Beiträge von Broxx

    Beste RP Gilde seit Langem.


    Schon ewig hat es auf dem Server und im Forum eine Rollenspielgilde gefehlt die solch eine Authentizität so wie Glaubhaftigkeit eines gefestigten Konzeptes eines Charr-Trupps gefehlt. Auf jeden Fall sollte man sich auf diese Gilde einlassen und volles Rohr mitmachen. Freiheit und Individualität sind an höchster Stelle, das hat ja bis her noch niemand gewagt aber dieser Trupp schon und das macht sie so richtig zu einer Banone Charrnone.


    Ich werde jetzt über Nacht noch überlegen ob ich nicht mich demnächst Bewerbe.


    Aber ich glaube ich lasse es.

    Die Neuen Charr bieten eine Nötige Alternative zu der Monotonie die in der Zitadelle Herrschte. Damit meine ich jedoch nicht das RP an sich. Ich denke zu der Neuen Charr-Lore scheiden sich die Geister, ich jedoch bin ziemlich froh mal etwas neues zu sehen. Pazifisten hin oder her, richtig ausgespielt kann auch solch ein Charakter authentisch sein.
    Die ganze schiene hat Potenzial und sollte nicht runtergeredet werden sondern eher unterstützt werden, damit es eben nicht 'Kuschelcharr' werden.


    Aber im Großen und ganzen ist der Patch auch so super Gelungen! "A Bug in the System" als Titel und im Labor der Inquestur findet man ständig versuche wo die Opfer Parasiten befallen sind. Schöne Referenz zum Titel! Und dann kommen noch die Neuen Ladebildschirme dazu haah! ich Liebe die Vibes die dieser hier ausgibt:


    Nicht alle Rollenspieler sind in einem Forum unterwegs und somit muss es einen nicht wundern, dass man von allen Aktivitäten Jedes einzelnen Charr-Spielers mitbekommt. Das Charr-RP auf den Englischen Servern bzw. in der englischen Sprache war sehr aktiv als ich zuletzt noch gespielt habe was vermutlich an der Freizügigkeit und dem Freundlichen Umgang miteinander lag.


    Mich wundert momentan allerdings hier etwas; warum beißen sich beide Seiten direkt und sprechen sich nicht mal tatsächlich ab? Wenn man RP machen will, sollte man so eine Aktivität als Zeichen dafür sehen, dass man irgendwo noch Spieler hat die man ja mal anschreiben kann. Stattdessen gerät es in den Falschen Hals und wird wohl als Hohn aufgenommen.
    Tashi hat ja schon die Fragen gestellt, die man vielleicht als erstes stellen hätte sollen. Aber wenn man anfängt zu knatschen, dass man in zwei verschiedenen Welten lebt naja, dann bleiben es halt zwei Welten.

    Das ist ja schon ewigkeiten her... und nicht so "Aufgepuncht" gezeigt worden so voll krass mit cutscene... naja gut. Mit Face-to-Face dialog war's und es war jetzt nicht so viel Interaktion hinter wie jetzt.


    Ich bin auf jeden fall auf die Nächste LS gespannt um mal seine Motivation herraus zu finden. Vor all dem nach dem ende zu urteilen, scheint er ja nicht mehr ganz auf seine Ehre zu achten, als der Spielercharakter ihn da drauf hin beleidigt.


    Ich finde es aber schade, dass man keine Chancen hatte vorher so richtig zu bemerken das mit Lazzerus noch etwas mehr Fischy ist. Gut man hatte so erste hinweise aufgrund seines verhaltens aber, wenn man als spielercharakter diesen "Taschenspiegel" irgendwie entdecken könnte, wäre das echt was... naja! Das ist mehr mein Persönlicher flair, aber bis jetzt gefällt mir die richtung in die es geht. Außer wenn Balthasar Sclaret 2.0 wird und nen Bohrer baut um ... eh.

    Scheint so als hätten wohl die Götter ihre Maggi verloren und müssen sie nun von den Drachen klauen um wieder aufs Götter-Level zurück kommen um gegen die Great old ones zu kämpfen? ... huh. Schaut auf jeden fall interessant aus, finde es auch cool dass nun die Menschlichen Gottheiten wiederkommen oder jedenfalls eine und ne Halbe. Mal schauen was da drauß wird.

    Mh, wie man sieht scheiden sich überall die Geister. Ich bin aber ganz froh das es nicht völlig abgelehnt wird. Ich habe mir mal die Notiz zu herzen genommen, dass es nichts Offizelles ist. Vieleicht eher soetwas wie nen Sammelserver für die Leute die Lust haben bei zu treten weil sie nicht in der Meta-Gilde sind, oder nicht so gern das Forum nutzen... oder aus welchem grund auch immer.
    Deswegen habe ich mal Testweise ein Server erstellt, hier und dort etwas eingerichtet und würde den doch erst mal austesten!


    Beitreten kann man über diesen Link: Hier


    Nicht wundern, es herrscht wohl zu anfang noch ne Gähnende Leere. Falls ihr Vorschläge, Anregungen oder Wünsche dann für den Server selbst habt, gibt sie mal an mich erst mal weiter. Falls sich jemand irgendwie beteiligen will im sinne der Einrichtung, kann man sich ebenso an mich wenden.

    Arbeit, Mods und Admins die etwas verwalten braucht man überall. Auch im RP braucht man nen Spielleiter daher ist das für mich eigentlich selbstverständlich und eher weniger ein Hindernis.


    Aber um mal meine Genauere Intention dahinter aus zu drücken:
    Ein Com-TS wäre sicher auch super cool, aber ich fände den auch blöd. Ist zwar egal das man für Zahlen muss etc, aber bei nem TS gibt es halt den Client, eine ID, vielleicht ein PW und dann noch den Voicechat als Hürde. (Ich hab mir mal TS als beispiel genommen, weil es am Gänigsten ist)


    Die Gemütlichkeit die wir nun in Discord haben ist, dass Personen die nicht gerne Reden oder generell irgendwie TS nicht so mögen, (ich bin mir sicher da gibt es ne hand voll) die gelegenheit haben auch mal hin zu gehen.
    Aber Xulven hat schon recht, da das Forum in eine Art und Weise eine Text-Platform ist auf der man sich hier einigen kann wäre es doppelt gemoppelt, da es ja sogar über das Forum selbst ne Möglichkeit gibt ein ehm ... Chat-Raum zu erstellen?
    Aber warum nicht? So hat man mal wenigstens eine Paltform mehr auf der irgend ein Volltrottel jemand bemerken kann, dass irgendwo RP existiert!
    Ich werde mal mich die Tage hinsetzten und schauen ob ich da nicht sowas einrichte. Einfach erst mal zum aus probieren.

    Sogar besser! Man kann sich innerhalb eines Servers sogenannte Channel machen. Diese sind dann entweder für Sprach-Konfis oder eben für Texte gedacht. So kann man sich sogesehen Räume aufmachen und das ganze bleibt geordnet unter einem Server.

    Heyho, ich hab mal den Thread hier ausgegraben, weil ich zu faul war nen Neuen auf zu machen und da das thema ... offensichtlich schon vor 2 Jahren eher untergegangen ist. Mittlerweile bin ich eigentlich völlig von Skype zu Discord umgestiegen da ich es tatsächlich praktischer finde! (Ist aber wie immer Geschmackssache).


    Ich wollte daher mal sehen/fragen/vorschlagen ob es nicht vielleicht eine Gute Idee wäre für das Forum bzw. Speziell eher für die Deutsche RP-Com nen Discord server zu erstellen? Warum das ganze und was sollte das denn kosten? Nun Ich werd mal versuchen so Vor- und Nachteile die ich so sehe auf zu schreiben. Vielleicht können mich leute die sich mit der Software auskennen noch mal berichtigen.


    - Kostenloser Server! (Ich weiß auch nicht wie die Jungs das machen!)
    - Man kann die Server so anpassen wie im TS
    (Also Text-Channel, Sprach-Channel, Rollen für Moderatoren etc.)
    - Man muss die Software nicht mal downloaden und kann sie im Browser starten
    - Leider keine Cam-Konversationen! (Wer bracht das schon?)
    und noch andere sachen die ich vermutlich nicht kenne.


    Aber braucht man das überhaupt? Gibt es das Überhaupt? Ich meine so ne Funktion wo man schauen kann wo gerade wer RP't oder sich dort ab zu sprechen ist denke ich mal nicht schelcht.


    Ich vermute jedoch das eh schon viele Teile sich eigene TS-Server gemietet haben, aber daher ist das hier so ein Gegenvorschlag. Um mal die Gruppen zu verbinden? - Wenn es auch nicht immer ne Gute idee ist.

    An der einen Seite Jormag, an der anderen Primordus. Und inmitten drin streiten sich Menschen um ne Hauptstadt. Ja doch, dass passt sehr gut zu Menschen. Ich bin auch mal gespannt, wie diese Entwicklung sich nun weiter Trägt. Da mal auch Konflikte in eine etwas Spezifische Hauptstadt getragen wird ist umso ... sagen wir mal Mutiger von Anet. Interessant wird am ende, was man da draus macht, wer am Ende der eigentliche Verlierer in diesem Konflikt sein wird und was das für diesem Beudeutet.


    #DivinitysReachNextRaid

    Damit hier nicht schon wieder so viel Staub ansetzt, dass man gar nichts lesen kann. Werde ich mal mehr oder weniger mal kurz mit dem Wedel drüber wischen und selbst einige Kommentare und Eindrücke hinterlassen!


    Ganz sicher dachtest du nun, dass ich voll konkret etwas über Syclis schreibe, weil man das ja am liebsten sieht, wenn man ein Neuen Charakter einspielt! - Falsch! >: D
    Mit einem Raschen und eher 'Sauberen' Ende hast du dem Kapitel Mogra schneller beendet als ich erwartet hätte. Wie in jeder Geschichte die man Ließt stößt man dabei auf Handlungen die einem Gefallen, über die man Lacht oder Frustriert sich wundert: „warum zur Hölle!?“ Eine Gesunde Mischung aus diesen hast du auf jeden Fall als Spielerin so wie als auch Charakter hinübergebracht.
    Immer hin verdient es kein Charr NICHT im Kampf zu sterben! Darüber gibt’s am ende am wenigsten Geschichten. Mogra hat es nicht verdient so zu Sterben! Aber Schlacke, was soll man machen? - Ein Autor sieht seine Charaktere gerne Leiden.
    Während die einen es so schnell wie möglich zu ende Bringen wollen, gibt es Leute die gerne Drama machen und ihre Charaktere noch ein Letztes mal ins Rampenlicht bringen! - Das hat mir irgendwie gefehlt … ! .. ?


    Ich erinnerte mich an das Erste Gespräch, wo Mogra, Broxx immer noch Gesiezt hat !
    (damals konnte man ihn ja noch ernst nehmen)
    Und wie sie ihm seine Spekulation darüber bestätigt hat, dass die Eisen-Legion ein Scarlet-Bohrer nachbaut. Tja! Trotzt meiner (ooc) Skepsis gegenüber der Narbe am Hals, welche die Kommunikation von Mogra aus... etwas eingeschränkt hat und aber auch beeinflusst hat, wie viel Bock sie eigentlich mit einem zu Reden hat... War das Überraschend gut!
    Mogra hasste Junge, hatte selber eins und wurde schlussendlich zur Trupp-Mama, was eigentlich schon fast Paradox klingt, wenn man nun wieder zurück sieht, wie sehr sie eigentlich am Zusammenhalt des Trupps geholfen hat als nicht alles ganz glatt ging.


    Aber der Charakter war nicht einseitig. Lieb schon ganz und gar nicht. Beißen, Reißen und Fauchen konnte sie. Giftig wie eine Schlange konnte sie sein. Wie sie ihre Beziehung zu anderen ausnutzt, oder ihren zuvor genannten Ruf um einfach nicht einschüchternd zu wirken sondern das genaue Gegenteil. Bei den Charr heißt es immer noch Sieg um Jeden preis, Mogra war vielleicht nicht besonders stark, aber Intelligent genug um Weichen Herzen wie Broxx, Ausrutscher zu entlocken. Ochrg! Ich konnte in den Tisch beißen, aber was sollte ich machen, er war nun mal ein Ehrenhafter Narr.
    - Diese Fiese Schlange!


    Diese vielen Erinnerungen kommen bei mir Zurück, wenn ich noch mal ansehe, was man so gespielt hat. Ich finde es war viel zu wenig! - Aber das lag schlussendlich an dem Zwiespalt der Charaktere...
    Nun wird aber etwas Neues Geschrieben, mit dem Tod von Mogra hast du förmlich eine Kettenreaktion bei den Alt-Eingesessenen Charakteren der Zitadelle ausgelöst, eine Entwicklung wird wieder stattfinden und von einer Seite aus kann man sich einiges selbst denken und einiges wird man herrausfinden ABER! Es bleibt Spannend bei Gute Zitadelle Schlechte Zitadelle! - Und bis zum Nächsten mal, wenn es wieder Heißt – Adjutantentausch!



    Cheers und man sieht sich im RP! - Axel
    (Hier noch Musikalische, Dramatische untermalung)

    Zu Süß? - Dann wird es Zeit mal endlich etwas Blutiges zu Zeichnen! - Heh. Bis ich die Beschreibung gelesen habe dachte ich mir schon ... "Die Mimik kenne ich irgendwo her..." Schön das Yissi so sehr die Charr-Com inspiriert! :D

    Es soll ein Kampf stattgefunden haben. Ein Frischgewordener Soldat der Blutklingen habe den Legionär herrausgefordert zum Kampf um den Posten.
    Und den Kampf hat er sogar Gewonnen, so spricht es sich ledeglich im Heldenkanton.


    Auf einen Typischen Kampf auf Leben und Tod wurde verzichtet. Ob der „Neue“ Legionär Broxx damit strafen wollte, ihn nun als Ehrenloses Gladium und Deserteur zu betiteln oder ihm Gnade gewährt hat, kann nur der Sieger sagen. Unter dem Kommando des Neuen Legionärs, hat der Trupp nun wieder von vorne begonnen, der Name des Trupps blieb, jedoch wurde jedes Einzelne Zahnrad ausgewechselt und Fuktoniert nun einwandfrei. Der Trupp hat angefangen Außeneinsätze zu erledigen und scheint ins Alltägliche wieder ein zu kehren.


    Wir sind nun mal nur ein kleiner Haufen .. ;)

    Leider! Aber selbiges gilt für Blut. Die Beiträge wurden nicht aktuallsiert weil wir die meisten Einsätze und Plots unter uns Regeln. Ansonsten sind wir aber selten vertreten weil wir ein noch viel kleinerer Haufen sind als das Grollende Eisen.


    Das mit der Daseinsberechtigung ist so ne Sache, OOC arbeite ich mit dem Grollendem Zusammen und unterstütze sie in ihren Projekten wo ich kann. Ic haben die Trupps eine... Spezielle Beziehung.

    Heute war ein Toller tag! Das Würfelspiel gefiel mir um ehrlich zu sein, mehr als ein Kampf! - Ist aber meine Persönliche meinung, Kämpfe sind auch toll!
    Zudem weckt das Spiel alte Errinerungen aus Flotsam <3


    Das Ambiente ist toll, Trupps sind leider nur von Eisen und Blut vertreten aber wir haben Internationale Besucher was auch Super ist! Von Mensch zu Norn und Asura hatten wir alles, Sylvari fehlen noch!


    Alles in allem denke ich, dass man mit der Taverne ein Schönes Charr-Typisches Flair geschaffen hat und ein tolles event, was man auf jeden fall weiter führen sollte!


    Zudem müssen wir nun ein (Le)g(ion)-went Erstellen! Mit 4 Legion-Decks... und so!

    Die Letzte Nacht in der Rast war lang, „Verflammt“ Lang! Würden die Letzten Besucher sagen die dort waren. Der Klingen Trupp hat den Besitzern der Rekkins Rast ein Besuch abgestattet.
    Zusammen hat man wohl die Feierlichkeiten genossen und es Floss Met so wie Whisky in Massen!


    Am Nächsten Morgen konnte man neben dem Wirtshaus etwas … Neues Erkennen. Ein Norn, der ein Charr Huckepack trägt, aus Stein, Ziert den Außenhof der Rast. Er scheint nur Minimal Größer als das Original zu sein und offenbar sind gerade beide dabei in die Schlacht zu Ziehen. Mit einem Erhobenen Schwert sitzt der Charr auf den Schultern des Norn und reitet ihn in die Schlacht. Das Ganze ist etwas Unförmig und scheint mit Magie erschaffen worden zu sein, als das es in den Stein gehauen wurde. Skurril. Woher kommt das? - Wohl ein Andenken!

    Ich lass mal von mir Hören... hab vor etwas Längerer Zeit im Mathe Unterricht langeweile bekommen und da endstand das hier ...



    Ich fand das Konzept hinter den Mordrem-Wölfen irgendwie ... Interessant! Zudem wollte ich mal sehen wie ich so nen Wolfsschädel Zeichnen kann und mit Schatten Arbeite... Naja 's geht so und es ist verbesserungsfähig.


    Und ja Das Bild ist ein Nachbearbeitets Foto weil ich voll die Photoshop-Skills habe, yo! - Deal with it... aber nein, so konnte ich die Bleistift-Linen deutlicher hevorheben und etwas mit dem Gelben Papier spielen auf welchem ich Gezeichnet habe.