Beiträge von Lischi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man mag von WoW denken, was immer man möchte. Am liebsten denkt man eh nur schlechtes. Aber die Musik hat häufig sehr gut geklappt, was Stimmung angeht. Was ist eure Lieblingsmusik davon?


    Zitat

    Wir werden niemals Sklaven sein... ABER EROBERER WERDEN WIR SEIN ! - Grommash Höllschrei


    Sogar ein Agroman wäre ein Fan von dem.

    Ich schließe mich denen an, die Black Desert genauer unter die Finger schauen werden. Ansich hat es einige schöne Punkte und auch der Shop scheint mir recht fair zu sein.


    Auch wenn die Muße, ein neues MMO anzufangen, relativ gering bei mir ist. Zudem steht in WoW ein neues Addon vor der Tür.

    Warum sind unter den Rollenspielern die kompliziertesten Menschen zu finden, die man je im Leben gesehen hat.


    Das ist keine Frage, das ist schlicht und ergreifend Fakt.

    Warum über solche Fragen den Kopf zerbrechen, wenn man im Rollenspiel vielleicht garnicht in die Situation kommt, Zaubersprüche einzusetzen?


    Und wenn doch, dann ist meist die Situation und das eigene, individuelle Charakterkonzept entscheidenter, für mich zumindest. Denn ich glaube, wenn ich sage, wie Meyanna Zauber wirkt, die sie IC zuerst bei ihrer Lehrmeisterin, dann in der Universität Pentagon erlernt hat, könnte man sich darüber streiten - denn man hatte unterschiedliche Unterrichtsmethoden. Eigene Gedanken machen tut dem Rollenspiel immer besser, als den Konsens unter anderen Rollenspielern zu finden, die eine andere Herangehensweise darin sehen.


    Oder besser gesagt: Einfach und unkompliziert im Rollenspiel machen.

    Zitat

    Willst du damit ausdrücken das alle die kein Rp finden unkreative, faule Blandschnecken sind die keine Eigeninitiative zeigen? Natürlich trifft das vielleicht auf manche zu aber gerade die Priesterschaft solltest du nicht so hinstellen als ob wir den Leuten ständig unter die Arme greifen würden. Balthasar vielleicht noch aber alle anderen Priesterschaften sind tot oder im Wiederaufbau. Es gibt (außer im Balthasarklerus) derzeit kaum Priester-Rp das auch nach außen hin betrieben wird und oder dazu animiert Teil davon zu werden. Novizen werden kaum bis gar nicht unterrichtet usw.


    Was du schreibst, ist nicht das, was ich angesprochen habe, sondern was mir in 3 Jahren Priesterschaftsprojekt und nicht nur dort aufgefallen ist.


    Ich habe nicht geschrieben, dass Neulinge, die kein RP finden, unkreative und faule Blandschnecken sind, die keine Eigeninitiative zeigen. Ich habe geschrieben, dass Neulinge, die nach einer Euphorievorstellung etwas interessantes gefunden haben, feststellen, dass, speziell wir im Priesterschafts-Projekt nicht mit Lore und Spiel hinterherwerfen können, sondern dass Spieler Eigeninitiative zur Gestaltung zeigen müssen, um Rollenspiel zu finden und es zu befüllen, das bedeutet auch, dass sie selbst schauen müssen, wiesehr sie solches Rollenspiel reizen würde und das finden nicht viele, das ist der springende Punkt dabei.


    Und wie ich schon schrieb: Nicht nur da.


    Zitat

    Außerdem geht es hier nicht darum das man Teil eines Grüppchens werden kann sondern darum das Open-Rp wieder ein wenig anzukurbeln und Leuten zu helfen andere Leute auf der "richtigen" Map zu treffen.


    Ich habe die 5 Beiträge vor mir wohl auch anders gesehen und verstanden. Schade, dass es so ist.


    Zitat

    Ich muss dir auch ganz klar widersprechen. Neulinge finden NICHT immer Anschluss nur weil sie wollen und sich bemühen.


    Nicht immer stimmt, genauso aber auch wie Neulinge, die da etwas hartnäckiger sind bei ihrer Suche, die Leute direkt anschreiben oder sogar selbst was auf die Beine stellen wollen.


    Ich habe hier jedenfalls den Eindruck, dass viele Hoffnungen auf Neulinge gesetzt werden, das Open RP, wenn nicht sogar das übrige RP, wieder etwas mehr zu befüllen.


    Dabei können wir aber auch etwas dafür tun. Deswegen gehören für mich nicht nur neue Spieler dazu.

    Ich möchte mal etwas einwerfen ...


    Ich habe das in der Vergangenheit nämlich immer in den Priesterschaften gemerkt. Wenn es neue Spieler gegeben hat, die sich gedacht hatten: Wow, Lyssa. Klingt cool, da gibts auch eine Gilde dazu. Da mache ich mir jetzt auch einen Charakter!


    Nach kurzer Zeit, wo bewusst wird, dass wir Teil einer Lore sind, die an manchen Bereichen spärliche Vorabinformation preisgibt und die dazu anhält - was auch von der Spielerschaft auch erwünscht wird - selbst initiativ werden zu können, bemerken viele Spieler doch, dass auch etwas von ihnen kommen muss und ihnen der Anschluss möglicherweise deswegen fehlt, weil sie die und das sage ich jetzt ganz frech: Die nötige Kreaitivität und Initiativität nicht haben.


    Neulinge haben es, dank dieses Forums, nicht wirklich schwer, RP zu finden. Es mag vielleicht kein oder kaum wenig Open RP geben, wo man einfach mal drauflos spielen kann, dafür aber gibt es sovieles, was man finden und greifen kann und wo auch aktive Resonanz herauskommt.


    Es gibt eine Bekanntschaftsbörse.
    Es gibt einen Guide.
    Neulinge fragen alte Hasen zum RP Einstieg.
    RP Gewöhnheiten, blablabla...


    Es gibt in (fast) jedem Projekt-Forum auch solche Einstiegsthreads. Es gibt eine PM-Funktion, wo man Spieler anschreiben kann. Ich möchte nicht gegen euch stellen, bin aber der Meinung, dass man doch etwas zu weit gehen kann, nur um das Open RP zu retten bzw. es zu ermöglichen - worum es in diesem Thread ja auch geht. Denn Neulinge, die Anschluss finden wollen, werden ihn auch finden, sie sind nicht das, was das Open RP leer aussehen lassen, was auch Neulinge nicht retten werden können.

    Kann man hier auch für Rollenspiel suchen?


    Gibt es hier Spieler, die Interesse an ein Rollenspiel im Swtor Setting haben? Nicht im Spiel, sondern über Skype o.Ä. ? Ich habe ein selbsterdachtes Plot, den ich gerne spielen würde und viele weitere Ideen.


    Bei Interesse und mehr Infos, gerne PM an mich.