Beiträge von Carcair

    Anmeldung abgelaufen.


    Weitere Plotangebote poste ich in den Antworten.


    Titel: Auf den Friedhof
    Plotleiter: Carcair
    Kontakt: OOC: mich Kontaktieren
    IC: Shay Marfoir oder Ciaran Deoiridh anspielen
    Zeitraum/Dauer: 3 Abende im Oktober. Termine werden besprochen, sobald die Teilnehmer feststehen.
    Typ: Mini-Plot
    Spielerzahl: 3 bis 5 Personen
    Lore: loretreu
    Mounts benötigt: Nein
    Notwendige Addons: HoT
    Fraktion: Extrainhalte für Pakt-Spieler :S
    Genre: Söldnermission. Dunklere Töne. Ein bisschen seltsamer Humor. Vielleicht ein paar Geheimnisse.
    Anforderungen: Kampferfahrung oder spezielle wissenschaftliche Qualifikation
    Power Level: Einfacher Söldner bis Blasser Räuber, speziellere Konzepte können besprochen werden.
    Belohnung: 50 Silber
    Regeln: Absagen, wenn sich Pläne ändern.
    Pünktlichkeit: Start 20 Uhr bedeutet, um 20 Uhr sind alle anwesend und das RP beginnt.
    Respekt gegenüber der Energie, dem Spaß und der Immersion der Mitspieler.
    Mitspieler nicht übermäßig wegen laufendem Youtube oder gleichzeitigem Chatten auf Emotes warten lassen.
    Info: Dieser Plot soll der erste einer Reihe von Miniplots sein, die nur wenige Tage dauern, aber trotzdem Teil einer größeren Narrative sind. Es handelt sich dabei um ein Experiment: Wenn sich das Konzept als zu aufwändig herausstellt, kann es ohne größere Verluste beendet werden.

    Zielgruppe sind vor allem Charaktere, denen städtisches RP nicht genug Lebensraum bietet.

    Kampf-RP ist nicht Fokus, sondern dient dem Realismus und der Charakterentwicklung. Wenn die Teilnehmer Kämpfen aus dem Weg gehen, ist das völlig in Ordnung... vielleicht sogar sehr klug.

    Wenn ihr irgendwelche speziellen Ideen habt, die ihr gerne einbauen würdet, einfach mit mir besprechen :P
    Inhalt: Eine etwas zwielichtige Sylvari zieht durch tyrianische Absteigen und wirbt Söldner für einen 'schnellen' Auftrag an. Kämpfe sind zu erwarten. Wildnis auch.

    Dies ist keine persönliche Auslegung der Spielwelt, sondern soll als Sammlung möglichst vieler bekannter Fakten zu Magie dienen. Warum hier, statt im Wiki? Vor allem, damit darüber diskutiert werden kann. Kritik einfach hier reinposten. Wer Zitate kennt, die ich hier nicht gelistet habe, bitte unbedingt anmerken, damit ich sie einfügen kann!


    Wer mein .docx aus dem RP-Discord kennt, das hier ist im Grunde ein Repost.

    Zitate ohne Quellenangabe stammen aus den Links am Ende des Posts.

    Edit: Ich sehe gerade, dass man meine im Quelltext eingefügten Links nicht sehen kann. Das..... füge ich........ demnächst noch ein. Was ist das für eine Zitat-funktion?

    Grundlagen

    • Alles und jeder in Tyria ist von Magie durchzogen, auch Pflanzen, Tiere und Gegenstände. Magiefreie Orte gibt es in Tyria (meines Wissens) nicht.
    • Jeder Charakter hat demenstprechend Zugang zu Magie (außer in eventuellen, extrem seltenen Einzelfällen), allerdings hat nicht jeder Charakter Zauber gelernt.
    • Die meisten tyrianischen Bürger beherrschen den ein oder anderen Zauber.
    • Kleinkinder können unter Umständen erste, instinktive Zauber wirken.
    • Magie ist für Tyrianer wie Luft: Sie ist überall, unsichtbar, aber ihre Auswirkungen kann man spüren. Mit speziellem Training kann ein Charakter kleinere Schwankungen in der Umgebungsmagie spüren. Außerdem gibt es zahlreiche Messgeräte für Magie.
    • Es gibt kein Mana mehr, da in der Welt inzwischen so viel Umgebungsmagie vorhanden ist. Ein Magier kann so lange Zauber wirken, bis seine Konzentration erschöpft ist.
    • Grundsätzlich kann kein Charakter im Spiel andere am Zaubern hindern, es werden nur Channels unterbrochen. Zauber wie die des Bannbrechers oder das Nullfeld des Mesmers entfernen Verzauberungen (im GW2-Jargon Segen und Zustände), haben aber keinen direkten Einfluss auf Zauber.
    • Es gibt eine Situation, in der Kasmeer es nicht schafft, Portale zu erschaffen. Das verursachen Inquestur-Maschinen.

    Zweitklassen

    • Zwei verschiedene Professionen zu erlernen ist für die meisten Charaktere unmöglich. Nur sehr alte und/oder sehr reiche Personen können in zwei verschiedenen Disziplinen ein gutes Niveau erreichen. Abgesehen von dem Aufwand, den es braucht, um zwei verschiedene Magieklassen zu erlernen, kann es zwischen den Magien beim Zaubern auch zu Konflikten kommen.
    • Statt zwei verschiedene Professionen zu lernen, scheint es heutzutage gängig zu sein, Techniken anderer Magieschulen in die eigene zu übersetzen (ohne auf Professions-fremde Magie zuzugreifen). Beispiele sind viele Kategorien von Utility-Skills: Cantrips, Deception, Elixirs, Shouts, Glyphs etc.

    Eigene These: Palawa Joko ist ein herausragender Nekromant, benutzt aber auch bedenklich viele Mesmer-Zauber. Seine grünen Klone könnte man als Hybrid aus beiden Schulen interpretieren.

    Foci

    • Die meisten Leute benötigen Waffen oder Foki, um effizient zu zaubern. Da im Tyria alles magisch ist, kann auch praktisch jede Waffe als Fokus dienen.
    • Einfache Zauber können von vielen Charakteren sicher auch ohne Fokus gewirkt werden.
    • Die Spielmechanik des Handwerks kann man hier vermutlich als Referenz sehen. Ein gutes Stück Ausrüstung beinhaltet besondere Materialien, die ihm magische Eigenschaften geben. Umso stärker die Materialien und desto besser die Verarbeitung, desto mächtiger der Fokus.
    • Krieger und Ingenieure können Magie nutzen.

    Heilmagie

    • Das Wissen eines Heilers über die Anatomie einer Person hat wenig Einfluss darauf, wie effektiv seine Zauber sind.
    • Ein Norn-Elementarmagier kann also einen Norn genausogut heilen wie einen Sylvari oder einen Lindwurm.

    Professionen

    Jede Profession setzt sich aus verschiedenen Spezialisierungen zusammen. Keine Person kann gleichzeitig alle diese Spezialisierungen beherrschen, sondern muss in ihrem Studium Prioritäten setzen. Dieses System wurde in GW (und anfangs in GW2) durch das Verteilen von Punkten simuliert, in GW2 kann jeder Charakter drei Spezialisierungen auswählen. Elite-Spezialisierungen erfordern sicher noch einmal ein gesondertes, intensives Studium, sodass es wohl keine Personen gibt, die gleichzeitig Druid und Soulbeast oder Firebrand und Willbender ist.


    Dieses System ist ein hilfreicher Leitfaden fürs RP. Ein Elementarmagier kann sich auf 4 Elemente und Arkan spezialisieren, aber er wird niemals die Ressourcen haben, überall Meisterschaft zu erreichen; er könnte entweder ein absoluter Experte in Luftmagie sein, aber kaum andere Zauber kennen; oder er teilt seine Zeit zwischen Luft- und Feuerzaubern auf, wodurch seine Expertise in Luftmagie sinkt; oder er lernt Zauber aller Disziplinen, aber ist ein Experte in keiner.


    Analog sollte ein Mesmer kein Experte der Illusions-, Chaosmagie und des Duellkampfs sein, oder ein Ingenieur Alchemie, Sprengstoffe und Türme beherrschen. Seit EoD haben die Devs jeder Spezialisierung einen kurzen Beschreibungstext hinzugefügt. Ich kann nur empfehlen, jeden zu lesen.

    Mesmer

    • Mesmer können die Realität um sich herum manipulieren und dadurch zum Beispiel magische Konstrukte wie Illusionen erschaffen. Auch Zauber wie Unsichtbarkeit, Portale und Teleportation entstehen auf diese Weise.
    • Praktisch keine Illusion existiert nur im Kopf von Personen. Ein illusionäres Schwert schneidet Fleisch genauso wie ein Stahlschwert (allerdings zerbricht eine Illusion wohl sehr schnell). Viele Illusionen können daher angefasst werden. Unsichtbarkeitszauber, illusionäre Kleidung etc. werden nicht auf den Betrachter gewirkt, sondern auf das zu verbergende Objekt selbst.
    • Da Illusionen oft materielle Konstrukte sind, kann man zum Beispiel illusionäre Brücken erschaffen. Aber weil Illusionen fragil sind, muss man sich selbst entscheiden, ob man ihnen traut...
    • llusionen zu erschaffen, die nur von einer Person wahrnehmbar sind, ist möglich, aber extrem schwierig. Eine Illusion wird grundsätzlich von allen anwesenden Personen, Tieren und Objekten registriert.
    • In den Geist einer anderen Person einzudringen ist für fast alle Mesmer unmöglich, und die Technik wird vom Mesmer-Kollektiv geheim gehalten. Fürs RP daher absolut unratsam.
    • Immunität gegen Mesmer-Magie existiert nicht.
    • Können Mesmer die Zeit manipulieren? Ich finde sich widersprechende Aussagen. Auf der offiziellen Website findet sich "bubbles of warped time", in einem Interview allerding vermutet ein Dev, dass sie dazu nicht in der Lage sind. Er spricht mehr über eine persönliche Meinung, weswegen das Zitat wohl nicht bindend ist. Großartige Zeitsprünge in jedem Fall vermeiden.

    Eigene These: Mesmer können optische, immaterielle Illusionen erzeugen, indem sie nicht den Raum an sich, sondern nur Licht oder Schall manipulieren.

    Dieb

    • Die Magie des Diebes funktioniert, indem sie Fähigkeiten, die der Nutzer erworben hat, verstärkt und perfektioniert. Ein Dieb, der nicht gut schleichen kann, wird sich kaum magisch tarnen können.
    • Deadeyes benutzen ihre Schattenmagie beispielsweise, um ihre Augen zu verbessern.
    • Diebe können ihre Opfer nicht nur physisch bestehlen, sondern mitunter (Deadeye, Specter) auch metaphysische "Essenzen" ihrer Gegner und sich selbst damit stärken.
    • Ihre Kräfte, mit denen sie Dunkelheit nutzen und formen, werden nicht genauer erklärt.

    Nekromant

    Ergänzt mit Quellen von Megametzler

    • Da in GW1 Leichen notwendig waren, um Diener zu erschaffen, können wir davon ausgehen, dass dies auch für GW2 gilt (und aus spielmechanischen Gründen nicht mehr gezeigt wird). Sandschatten könnten ein Beispiel sein für extrem grobe, zeitlich befristete Diener, die aus verteilten Knochen und Leichenresten im Sand bestehen.
    • Wie man an Palawa Joko oder dem Schattenunhold sieht, kann ein Nekromant Seelen beherrschen, aber die "guten" Nekromanten entscheiden sich dagegen empfindungsfähige Seelen zu versklaven.
    • Nekromanten können theoretisch untote Diener aus Pflanzen erschaffen, zumindest Palawa Joko kann das. Da er allerdings eine besondere Art von Nekromantie entwickelt hat, ist unklar, ob andere Nekromanten dazu auch in der Lage sind.
    • Sylvari können Blutmagie genauso nutzen wie alle anderen Völker, daher scheint sich Blutmagie nicht auf die konkrete Substanz „Säugetierblut“ zu beschränken, sondern bezieht sich eher auf ein Konzept von Lebenskraft.
    • Tote Nekromanten können immer noch andere Seelen nekromantisch beherrschen (zB Murakai, Bria)
    • Nur tote Menschen kommen in die Halle der Ketten, allerdings kommen auch nicht-Menschen in die Domain of the Lost.

    Widergänger

    Siehe auch Decar s ausführlicheres Thema.

    • Die Legenden, die Widergänger kanalisieren, sind keine echten Personen, sondern Echos aus den Nebeln. Sie haben unter Umständen nicht das gesamte Wissen oder alle Gedanken des ursprünglichen Individuums.
    • Wichtige, mächtige Tyrianer hinterlassen stärkere Echos.
    • Widergänger können nicht nur tote Legenden kanalisieren.
    • i statt ie ist von den Übersetzern beabsichtigt.

    Waldläufer

    • Sylvari formen pflanzen, indem sie mit ihnen kommunizieren und sie "bitten", in die gewünschte Form zu wachsen. Naturmagie hingegen formt (und nährt?) die Pflanzen hingegen mit Magie und dürfte so sehr viel schneller und exakter sein.
    • Waldläufer können Naturgeister kanalisieren und sie dazu bewegen, ihnen zu helfen.
    • Waldläufer können ebenso die Kraft verschiedener Tiere kanalisieren, um sich selbst zu stärken. Die Spezialisierung Soulbeast ist wohl ein extreme Ausprägung hiervon.
    • Es hat noch niemand eine Hydra gezähmt :]

    Quelle: Spezialisierungs-NSC und ingame-Skills.

    Wächter, Elementarmagier, Ingenieure, Krieger

    • ¯\_(ツ)_/¯

    Quellen:

    Da ich möglicherweise demnächst wieder etwas aktiver im offenen RP bin, ist vielleicht die Zeit gekommen, hier ein paar Neuigkeiten reinzuhauen. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht :x


    Erstmal die schon wieder veraltete Referenz von Carcair, an der ich viel länger verzweifelt bin, als angebracht wäre.


    4584-carcair-referenz-muster


    Im Stil dieser Zeichnung gleich noch meine liebste 10-min-Carcair-Zeichnung, von der ich nicht glaube, dass irgendwer sie so amüsant findet wie ich, aber das hält mich nicht davon ab, jedes Mal zu lachen, wenn ich sie sehe :x


    Carcair_Cartoon_01-01.jpg


    Und weil wir schon bei Unsinn sind...


    Leidd.jpg


    Wundervoll. Zum Abschluss noch zwei „richtigere“ Zeichnungen, wobei die erstere mich jedes Mal sehr wütend macht... denn ich habe das Original wohl irgendwann überschrieben und nur noch die von einer KI kolorierte Version. RIP detaillierter Bleistift-Tiarnan, an dem ich viele Abende saß weil mein Rechner ständig abstürzte und ich meinen Fortschritt verloren habe. Du bist grausam zu mir.


    2.jpg


    AV3FQY6D90HT6YU3MUNANAWXTWJQBH84_1.jpg


    Bis in vermutlich einem Jahr. Dann stehen die Screenshots an, die ich letzten Herbst gemacht habe :)


    Vorfall im Hain


    Ein beunruhigendes Gerücht geht unter den Bewohnern des Hains um. Ein Hainhüter scheint angegriffen worden zu sein, und zwar von einer Kollegin. Kein Duell und kein Übungsunfall, das behaupten selbsterklärte Augenzeugen. Die Hainhüter selbst wollen sich nicht äußern, bestätigen aber, dass die Beteiligten festgenommen wurden und keine Gefahr für die Bürger besteht. Das Ereignis sorgt für angespannte Mienen und Erinnerungen an schlechtere Zeiten. Zumindest, bis es in ein oder zwei Wochen wieder vergessen ist.




    Wer sich für zusätzliche Informationen interessiert, ich stehe im Forum, ingame oder über Discord zur Verfügung.

    Obwohl es sehr awkward ist, Sylvari in Menschen zu verwandeln, habe ich doch viel zu viel Zeit mit der Website verbracht. Ich kann solchen technisch-künstlerischen Spielereien einfach nicht widerstehen ú_ù

    Carcair:

    (erstaunlich passend inzwischen, sieht vielleicht etwas zu jung aus, seine Nase ist leider nicht replizierbar >:( )


    b015fd45b019aadce413515cadce.jpeg


    Shae:

    (die glücklicherweise nicht ganz so sehr wie ein Prettyboi aussieht 'xD da der Algorithmus verschiedene Gesichter vermischt und wir Menschen Durchschnitt sehr attraktiv finden, ist es schwierig, etwas Normaleres rauszukriegen...
    Die roten Strähnchen hat sie von Carcair geerbt, die hab ich nicht weggekriegt.)


    cf340a5bd9169647d509c2575e7f.jpeg


    Tiarnan:

    Der ist am Schwierigsten. Vermutlich weil er einfach wie irgendein weißer Durchschnittstyp aussieht D: Ich werde vermutlich nochmal an ihm rumbasteln, er sieht nicht ansatzweise müde genug aus. Achso. Und seine Nase ist auch nicht replizierbar.


    d7a01e9718e733876a961916ffe0.jpeg


    Jedenfalls bietet das Tool einige wirklich sehr interessante Möglichkeiten, eine gute Gelegenheit sich neue Ideen zu holen :/

    So, vielen lieben Dank an alle Besucher gestern! Es war wirklich nostalgisch, mit Gesichtern, die man teilweise seit Jahren nicht mehr gesehen hat, und auch einer erfreulichen Menge Frischfleisch. Für mich, und ich hoffe für euch genauso, war es ein sehr schöner Abschluss, der mich das Ende des Projekts irgendwie bereuen lässt :'D


    Aber alles andere wäre ja auch ein schlechtes Zeichen. Danke für die vielen Jahre Chaos in der Sternlaube, und scheut euch nicht... trotzdem mal im Hain zu spielen!


    Erinnerungsbildchen, inklusive Screenshotspende von Vetkin! :)


    Laubenabschluss05.jpg


    Laubenabschluss02.jpg


    Laubenabschluss06.jpg


    Laubenabschluss01.jpg


    Laubenabschluss04.jpg


    Laubenabschluss03.jpg

    2487-laube-banner-jpg


    Frohes neues Jahr euch allen!

    Diesen Freitag möchten wir gerne ein Abschieds-Event für die Sternlaube veranstalten, und das Projekt als regelmäßig bespielte Taverne danach beenden. Es waren viele schöne Abende, und wir danken allen Besuchern, die die Abende mit ihren Charakteren belebt haben. Es waren einige sehr... erinnerungswürdige und ziemlich seltsame Momente dabei :P


    Die Sternlaube feiert das erste drachenfreie Jahr in der sylvarischen Geschichte Tyrias. Seit über dreißig Jahren kämpfen die Pflanzen dafür, und nun scheint es endlich geschafft. Orr grünt, der Brand ist gereinigt, die Asura können zurück unter die Erde verschwinden und die Norn in den Norden gehen. Das einzige, was jetzt noch ansteht: die Völker müssen etwas aus ihrer neu gewonnenen Freiheit machen.


    Zu diesem Anlass verteilen die Hunde der Sternlaube Glücksbringer unter den Gästen, die ihnen durch das nächste Jahr helfen sollen. Außerdem gibt es exklusiven Nektar für jeden Drachen... der tot ist!

    Getränkekarte

    Die gewöhnliche Getränkekarte gilt weiterhin: Link


    Primordus Heißer Orangen-Nektar mit einem Hauch Chili und Stückchen dunkler Schokolade
    4 Kupfer
    Jormag Wodka mit Aloe-Vera-Nektar und Eiswürfeln aus Heidelbeersaft
    4 Kupfer
    Kralkatorrik Sprudelnder Himbeernektar mit Veilchensirup und Lavendelzweigen
    4 Kupfer
    Mordremoth Limettennektar und saurer Apfelsaft mit Minze, Ingwer und ein Geschmäckchen Thymiansirup
    4 Kupfer
    Zhaitan Brombeer-Stücke in Nektar mit Granatapfelsirup und einem guten Schuss Rum
    5 Kupfer



    Sternlaube_Drachendrinks.jpg


    Hintergrund und Zukunft

    Stammbesucher der Sternlaube haben sicher bemerkt, dass wir seit über einem halben Jahr nicht mehr geöffnet haben, und dass Carcair seit einiger Zeit verschollen ist. Da ich keinen anderen Charakter habe, der die Bedienung in der Sternlaube übernehmen könnte, hat sich das zu einem konstanten Problem entwickelt. Auch meine Mitstreiter haben nicht die Ressourcen, die Laube alleine zu stemmen. Gleichzeitig bedeutet das natürlich nicht, dass die Sternlaube nie mehr geöffnet werden kann. Wenn irgendwer von euch Lust hat, einfach mal einen Abend zu veranstalten, ziert euch nicht. Mit einer Ankündigung ein paar Tage im Voraus kommen meist eine ganze Menge Spieler, und die Speisekarte der alten Sternlaube-Projekte steht natürlich weiterhin zur Verfügung. Ich unterstütze auch gerne, wenn ihr das möchtet :P


    Es ist sehr schade, dass es damit kein regelmäßiges offenes RP mehr im Hain gibt, was für mich der Hauptgrund war, die Sternlaube zu bespielen. Aber der Aufwand ist einfach groß, und ich habe seit Carcairs Verschwinden nicht mehr die Muse dazu.


    In diesem Sinne, scheut euch nicht davor, offenes RP im Hain anzukündigen, und möge 2022 ein wunderbares GW2-Jahr sein.



    Sternlaube_Abschied_e.png

    Find ich tatsächlich sehr gut, dass du das sammelst und niederschreibst. Es gibt bei Magie so viele Meinungen und Ideen, ist vermutlich keine schlechte Idee das zu bündeln und zu organisieren :>




    Fragen und Anmerkungen:


    1.) Erde: Was gilt als Erde? Dreck, Sand, Stein, Staub? Und... Metall? Angenommen, ein Elementarmagier sitzt in einer Zelle der Inquestur fest, um ihn herum nur Stahl. Könnte er mit diesen Stahlplatten Magie wirken? Oder ist in diesem Fall der Zugriff auf das Erdelement (außerhalb von Staub und kleinen Dreckresten, ähnlich wie bei Wassermagie in der Wüste) verloren?


    Ich tendiere zu: nein, verarbeitetes Metall gehört nicht in den Bereich der Erdmagie. (Werde die Thesen dazu u.U. in einem anderen Theorien-Thread erläutern.)


    2.) Wasser: interessante These, dass ein Elementarmagier Lebewesen seiner Umgebung das Wasser entziehen kann. Ich persönlich spiele damit, dass in Tyria jedes Lebewesen eine Art eigene Resistenz gegenüber der Magie anderer Kreaturen hat, und diese Resistenz kann variieren. Würde bedeuten: Das Wasser aus einem See leistet einem Wassermagier keinen Widerstand, Wasser aus Pflanzen zu ziehen kostet schon ein ganzes Stück Kraft, Wasser aus einem Tier/Sylvari zu ziehen so gut wie unmöglich. Balancing-Gründe, lässt sich aber auch wunderbar auf andere Magie-Disziplinen (Mesmer, Nekros...) übertragen.


    3.) Feuer: Der Zauber, sich selbst immun gegen den Zustand ‚brennen‘ zu machen, müsste in meiner Auslegung erlernt werden (und dementsprechend ist nicht jeder Feuer-Ele automatisch immun gegen jede Flamme). Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so etwas wie Brennen-/Kühle-Immunität in GW2 existieren könnte - wenn es das Gameplay nicht so massiv beeinflussen würde. Reduzierte Dauer für solche Condis auf Runen etc. gibt es ja schon.


    4.) Eis: Wenn Feuer nur das Erzeugen von Hitze ist, ist Eis dann das Erzeugen von Kälte? Oder ist es nur eine Manifestation von Wassermagie? Wenn Letzteres der Fall ist, kann ein Elementarmagier dann nur wärmen, aber nicht kühlen? Und wenn Ersteres, dann: Feuermagie beinhaltet Feuer (brennende Luft) und Hitze, Wasser beinhaltet Wasser und Kälte, Luft beinhaltet Luft und elektromagnetische Energie, Erde beinhaltet... Erde? Eine Naturkraft, die übrig ist, wäre ja Gravitation... :'D


    5.) Spezialisierung: Ich denke hier gerne an das System aus GW1. Man hatte eine bestimmte Anzahl Attributspunkte, die man je nach Wunsch auf Wasser, Feuer, Luft, Erde, Energiespeicherung (heute Arkan) verteilen konnte. Man kann alle Punkte in ein Element stecken und ist dann ein Gott darin, aber kann nichts anderes. Oder man holt sich ein Sekundärelement. Oder ein Tertiärelement. Oder man trainiert alle Elemente gleichermaßen, dann ist man sehr flexibel, aber Meister in keinem.

    Früher war das System mit den Trait-Lines in GW2 sehr ähnlich, passt also alles gut zusammen. Die Attributspunkte könnte man als die Zeit interpretieren, die man mit dem Studium eines Gebiets verbracht hat...


    6.) Mana: Spiele ich ziemlich genau so aus. Aktiv Kämpfen mit einer Waffe kann ein Mensch nur für wenige Minuten wirklich konzentriert, mit Zaubern sollte es nicht anders sein. Fehlschläge von Zaubern sind ein sehr cooles Konzept, das viele interessante Situationen im RP kreieren könnte und laut Devs absolut existiert, aber so gut wie nie ausgespielt wird (gilt auch für mich selbst).


    Als zusätzlicher Hinweis: Die Trait-Line Energiespeicherung aus GW1 heißt jetzt Arkan, und ich habe den Verdacht, dass die Devs das nicht aus Blödheit getan haben :) Vor zweihundert Jahren war mit die mächstigste Fähigkeit eines Elementarmagiers, dass er einen extrem großen Energie-Pool hatte und ihn bei Bedarf mit Siegeln etc. zusätzlich wieder auffüllen konnte. Heutzutage, in einer Welt magischen Überschusses, ist das offensichtlich nicht mehr nötig (Power-Creep!). Stattdessen haben Elementarmagier mehr Techniken entwickelt, die verfügbare freie Magie direkt und element-unabhängig zu nutzen.
    (Ich habe keine ausgefeilten Thesen dazu, aber ‚Arkan‘ ist sicher ein Bereich, in dem man sich mit Interpretationen noch ausleben könnte!)


    7.) Kontrolle: Ich möchte noch ein inhaltliches Zitat hierlassen, das ich irgendwo irgendwann von einem Dev gelesen habe: Während ein Waldläufer die Natur und die Magie der Elemente „bittet“, ihm seine Wünsche zu erfüllen, zwingt der Elementarmagier sie unter seine Kontrolle. Wenn Kontrolle also alles ist, was dem Ele seine Macht gibt, dann könnte es wirklich sehr übel enden, wenn er diese verliert :saint:

    Habt ihr die ganze Funktionalität mit den platzierbaren Items wieder aus dem Addon gelöscht? Und sind die Daten, die man dort in Items eingetragen hat, noch irgendwo abrufbar? :P

    Ganz abgesehen von diesen Sorgen (ja, wir hatten extrem viel Spaß mit Schnitzeljagden ú_ù) ist das Addon wirklich genial gut geworden und trifft genau den Nerv der RPler. Tolle Arbeit, auch dass du so lange drangeblieben bist trotz dem ständigen Genöle aus der Community (nehmt's mir nicht krumm, aber so hab ich's empfunden). Auf Tumblr machen Posts mit dem WARP-Trailer übrigens die Runde und alle Leute sind völlig schockiert, wie professionell und polished das Ding wirkt ^^

    Generell ist die internationale Community wirklich viel besser zu begeistern dafür, wie man sieht. Cool, dass es so gut ankommt!

    Ja, es geht darum, dass ich immer zwanghaft alle ungelesenen Beiträge durchgehen und als gelesen markieren muss :x Und wenn ich dann RP-relevante Inhalte zwischen Forenspielen suchen gehe, fühlt sich das anstrengend an. Ich experimentiere mit Abonnements und Benachrichtigungseinstellungen, aber Dies&Das auszublenden scheint mir momentan die einzige echte Lösung (was ich nicht will, weil da manchmal auch interessante Dinge aufploppen!).

    Danke für die Antwort, ich konnte es mir nur nicht verkneifen nachzufragen weil ich das sooooo bequem fände! :S

    Vielen Dank für die Arbeit!


    Ich muss aber einfach rumnerven mit einer Frage :x Gibt es in dieser Version des Forums eine Möglichkeit, Unterforen/Threads stummzuschalten? Ich habe gesehen, dass man Foren ausblenden kann (und dann wird man auch nicht mehr über sie benachrichtigt, scheint es), aber dann sind sie halt komplett weg. Und das ist sogar mir zu viel, wenn ich nur die Assoziationskette o.Ä. loswerden will :D


    Wiki, Vorschaubild, Überschriften etc. wurde ja schon angesprochen, da schau ich einfach was passiert bzw. schreibe die Einträge neu. Allerdings gibt's jetzt die Option, eine Unterseite für einen Wiki-Artikel anzupassen. Ich hab's einfach mal nicht ausprobiert. Weiß schon jemand was das macht? :P

    Oh, und es gibt keine Option mehr die Umwandlung von Smileys in Bilder zu verhindern ú_ù

    Beoir hat an der Wand der Sternlaube einen Brief befestigt, der für jeden Gast einzusehen ist.





    Hinweis: Da mittwochs auch die englischsprachige Sternlaube stattfindet, werden wir eventuell in die Terasse der Träumer ausweichen müssen.
    Wir bemühen uns eine eigene Instanz zu finden, aber im Hain ist das oft nicht möglich.



    Die Sternlaube hat ihre Räumlichkeiten und Kontakte genutzt, um Vorräte für die bevorstehenden Angriffe anzulegen. Da die Angriffe von Primordus sich oft Hauptstädten zu nähern scheinen, sehen viele Sylvari auch das Umland des Hains in Gefahr.


    Hilfe von Freiwilligen wird gerne angenommen! Nahrung und lebensnotwendige Utensilien werden in den Lagern der Laube gestapelt, Helfer können bei der frühzeitigen Ernte der Felder helfen.


    In diesem Thread kann jeder Helfer seine Beiträge beschreiben, wenn er denn möchte!



    Spendenliste:

    • Rucksack mit Brotlaiben und Leder von Mensch A (Yalena Mitral)
    • Rucksack mit Verbandsmaterial, Kräutern und Arzneien von Mensch B und C (Mare Lysell und Tyron Baton)
    • Trockenfleisch, gekühltes Frischfleisch, diverse Gewürze, von schwarzblauem Kraut (Tyllgnarn)
    • Schutzwallsamen, Mörsersamen, Energieriegel mit Honig, Nüssen und Heuschrecken von grünem Schreikraut (Syren)
    • Kohlestifte, Papier von vermummt Blau, 3 Saphirkugeln und 2 Kupfer-Siegel zur Unterstützung von Heilmagie (Mirkan Gun)
    • 1 Silber von Mensch D (Ceres Lucius Wyld)
    • 1 Gold von Mensch mit den engen Hosen (Lucius Allocer)
    • Stapelweise Decken von Augenklappen-Charr und Brillen-Sylvari (Sharatur Brandklaue/Anyari Winterstorm)

    Wie lange Carcair, die vorlaute Brombeere jetzt verschollen ist? Die meisten haben schon vergessen, dass er eine Weile im Hain lebte. Ein Jahr muss es bald sein, und auch die zwei, drei Stimmen, die in den ersten Wochen noch nach ihm fragten, sind längst verstummt. Sein Haus im Wächterwäldchen steht verlassen, der Garten wuchert wild vor sich hin, und nur den Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Kapsel nicht völlig verwachsen ist.


    Nach so vielen Monaten ohne ein Lebenszeichen ist es den Hainhütern jetzt genug: Carcairs Haus wurde aufgelöst. Zwei Herren von einer Löwensteiner Bank haben Wertgegenstände abgeholt. Viel war es nicht. Einige Nachbarn haben sich gewundert, sie sind sich sicher, dass der Söldner zu seiner Abreise dort weitaus mehr Eigentum lagerte. Waffen, Munition, Bücher, Staubfänger - viel davon war nicht mehr da. Ist das Haus bereits geplündert worden?


    Ein Testament wurde leider nicht gefunden, dafür ein heimliches Nektarlager unter einem Bett. Das Haus kann nun neu vergeben werden... doch wer will dieser Tage noch aufs Land ziehen?



    @Tashi Awww verdammt. Jetzt muss ich diesen verfluchten Norn behalten. Er ist einfach zu knuffig. Hoffentlich hat EoD eine interessante Ingi-Spezi! Und dangeschööön!


    @Thalaniel Nun... ich fürchte... wenn Lleide einmal so viel Haut zeigt wie einen Fußknöchel... dann fällt Carcair in Ohnmacht. Und ich nehme gerne Geld für Bilder :P Dankesehr!

    Oh
    das Update ist schon eine Weile her! Na gut, dann machen wir das mal fertig!


    Ich habe es tatsächlich durchgezogen und Farben draufgeklatscht. Das war anstrengend.



    Außerdem konnte ich das Mysterium um den missratenen Strich unter Lleides Nase lösen.


    wasistdas1.jpg


    „Verflucht, was ist das unter seiner Nase? Was soll das darstellen? Was habe ich mir dabei gedacht? Ich blende mal Ebenen aus...“


    wasistdas2.jpg


    „Was zum Geier ist das? Was sind das für versteckte Linien? Sie sind nicht in Lleides Ebenengruppe. Aber woher...“


    wasistdas3.jpg


    „...“
    Manchmal trolle ich mich selbst.


    Was habe ich noch verbrochen? Ah, Norncair! Leider alles roh und unbearbeitet, zu wenig Zeit ú_ù



    He think he pretty



    He think he cool



    He think he suave secret agent



    He got 1 big gun



    1 perfect backside



    And no brain at all



    (Ja er ist ein Idiot, ja ich dachte nicht dass ich einen erträglichen männlichen Norn erstellen könnte, und ja ich will ihn behalten!!!!11 Norn haben bessere Emotes als Sylvari.
    Und bessere Taillen.
    Und bessere Tattoos.
    Und ich liebe das verfluchte Koch-Outfit!)

    Als Belohnung darf sich jeder Teilnehmer einen Anhänger aus einer Schale aussuchen. Es handelt sich um eine Mischung aus sylvarischer Pflanzenformung und Kristallharz. Der Anhänger leuchtet leicht und fühlt sich warm an, sobald der Besitzer sein Tier ruft... oder vielleicht auch andersherum? Die Schmuckstücke haben verschiedene Farben und pflanzliche Einschlüsse...


    Teilnehmer haben die Freiheit, ihren eigenen Anhänger auszusuchen und mit ihrer Kreativität auszugestalten!