Straßen Lokation Ebonfalke

  • Ebonfalke


    auf den Straßen

    Ebonfalke_Strae.png

    "Ein kühler Wind weht in den Abendstunden durch die Gassen der Festungsstadt. Das warme, flackernde Licht der Straßenlaternen wird fast zur Gänze von den ergrauten dicken Steinmauern der alten Häuser geschluckt. Das lebhafte Treiben in den Straßen der letzten Bastion der Menschen in Ascalon schwindet allmählich, Mondlicht lockt das Zwielicht und während die Ebonvorhut des Nachts durch die Straßen patrouilliert, streift der Schatten der Gesellschaft durch die Gassen der stolzen Festungsstadt."


  • Hinterhof Zur Schwertlilie






    Ein Klopfen ist zu hören, doch ist es nur der Wind. Ein stetig wiederkehrender Gast der einen morschen hölzernen Fensterladen immer wieder an das alte ergraute Gemäuer klopfen lässt und den Mörtel dabei aus den Fugen schlägt, so, dass sich dessen Staub hinab zu den Schutthaufen am Fuße des Gebäudes gesellt.

    Dieses alte Gemäuer in typischer ebonfalkener Bauweise war Zeuge seiner Zeit und hatte Generationen kommen und gehen gesehen. So manch Leben begann und endete in ihm, doch wo das Leben und damit das Licht allmählich weicht kommt der Schatten und hüllt das wacker stehende Gebäude in tristes Schwarz und und Grau. So sollte von nun an hinter morschen Dielen und bröckelndem Gestein das Zwielicht zuhause sein. Dann und wann mag man meinen, verweilt hier wohl auch das Rotlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!