Posts by Niyo

    Wo? Götterfels


    Lucien Ducard, der Ratsherr für Sicherheit und Verteidigung, ist von seinem Amt im Ministerium zurückgetreten und in sein altes Regiment der Ministerialwache zurückgekehrt um dort wieder als Oberfeldwebel seinen Dienst zu verrichten. Manche mögen munkeln dass dieser Wechsel in einen gefährlicheren Beruf womöglich ungünstig sei, jetzt wo seine Frau, die ehemalige Ministerin Cyraine Averon Ducard, ihm doch einen weiteren Sohn geboren hat, doch dafür wird es wohl seine Gründe geben. Die ehemaligen Kameraden freuen sich jedenfalls ihn wieder in ihrem Regiment zu sehen und sein Posten im Ministerium ist nun ebenfalls frei so dass der bisherige Büroleiter des Ressorts, Graf Adrian Thorn, nun seine Nachfolge antreten kann.

    Vom 04. bis zum 18.08 bin ich nicht erreichbar.
    Wenn zwischen dem 04. und dem 13.08. ein Admin für neue Projektforen gebraucht wird, schreibt bitte "daspete" hier im Forum an. Vom 14. bis zum 18. ist allerdings keiner von uns zu erreichen, habt da also dann ein wenig Geduld.
    Ab dem 19. bin ich dann wieder für Anfragen da. Viel Spaß euch bis dahin!


    Gruß NIyo

    @Niyo
    Kleine Info für dich.
    Es ist möglich einen Einsatztrupp als nicht Kommendeur zu erstellen. Diese Einsatztrupps sind spezielle, die eine Spieler Kapazität von 10 Leuten erlaubt. Sonst könnte ja niemand raids machen wenn niemand ein Kommandeur gekauft hat ;) einzig die Kommi Squads haben eine Größe von 50 Spielern.

    Ist das der Apfel den es durch die Beherrschung inzwischen gibt? (Die müsste man natürlich auch erst freischalten. Gut, das werden die meisten wohl haben.) Oder ist das noch etwas Zusätzliches?

    Ich kann dein Argument nachvollziehen, allerdings stimmt es nicht, dass man mit mehr als zwei Personen keine Möglichkeit hätte sich zu unterhalten. Abgesehen von den Gruppenchats gibt es mittlerweile auch die Schlachtzüge und in diese können wesentlich mehr Personen mit einsteigen als in eine Gruppe. Wäre man also tatsächlich eine so große Gruppe, dass man sich mit mehr als 5 Leuten unterhalten muss, kann man auf diese ausweichen. Wird die Gruppe noch größer, dann bietet sich Discord, Skype oder sogar Teamspeak an.

    Ich glaube was gemeint war ist, dass es eben auch sein kann dass man bereits in Gruppe ist. Aber mit anderen Leuten. Dann können die, mit denen man sich gerade mal unterhalten will nicht dazu. Und Schlachtzüge wären für mich nun auch kein Argument. (Zumal man so eine bestehende Gruppe und eine zweite Gruppe auch nicht trennen kann. Gleiches Problem wie das Erstgenannte.) Dafür braucht es immernoch einen Commander und nein, den hat auch nicht jeder. Ich zB nicht und ich würde es auch nicht einsehen so viel Geld nur für einen Chat auszugeben, zumal ich eh immer sehr wenig habe. (Oder ist das inzwischen deutlich billiger geworden? Und damit meine ich unter 20 Gold. Vermutlich nicht.)


    Im RP-Tab würden mich Gilden-Gespräche auch furchtbar nerven, kann ich verstehen. Aus diesem Grund habe ich aber auch einen Tab für RP und zwar NUR für Sagen- und Emotechat (oder zeitweise mal andere Channel wenn in denen RP gemacht werden sollte) und einen für "Gequatsche" (Whisper, Gruppe, Gilden usw.) in den ich auch immer wieder rüberschaue, egal was die Tab-Blinkanzeige sagt (die ja wie schon erwähnt ziemlich oft nicht gescheit funktioniert).


    EDIT: Wenn Taxi-Anfragen "weggespült" werden wird der Anfragende das ja vermutlich auch sehen. Dann kann er ja einfach nochmal fragen bis er eine Reaktion erhält.

    Party im Salma-Viertel?


    Im Anwesen der ehemaligen Ministerin Averon Ducard ist es am heutigen Abend ungewöhnlich laut zugegangen. Hier spielte Musik und man hat einige junge Leute im Anwesen ein- und ausgehen sehen. Die meisten männlich, aber auch ein paar junge Mädchen sind dabei gewesen. Diese waren nicht ganz so sittsam gekleidet wie man es bei Adelsmädchen gewohnt sein sollte, was Raum für Speukulationen lässt ob es sich wirklich um Angehörige des Adels gehandelt hat die dort im Hause Averon Ducard so gut gelaunt gefeiert und gesungen haben. Fest steht jedoch dass die Stimmung gut und ausgelassen gewesen ist.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Nachbarn und andere die im gehobeneren Teil des Salma-Viertels wohnen oder dort gewesen sind

    @Niyo Der Post war an sich für @Amnesyas gedacht.


    Ein 'Warmstart' ist, oder so wurde es damals genannt, wenn man PC während des Betriebs in einen forcierten Neustart zwingt, zum Beispiel, mit einem Resetknopf oder dem Gedrückthalten des Anschalteknopfs, bis sich das Gerät ausschaltet und es dann wieder starte, weil der PC ja schon warm ist, ne?

    War mir klar, aber er und ich haben ja grundsätzlich das Gleiche "Problem".


    Achso, das ist also ein Warmstart. Das muss ich aber bei GW2 nie machen (also nicht mit einer Taste) und so wie ich es verstanden habe macht auch @Amnesyas das nicht. Man muss wenn das Problem mit GW2 auftritt nur den Taskmanager mit Tastenkombi öffnen, dort dann Windows abmelden, dann beginnt Windows damit die offenen Programme zu schließen und schließt somit dann auch GW2. Soweit ich das verstanden habe bricht Amnesyas dann den Vorgang ab und der PC ist wieder bedienbar da GW2 so nun ja geschlossen ist.
    Ich starte danach dann normalerweise von Hand komplett neu weil ich nicht weiß was vielleicht noch alles beendet ist das mein PC aber eigentlich bräuchte. Damit alles geladen ist was ich beim Windows-Start auch lade.
    Ich glaube bei Win10 kann man auch einfach den Benutzer komplett abmelden und danach neu anmelden, das hat den gleichen Effekt, wenn ich mich da grad nicht vertue.

    Wenn ich fragen darf, wie lange hast du dem Spiel Zeit gegeben, bevor du Warmgestartet hast? Und ist/sind die Platte/n auf dem das Spiel und Win7 installiert sind HDDs(Traditionelle Festplatte) oder SSDs?

    Vielleicht solltest du sowas auch nochmal erklären was du damit genau meinst.
    Bei mir läuft der PC jedenfalls gewöhnlich schon eine ganze Weile ehe ich GW2 mal starte.
    Alienware Area-51 R5, IntelCore i7-7800X, 3.50GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1080, Win10 64bit, 1 HDD

    @CarboHydra Ja, ich weiß dass bei offiziellen Sachen immer ein Log und alles Mögliche angefragt wird. Ehrlich gesagt hab ich aber nichtmal eine Ahnung wie man ein Log überhaupt erstellt. Aber darum gehts nicht. Das hier ist ein RP-Forum. Es wurde angefragt ob jemand eine Idee hat und es wurde eine Lösung geboten die wohl nicht ideal ist, aber anscheinend ja zu helfen scheint.
    Wenn ich WIRKLICH genau wissen wollen würde was exakt das Problem ist oder mich besser damit auskennen würde wie man alle nützlichen Infos bereitstellt, dann würde ich nicht hier schreiben sondern mich direkt an den GW2-Support wenden. Das habe ich aber schon ca. ein Jahr lang nicht getan. Einfach weil es notfalls eben auch mit Tricks funktioniert und ich eben hoffe dass es vielleicht genug Leute gibt die das Problem auch haben und mehr Ahnung davon haben wie man solch ein Problem vernünftig beschreibt und die sich dann an NCsoft wenden so dass es irgendwann mal gefixt wird. Ich bezweifel nämlich sehr stark dass es nur eine Handvoll Leute haben, wenn wir hier schon mindestens zu dritt sind.


    Wie gesagt: Wir sind hier kein Technik-Forum. Es ist schön wenn jemand Ideen hat die helfen, aber das Problem dauerhaft beheben kann hier wohl keiner. Ob mit Log oder ohne.

    @Niyo: Schon mal Windows Fullscreen (Vollbild im Fenster) ausprobiert? Optisch wie Vollbild, wird von Windows aber als Fenster behandelt, sodass raustabben kein Problem mehr darstellen sollte.

    Ja, wie gesagt: Auf dem alten PC hatte ich das so eingestellt. Hier nicht. Warum genau weiß ich gerade nicht. Kann sein dass das meine FPS runtergezogen hat. Ich spiele inzwischen mit 3440x1440. Mit den unterschiedlichen Bildschirmeinstelliungen kenne ich mich aus. Ich spiele viele Spiele mit rahmenlosem Fenster wenn es möglich ist.
    Ich muss das aber nochmal testen.

    Das Problem habe ich auch ganz extrem mit GW2. Man muss dann tatsächlich den Nutzer komplett abmelden oder sagen dass man den PC neu starten will da man durch den bestehenden GW2-Mauszeiger NICHTS anderes mehr anklicken kann. Keine anderen Tabs, nichts im Taskmanager. Es ist absolut ätzend. Besteht bei mir seit letztem Jahr. Ich bin nicht sicher obs bei meinem alten PC mit Windows 7 auch inzwischen so wäre, aber das Problem besteht auf jeden Fall seit ich den Neuen hier mit Windows 10 habe.


    Bei mir tritt es nicht zwingend immer auf und auch nur dann wenn ich das Spiel in den Hintergrund tabbe. Das ist aber recht "gefährlich". Es kann gut gehen, es kann aber eben auch zu diesen krassen Abstürzen führen. (Weswegen ich selten tabbe wenn ich GW2 laufen habe. Aber das ist auch sehr lästig weil man so nichtmal irgendwas anderes nachschauen kann.)


    Ich weiß grad gar nicht ob ich Vollbild oder Fenstermodus habe. Ich glaube Vollbild. Früher hatte ich immer Fenstermodus genutzt, aber aus irgendeinem Grund hatte ich das auf dem neuen PC nicht mehr gemacht, ich weiß nur grad nicht mehr warum. Ist schon fast ein Jahr her.
    Muss ich nochmal testen ob das funktioniert oder ob das meine FPS oder sonstwas zu sehr stört. Bei 21:9-Monitoren hat man gerne mal Probleme mit manchen Bildschirm-Einstellungen.


    EDIT:
    @VanAlt+F4 bringt nichts. Es hilft wirklich gar nichts um das Spiel loszuwerden. Nur eben Windows abzumelden damit Windows die Schließung erzwingt.
    Ich glaube nicht dass es an Nutzerienstellungen liegt. Ich denke das ist irgendein seltsames Problem mit Windows 10. (64bit übrigens)
    Eine Freundin von mir hatte mit Windows 10 auch einige Probleme mit GW2.

    Am Kormir-Schrein gab es heute Neuigkeiten. Anscheinend ist der elonische Kormir-Priester, der seit der Angriffe Balthasars in Elona gewesen ist, nach Götterfels zurückgekehrt. Er soll aber nicht im Schrein wohnen sondern in einem alten Haus der Familie untergekommen sein. Was für Gründe er wohl für die Rückkehr hat? Sind es Private oder steckt etwas anderes dahinter? Das scheint keiner so genau zu wissen.


    Wer kann davon wissen?
    - Götterfelser die mit dem Kormir-Schrein zu tun haben oder sich davon erzählen lassen

    Nicht lange nach dem Fund der Zettel kann man schon Ministerialwachen an den betreffenden Stellen antreffen welche sich darum kümmern möglichst viele der Zettel zu finden und einzusammeln. Wenn Passanten nachfragen werden sie gleich darauf hingewiesen dass das Ministerium keine Flugblätter in der Stadt herumwirft sondern ordentliche Plakate mit dem Siegel des Ministeriums aushängt. Genau auf diese sollte auch gewartet werden. Zudem könne man laut Aussagen mancher Ministerialwachen auch sehr leicht die Fälschung erkennen, schreibt man es doch korrekterweise "Ressort" und nicht "Resort" und ein wirklicher Mitarbeiter des Ministeriums wüsste das.


    Wer?
    Jeder der an den Orten mit den Flugblättern herumläuft und die Ministerialwachen sieht oder anspricht

    Wo? Salmaviertel


    Am Anwesen der ehemaligen Ministerin Averon Ducard wollen Anwohner heute gegen Abend einen jungen Mann gesehen haben. Eher noch ein Kind als ein Mann und dabei hat er verdächtige Ähnlichkeit mit dem Ratsherrn Ducard. Ob man Lady Averon Ducard da ein uneheliches Kind unterschieben will? Anscheinend wurde der Junge mitsamt dem Gepäck das er bei sich hatte ins Haus gelassen und bisher hat ihn niemand wieder gehen sehen.

    Du warst seit einem Monat auf keinem einzigen Event, oder abends mal in der Lampe oder so? Also, um die Events hier im Kalender/auf dem Dashboard zu sehen, muss man ja nicht mal angemeldet sein im Forum. Man kann sie einfach sehen und bei 98% davon ohne Anmeldung auch einfach teilnehmen.
    Die Sache ist eben: RP rennt einem nicht auf Anhieb nach. Man muss schon dem RP ein wenig nachrennen, um selbst RP zu haben, was einem dann folgt.

    Da muss ich wohl zustimmen.
    Um RP zu haben muss man eben ein wenig schauen. Einfach nur auf einer Map rumlaufen und hoffen dass einen das RP anspringt funktioniert in der Regel nicht. Nichtmal zwingend weil wenig los wäre, sondern auch wegen der Megaserver. Schließlich kann es sein dass man immer da landet wo gerade niemand ist, selbst wenn was los ist. Da muss man dann auch schauen dass man auf den richtigen Server geladen wird.