Beiträge von Shii Nii



    Vom Whisky und einem Feuervogel


    Gerüchte machen die Runde in Löwenstein! Folgendes soll sich am heutigen Morgen im berühmten Futteretablisment "Gabel & Kelle" zugetragen haben:


    Die lang ersehnte Whisky-Lieferung aus der schwarzen Zitadelle war endlich eingetroffen. Geliefert von einem Haufen hungriger und gut gelaunter Charr.Neben der üblichen ausschweifenden Schweifen hatte die kleine Liefergruppe aber noch jemand neues dabei: scheinbar ein Lehrling der Flammenlegion - die sieht man ja selbst hier in Löwenstein nicht alle Tage, aber in der beliebten Futterlukenstopfstätte sieht man das wohl recht pragmatisch:


    "So lang der ordentlich isst! Isser hier richtig." hörte man Roderick brummen der gerade das Ende seiner Nachtschicht einläutete.


    Fleißig wurde bestellt und ... so weit alles wie immer, meint ihr? Jaa, könnte man meinen ... als das Essen dann seinen Weg auf den Tisch fand war der Neuling aber - so erzählt man sich - ganz empört!"FEUERVOGEL?!", das wäre ja unerhört ereiferte sich der heißschweifige, wenngleich er zugab das dieser feurige Grillmoa schon sehr lecker sei.
    Die Kru dachte sich nichts dabei, irgendeiner meckert ja immer, doch sie ahnten nicht was ihnen einige Stunden später blühen sollte.


    Nachdem die Information über den "Feuervogel" bis zurück in die Zitadelle getragen wurde, tauchten ein paar Abgesannte und Charrdiplomaten auf, normalerweise gern gesehene Gäste im G&K doch diesmal wedelten sie mit einem Schreiben.Eine hitzige Diskussion folgte: Begriffe wie "Patent", "Diebstahl", "Gebührenbescheid" und "Konsequenzen" flogen der Kru um die -teilweise entzückenden- Ohren.



    Wo: Gabel&Kelle Löwenstein
    Wer hats gehört:Hafenarbeiter,LöwensteinerFrühstücksgäste,Tratschtanten und Weiber
    Wann ist es passiert: an diesem Morgen

    ddnfrts-b6f63107-177d-453a-8ca3-71bbb1076af2.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzAyOTFkODhhLWQxNGMtNGNhMy1iNjg1LWRiOWY4ZTBlMTIzMlwvZGRuZnJ0cy1iNmY2MzEwNy0xNzdkLTQ1M2EtOGNhMy03MWJiYjEwNzZhZjIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.kW85lgA9s3CGx3E3VakoXjkIhgYGop2waFAsf1Ru3ek


    [tabmenu]



    Frühling im Schlafrock
    ... grüner Spargel, Speck und Käse umhüllt von Blätterteig.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zarte Maisfladen
    ...frisch gebacken, mit Hack und Käse gefüllt, dekoriert mit frischen Zwiebeln.
    und einem Limonenschnitz.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Fischbällchen in deftigem Teig
    ... serviert mit einer kräftigen Soße und auf Wunsch mit Trockenfischflocken.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    DAS BROT! Im Frühlingsmodus
    ... sonnengereifte Tomaten, bester Käse und alles frisch vom Grill.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ein Gucklochbrötchen mit Räucherlachs
    ...sowie einer Grilltomatenscheibe, Spiegelei und Frischkäse.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Der junge Bööh

    ...zartes Fleisch vom Jungbullen, milder Ziegenkäse, frische Kräuter.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Süße Fische!

    ..Hand große Waffelfischlein, gefüllt mit Schokolade oder einer Erdbeercreme.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ein Hauch von Sommer
    .. frisch gebackene mit Mango glasierte Kringel, dekoriert mit Kokusnuss.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






    Frühlingsfrüchte
    ... Feine Erdbeeren, ein wenig Himbeere und das ganze mit Perlwein abgerundet.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Blaubeerfaust!
    ...Löwensteiner Rum, Blaubeeren, Eis, Zucker, und ein wenig Limette.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der kalte Morgen
    ... Zucker, Orange, Zitrone, ein Hauch Kirsche gemixt mit Whisky
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Natürlich haben wir auch Saft, Wasser, Rum und Bier im Angebot.


    Hallo ihr Hübschen,


    das war ja was Gestern. Es war wirklich schön die Location ganz angenehm. Da wir nicht ganz so im Gedränge standen war es für mich nach einem langen Arbeitstag auch echt gut entspannter mitlesen zu können. Vielen Dank natürlich an die Kru und das Ravngard Team, wir sollten ab und an mal ein Raven&Kelle machen. Es war sehr großer Spaß auch dank den Gästen und diesem schwarzen-loch Farnhund. Der ja sooooo hungrig war...


    Dank an die Orga und alle anderen Standbetreiber von denen ich persönlich leider nicht so viel mitbekommen habe, aber das was ich lesen konnte klang alles nach großem Kino und toller Nornstimmung!


    Und danke an @Travon für ein lustiges Tauschgespräch und das ich doch noch meine Antiquität ergattern konnte :3


    in diesem Sinne,
    Sichere Wege und wilde Nächte!
    vielen Dank.


    Vom Besten das Beste, am Stand 3 & 4!


    Erlebt zum ersten Mal gemeinsam das Gabel&Kelle und das Ravngardgehöft.
    klick-auf-das-Gericht-und-du-findest-ein-Guckbild !



    --- Herzhaftes ---



    Yakklöten 3 Stück ~ 15 Kupfer
    ...Knusprig von außen, zart schmelzig von innen!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Rabenauge Stück ~ 15 Kupfer
    ... dunkler Teig, mit Käse und Ei, wer davon nicht schlau wird!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Löwensteiner Biss ~ 10 Kupfer
    ...K.K.S. mit zwei Käsesorten des Ravngardgehöfts und G&K Smutje Dipp


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Flammlachs ~ 30 Kupfer
    ... dazu knuspriges Steinofenbrot und Ravngardgemachter Frischkäsedipp


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Lokkes Schnack ~ 20 Kupfer
    ... knuspriges Brötchen, ein Hauch Gemüse, Speck und Lachs mit Käse überbacken.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Das Feuerschwein (scharf) ~ 35 Kupfer
    ...serviert mit frischen K.K.S.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ferkelei ~ 35 Kupfer
    ... zartes Fleisch vom Spieß serviert mit frischen K.K.S.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    * K.K.S - Kartoffel-Knusper-Stäbchen
    Alle Gerichte können mit Vinter Lengsel (Schneetrüffelkäse) gegen Aufpreis von 10 Kupfer überbacken werden.


    --- Süßkram ---

    Liljas Chäskuchn ~ Stück 12 Kupfer
    ... der perfekte Nachtisch.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zimt knutscht Omnom ~ Stück 12 Kupfer
    ... Quarktorte mit Zimt und Omnombeeren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liljas Eiertraum ~ Stück 12 Kupfer
    ... Schokolade, Käsekuchen und ein "Hauch" Eierlikör.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Löwensteiner Wölkchen ~ Stück 4 Kupfer
    ... Leicht, fluffig und bunt!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






    Säfte aller Art
    Becher 5 Kupfer
    Flasche 25 Kupfer


    Milch Dolyak
    Becher 5 Kupfer
    Flasch 25 Kupfer



    Schokowach - starker Kaffee mit Schokolade
    Tässchen 10 Kupfer


    Rum
    Becher 5 Kupfer
    Flasche 60 Kupfer


    Met
    Becher 7 Kupfer
    Flasche 40 Kupfer

    Korpsbrygd
    Becher 8 Kupfer
    Fasspreis auf Anfrage

    Ugglasbrygd
    Becher 8 Kupfer
    Fasspreis auf Anfrage


    Roter Scimitar
    (Rum)
    Becher 16 Kupfer
    Flasche 35 Silber

    Kharankhui
    (Whisky)
    Becher 23 Kupfer
    Flasche 1,35 Gold


    Obscuro
    (Whisky)
    Becher 18Kupfer
    Flasche 85 Kupfer





    Ravngard, Käsesorten und Schnacks zum Mitnehmen!



    Räucherlachs (alle Preise beziehen sich auf eine Seite á ca. 1,5 kg, andere Mengen sind möglich)


    Der Räucherlachs wird nach traditionellen Methoden gepökelt und in dem meisten Fällen über einer Mischung aus Buchen- und Erlenholz warmgeräuchert. Kühl gelagert ist er etwa zwei Wochen haltbar.
    Neben der traditionellen Version - 1 Silber 40 Kupfer - gibt es folgende Räucherlachs-Varianten :
    Bierlachs - 1 Silber 60 Kupfer mit Bier vom Isenfall-Gehöft gepökelt und mit schwarzem Pfeffer behandelt
    Whiskylachs - 1 Silber 60 Kupfer – mit braunem Zucker und Whisky aus Charr-Herstellung gepökelt, über whiskygetränktem Eichenholz geräuchert
    Knoblauchlachs - 1 Sillber 60 Kupfer – mit Knoblauch gepökelt und mit einerKnoblauch-Pfeffer-Mischung behandelt



    Gravlax - 1 Silber 60 Kupfer pro Seite á ca. 1,5 kg


    Der fangfrische Lachs wird mit einer Mischung aus Salz, Zucker, Pfeffer, Rote Bete, Zitrone, Thymian und Dill gebeizt. Dies verleiht ihm eine auffällig rote Färbung, eine seidige Konsistenz und einen herzhaften Geschmack mit Kräuternote. Gekühlt ist er mehrere Wochen haltbar.


    Lachs-Charrqui - 12 Kupfer pro Portion


    Für die Herstellung dieses praktischen Reiseproviants, der aber auch zuhause beispielsweise mit Käse oder Rührei schmeckt, werden die Verschnittreste von der Räucherlachs-Herstellung noch einmal über Eichenholz heißgeräuchert, wodurch sie eine feste Konsistenz und einen besonders herzhaft rauchigen Geschmack erhalten und auch ungekühlt etwa eine Jahreszeit lang haltbar sind.
    Für Süßmäuler gibt es Lachs-Charrqui auch mit Honigglasur.



    Die Norn schneidet den Kunden die gewünschte Menge nach Augenmaß ab. Die
    Preisangaben beziehen sich dabei auf ein Stück mit einem Gewicht von
    etwa 100 Gramm. Wer unbedingt möchte, kann sich von den festen
    Käsesorten natürlich auch ein ganzes Käserad mit nach Hause rollen,
    wobei das Gewicht abhängig von der Käsesorte von etwa 40 bis etwa 120
    Kilogramm schwankt.



    Hartkäse:
    Snohoyde(Schneehöhe)mild-würzig mit nussigem Geschmack
    Preis: 5 Kupfer / Stück
    Hjem Styrke (Stärke der Heimat) – fester Hartkäse, je nach Alter buttrig-mild bis würzig-fruchtig (ab etwa 5 Jahreszeiten) , je körniger, je länger gereift
    Preis: 5 Kupfer / Stück
    Vinter Lengsel (Wintersehnsucht)
    leicht schmelzender würziger
    Käse mit Schneetrüffel, der sich besonders gut zum Überbacken eignet
    Preis: 5 Kupfer / Stück



    Schnittkäse:
    Brann pepper (Feuerschote)aromatischer Schnittkäse mit feurig-scharfen Chilistückchen
    Karis Fregner (Karis Sommersprossen)aromatischer Schnittkäse mit der Süße getrockneter Tomatenstücken und knackigen gerösteten Sonnenblumenkernen
    Sopp Magi (Pilzzauber)nussig-milder Schnittkäse mit verschiedenen Pilzen und etwas Schnittlauch
    Preis: 5 Kupfer / Stück



    Weichkäse:
    Eisklamms Tidbit (Eisklamms Leckerbissen)cremiger Weichkäse mit geräuchertem Schinken und Zwiebeln
    Preis: 6 Kupfer / Stück
    RavnFlygning (Rabenflug)halbfester Schnittkäse mit blauer Edelschimmelkruste und einem Schuß bestem Charr-Whisky, pikant-herb
    Preis: 6 Kupfer / Stück



    Frischkäse-Konfekt:
    Bjornsklem (Bärenumarmung) – Frischkäse mit Bärlauch sowie einem Hauch Kümmel- und Paprikapulver, Muskat und Zitronensaft
    Vulkansk (vulkanisch) – Frischkäse mit Meerrettich und getrockneten/frischen Chilischoten-Stückchen, scharf und feurig
    Durgars Pust (Durgars Atem) – Frischkäse mit Knoblauch im Nussmantel
    Urterkyss( Kräuterkuss) – Frischkäse mit Petersilie, Schnittlauch, ein Hauch von Zitrone, umhüllt von zerstoßenen Pfefferkörnern
    Preis: 10 Kupfer / Konfekt (ca. 250 g)



    Un' Kuchn! (siehe G&K/Ravngard-Speisekarte) Stück 12 Kupfer








    Wo: Löwenstein


    Was geschah:


    Am diesem Morgen konnte in Löwenstein beobachtet werden wie sich Taklerin Sali und Smutje Flunsch auf den Weg in das neue Heim von Matrosin Ailea und Feuerwerkerin Kali, gemacht haben. Schwer bepackt waren die Beiden G&K Krumitglieder, aufgeregt schnatterten sie dabei darüber wie leer es doch am Abend zuvor gewesen ist. Nicht schlimm, so war der wohlverdiente Feierabend nicht zu schwer erkauft. Aber wohl soll sich Ailea ein kleines magisches Duell geliefert haben? Zumindest behauptet das Nachtschichtnorn Roderick, der auch mit von der Partie ist.


    Ein Glück ist ersteinmal Urlaub angesagt, die Kru hat Wintertagsferien!


    Offenbar gilt das aber nicht für Flunsch, denn dieser muss wohl in der kleinen Küche der neuen Behausung ein gigantisches Back-und Kochritual durchgeführt haben, es duftete nach Waffeln, heißer Schoki, allerlei Gewürzen, Gebäck, Speck und bestimmt war auch ein gebratenes Hühnerbein dabei.
    Wer weiß was nach den Ferien alles auf die Gäste-Kru wartet...



    Wer hats gehört?
    Jeder der mag.



    gemischte Flushi-Platte
    - roher Fisch, Algenblätter, Reis, grüner Meerrettich eigenwillig aber genial komponiert -


    Böttkullar
    - Wildfleischbällchen in Rahmsoße mit Preiselbeeren und herzhaftem Kartoffelstampf -


    Fleisch & heiß
    - Steak am Knochen , extra dick, extra gut und extra scharf dank Chili und Koreander -


    Wintersalat mit Biss
    - Rauke, Nüsse und Kerne, Dolyakkäse, Kranenbeeren und gebratene Kohlrabiwürfel -


    Hirsch vom Blech
    - Hirschseite aus dem Ofen mit Apfelrotkohl und gebratenen Pilzen. Kartoffelklösse -


    Donnerkrabbenschwänze vom Grill mit Limettenbutter und Röstbrot
    - Frisch aus der Reuse, auf den Grill mit hausgemachter Butter -


    Bastel-dir-deinen-Bööhrger-Platte
    -Spaß für die ganze Familie -




    Schoko- Himbeer- oder Vanille-CruffMuffs
    neu in der MuffMuff-Familie: die MuffCruffs sind blättrig wie Hörnchen und saftig wie MuffMuffs


    SchoHiKä!
    Schokobrauni trifft auf Himbeeren und Käsekuchen


    Wintertags-Krümel
    Spekulatiuskrümmelstreusel, saftige Beeren und ein Schwubs Glühwein


    Hinweis: Aller Nachtisch ist mit Sahne, Vanillesoße und/oder Eis erhältlich.



    Herzhafte kleine Gaumenschmausdinge für 10 Kupfer



    Dampfnudeln mit Kirschgrütze und Vanillesoße


    leuchtende Zuckerwölkchen


    such dir eine Waffel & Zutaten aus... wir zaubern dir daraus dein Traumeis!


    ... noch nicht verrückt genug?



    dann probier den kleinen-Herzinfakt-Shake!



    __________________________________________________________________________

    Der Stand:
    Aus Löwenstein angereist mit Hilfe eines Dolyakkarrens welcher von 2 Raptoren und Reitern begletiet wurde, kommt das Equipment des Gabel&Kelle an. Man erkennt den Rotschopf sowie einen blauhaarigen Asura (defnitiv NICHT der Smutje) beide bauen den Stand auf. Da sieht man technomagische Maschienen, Warmhalteplatten, T.R.U.H.E.N. Kühleinrichtungen, sowie eine große Metallplatte? in Rund? Was das wohl werden soll. Allerlei ZUtaten werden abgeladen und danach der STand ganz tradtitionsgemäß mit Wimpelgirlanden, schönem großem Banner (siehe oben) dekoriert. Das dauert seine Zeit aber nach und nach trudeln die anderen G&K Krumitglieder ein und sobald alles steht und vom Captain abgenommen ist, gehts mit den beiden Raptoren zurück nach Löwenstein, der Dolyakkarren bleibt wie auc h das Tier welches in einem Stall untergebracht wird.


    So erstrahlt das schöne Stück wie immer zum Start des Fests mit vielen kleinen Lichtern und es duftet verfürerisch gut!



    Standbetreiber (Taxiservice):
    Flunsch Fetzohr
    Ailea Ragnos
    Kaliyah Kaladar


    Angebot:
    Was die heutige Tageskarte (s.O.) hergibt, gegart, gefroren, gekocht, flambiert und gegrillt und immer mit einem Hauch (elementar-) Magie oder pure Talentmagie des Smutje.




    Na da war das gemunkel aber groß an diesem Montag morgen, die hübsche Norn aus dem Gabel und Kelle soll wohl einen Käufer für ein Haus suchen.


    Aber das Haus in dem sie jetzt lebt gehört doch ihrer kleinen Schwester? Die wird wohl doch nicht die ganze Familie auf die Straße setzen? Läuft das Restaurant nicht?


    Alles wird abgetan von Friedhelm Stinkebein, der weiß es am besten die Schönheit hat ja ihre Macken sie soll wohl Vorhaben auszuziehen. Weg aus Löwenstein ins Nornsche Land!


    Nein Nein! Quakt es von Rita der Muschelhändlerin, sie sucht einen Käufer für ein Haus um eins in Löwenstein zu kaufen!!!


    Alles klingt richtig aber irgendwie auch falsch, Fakt ist nur das man ailea öfter nach Hoel Brak durchs Portal gehen sieht ... Allgemein wirkt die Norn im Moment Mal wieder mehr als nachdenklich.


    Wer weiß was sich da wieder alles anbahnt.


    Wo: Löwenstein
    Wer: jeder der es hören will

    Bin bei Travons Vorschlag es findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann/ möchte.


    Detaillierte Beschreibungen würde ich auch nicht machen, das führt zu größeren Problemen zwischen denen die das Wetter nutzen und jenen die es nicht tun. Weil die einen dann Haarklein drauf bestehen und die anderen das Wetter freier interpretieren. Weniger ist Mehr in diesem Fall.


    * Hat zwei Cent in die Runde geworfen, stiefelt wieder davon*

    Golem & Schiffe


    Am gestrigen Abend gabs einiges zu Sehen im Hafen von Löwenstein, nebst dem inzwischen völlig alltäglichen Raptorverkehr und den üblichen Häufchen die dazu gehören. Sah man auch am Abend an der Reederei den Captain des Gabel&Kelle auftauchen. Die Rothaarige war wohl nicht in Eile hin zu kommen, wirkte auch recht entspannt bis auf das Pflaster im Gesicht. Doch soll sie knapp nach dem vor Anker gehen der Dahjka wie vom Verschlinger gestochen geflüchtet sein. Man sagt sich sie ist vom Deck der Aren Jafar direkt auf den Rücken ihres Raptoren gesprungen und davon geritten, vielleicht hat sie jauch den Geist gesehen? Offenbar schon denn ihr Weg führte sie direkt quer durch die STadt zurück zu ihrem Haus.


    Ganz unbemerkt deshalb von Lavena selbst kamen wohl vier große Golems bei der Raptorrei an und wurden von Nagendra in Empfang genommen. Der Asura welcher die Vier großen Maschienen begleitete trug einen merkwürdigen Zopf und eine Maske. Was sich die Besitzerin da wohl einrichten lässt? Reicht die Hochsicherheitstrakt ähnliche Brücke von der StarkARM noch nicht aus? Wer weis...


    Noch am Abend sah man dann auch den Techniker der Raptorei, Naddan, mit dem Smutje Flunsch den neuen S.U.F.F. einbauen, die beiden hatten wohl mächtig zu tun damit. Denn sie fluchten und diskutierten wie zwei waschechte alte Seebären, der Asura mit dem halblahmen Bein scheint es aber in den frühen Morgenstunden endlich geschafft zu haben das neueste technische Schmankel der Golemwerke am Thresen des G&K anzubringen. Nun gibts wohl noch besser gezapftes Bier! So frisch! Und Prickelnd!


    Und auch noch ein Teil der Kru sieht man durch den Abend streifen nachdem sie das Gefluche der beiden Asura wohl nicht mehr ertragen hat, sieht man Ailea wie jeden Abend neuerdings ihre Runde durch Löwenstein drehen. Sie spaziert wie immer auch am Hafen entlang dabei aber nicht so sehr auf die Schiffe achtend bis auf eines. Lange wird die Galleonsfigur betrachtet, die schneeweiße Muräne, doch statt wie sonst sich an den Pulveräffchen vorbei zu bewegen und Hallo zu sagen. Geht die Norn wohl ihres Weges vielleicht hatte sie ja nicht gefunden was sie gesucht hatte am Schiff.


    Was da wieder alles los war in Löwenstein... wer hätte es gedacht?


    Wer kanns gehört haben?
    Alle die gestern an der Uferpromenade unterwegs waren
    Im Hafenbereich am Feilschen waren
    Die sich an der Reederei aufgehalten haben
    die gerne Tratschen und auf Gerüchte hören




    Tatsächlich sieht man die Tage die angeblich vom Blitz getroffene Norn Ailea in Götterfels herum spazieren, nur um dann auch noch auf einen Zettel den sie dabei hat einen vorschlag zu schreiben.


    Natürlich in ihrer perfekten schönen Handschrift ist klar und erkennbar zu lesen:


    die silberne Henne

    gez. Ailea


    wohl zufrieden mit ihrer Idee schlendert die Norn weiter offenbar Knöpfe oder sowas einkaufen...

    Wo: Südliche Löwensteiner Berge


    Wann: am späten Abend


    Was ist passiert:


    Der Abend war wirklich warm gewesen und den ganzen Tag hatte man ja schon Wolken gesehen, doch nichts war passiert. Das scheint sich wohl ein Elementarmagier zu nutze gemacht zu haben und ist dabei über das Ziel hinaus geschossen. Zumindest ging über dem südlichen Teil der Löwensteiner Berge, hin zur Blustromküste, ein heftiges Gewitter nieder.
    Nicht lang hat es gedauert bis man acht pitsch nasse Gestalten hat Nachhause trotteln sehen durch Löwenstein. Es waren wohl eine Norn, eine Charr, ein Sylvari, zwei erwachsene Menschen und zwei Menschenkinder.


    Die Norn diskutierte heftig mit den anderen sieben, das es ja wohl genau das gewünschte ergebnis war, die Raptorei hatte Wasser gebraucht nu war wasser da!




    Wer hats gehört;
    Jeder Löwensteiner der möchte, das Gewitter wurde allerdings im Zaum gehalten und ist tatsächlich nur über der Raptorei und der Plantage von Gwen niedergeprasselt.

    Wo: Götterfels
    Wann: vergangenen Abend


    Was ist passiert?


    Die Roswitha, die am südlichen Tor von Götterfels wohnt und schon so einiges aus dem Königinnental hat nach Götterfels kommen sehen, die hat es letzte Nacht mit der Angst zu tun bekommen. Begleitet von einer hochgewachsenen Seraphenwache soll durch das Tor ein riesiges Ungetüm geführt worden sein.


    Unheimlich still soll es die Straße entlang gestapft sein, an einem langen Zügel hinauf zum Palastgarten gebracht haben sie es geführt.


    Von dort soll, laut dem Portal Asura, die Reise für das ungewöhnliche Trio weitergegangen sein nach Löwenstein, allerdings waren es wirklich unerhört hohe Gebühren die er dafür verlangen musste die Frau, den Seraph und das DING durchzulassen.


    Wer es genauer wissen will wird wohl erfahren das es die Besitzerin der Raptorenfarm gewesen ist, aber die hatte man doch Stunden zuvor im Salma Viertel gesehen? Was da nur wieder los war...


    Wer hat's gehört:


    Götterfelser
    Löwensteiner
    Jeder der möchte

    Meine liebe Ailea lebt schon ein ganzes Weilchen nun außerhalb der Zittergipfel und ich gestehe ihr zu das sie durchaus mit dem Wetter in Löwenstein klar kommt, sich aber an die Hitze in der Wüste auch erst gewöhnen muss. (War mit dem Pakt mit in der Silberwüste und sie hat sehr gelitten unter der Hitze damals)


    Ich denke auch wie Ragna das es tatsächlich jedem ein wenig individuell überlassen ist, gibt ja auch Menschen die total auf 40 Grad im Schatten stehen und andere die lieber im TK-Fach Über- Sommern würden.


    Dann kann man sicherlich noch mit verschiedenen Magischen und auch technischen Tricks arbeiten um die Ausdauer in sachen Hitze ein wenig zu erhöhen, zumindest macht das Ailea ab und an ganz gern mit ihrer Elementarmagie sich herunter zu kühlen.


    *zwei Kupfer in die Runde wirft und davon fliegt*

    Wo: In löwenstein beim Gabel&Kelle


    Wann: am heutigen Abend


    Wer wills gehört haben; Besucher des G&K, Strandspaziergänger, Hafenarbeiter und jeder der mag.



    _____________________________________________



    Am heutigen Abend konnte man etwas sehr Gewagtes erleben: zum einen soll es seitens der Taklerin einen schweren Gesichtsunfall mit Gyrokopterabsturz gegeben haben, weil ein Gast seine Banane erst in zwei Hälften geteilt und dann in sein Bier hat fallen lassen. Und dann soll auch noch ein türkisfarbener Fuchs im G&K gesichtet worden sein, welcher sich gut unterhalten hat mit dem Dolyak.



    Aber das wohl größte Schauspiel boten an diesem Abend zwei nackte Norn vor dem G&K! Die wollten sich ursprünglich prügeln, so sagt man, aber dazu kam es nicht. Immerhin ausgezogen haben sich der große Kerl und die hübsche Matrosin aus dem G&K. Das war ein Anblick auch wenn er durch nen breiten Verband getrübt wurde, welchen man an der Norn sehen konnte.



    Man behauptet ja, dass der Smutje den Norn mit der Salzbüchse des Steuermanns in die Flucht geschlagen hat, andere behaupten es lief auf ein heftiges Wortduell hinaus. Wiederrum andere sagen, dass Ailea wohl aufgegeben hat und jetzt in Schande leben muss, während noch ganz andere behaupten, dass es wohl einen großartigen Kampf gab.



    Was man davon glauben kann?
    Wer weiß? In jedem Fall ist es das Hafengespräch am Morgen danach, denn über irgendwas muss ja geredet werden.