Beiträge von Evan Verland

    Du kannst nur deine Rüstungsklasse tragen, andere Skins nicht. Volksklamoten gibt es auch, die kannst du aber nur mit dem entsprechenden Volk tragen.


    Skins sammeln sich mit der Zeit an, es sei den du suchst dir gezielt etwas zusammen, was natürlich möglich ist. Instanzen geben zb Sets, viel gibts im AH, Kleidungsset gegen Gems aus dem Store (nicht Outfits!), für Erfolge aus der Story, für Karma in zb Orr.


    Schau dir das hier mal an. Ist zwar ein weiblicher Norn, aber das Set dürfte auch gut für alle anderen Völker gehen:
    https://gw2style.com/look.php?id=13984


    Die Schultern gibts für nen Erfolg aus HOT, der Mantel kommt aus Orr, Stiefel aus Caudecus (Instanz) und Hose/Handschuhe kannst du ja nach Wahl nehmen.


    An der Bank kannst du in den Kleiderschrnak schauen, dort sind alle Skins gelistet, egal ob du sie hast oder nicht. Da kannst du alles mal durchprobieren, schauen was gefällt und dir notieren, welche Items du brauchst. Und dann entsprechend zusammen sammeln.

    Was gegen einen Menschen als "kurzen" Norn spricht ist, ohne das jetzt als "UNMÖGLICH" betiteln zu wollen: viele männliche Menschen benutzen ebenfalls die maximale Größe. Du würdest also rein optisch nicht als "ungewöhnlich groß" oder "ungewöhnlich breit" auffallen und dich auf den ersten Blick als "Nichtmensch" erkennen lassen, solange du es nicht explizit emotest - oder sehr clevere Klamotten trägst die für Menschen ungewöhnlich sind (viel Pelz, Knochen, passende Waffen - Möglichkeiten dafür gibt es!)


    So ein Norn wäre praktisch der Peter Dinklage der Norn.


    Gegen einen "wilderen Menschen" Menschen spricht natürlich nichts. Wenn dir sowas zusagt, schau mal ob du dich mit tatsächlich einem Walderemiten oder einzelbrötlerischen Sonderling oder Hillbilly anfreunden könntest, einen der mit Norm besser klar kommt als ka.. Steinstadtmenschen.

    Bin bis Ende der Woche nur auf Anfrage da (ihr dürft mich aber gerne fragen!). Uni, Prüfungen, Abgaben und solche Dinge. Ich mach das jetzt wo ich krank geschrieben bin und muss dann kurz vor Abgabe nichts mehr machen.


    So kluk!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kaydis hat vier Monate mehr.
    Aber den längsten hab ich. Ich hab kein Feedback im eigenen Thread.



    Weswegen ich aber eigentlich hier bin:
    Ich schreib ja selten Feedback weil ich meinst einfach direkt sagte, was mir gefällt. Aber nach einem Jahr sollte ich mal / weiß ich was:


    Tatsächlich wollte Evan Vaas noch nicht versenken. Vaas muss sich mehr anstrengen, ich sehe sonst schwarz. Zu wenig Aufregepotenzial für Evan.


    Es ist lustig, wie Evan ohne Ahnung alles richtig macht. Echt mal. Das kann doch nicht sein? Irgendwas MUSS er doch falsch machen. Das hatte ich noch nie so. Wtf! I'm confused.


    Es ist interessant, was abfärbt, vor allem verbal und kulinarisch.


    Und natürlich bringt es mich immer wieder zum lachen, wenn da Affären angedichtet werden, weil beide Navi so dicke sind. Und das mit einer zu würdigenden Ic-Konsequenz seit einem Jahr! Ich finde das nicht lästig oder doof, es ist großartig. Es zeigt, dass andere auch nicht damit rechnen, dass Vaas einen Freund haben kann, der halt so gar nicht zu ihm passt , sondern eher Aufs-Maul-Material ist . Find ich gut.




    Auf weiterhin gute Ic-Freundschaft zwischen zwei Wahnsinnigen.

    Jep das war sehr großartig. Danke an euch, damit hab ich an den Tag echt nicht gerechnet. Das nächste mal sehen wir uns dann alle auf der jüdischen Hochzeit von Evans Schwester wieder und machen fein Sockentanz. Aber dann muss jeder bunte Söckchen anziehen!


    Lynn und Leandra: Geburstagsständchen. Was soll ich da sagen. Das war... superpeinlich für Evan, aber superwitzig für mich. Ich hab Tränen gelacht und das ist immer was ganz gutes.


    @Diadrah @Fel Erian @Dulcamary @Alisar

    Weltbewegendes findet auch im Marktviertel statt, denn die Verlands haben geschmückt.


    Jetzt steht da im Garten ein riesiger Tannenbaum (eigentlich eine Fichte, aber egal) mit Klopfern und Zuckerzeug dran gehangen, dazu viel Glitzerkram (Schrotteile, Muttern, Schrauben, polierte Blechstücke, Spiegelscherben, Zündkerzen, arkane Batterien - was sind arkane Batterien? Irgendwelches Asureazeug eben, nicht nachfragen, einfach hinnehmen. Sie leuchten blau - Patronenhülsen und Patronen, Zahnräder...), eine echte Lichterkette (Keine Kerzen!) in bunt und auf der Spitze ein Wetterhahn mit Schussloch im Federschwanz.
    " 'N echter Männerbaum", würde in einem anderen Universum eine Baumarktkette mit werben.
    Darunter Kisten in Stoff gewickelt, damit sie so aussehen als wären es Geschenke.


    Daneben ein kleiner Kufenschlitten mit nur einer Kufe (Von der Kutscherei Verland, also beim Vater, "ausgeliehen"). Manchmal sitzt darin das Haushuhn, manchmal ein Waschbär der so tut als würde er Kutsche fahren (Was?), manchmal ein echter Krampus (Man munkelt das wäre die Untermieterin aus dem Keller, die mit der hyperaggressiven Katze und dem Alkoholikermops. Im Winter rasiert sie sich laut eigener Aussage halt nicht, da wird's halt zottelig.), und öfters die zwei Hausherren mit und ohne Seemanskumpel.
    Die grillen dann auch immer mal und tauschen dann bei der alten Frau ("Großmütterchen") in Glühwein eingelegte Rippchen gegen Kuchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von jemanden der MIT Sylvari spielt aber schon längere Weile keinen eigenen: ich achte ehrlich gesagt nicht aufs Alter. Ich missachte nicht bewusst, es ist eher so ein Umstand, dass ich während des Rps nicht nachrechne und danach noch nie auf die Idee kam, es zu überprüfen, wissend, dass es diese Lücke beim "Schlüpfen" gibt. Ich vergessen allgemein schnell, wie alt Chars sind abseits von groben Richtlinien (mitte Vierzig, minderjährig, um die zwanzig, recht als für Sylvari, frisch geschlüpft...) Es ist nicht so relevant für mich. Währe ich selber Sylvari, wäre das vielleicht eher im Bewusstsein - insofern kann ich natürlich nur für mich sprechen.
    Zumal ich mich gut rausreden kann. Was weiß ein Mensch schon davon, wann der Baum keine Sylvari produziert hat? Eben.


    Meine Sylvari ist 20, was mir recht alt vorkommt. Aber die Erstbeborenen sind 27, stimmt das oder hab ich mich im Jahr vertan (aka: welches frigging Jahr schreiben wir nochmal)?

    Was mir bei Punkt "Gegenseitige Achtung" einfällt ist nur: welche Achtung denn bitte?


    Meine Erfahrung ist nämlich, dass bei allem Konsequenzgerede es genau immer an diesem Punkt hapert und das chronisch. Es ist gerade so, als wäre sich nur ein Bruchteil aller Spieler bewusst, dass ihr Rollenspiel nur dann funktioniert, wenn es von anderen akzeptiert wird. Schlimmer noch, WENN man sich dieser Tatsache bewusst ist, dreht man den Spieß um und erklärt seine eigene Konsequenzverweigerung damit.


    Das letzte mal, als ich jemanden fragte, warum er so dringend einen Char verprügeln musste aber keine Konsequenzen dafür ausspielen will: "Den kennt doch eh keine Sau."
    Das sagt doch alles aus, weil wie bite so es jemals fair ablaufen, wenn es schon am Grundsatz scheitert? Wenn ein Char nicht OOC ernst genommen wird, als Rolle und Figur eines anderen MITspielers, nur weil der nicht bekannt ist, ein Twink, möglicherweise der Charakter von jemanden den man nicht so mag.


    Und diese Sache weitet sich dann aus: jedes mal wenn von der Lampe jemand erschossen wird und "zufällig keine Wachen dabei sind" oder diese "allesamt geschmiert wurden" nimmt man jeden Spieler der Ordnungsmacht (Seraphen, Ministralwache, Ministerium etc) den Boden unter den Füßen weg und allen, die damit spielen.
    Man entzieht diesen Spielern die Grundlage aller Glaubwürdigkeit indem man quasi ihre Kollegen "poweremotet" und sagt ihnen indirekt: ich nehme dich und die Rolle die du spielst nicht ernst. Ich nehme nicht ernst, dass diese Ordnungsmacht präsent ist und nicht grenzdebil agiert oder durch die Bank weg bestechlich ist. Mein Char nimmt sie nicht ernst, sonst würde er sich nicht so einen prominenten Ort aussuchen. Ich nehme NPCs nicht ernst, vor allem wenn sie nicht von Plotleitern gespielt werden.
    Im weitesten Sinne heißt das auch: ich nehme jeden nicht ernst, der diese NPC Wachen für voll und anwesend ausspielt. Ebenso bei ihren bespielten Vertretern. Warum haben wir atm keine bespielten Wachen? Früher hatten wir mal drei Trupp gleichzeitig oder so. Früher wollte man die immer los werden, weil sie dämliche Machtfutzis sind die einem immer in die Suppe spucken. Wenn man erwischt wurde, hat man die von Alisar erwähnte Taktik genommen, und denen einfach Informationen vorenthalten, weil sie da blöd sind und da nie drauf kommen würden (selbst wenn genau das getan wurde!). Kurz: man hat sie behandelt wie NPCs Wachen.


    Und wie ist es heute? Man emotet Wachen und spielt effektiv mit sich selber. Minchen tötet nicht nur jemanden vor der Lampe und zahlt zwei Silber, Minchen tötet die Wache einfach gleich mit und gibt dann eine Runde aus. Ist das jetzt so viel besser? Ich meine dann hat Crime-Rp die Spannung eines impotenten 80jährigen im Unterleib beim Beischlaf. Der "Sieg" über die Ordnungsmacht durch eine erfolgreiche Flucht ist langweilig, so als würde man ein Rennen gewinnen, an dem man als einziger teilnimmt. Der Fame als freier Mann in der Lampe zu stehen, weil man schlauer war, nutzt sich an seiner eigenen Bedeutungslosigkeit ab.


    Am Ende bleibt die Konsequenz (Ha!) kein Konflikt-Rp mit Leuten zu machen, die man nicht näher kennt. Weil warum auch, Abstinenz führt dazu, dass einem viel erspart bleibt:
    a) einen Gegner der sich nicht treffen / erwischen lässt
    b) einen Gegner der anfängt zu powermemoten weil er nicht verlieren kann
    c) ignorierte/korrupte NPC-Wachen
    d) Seraphen die nichts machen können weil ihnen Informationen vorenthalten werden
    e) die Diskussion um das Strafmaß
    f) die Diskussion warum überhaupt Wachen sein müssen
    g) die Diskussion warum man das alles in OOC zieht weil man diskutiert
    h) drauf hinweisen, dass man da jetzt nur mitmacht, weil man so gönnerhaft ist, aber eigentlich hat man Recht und alle anderen nicht.



    Und für alle Leute, die gerne prollen wie dämlich, dumm und unfähig ihre Gegner im RP so sind:
    Es ist keine Kunst besser als ein NPC zu sein, den man selber emotet.

    Eine falsche Ausprägung des "sonic hedghog genes" sorgt für Zyklopen, auch beim Menschen. Innerlich besitzen diese dann ein wörtlich hohles Hirn aka Holoprosencephalie.





    Aka: Biologen haben bei der Namensgebung echt Humor.