Beiträge von Doofe Nuss

    Üble persönliche Angriffe kamen anfangs tatsächlich mMn. gar keine. Alles, was ich sagte, war, dass ich es unfair finde, dass quasi jeder dritte Post in diesem Thread von dir ist, und jedes Mal mit einer anderen Frage, gefolgt von dem Inhalt "Deine Frage ist es nicht wert, gewählt zu werden" und "Bitte wählt das nicht."

    Das hat mit informieren absolut nichts zu tun. Das ist einfach nur manipulativ. Das ist nicht nur respektlos gegenüber der Community, besonders den Erstellern besagter Fragen, sondern erweckt außerdem den Anschein, du würdest dich für etwas besseres halten. Jeder hier hat ein gleiches Recht, seine Fragen vorzutragen und selbst zu entscheiden, wozu er stimmt. Es ist nicht gerecht, Leuten vorsagen zu wollen, was sie nicht zu wählen haben. Ich denke, das hast du aber, basierend auf deinen bisherigen Antworten, noch nicht ganz verstanden, also empfehle ich dir, die vorherige Kritik noch einmal durchzulesen, bevor du nun einen weiteren Thread eröffnest. Ich hoffe wirklich, dass du nicht Teil des Mentorenprojekts bist, weil ich nach dem, was ich heute hier gesehen habe, tatsächlich nun Angst um besagte Neulinge haben müsste. Ich hatte irgendwie mehr erwartet, das ist nun etwas enttäuschend.

    Und noch eine Frage: Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass Fleischreißer Kryptis sind? Ich kenne nur die Spekulationen, weil eine Concept Art mal ähnlich aussah und es die Aussage gab, dass Kryptis "schon vorher auf Tyria waren". Letzteres sind aber wohl Deimos sowie die Oni, Kanaxai etc. gewesen.


    Schon klar, keine Zensur (ob das nun hier Anwendung findet oder nicht), aber für die möglichen Abstimmenden zum Nachdenken. ;)

    Okay, ich schreibe hier normalerweise nicht viel rein, aber das hier? Wirklich? Die Frage, die hier gestellt wurde, war absolut legitim und außerdem sogar sehr intelligent formuliert. Natürlich gibt es keine absolut feste Aussage, dass Fleischreißer Kryptis sind, gerade diese würde man durch eine Antwort auf diese Frage vermutlich bekommen, zusätzlich zu der eigentlichen, im übrigen sehr interessanten, Information. Bitte denke daran, dass außerdem deine Lore-Interpretation möglicherweise von anderen Mitgliedern der Community abweicht und es gerade dann natürlich gut wäre, eine feste Bestätigung zu bekommen. Sätze wie "Werft die Frage nicht weg" finde ich außerdem ebenfalls bedenklich.


    Das hier ist eine Community-Umfrage, um als Community Fragen zu stellen. Es ist nicht deine private Fragerunde, du hast kein Recht, dir herauszunehmen, zu entscheiden, welche Fragen "gut" oder "schlecht" sind, und du hast dir auch nicht den Aufwand gemacht, das hier alles zu organisieren. Sondern Vetkin.


    Natürlich ist das keine direkte Zensur, was du tust, aber bei einer solchen demokratischen Abstimmung ist es unfassbar manipulativ, super egoistisch und absolut inakzeptabel, dazu aufzurufen, für ein paar Optionen nicht abzustimmen, nur, weil sie deiner Meinung nach eine "Verschwendung" einer Ressource sind, die nicht dir alleine zusteht. Vorbildhaftes Verhalten ist das auf jeden Fall nicht. Bitte nimm in Zukunft mehr Rücksicht auf deine Mitspieler.

    Fragen, Fragen, Fragen!


    1. "Kanaxai trägt den Titel 'Sense von Haus Aurkus'. Hatte er zu den Ereignissen von Guild Wars: Factions diesen Titel bereits, hat er sich den Kryptis erst später angeschlossen, oder gehört er womöglich sogar zu einer anderen Gruppierung?"


    2. "Wir haben schon gesehen, wie sich Kryptis-Besessenheit auf einen Tyrianer auswirkt, aber wie ist der Vorgang für das besitzergreifende Kryptis?"

    ihre Rolle als Baroness anzunehmen die (frech gesagt) nichts zu melden hat und vor einem Fürst "zu kuschen" hätte.


    In jenem Thread, den du verlinkt hast, findet sich auch folgender Abschnitt:

    5. "Gibt es eine Rangfolge des Adels?"


    Nein. Schlicht nein, gibt es nicht. Dazu auch wieder o.g. Quelle https://www.guildwars2roleplay…cgough-on-krytan-nobility. So zweifelhaft die auch wirkt (das erwähnte oftmals vorkommende "I Think"), es gibt auch ingame keinerlei Hinweise darauf, dass Titel irgendwelche Privilegien bedeuten würden.


    Vergleiche zum RL halte ich hier ebenso für unangemessen. Zum canthanischen Adel sind Vergleiche ebenso nicht durchführbar.


    Melly hier gleich anzuprangern, weil du mit ihr eine negative Erfahrung IC gemacht hast (die, dem Wortlaut nach, auch noch rein IC war) finde ich hier blöd. Darüber hinaus finde ich es als jemand, der bei der Planung bereits beteiligt ist, irgendwie doof, zu behaupten, es gäbe nicht mehr genug Leute, die den Adel bespielen wollen - denn das kannst du ja gar nicht wissen! Es gibt bestimmt einige, die sich total freuen, wieder den Adel zu bespielen.

    Und unser Discord ist übrigens sehr übersichtlich! >:C


    - Ensia