man selten, meistens wird man kontaktiert, aber wer Kontakt sucht soll wohl über die Spelunke der gewürgte Föaschenhals gehen
  • Name: Shen Argyrus


    Rasse: Mensch


    Geschlecht: weiblich


    Alter: Um die Dreißig


    Herkunft: Götterfels, geboren und aufgewachsen


    Anzutreffen:

    Oftmals in Götterfels und in unmittelbarer Umgebung der Stadt, doch immer öfter auch bis Löwenstein anzutreffen. Doch benötigt es Glück oder der Zufall, um ihr unangekündigt über den Weg zu laufen.


    Besondere Merkmale:

    Ihr silbernes Haar und weinrotes Augenpaar mögen zwar erst auf den zweiten Blick auffallen, doch dürfte sie ihre mit Ketten und Metallornamenten behangene Schnittergarbe verraten.


    Was man sich in den Gassen so erzählt:

    Shen liefert nahezu alles, diskret und ohne irrelevante Nachfragen. Ihre Preise variieren nach Größe, Schwierigkeit und dem gewünschten Zielort, sind jedoch durchschnittlich teurer als manch anderer Botendienst.


    Abseits ihrer Aufträge ist sie Stammkundin bei diversen Wirtshäusern der Stadt, wo sie stets dasselbe trinkt: Gin auf Eis. Meist ist sie angenehme Gesellschaft und lässt ihren Charme spielen, um zu bekommen, was sie möchte.


    Auf der Straße verfolgt sie jedoch eine Aura der Furcht. Viele haben sich am Silberhaar versucht, ob angeheuert oder aus niederen Motivationen, doch kaum jemand kehrt von einer Konfrontation mit ihr zurück.

  • Name : Rune Halvorson


    Rasse : Mensch


    Geschlecht : m


    Alter: 27


    Herkunft : Ebonfalke


    Anzutreffen : Überall wo's was zu holen gibt


    Besondere Merkmale :


    Der Begriff "Kleinkrimineller" trifft bei ihm mehr auf die Größe, denn auf die Tätigkeit zu. Mit fast 1,70m ist er nicht eben ein Riese, aber dafür kann er auch gut in einer Menge verschwinden, wenn die Ebonvorhut anrückt.




    Was man sich in den Gassen so Erzählt :


    Zwar begeht er nicht wirklich schwere Verbrechen, aber wenn denn einer mal doch zu sehr mit seinem Geld um sich wirft, wer kann da schon widerstehen?

    Sonst ist er eher der Typ, stehlen und betteln, um zu überleben und er müsste schon sehr persönlich involviert sein, um etwas wirklich riskantes durchzuziehen. Problemen geht er am liebsten aus dem Weg, oder versucht sich rauszuquatschen.

    Er erledigt also eher Beschaffungsaufträge, kleine Betrügerein und ist unglaublich schnell mit Zaubertricks zu begeistern. Zauber ein Ass aus dem Ärmel und seine Augen glitzern.

    Sonst ist er eher der Typ: Wies rausschreit, schreits rein. Er ist nett wenn er kann und nur böse, wenn er muss.


    In Game : springcrow.6157

  • Name: Célaena Sardothien


    Rasse: Mensch


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 25


    Herkunft: unbekannt


    Anzutreffen: Götterfels und Löwenstein (oder wo eben für sie was interessantes passiert)


    Besondere Merkmale:

    • ihre Augen: eigentlich sind sie türkisblau, aber um die Pupille zeichnet sich noch ein goldener Rand
    • sie ist bildschön, bis auf die kleine Narbe über der rechten Wange
    • trägt fast immer einen Umhang und zwei Dolche
    • trägt ein edles Amulett bei sich (ob es gestohlen ist, oder eine andere Bedeutung hat, ist fraglich)
    • sehr langes, goldblondes, gepflegtes Haar


    Was man sich in den Gassen so erzählt:


    Meistens hält sie sich ziemlich bedeckt was Ärger in der Öffentlichkeit angeht. Sie ist häufig in den Tavernen anzutreffen, aber aktuell hört man nichts größeres oder offizielles Kriminelles was sie betrifft, man munkelt aber, dass sie mit diversen Untergrundorganisationen und -Bossen zu tun haben soll. Ob sie so ihr Geld verdient, oder gar selbst eine Bandenchefin ist, weiß keiner so genau.


    Laena_Painted.png?width=1141&height=577

  • 4313-marbas-wikiName: Marbas Bronnach
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Alter: 42
    Herkunft: Shaemoor Tal
    Anzutreffen: Mit Glück überall
    Besondere Merkmale:
    Stimme: Etwas rau aber sehr flexibel. Marbas hat eine lebendige Art zu sprechen mit einem breiten Spektrum an Höhen und Tiefen.
    Haare: Rabenschwarz, lang und strähnig
    Augen: Eisblau, das rechte milchig trüb und vernarbt
    Statur: Seine Gliedmaßen sind schlank, regelrecht dürr, sein Brustkorb auffallend etwas breiter. Er trägt meist weite Kleidung, so lässt sich mehr nicht sagen.
    Accessoires: Ein Amulett, dessen Motiv aus kleinen Tierknochen gelegt ist. Es zeigt eine Spinne auf Moos, darüber liegt ein Glasdeckel; außerdem führt der Mann immer eine Sichel an seinem Gurt, klein und vergleichsweise kunstvoll, möglicherweise ein Fokus.


    Was man sich in den Gassen so erzählt:
    - Die Bronnachs sind Henker und leben abgeschieden im Shaemoor Tal in einer Knochenmühle. Ob Marbas selbst noch auf dem Schafott steht weiß man nicht, er ist vorbestraft und saß in Haft. Siehe unten.
    - Marbas kenne sich gut mit Knochen aus, fertige sogar anatomische Zeichnungen an und habe damals vor seiner Inhaftierung dann und wann als Tatort-Zeichner gejobbt.
    - Er ist ein auf Knochen spezialisierter Nekromant.

    - In der Hierarchie der Bronnach-Mühle hat kürzlich ein Wechsel stattgefunden; Marbas ist nun der Anführer und Ansprechpartner in geschäftlichen Belangen.




    Ingame: Motte


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Name : Denumbra


    Rasse : Norn


    Geschlecht : männlich


    Alter: zwischen 50 und 60


    Herkunft : Wanderer-Hügel (Gaertas Gipfel)


    Anzutreffen : Überall wo er sich hin verirrt, eher im Gelände, als in Städten (Geografisch ungebunden)


    Besondere Merkmale:

    Er ist über zwei Meter groß, breit gebaut und für gewöhnlich gemütlich und eher langsam unterwegs. Man sieht ihn nie, ohne seinen Mantel, und auch selten nur ohne Waffen, auch wenn er mit seiner Größe nicht unbedingt welche bräuchte. Er hat seine Haare auf dem Kopf gegen einen gepflegten Bart getauscht. Er wirkt eher wie ein Schlägertyp, was er sicherlich auch mal ab und zu macht. Aber sein Fachbereich liegt angeblich woanders.



    Was man sich in den Gassen so erzählt:

    - Langsam gebend, aber schnell reagierend und Magie nutzend

    - Das unter dem Mantel ist nicht nur Fett

    - Der Mantel an sich ist eine Finte

    - Er prügelt sich gerne

    - hat sich mal mit einer Ratsherrin angelegt aus Götterfels

    - Suchst du Ärger findest du ihn, sucht du keinen findest du ihn vielleicht dennoch

    - Wurde bereits gesucht, aber ist wieder ein freier Mann

    Alter Steckbrief, den man mal in Götterfels sah

    Umbra.png



    Kontakt: Eher übers Forum, da ich semi aktiv bin und nur zu bestimmten Anlässe gerade ins RP gucke.

    In Game: Eukaryoten.3014

  • Namen: Caira und Yael

    Rassen: Norn und Mensch

    Herkunft: Blutstromküste und Elona

    Anzutreffen: Reisend, oft in Löwenstein


    Besondere Merkmale:


    Das auffällige Duo trifft man selten getrennt und mag auf den ersten Blick nicht so recht auf das typische Bild von Söldnerinnen passen. Caira ist ungewöhnlich dürr und schmal für eine Norn mit einem markant blassen Teint und hellblonder Mähne. Die grazile Yael dagegen sticht mit der Kombination von canthanischen Gesichtszügen und einem dunkleren Teint hervor.


    Was man sich in den Gassen so erzählt:


    Für die meisten sind sie als Söldner bekannt, für andere als moralisch flexible Löser unangenehmer Probleme und wieder andere wissen von ihren Ausflügen zur diskreten Bergung von ‘verlorenen’ Gegenständen. Die hochgewachsene Norn ist einigen wenigen auch für ihr Wissen über Pflanzenheilkunde geläufig.


    Oft wochen- oder monatelang auf Reisen kann man den Beiden kein konkretes Revier zuordnen, aber sowie Götterfels als auch Löwenstein scheinen regelmäßige Anlaufstellen für sie zu sein. Zumindest in Löwenstein kann man sie auch kontaktieren. Sei es durch das Hinterlassen einer Nachricht in der Spelunke ‘Zur Sturmflut’ im Hinterbezirk der Stadt oder über den Vermittler und Zwischenhändler Tharr von Dorniar.


    3xiFUUCBh6-5Hqzwzr10ADEz8tuHjcz8grptAfIfxN_-bN2gLC_k1jK28iTsnOovxJ9XA5u79JwNR6Q8POgCf45_Du8uxQSWgJHOy-qYmb9Wcu_zAZ2E6HIpg7pneRKK95kFhwr3BXroKUeSfeWgXzV2wxaYkgCqWDpnXT57Janmm_4PZpUT_TvckT0Zsw

  • Name: Jack (Jitter, Nachname kaum bekannt und oft unwichtig da Pseudonym) h3wJBMt.png

    Rasse: Mensch

    Geschlecht: männlich

    Alter: 34 Jahre

    Herkunft: ?

    Anzutreffen: Beinahe ausschließlich in seinem Laden, sehr selten auf den Straßen des Ossa-Viertels


    Besondere Merkmale:

    Ein Stubenhocker, der kaum Sonnenlicht abbekommt, aber ständig eine verspiegelte Sonnenbrille auf der Nase sitzen hat. Entsprechend bleich ist seine Haut, die Haare sind offensichtlich durch einen blassen Violettton verfärbt und an den Flanken bis auf Stoppeln ausrasiert. In den Stoppeln lässt er sich beidseitig arkane Zeichen schneiden. Sein Verhalten ist an guten Tagen exzentrisch und eigen, an schlechten chaotisch und zu manischen Extremen neigend.


    Was man sich in den Gassen so erzählt:

    Jack besitzt einen Laden im Ossa-Viertel, in dem er allerhand Dienstleistungen und Dinge in Verbindung mit 'dunkel-' und chaosmagischen Themen anbietet. Über den Schwager der Frau des Bruders könnte man über ihn und sein Angebot erfahren haben. Da es nirgends eine genaue Liste gibt wird man in den meisten Einzelfällen selbst vorbeischauen müssen. Bekannt ist allerdings, dass er mit (Pseudo-)Artefakten, ausgefallenem Schmuck und okkulter Dekoration handelt. Darüber hinaus bietet er 'Dämonenaustreibungen', therapeutische Sitzungen für vermeintlich Verfluchte und Tätowierungen an. Noch seltener wird gemunkelt, man könne bei ihm gewisse Arzneien erstehen - inklusive Rauschmittel, besonders mit bewusstseinsverzerrender Wirkung.



    ~*~



    Name: Eldric Halbgehört vgdR9Mp.png

    Rasse: Mensch

    Geschlecht: männlich

    Alter: 60+ Jahre

    Herkunft: Siedlung Ascalon

    Anzutreffen: In den Gossen der Marktviertel und des Ossa-Viertels, gelegentlich am Rand belebter Straßen in Götterfels


    Besondere Merkmale:

    Ein alter Mann, mit dem es das Leben selten gut meinte. Traurige Augen schauen zwischen ergrauten Haaren einer verwitterten Frisur und eines Vollbarts hervor. Trotz seines Alters könnte die Haut allerdings faltiger sein und auch mit Haarausfall hat er noch nicht zu kämpfen. Sein Stimmvolumen ist dünn und leise, der Blick ewig müde und die Unterlippe immerzu aufgerissen. Die rechte Wange ist Leinwand einer vernarbten Schürfwunde, die sich im Wulst der grauen Barthaare verliert.


    Was man sich in den Gassen so erzählt:

    Eldric ist obdachlos und geht regelmäßig betteln. Sein Ertrag hält sich in Grenzen, da er anders als manch anderer Leidgenosse weder ein Instrument zum Begeistern noch einen Hund zum Mitleiderregen besitzt. Stattdessen setzt er auf eine andere, zweifelhafte Stärke. Passanten, die ihn kennen halten gelegentlich bei Eldric an, um sich einen Rat oder eine Weisheit einzuholen. Mit schwacher Stimme und leiser Aussprache verteilt Eldric entweder aufmunternde Worte, ein paar tiefgründige Denkanstöße oder seine Meinung zu schwierigen Entscheidungen. Er hat sich sowohl den Spitznamen des 'Straßenorakels' wie auch des 'Gossenphilosophen' errungen. Denn Eldric gibt sich bei dem, was er äußert keinesfalls dumm - Er scheint zu wissen, wovon er spricht und sein Verstand lässt mindestens von gehobener Bildung und vielen Stunden hinter Büchern schließen. Wie es zu seiner verzweifelten Lage kam ist vielen daher ein, auch auf Nachfrage, ungelöstes Rätsel.



  • Name: Lianne Rj6aT98.png


    Rasse: Mensch


    Geschlecht: Weiblich


    Alter: Geschätzt wohl um die Volljährigkeit herum


    Herkunft: Nicht benannt


    Anzutreffen: Bisher beinahe ausschließlich im östlichen Marktviertel, neuerdings auch öfter im Flaschenhals im westlichen Marktviertel – Götterfels


    Besondere Merkmale: Lianne ist eher unauffällig: Schmal wie es regelrecht typisch ist für Mitglieder der Unterschicht ist sie weder besonders schön, noch besonders hässlich, wobei man sie fast für einen Jungen halten könnte, wären die Gesichtszüge nicht ganz so fein und die Oberweite nicht überdies verräterisch: Ihre Bewegungen und ihr Verhalten sind wenig aufreizend und weiblich, sondern vielmehr kumpelhaft und betont uninteressant ob ihrer Lässigkeit.


    Auffallen mögen an der jungen Frau sowohl ihre karottenroten Haare, welche (schlecht) zu einem Kurzhaarschnitt geschnitten wurden den durchaus auch Jungs tragen könnten, als auch die klaren, großen und aufmerksamen Augen, die stets umher zu flirren scheinen um die Umgebung im Blick zu halten.


    (Achtung: Ab hier mögliches Hörensagen! Wahrheitsgehalt strittig!)

    Was man sich in den Götterfelser Gassen so erzählt:

    „… wer?!“


    „Eh, keine Ahnung. War plötzlich da, die kleine, und steht jetzt hinterm Tresen – Dabei hat Nate doch nie wen zusätzlich eingestellt. Bestimmt verdient sie sich den Job regelmäßig oben in seiner Kammer, hähä.“


    „Jau, ‘s Möhrchn kenn ch. Rennt obn am Jahrmarkt rum in so komische Klamottns, un zieht n abagläubischens Skritt die Kupfas ausse Taschn, s gerissne Dingen!“


    „Die is hässlich. Sieht ja aus wie n Junge!“


    "Ljann? Kennchnich."


    Was man sich speziell in den Gassen des östlichen Marktviertels so erzählt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!