Beiträge von Lischi

    Ganz einfach gefragt: Warum sucht ihr euch nicht einen OOCler, der euch auf dem richtigen Server bringt? Der davor kundschaften würde, wie es voll ist etc.


    Oder einen Rollenspieler, mit denen ihr garnicht rollenspielen werdet.

    Aufgrund mangelnder Interesse eher nur sporadisch im Spiel anzutreffen momentan. Weg bin ich aber nicht. Hättet ihr wohl gern...


    Wenn man aber etwas möchte, PN. Mögliches RP über Skype würde auch gehen.

    Die langen blonden Haare sind in letzter Zeit meistens zu einem Pony gemacht. Man trägt, bestimmt den Winter entsprechend, einen langen Mantel in violetter Farbe. Dabei stets mit sich einen Rucksack hinter dem Rücken.


    So verlässt, seit einiger Zeit schon, Meyanna Veleren die Heimatstätte der Lyssa Priesterschaft. Manchmal trägt sie sogar Bücher mit sich und an anderen Tagen einen filigranen Stab als Stütze. An anderen Tagen einen Kinderwagen und wer weiß, was da drin ist, der kennt die süße Eline, die schon 6 Monate alt ist. Wie die Zeit vergeht!


    Und wer es weiß, weiß auch, dass die Lyssanovizin ihre Prioritäten momentan an der Weiterführung ihres Studiums der Mesmerei großen Wert legt. Vielleicht vollendet sie es sogar bald?


    Wer spricht darüber?
    - Mitglieder der Lyssa Priesterschaft
    - Bekannte
    - Bewohner des Lyssa-Platzes


    Nach 134 Wipes down...


    Ich weiß noch immernicht, ob ich das schon glauben soll oder nicht... auf einmal... fiel die Alte um...


    Warum poste ich das hier? Weil ich irgendwie noch den Frust aus 100 Wipes in mir habe.

    Ich glaube, man möchte ganz einfach Rollenspiel haben, womit sich einige Rollenspieler wohl fühlen können. Und für manche wäre es ideal, wenn es vermehrt Open RP, also RP auf der Straße, gibt.


    Oder RP in der Taverne.


    Oder es gibt IC viele offene Läden, wo es RP gibt.


    Oder es gäbe eine aktive Priesterschaft, wo man immer etwas antrifft, sobald man in den jeweiligen Schreinen geht.


    Oder, um es anders zu sagen: Einige Rollenspieler möchten das, was sie im Moment nicht haben.

    Zitat

    Die Auffassung vom Glaube der Sechs der meisten Spieler ist absolut Nervtötend und Spaßraubend. Fast jeder ist Ungläubig und redet dich in Grund und Boden, wenn du vielleicht etwas vom Klerusalltag erzählst oder dich erklärst, warum du beim Klerus bist.


    Das ist aber schon lange so und ich habe die meiste Erfahrung damit gemacht, indem ich ganz einfach gemerkt hatte, dass es Charaktere gibt, die nicht wissen, was Glaube ist und wovon ich spreche. Es mag durchaus sein, dass es an der Kommunikation scheitert, aber und ich denke, das kann man in die Runde fragen:


    Welche Spieler interessieren sich eigentlich für den Vielgötterglauben wirklich? Wir spielen in einer Welt, in der gezeigt wird, dass der überwiegenste Teil der Menschen in Götterfels an die Sechs glauben und darin Halt suchen. Konsens ist zudem auch ein Wort, das sehr schwer zu verdauen ist.


    Vor allem wenn man irgendwo die Rolle eines Seelensorgers einnehmen möchte, Ansprechpartner oder dergleichen. Ist nicht drin, ist mir vor kurzem sogar ziemlich zum Verhängnis geworden.


    Zum Thema Gruppen RP:


    Ziemlich grob gesagt: Es müssen die Spieler an einem Strang ziehen, wenn man Gruppen RP auflösen will und das geht, wenn man einen Schnitt in der Kommunikation der Gruppen unterbreitet. Nur sehe ich, wenn man sich die Seite der Spieler anschaut, die, wie Llarrian das formuliert hatte, lieber ihre Geschichten mit den Spielern spielen, mit denen sie spielen können, einige Spieler, die das wiederum nicht so einfach hinnehmen wollen, weil sie Open RP nicht so betreiben wollen, weil sie lieber ihre Charaktergeschichten ausspielen wollen.


    Und das geht nunmal nicht in der Taverne, auf Events oder in großen Plots - okay, da vielleicht schon.


    Muss man das ändern? Ich glaube, das ist eine gute Frage. Die nächste Frage wäre wahrscheinlich: Will man das ändern?


    Und dazu könnte jeder Spieler mal Stellung nehmen... vielleicht?

    Zitat

    durch den offen ausgespieltem Rassismus in Götterfels seid ihr selbst schuld dass es hier keine Form von Open-RP mehr gibt.


    Nochmal lesen.


    Zitat

    Open-RP, im Stile von damals wäre ne richtig tolle Sache. Doch spielen einfach zu viele Faktoren da rein, die man berücksichtigen muss. Und um dabei eine Übereinstimmung von Interessen zu finden, ist bei weniger Spielern natürlich auch weniger wahrscheinlich. Und das ist nunmal Grundsätzlich die Sache. Weniger Spieler. Das ist ein Problem, das man relativ schlecht lösen kann.


    Anbei frage ich mich: Du hast in deinem Profil 0 Angaben über dich. Alle 9 Betiräge, die du in diesem Forum bisher getätigt hast, sind in diesem Thread zu finden.


    Bist du eigentlich jemand, der alles, was er hier niederschreibt, auch Ernst meint?

    Zitat

    Sehr verehrte Teilnehmerin, sehr verehrter Teilnehmer,


    leider erfüllen Sie nicht die notwendige Voraussetzung, um an dieser Studie teilzunehmen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Nur weil ich Ausländer...Österreicher...bin...

    Zitat

    Ich hoffe auf jedne fall mal das es wieder etwas wird , die alten Zeiten mit einem Vollen Ossa Viertel wo an jeder Ecke was los war ... wo man leute getroffen hat mitten in fels ... war ne Gute Zeit .


    Das, was bis 2013 so stattfand, wird es wahrscheinlich erst wieder mit einem neuen MMO geben.

    Zitat

    Und sorry für den Doppelpost, aber an den der den Thread wieder ins Leben brachte, also Ilie Iorga, das mit dem Ding es gibt kein Open-RP lass ich nicht gelten. Da standen genug Leute herum, vor und in der Halle, und am Brunnen. Und noch die Wachen von der MW vor der Türe die auch keine NPC waren, und was machst du. stehst stundenlang um die Ecke rum bei einem NPC. Man darf sich nicht über fehlendes Open-RP beschweren, wenn man nicht mal ansatzweise sich die Mühe gibt irgendwie an dieser Situation was verbessern will, nein es verbessert haben will.


    Was mir bei der Open RP Diskussion auf die Nerven geht, sind Beiträge wie diese. Haut mich dafür ruhig.


    Es gibt Spieler, die ihre Charaktere nicht sofort alles und jeden angangbangen. Rollenspiel ist nicht für jeden so, dass es 20 Charaktere in einem Raum gibt, man kommt rein und man spielt sich einfach irgendwo hin. Es wird bestimmt irgendwo eine Runde geben, die noch jemanden in die Gesprächsrunde aufnimmt oder es gibt bestimmt noch viele, die irgendwo alleine rumlungern. Einsame Damen, die darauf warten, dass ein edler Ritter kommt und sie rettet!


    Ich gehöre zu diesen Spielern, die das nicht machen, ehrlich gesagt auch garnicht können. Ich spiele einen Charakter, der auf jene zugeht, von dem er etwas braucht, den er begrüßen muss, weil er zum bsp. ein hoher Adeliger und "es sich gehört". Ich spiele einen Charakter, der auf jene zugeht, den er als sympathisch empfindet, seinen Bekannten/Freunden zum bsp. oder auf jene Charaktere, die ihn interessieren oder aus Notgründen, wenn jemand Hilfe braucht.


    Ich würde mir bei der Open RP Diskussion mal wünschen, einzusehen, dass nicht jeder Rollenspieler so ist, wie es die verbreitetsten Spieler sind und nur, weil jemand mal nur stumpf in der Ecke steht und garnicht mal afk ist (oder doch?) heißt das nicht, dass ihm vollkommen die Schamesröte aufsteigen, weil er nicht weiß, wie er sich anderen annähern soll. Auch wenn es solche auch gibt und wenn das so ist, würde ich sogar klar sagen, dass man GENAU DANN versuchen sollte, so einen Charakter einzuholen und einzubinden, anstatt mit den Finger auf ihm zu zeigen. Ich gehöre auch zu diesen Spielern, die vor allem anfangs unbeholfen sein können.

    Ich meine, dass nicht jeder Spieler darauf eingehen mag, was du hasst oder was nicht, sondern nur deine Freunde großzügig sind, ganz grob gesagt.

    Zitat

    ((Ich haaaaaaassse es wie die Pest, RP-Termine zu machen bzw. abzusprechen, deswegen brennt mir das so unter den nägeln. Das ist nicht mehr authentisch, wie einer von euch richtig sagte, steif.))


    Manchmal sind aber nur deine Freunde sehr großzügig. ;)

    Das Open RP ist schon lange nicht mehr nicht nur nicht bzw. weniger vorhanden, sondern auch nicht mehr wirklich einladent, das heißt, ich weiß meistens nicht, wie ich mich dazu einbringen kann - vielleicht bin ich es aber nur ich. Es ist immernoch auch so, dass, wenn man das Rollenspiel sucht und es OOC findet, meistens so kommt, dass es zuerst besprochen und abgemacht wird, aber hinterher kommt es dann ganz anders. Es kommt zum vorzeitigen Abbruch, ohne das RP beendet zu haben, was ja kein Problem ist ansich. Aber: Es kommt zu (Nach)Termine, ohne sie einzuhalten und auf Nachfrage kommt entweder nur eine vage oder garkeine Antwort. Dabei ging es sowohl um Einzel, als auch um längerfristiges RP.


    Das klingt nicht unglaubhaft, es ist, zumindest bei mir, in diesem und auch im letzten Jahr nicht selten der Fall gewesen und wie mir scheint, erging es mir damals, als ich jenen Beitrag geschrieben habe im "Was ist los mit dem Rollenspiel"-Thread nicht nur mir so.


    Und was man auch erwähnen kann für das mangelnde Open RP: Viele von uns spielen seit Jahren. Ich spiele seit 3 Jahren und vor kurzem habe ich mich auch vom RP zurückgezogen, nicht nur, weil ich andere Interessen habe - nein, ich spiele auch nirgendswo anders RP - sondern auch, weil sich einige Dinge verändert haben oder die Vorstellungen sind verschieden, dadurch kamen Konflikte auf und anderswo sind Dinge nicht mehr so, wie sie mal waren, weil sie entweder abgeschlossen sind oder sie sind einfach nicht mehr da

    - Civ 5
    - World of Warcraft (am ehesten auf Hordenseite, da habe ich nahezu für alles irgendwas zu bieten. Vom 734er Schattenpriester, bishin zum ewigen Paladin Tank auf Stufe 80.)
    - Heroes of the Storm
    - Hearthstone
    - Path of Exile
    - Diablo 3
    - und noch viele, viele andere Sachen.


    Mein Battletag in den b.net Spielen ist: Meyanna#2855.
    Steamname: lischih


    TS3 und Mikro und 130 Jahren Spielerfahrung vorhanden. Momentan zocke ich das alles auch mehr, als GW2, was bei mir eine ziemliche Tiefe erreicht hat.

    Der Moment, wenn man online kommt zum Raid in WoW und man feststellen muss, dass ein wichtiger Spieler aus unbekannten Gründen einfach mal so weg ist und weggetranst hat unf nicht die Eher hatte zu sagen, warum ...


    Ich gehöre zu den Spielern, die im Moment weder die Zeit, noch die Interesse an HoT haben, weshalb ich das Addon erst garnicht besitze. Hauptgrund meiner Desinteresse dafür, dass es in diesem Addon keine allzugroßen Punkte von Interessen für mich gibt.