Beiträge von Thalzarr

    Da der Brand eigentlich alles andere als ruhig ist, ist es zweifelhaft ob man diese Art der "Todesschwadron" einfach ziehen lassen wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Schildwächter irgendwelche Soldaten, die durch diesen Dienst im Brand für etwas sühnen und da letztendlich das Ende suchen. Da wäre "Nächstenliebe für die Menschen" der falsche Ansatz.


    Sollte es also die gleiche Schildwache sein wie im Brand, stimme ich Naina zu und würde es ebenfalls als Verwerfen oder Ignorieren der Lore betrachten.

    Unruhe in der Kompanie


    Ein wachsames Auge dürfte in den letzten Tagen einige auffällige Steckbriefe an den Wänden der Kaserne, in der die Trupps der Groll-Kompanie untergebracht sind, sowie nahe des Imperatorkerns entdeckt haben können. Die Sprüche auf diesen Zetteln variieren stark, sind jedoch in einer Sache konsistent: Sie denunzieren Zenturio Eisenpelz und seinen Zenturionentrupp!


    Einige der Gerüchte, die auf diesen Steckbriefen verbreitet werden, lauten inhaltlich:


    "Er hegt mehr Interesse an den Ärschen der Weibchen seiner Kompanie, als am Wohlergehen der Trupps"


    "Eisenpelz' Idioten und er vergießen lieber das Blut der eigenen Soldaten, als das der Flammler oder der Separatisten!"


    "Der letzte Beschluss des Zenturios dient doch nur, die Trupps zu schwächen und gefügig zu machen!"


    "Eines der Weibchen dieses Psychopathen hat früher in den Palisaden gearbeitet für die Freilassung von Flammlern gesorgt. Wahrscheinlich auf Geheiß von Eisenpelz"


    Einige dieser Schandblätter sind prankengeschrieben, andere getippt und gedruckt. Die Schrift ist auch beinahe immer eine andere. Somit ist unklar, wer genau für diese Gerüchte verantwortlich ist. Genau so unklar ist, ob nicht ein Fünkchen Wahrheit in einigen Gerüchten stecken könnte.


    In den Kasernen der Kompanie Groll herrscht gerade reges Treiben, nicht zuletzt da Anordnungen des Zenturio Eisenpelz wohl zu einer Aufstockung an wissenschaftlichem Gerät in den Laboren der Kompanie führten. Mit dieser Anordnung kam sogleich ein Angebot an die Wissenschaftlicher und Techniker unter dem Kommandos Eisenpelz': Der Zusammenschluss zu einer neuen und festen Forschungsgruppe unter Rhan Eisenpelz und somit zu einem Amboss wissenschaftlicher und technischer Expertise. Es gab wohl einige Charr der Kompanie, die diesem Ruf folgten. Einher ging damit eine Befreiung vom zuvor geltenden Forschungsauftrag für alle Trupps der Kompanie. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Schritt Früchte trägt und die Effizienz der Kompanie damit erhöht werden kann. Sicher ist jedoch, dass Zenturio Eisenpelz für seine wissenschaftliche Tätigkeit nun mehr graue Zellen zur Verfügung stehen hat, als noch vor dieser Reform.


    Die nun befreiten Trupps scheinen ihre Arbeit nun vermehrt auf Kampfeinsätze auszurichten: Legionär Somna Maschinenwut und ihre Charrossen reagierten erst kürzlich auf die gestiegene Anzahl an Vorfällen mit gebrandmarkten Kreaturen. Und auch Zenturio Eisenpelz selbst sprach von einem neuen Einsatzgebiet des 'Grollenden Eisen', welches durch seine Position als Zenturio und Diplomat der Eisenlegion unterstützt würde. Die verbliebenen Trupps der recht kleinen Kompanie scheinen ebenfalls gerade Mobil zu machen. Erklingt etwa der Lockruf des Krieges in den Ohren der Groll-Kompanie?

    Moin Tashi,


    ich hatte vor einiger Zeit bereits ähnliches "vorbereitet", allerdings nie wirklich losgetreten. Im Sozialen Bereich gibt es bereits einen Thread für den Fluch, der auch "weiterhin" (haha!) dafür genutzt werden kann. Es stand und steht jedem offen sich dessen zu bedienen. Ich würde mich allerdings sonst Eisenschilds Meinung anschließen.


    Grüße,
    Rhan

    So oder so ähnlich konnte der Ausruf gewesen sein, als der offizielle Termin des Fluchkampfs zwischen Zenturio Erethos Stahlreißer und Legionär Rhan Eisenpelz bekannt gegeben wurde. Für alle Charr oder Gäste der Zitadelle, die nicht in den Konflikt dieser zwei Charr verwickelt waren, könnte die spontane Ankündigung durchaus für Verwunderung gesorgt haben - sofern es sie überhaupt interessierte. Am heutigen Vormittag kam es zum Kampf zwischen den beiden Kontrahenten. Der Großteil des Kampfes blieb den Zuschauern jedoch durch eine von Eisenpelz platzierte Rauchwand verdeckt. Offenbar wurde diese für einen taktischen Vorteil genutzt und führte so zuletzt zu dessen Sieg über Zenturio Erethos Stahlreißer. Der unterlegene Kämpfer verstarb während des Kampfes, während der Gewinner mit einer Beförderung aus der Arena stieg.


    Wer könnte davon gehört haben?
    Mitglieder der ehemaligen Kompanie Stahlreißer
    Besucher des Fluchs
    Interessierte Charr oder Besucher


    Tote in den Mauern der schwarzen Zitadelle sind vermutlich ein täglicher Anblick für die dort ansässigen Soldaten. Zurückgeführte gefallene Kameraden, Unfälle, eskalierte Streitigkeiten unter Betrunkenen und allen voran Verbrechen innerhalb des Gladium-Kantons sind häufig die Gründe. Doch sind heimtückische Morde wie es vermutlich in dieser Nacht geschah sind äußerst selten.


    Etwa gegen halb 1 meldete ein aufgebrachter Schmied der Imperialen Schmelze, dass einer seiner Kunden vor seinen Augen durch einen gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet wurde. Das Opfer, ein Soldat des Aufklärungs- und Scharfschützen-Kriegstrupps "Visier-Trupp", war augenblicklich tot und schlug leblos auf den Boden auf. Nur unter Kraftaufwand konnte der Schmied den gefallenen Kameraden davor bewahren, wie ein Sack Steine in den gewaltigen Schmelzofen herab zu fallen, die sich unter dem Ort des Verbrechens befand. Die Richtung aus der der Schuss kam war nur schwer auszumachen, da der blubbernde geschmolzene Stahl und die pfeifenden Hochöfen der Eisenlegion jegliches Geräusch verschluckten. Die dutzenden Ebenen, die sich um die gewaltige Esse spannen, schienen die Ermittlung bis jetzt auch nicht zu erleichtern. Und so tappt die Adamantgarde, die sich dieser Sache selbstverständlich angenommen hat, noch immer im Dunkeln.


    Die nächste Anlaufstelle des Trupps bietet in den derzeitigen Ermittlungen das Umfeld des Soldaten, der Visier-Trupp und die Kompanie Stahlreißer. Letztere ist dieser Tage ohnehin im Gespräch. Ein Konflikt zwischen Zenturio Erethos Stahlreißer und Legionär Rhan Eisenpelz soll Gerüchteweise noch in dieser Woche in einem Fluchkampf gipfeln.


    Ohnehin ist dies der zweite Vorfall dieser Art in nur wenigen Tagen. Zuletzt wurde Syclis Eisentrug, die Soldaten die Erethos Stahlreißer angriff, unter ähnlichen Vorkommnissen leicht am rechten Arm verwundet. Ob diese Vorfälle zusammenhängen?


    Wer könnte davon gehört haben?
    Soldaten des Visier-Trupps
    Soldaten der Kompanie Stahlreißer
    Adamantgardisten
    Charr und Reisende, die sich aktuelle Nachrichten der Zitadelle anhören oder durchlesen

    Das könnte man sich fragen, wenn man die Ohren in der schwarzen Zitadelle in den letzten Tagen offen hielt. Nachdem die Sylvari letztendlich wohl doch in voller Stückzahl wieder aus der Zitadelle verschwanden und auch kein Norn auf den Teller gekommen zu sein schien, reißt der Schwall an Gerüchten keineswegs ab. Von einem heimtückischen Attentat auf Zenturio Erethos Stahlreißer ist dieser Tage die Rede. Der Befehlshaber der Kompanie Stahlreißer soll um das Augenlicht seines rechten Augapfels kämpfen, heißt es. Um so erstaunlicher ist es, dass der Zenturio keine nennenswerten Konsequenzen gegen die Angreiferin Syclis Eisentrug folgen lies. Seiner Aussage nach handelte es sich um einen "beiderseitig verschuldeten Konflikt", der keiner weiteren Klärung bedarf. Welche Ursachen nun genau hinter dem Vorfall stecken, wurde offiziell in keinem der Berichte genannt.


    Böse Zungen behaupten, dieser Vorfall könnte mit Legionär Rhan Eisenpelz zutun haben. Die Beziehung des Legionärs, der lange Jahre als Liebling des Zenturios gehandelt wurde und sich so den Gram der anderen Legionäre der Kompanie zuzog, zu seinem Mentor Stahlreißer soll seit einigen Monaten zunehmend erkalten. Gekürzte Forschungsgelder sollen laut einigen Soldaten die Gründe dafür sein. Andere behaupten die zunehmende Demontage des Grollenden Eisens durch den Zenturio hätte damit zutun. Wieder andere sprechen davon, dass Eisenpelz ob prestigearmer Einsätze gekränkt worden sei und einfach mehr Ansehen forderte. Welches der Gerüchte auch immer welchen Wahrheitsgehalt besitzt, Fakt ist, dass die beiden Offiziere seit langem nicht mehr auf gemeinsame Nenner gekommen sein sollen. So schwebt nun die Ankündigung eines Fluchkampfs in der Luft. Allerdings fehlen dazu noch offizielle Angaben. Wetteinsätze innerhalb der Kompanie soll es dennoch geben: Beinahe die komplette Kompanie soll auf den 30 Jahre alten Legionär setzen. Der um längen ältere Zenturio gilt zwar als grandioser Duellant und gerissener Taktiker, doch machen 64 Jahre, ein verletztes Auge und das Vorhandensein einer Armprothese an der rechten Pranke einiges aus, wenn man evaluiert, auf wen man seine Münzen setzt. Böse Zungen behaupten allerdings, dass der Alte nicht vor hätte fair zu spielen.


    Aber was von diesen Aussagen nun wahr ist und was nur rückhaltloses Gerücht steht in den Sternen.


    Wer kann davon gehört haben?
    Charr der schwarzen Zitadelle und des Umlandes
    Reisende sämtlicher Völker, die Interesse an der Kampfkultur der Charr haben


    Wer könnte Fakten wissen?
    Soldaten der Kompanie Stahlreißer
    Erethos Stahlreißer
    Rhan Eisenpelz

    Ich bitte zukünftig darum, dass solche Einträge im Forum öffentlich gemacht werden. In einen Wiki-Eintrag schaut man im Regelfall ja nicht, um zu wissen was noch frei ist.


    Darüber hinaus:


    Der Blutbrecher-Trupp ist nicht mehr aktiv
    Der Nebel-Trupp ist nicht mehr aktiv


    Sofern diese Trupps keinen Einspruch erheben, würde ich sagen diese Orte sind "frei".


    Lieben Gruß,
    Rhan | Thalzarr

    In den letzten Wochen scheint es etwas stiller um das Grollende Eisen zu werden. Die Soldaten gehen ihrem Training nach, die Wissenschaftler und Techniker ihren Forschungen! Passend dazu scheint auch der Hof der drei Legionen größere Themenabende vorerst eingestellt zu haben!


    Am Leben und gut wie eh und je! Auch unter neuer Leitung sorgt das Projekt für Unterhaltung der anderen Art und spaßige Konkurrenz, und steht dem alten Charrzar um nichts nach! Die Gegenstände waren eine schöne Mischung aus Fun- und Trophäengegenständen, die zwar primär für Charr interessant waren, aber auch für Sammler anderer Völker durchaus sehr interessant sein dürften.


    Was mir heute positiv an der Spielerschaft auffiel: Es waren keine unglaublich hohen Geldbeträge dabei! Die Leute setzten sich selbst eine Grenze! :thumbup:


    Kurzum: Immer gern wieder!

    Auch heute öffnet der Hof seine Pforten! Ab 18 Uhr steht der Gastwirt bereit, etwa eine Halbe Stunde später dann der Adamantgardist, der das Glücksspiel organisiert! Wünsche viel Spaß!