Beiträge von Grunt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musste erst nachsehen, was das ist. kenne das spiel nicht. Das "Gruppenbild" ist nicht mehr up-to-date, das war mein Mesmer für den Weißen Mantel. Ich hatte ein wenig in Richtung Darth Maul/Kylo Ren gedacht, also n "Enforcer", also ist das wohl gar nicht so weit weg.


    *Mesmer-Unsichtbarkeitszauber. Großschwert zieh. RATSCH, RATSCH, BUM, BUM, Köpfe roll, Mesmer-Unsichtbarkeitszauber und weg*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warnung: Brutalität

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folgen einer blutigen Tat


    Wann: 28.10, früher Morgen
    Wo: Kristalloase, Flüchtlingslager Marifa
    Wer: Zaishen, Flüchtlinge, Kavaliere, Kormirpriesterschaft, Helfer und Heiler



    Was sich zugetragen hat: Der Vorabend hatte einen großen Eindruck hinterlassen. Es kam zum offenen Schlagabtausch zwischen den Streitern des Zaishen-Ordens und der Kavaliere von Amnoon. Der Versuch, die Zaishen befriedigend zu verjagen, schlug fehl. Zwar zogen sie sich nach dem Geplänkel zurück, aber nicht bevor sie erst die Kavaliere haben bluten lassen. Es sollte ein Beweis der Stärke sein, und einer Demütigung der Kavaliere, und entsprechend wurde die restliche Nacht von dieser Note betroffen.


    Am frühen Morgen des darauffolgenden Tages hat sich sodann auch eine Gruppe von 14 jüngeren Leuten zusammengefunden. Bewaffnet mit was auch immer sie gefunden haben, sind sie gemeinsam ausgezogen. Nicht, um Vergeltung für den Vorabend zu suchen, sondern um den Reihen derjenigen beizutreten, die ihnen eine glorreiche Schlacht gegen die Urdrachen versprochen hatten.


    Dunkle Zeiten rufen verzweifelte Taten hervor. Die blutige Nase der Kavaliere tat dem Vertrauen, unter dem Schutz der freien Stadt Amnoon zu stehen, nicht gut. Und so ist es bei weitem nicht das erste mal gewesen, dass junge, waghalsige Leute ihrer unsicheren Situation versuchen zu entkommen, indem sie sich in eine Schlacht stürzen und auf Ruhm, Glorie und einer Bestimmung hoffen. Einer Bestimmung, die das leidhafte Leben es doch noch wert macht.


    Die zahllosen Hinterbliebenen können nur die Köpfe schütteln.

    Man könnte mit dem Running Gag spielen. Die Pferde gibt es, werden sinngemäß und vernünftig eingesetzt und finden x-haften Gebrauch. Doch direkt im RP bekommt man das nicht zu Gesicht.


    Sucht man einen Freund auf, der sich ic am Vortag auf nem Pferd davon gemacht haben soll, dann findet man ihn auf nem jüngst erhandelten Dolyak, weil das Pferd [insert joke #1].


    Später trifft man zufällig auf den Pferde-, Dolyakhändler, nur um festzustellen, dass ein Troll vor ner Minute vorbeikam und ein kleines Nachmittagssnack sich gönnen wollte und deswegen den ganzen Pferdebestand mitnahm.


    Während der Quest, dem Händler wenigstens ein paar der Tiere lebend zurückzubringen, fällt dem Abenteurer nach einem anstrengendem Kampf mit dem Troll auf, dass das dumme Vieh vergessen hatte, die Pferde geeignet zu lagern, der Bestand ist schon lange geflohen.


    Nach dem Rückweg und bei der Wiedervereinigung mit dem Händler stellt sich heraus, dass die Pferde bereits größtenteils heil zu ihm zurückgefunden haben. Diese hat man schon pflegenden Händen anvertraut - natürlich außerhalb der Sicht des Rollenspielers.


    Der Rollenspieler, erschöpft, will nachhause. Der Händler vertraut ihm ein Tier an für die Rückreise. EIn Dolyak. Natürlich.



    ...



    ...



    Nehmt mich nicht ernst.

    Ich stimme dir zu. Ich bevorzuge es, lieber alles offen auf den Tisch zu legen. Das lässt sich aber nicht als Entschuldigung nutzen, wenn man mangels vorsichtigen/präzisen Tons einen Flächenbrand kreiert.

    Von wievielen "Übeltätern" sprechen wir?


    Ich denke nicht, dass die öffentliche Bühne effektiv ist, wenn du das Verhalten des/der Spieler ändern willst. Man hat hier - wie mehrmals angeklungen - keinen Kontext. Rassistische Äußerungen aus Frustration und ästhetischer Enttäuschung unterscheidet sich stark von einer Situation, wo man auch tatsächlich von rassistischen Ansichten "beseelt" ist.


    Wie Bloodhex meinte, eine schlichte Meinung ist ok. Vielleicht wäre besagter Spieler auch wütend gewesen, wenn man Flake von Rammstein als Gesicht bekäme. Ich mag es nicht, leichtfertig von Rassismus zu sprechen.

    Das leidige Thema, Pferde.


    Ich habe gestern zum ersten mal die Halloween-Schnitzeljagd zum Mad King Oswald Thorn gespielt, und Geister seiner Vergangenheit getroffen. Die war schon damals einmal in 2012 spielbar, und da erzählt ein kleines Mädchen, wie sie von ihrem Pferd zertrampelt wurde.


    Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Info erwähnen sollte, weil sie alt ist... andererseits war unsere Spielerschaft damals noch recht jung und unerfahren mit der Lore. ... also die Frage. Wurde das mal bezüglich der Existenz von Pferden besprochen?

    Endlich die Story auch durchgespielt!


    Wer auch immer die Dialoge schreibt, es wirkt so, als säße da jemand neues dran. Alles in allem wirkt es etwas stumpf, und die Witze waren Hit-or-Miss. Man hat wohl auch nicht ganz darauf geachtet, wann genau man sie einsetzt, sondern hat sie wahllos verstreut. Die Storybeats in PoF sind besser als in HoT. Aber der halbgare, repetitive, fehlplatzierte Teil der Witze hat den ernsten Ton der Geschichte oft unterschnitten. Während Rytlock stumpfsinnig wirkt, haut Canach verschwenderisch oft seinen Humor heraus. Mir gefiel an Canach, dass er ganz zu Anfang zur rechten Zeit den rechten verbalen (oft bissigen) Seitenhieb verteilt hat. Ich hatte gehofft, dass der Canach-Fanservice in Living Story 3 lediglich nur ein one-off war. Der Commander... hat sich auch geändert, müsste aber die Story erneut spielen, um zu erfassen, was genau sich an ihm geändert hat.
    Im gleichen Atemzug aber einen Lob für die Arbeit an Vlasts Erinnerungskristalle. Faszinierender Background! Ein an Erwartungen und Prophezeihungen geketteter Drache. Ein als mächtiger Held und Beschützer verstandener, in Wirklichkeit tragischer Charakter der von seinen Betreuern falsch erzogen wurde. Er agiert ausschließlich fremdbestimmt und hegt keine Liebe für seine Schützlinge. Recht ironisch, so als mächtiger "frei"-herumfliegender, beflügelter Drache. Er rät Aurene, nicht zu vergessen wer/was sie ist, kann seinem eigenem Rat aber nicht Folge leisten, denn um den für ihn vorbestimmten Zweck zu erfüllen, muss er ein Leben des Verzichts und der Verstellung leben. Zeitweise nihilistisch, immer wütend und frustriert, aber bis zum bitteren Ende pflichtbewusst. Wer weiß, wie froh er wirklich war, endlich von seinem für ihn vorbestimmten Schicksal erlöst worden zu sein. Wäre toll, wenn man sowas auch bei den Bösewichten sehen würde. Schade, dass man ihn erst kennenlernt, nachdem er der Story bereits wieder entrissen wurde.


    Ich lasse mich nicht über Balthasar aus, da ich das nicht besser machen könnte, als Agroman es bereits getan hat. Ich stimme ihm voll zu, möchte das aber in Relation setzen. Den "Bösen" wurde nie viel Mühe von den Schreibern zugesprochen. Nicht bei den Separatisten, nicht bei Caudecus, nicht bei den Söhne Svanir, nicht bei Mordremoth, etc. Sie wirken alle cartoonhaft. In dem Sinne ist das nicht ein neuerlicher Einsturz, sondern 'lediglich' das langjährige Ausbleiben einer Besserung.


    Man muss als Rollenspieler wohl etwas die Erwartung anpassen. Fairerweise muss man erwähnen, dass die Schreiber echt vielen Stolpersteinen erlegen sind. Limitationen der Spielmechanik (Norn und andere Völker im Domain von Grenth... urgh... aber ok, verständlich, doofe Situation.), Zeitmanagement, der ständige Wechsel des Business-Models und natürlich das Marketing-Muss, etwas Tolles auf den Cover der Expansion zu klatschen (dieses mal Balthasar).
    Außerdem hatte das Ganze tatsächlich gefühlstechnisch die Größenordnung, wie es angemessen war. HoT (mit den besseren Dialogen) war ja dahingehend ein kurzweiliger 2-stündiger Blockbuster, den man schnell wieder vergessen konnte. Ich persönlich ziehe PoF HoT vor.


    Story: ok enough/10

    0:10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich muss wohl so langsam der realität ins auge sehen: ich habe absolut keinen schimmer, was mit meinem pc ist. man wird mich noch in gw2 sehen, und genau so wieder plötzlich wegploppen.


    Wenn ich nen guten Tag erwische wage ich vllt etwas Rp, ansonsten wird meine derzeitige inaktivtät genau so weiter gehen.