Beiträge von Ovy

    Ich hab es nur neu und sachlich genannt, weil das Bild der 'Neuen Sachlichkeit' entspringt. :D


    Das Bild heisst Sonja.


    Und Camel würde in GW2 wohl Raptor heißen.


    Und ja, lange her, muss mich mal wieder rüberschwingen.

    @Motte
    Danke, ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite. xD


    Tunika, hm, hab ich noch nie so gemacht. Nur Mal eine einfache Bikerkutte aus Leder. Habe auch keine Nähmaschine, bin bisher drum rumgeschlichen mit Wicklungen, Klebstoff etc.
    Kann mir schon vorstellen dass ich das Mal erlerne. Ich weiss aber auch paar Leute in Deutschland die das tatsächlich gut können, falls Interesse besteht. Ansonsten kann eBay einen auch gut versorgen, vor allem was modernere Kleidung angeht.


    @Hannah
    Vielen Dank, sehr motivierend! Ja ich fand es wichtig die Geschichten der Charaktere auszubauen, dadurch ergeben sich erst neue Ideen für weitere Gestaltung, inspiriert sich gegenseitig.


    Und ich weiss nicht wieso er Paul heißt, ich dachte das sei Jake Gyllenhaal. ^^



    Hier noch der zweite Teil der Fotostrecke. (Sind insgesamt 4, die andren in einem rostigen Bus im Wald)


    Was für Gründe könnte es geben, im Wald einen Stock zu werfen?


    Einfache Antwort.





    "Ahh, terbar ladnu? Koshi."


    "Nakku mel shysktik."


    "Norwemej, norwemej...stuglen shöesch.."


    "Ahh, makosher histik? Drüdrüdrü!"
    "Woof!"
    "Hah? Drüdrüdrü! Hehe. Pergelvart mofi?"
    "Woof!"


    "Spakaimo! Gryrt, spakaimo noschesz..."


    "Woof!"


    "Geeerhle, heb! Grattimayse pumhu, he?"


    "...pumhu, pumhu nef farli..."




    Also die dazugemalten Haare hätte ich nicht als dazugemalt erkannt, wenn du das nicht verraten hättest.^^


    Ist die Hand vom ingamemodell? Hatte die gar nicht so detailliert in Erinnerung!

    @Aegi Danke - also preislich gibt es bei dem Hobby wohl nach oben kein Limit. Da gibt es Leute die modellieren, behaaren und bemalen Köpfe für hunderte von €s, oder schneidern Kleidung usw. Da mach ich das lieber gleich selbst. xD
    @Motte Danke, die Figuren sind auch perfekt zum Figurenzeichnen. Bisschen überidealisiert aber schon sehr realitisch. Diese ugly Holzgliederpuppen mochte ich eh nie so recht. xD
    Diese Körper haben viel Potenzial was Posen angeht, ein Volk an dem ich basteele tanzt und macht Flugbewegungen, ein anderes eher Yogaposen etc.
    Und falls es wem nicht aufgefallen ist, die Schilde der beiden waren mal eine einzige Muschel. Die haben die beiden in ihrer Jugend aus dem Meer gezogen und sich dann drum gestritten, da ist sie in zwei Teile zerbrochen.
    @Mahorka Ja, ne? Damit wollte ich eigentlich auch @Vatar anlocken, vielleicht klappt es noch.^^
    @daspete Danke, ich würde das vielleicht auch spielen, programmier mal bitte danke! xD
    @Minna Roy ist durch die Apokalypse etwas ins Hintertreffen geraten, aber ja da muss ich noch Upgrades für sie und die Zombies fertigmachen. Die Mediterranerbilder sind draußen in der Oktobersonne entstanden, macht schon was aus im Vergleich zu den Roybildern die alle drinnen gemacht wurden.
    @Ragna-san Danke, also kleine Bilderserien mit Geschichte hatte ich schon vor, aber Comic weiss ich noch nicht. Da braucht man ja für jeden gesprochenen Dialog ein Bild, also eher unterstützend. Ich hatte mal einen Mediterraner-Dialog in Bildern gemacht, das waren dann schon über 40 Bilder.
    @Margos Also direkt kurzickartig wird kein Volk, aber die Bewohner der Stadtstaaten an den Atlantikküsten gehen Richtung Mittelalter/Feudalzeit, und haben eine neue Religion aus Resten des Christentums, Popkultur und Cargo-Kult.


    Hier mal ein älteres Bild, sehen inzwischen wieder bisschen anders aus:


    @Chamäleon Also Kartons nehmen mehr Platz weg als wenn man die Figuren einfach hinstellt.^^ Stehen alle beisammen, aber nicht alle in einem Dioarama. Das Sandstrandkulissending ist z.B. eine alte Korkpinnwand die man überall schnell verstecken kann.
    @Rupa Danke und die glotzen ja nicht nur, die reden halt auch miteinander! :p


    Ansonsten jetzt erst mal noch Teil 1 von einer Trikkiljuf-Fotosession an einem Nebeltag, vorab eine grobe Form der Geschichte der Waldbewohner.





    Die Wintersonnenwende ist vorüber, alle großen Feuer erloschen und mit ihnen die Totems der Ahnen verbrannt, als Funken in den Himmel und Asche in die Erde verteilt.
    Hunderte Tiere wurden geopfert, ihr Blut füllte die Steinringe, ihr Fleisch die Mägen der Stammesmitglieder. Die Kinder schnitzten Totems aus ihren Knochen und opferten sie dem Feuer. Alle Stammesmitglieder, die im vergangenen Jahr verstorben sind, wurden geehrt - besonders die Ältesten, die dem Feuer und nicht der Erde übergeben worden waren.
    Die Heranwachsenden verbrannten ihre letzten Kindheitsmasken, bemalten sich mit der heißen Asche daraus. Die Schamanen gaben ihnen die Medizin der Erde, und führten die jungen Erwachsenen durch ein Initiationsritual, bei der sie die Geister für ihre letzte Maske finden würden.


    Die Bewohner der atlantischen Cargostaaten und der eingezäunten Spiegelgemeinden versetzt das Schauspiel regelmäßig in Furcht und Staunen gleichermaßen, wenn sie die kehligen Gesänge, die dunklen Hörner und heulenden Neu-Wölfe auf den brennenden Hügeln hören. Es zeigt ihnen, dass sie trotz all ihrem Wissen und all ihrer Technologie den wahren Meistern des Waldes unterlegen sind.


    Trikiljuf braucht eine Pause vor all den Menschen und der Familie, an einem Nebeltag streift sie durch den Wald. Dieses Jahr ist kaum Schnee gefallen.

















    Kleinen Freunde besuchen sie, Käfergeister.



    Aber was ist das?


    Wieso wirft sie einen Stock?


    Etwas bewegt sich hinter dem Hügel...

    @Minna Danke, Neid ist immer gut! :P
    Und ich behaupte ja,dass jeder der hier RP betreibt, sich Charaktere und Geschichten ausdenkt ein gewisses Maß an Geduld und Detailverliebtheit in irgendeiner Form besitzt.


    @Motte Danke, selber! :P


    @Margos Danke dir! Und immerhin sind meine Waldleute keine blassen Gotha. xD


    @Aegi Danke dir. Der Materialwert kommt halt auf den verwendeten Körper an und ob man die Kleidung und Ausrüstung selbst macht etc. Bei den Waldleuten habe ich Körper mit sichtbaren mechanischen Gelenken verwendet, die sind entsprechend günstiger und haben so 8 bis 20€ gekostet, die Köpfe 14 bis 25€.
    Die Leder und Pelzreste und sowas haben ja nicht wirklich was gekostet außer Geduld, Zeit und Ideen.


    Bei den Mediterranern habe ich bis auf die Schwarzhaarige (Hier habe ich Schulter, Arm- und Beingelenke mit Kleidung kaschiert) die chinesischen 'seamless bodies' benutzt, das sind Stahlskelette, mit Silikonhaut überzogen.
    Die sind daher alle etwas teurer, so 40-50 €.
    https://www.kghobby.com/1-6-ac…-body/?sort=newest&page=1
    Die sind halt auch wirklich ihr Geld wert.
    Köpfe jeweils auch so 15-25 €.


    Die Muscheln sind größtenteils Geschenke, oder gibt es als Kiloware günstig im Dekoshop. Die Perlen sind auch nicht wirklich teuer. Werkzeuge etc. zähl ich mal nicht.


    Hier noch einmal Mediterraner beim Relaxen, beim nächsten mal dann mehr Geschichte und Bilder zu den Wald- und Moorvölkern.



    Auch wenn niemand mehr weiss, wer Hotel oder ein California ist, die Melodie hat überlebt und wird auf der Muschelmandoline gespielt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.














    @Arlassia <3
    @Luc / Zavo Ja, ich hab das als Kind wohl zu sehr unterdrückt mit Puppen zu spielen, jetzt rächt es sich wohl
    @Aegi :D
    @Chamäleon Danke. Na ja, hinstellen, posieren fotografieren, an ihrer Geschichte feilen, Freude am Herstellen und Ansehen haben, in Figurenforen teilen. Habe auch einen 'Kunden' der mir Köpfe schickt damit ich Frisuren einpflanze.
    Warum hängen Menschen Bilder auf, oder gucken Filme oder lesen Bücher oder kleiden virtuelle Figuren in Spielen ein? Na ja, Hobby halt irgendwie. ^^



    Hier Mal die grobe Hintergrundgeschichte der Mediterraner und Bilder mit Masken.



    Als das Leben in den Meeren durch Verschmutzung, Überfischung und Erwärmung drohte vollständig auszusterben, wagte der Mensch ein verzweifeltes Experiment, mit dem das Ökosystem vor dem Kollaps bewahrt werden sollte:


    Um die Bioproduktivität der sterbenden Meere anzufeuern, wurden den Weltmeeren Tonnen von genetisch modifizierten Nährstoffen zugeführt.


    Tatsächlich schien das Meer bald wieder an Leben zu gewinnen, wenn es auch ganz andere Formen annahm als ursprünglich. Doch so drastisch und verzweifelt die Bemühungen auch waren – die Menschen hatten nicht mit einem weiteren Lösungsversuch gerechnet, einem der von der Natur selbst stammte: Eine globale Pandemie, die auf der überbevölkerten Erde weniger als 0,1% der Menschen lebend zurückließ.


    Während die wenigen Überlebenden die Pandemie in Booten und Schiffen auf dem Meer aussaßen, und die Küsten der Welt um sie herum starben, vermehrten sich die hungrigen Meeresbewohner, entwickelten sich und wuchsen zu gefährlicher Größe heran. Dennoch trotzten im Laufe der Jahre kleine Zusammenschlüsse aus Überlebenden der Natur und bevölkerten die Küsten.


    Viele Jahrhunderte später sind die riesigen, robusten, aber leichten Muscheln und Schalen zum wichtigsten Werkstoff ihrer Nachfahren geworden, ob für Werkzeug, Schmuck, Waffen oder Kleidung. Frei von moderner Technologie und dem Wissen, dass die Welt früher eine ganz andere war, verehren sie die Macht des Meeres als Ursprung und Ende allen Lebens.



    Bearbeiten









    Bearbeiten


    Du bist sehr produktiv gewesen! :D


    Aegi Cat finde ich sehr psycho gelungen mit den Mesnerfarben und dem blassen Gesicht.


    Die Marlene Bilder sind auch sehr ausdrucksstark, ich finde das over-the-top patronenkauende Vampirbild sehr witzig. :D


    Tins Board hat irgendwie was von Van Gogh, mit den sonnig warmen Tönen!


    Hannah ist sehr schön detailliert. Mit Hundi!

    Ziemlich episch artsy sieht das aus mit dem roten Aquarell, gerade da über dem Auge. Wie das im purpurschwarzbläulichen ädrig kontrastiert oder so. So irgendwie Diebes-skillset farbeschmamäßig.


    Ich weiss auch nicht was passiert. Der Eine hält dem Andren die Klinge an den Hals, der grinst aber, während der Eine irgendwas unbeobachtetes mit seiner linken Hand macht. Nicht sicher ob Mordauftrag, Erpressung oder verliebte Jungs. Aber die Handschuhe vom mittleren Rüstungsset erkenne ich! :D


    E: Ach da gibt es eine Geschichte zu, verlinke das doch! ;P