Beiträge von Aurea

    Ich kann nur den letzten Teil mit Malyck teilweise beantworten, auch wenn ich jetzt keine Links für Interviews anbieten kann. Für HOT-Inhalt war ursprünglich geplant, seinen ( Blassen ) Baum nach Westmaguuma zu setzen bis sie zuviel Inhalt cutten mussten. Wir wissen nicht, wer oder welche Macht, den anderen Blassen Baum und dessen Syvlari hat reifen lassen. Sei vorsichtig, dass die Devs die Frage nicht mißverstehen, weil es Malyck als Schlüsselwort enthält, ansonsten wiederholen Sie nur das obige und dann wäre die Frage weg.

    Die "Ferne Küste" war in GW1-Tagen ja die Maguuma-Ecke, wo sie Utopia hinsetzen wollten, bevor das in GW2 als Befleckte Küste ausgearbeitet wurde.

    A Murder of ( Paper ) Crows-eh Cranes - Ein Mords Schwarm ( Papier- ) Krähen....äh Kraniche

    Wo: Götterfels, alle Viertel
    Wann: zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
    Was: Fliegende Flugblattvogel- Armada über Götterfels

    Details:
    Gefaltete Flugblätter in Vogelform mit Text, die sich bei Berührung entfalten und alle zwei Stunden, zum nächsten Stadtviertel migrieren. Sie lassen sich leicht einfangen und scheinen harmlos zu sein.



    Wer kann davon gehört/was gesehen haben?

    Einwohner Götterfels die draußen unterwegs sind oder Mal aus dem Fenster geschaut haben.

    Folgende Aushänge finden sich in Götterfels an den großen Plätzen im Verlaufe des Tages aufgehangen. Auch scheinen gefaltete Papiervögel aus billigeren Papier, mit demselben Text rumzuschwirren.






    OOC-Info: Das Gehalt beträgt 90 Silber und es ist ein Semi-Off-Angebot, das nicht dauerhaft bespielt werden wird. Es dient als Angabe einer finanziellen Arbeitsquelle.
    - STelle wurde vergeben.-

    5 - Papierhandwerk

    Ein Laden der Manufaktor KamiGami Götterfels, hat seinen Stand eingerichtet. Die Auswahl ist wie erfolgt:

    1. Fächer
    Fächer in den bekannten zwei Formen.

    Facher_Preisliste.png


    2. Kanzashi
    Haarschmuck nach (alt-) canthanischen Design. Eventuell um 150 Jahre veraltet, aber das ist halt Tradition.


    Preisliste Kanzashi.png


    3. Lampions und Laternen
    Verleihe deiner Wohnung oder den Straßen einen warmen, freundlichen Schein.


    Lampions_Preisliste.png



    4. Origami-Tiere

    Als Dekoration oder Spielzeug erhältlich. Kann auf Anfrage mit Animationszaubern* versehen werden.


    Origami_Preisliste.png

    * Aufpreis von 20 Kupfer für Zauber

    5. Schirme und Masken

    Ob Regen oder Sonnenschein, unsere Schirme bringen sie sicher an ihr Ziel.*
    *( ausgenommen Raubüberfälle, Sturzfluten und Drachendisaster ) .

    Wollen sie Anonymität* auf Festen bewahren? Greifen sie zu unserer Auswahl an Masken.


    Schirme_und_Masken2.png

    * 20 Kupfer Aufpreis für "Bemerk-mich-nicht-Illusion"**.


    WARNUNG: Unser Masken sind gegen Teilnahme an kriminellen Aktivitäten abgesichert.

    Wenn man einen Termin verpasst, hat man die Verantwortung sich bereits davor zu melden, sofern Notfälle es nicht zulassen.

    Leute tagelang ohne Nachricht dasitzen zu lassen, ist respektlos und sollte nicht die Norm sein und zu implizieren, dass man als Angeschwiegener den Mund halten sollte, dem stimme ich NICHT zu.

    Wenn solche Dinge nicht angesprochen werden verschlimmert sich alles nur.

    Eine Entschuldigung sollte das Mindeste sein, was der Anstand zustande bringt.

    Alles andere deutet nur darauf hin, dass dein Gegenüber deine Zeit nicht wertschätzen will, aus welchen Gründen auch immer.

    Da würde ich für Samstag stimmen.
    Falls es in Löwenstein stattfinden sollte, würde ich für einen Squad stimmen, damit die OOCler einen nicht nerven. Man hätte zudem gleich Cathering dabei durch das Gabel & Kelle.
    Ja, in Shaemoor waren weniger OOCler, aber Löwenstein ist der Sammelpunkt, weil dort die mystische Schmiede steht.
    Bei Tonteich oder Shaemoor, bestünde die Problematik dass canthanische Gäste, dann erst durch zwei Portale springen müssten und wer weiß, ob manche sich das wirklich antun wollen?

    Megametzler

    Fokus auf Soo-Won, sehe ich etwas problematisch. Bedenke, sieben Jahre zuvor waren die Tyrianer fröhlich dabei Altdrachen als Feinde zu betrachten und bis vor zwei Jahren, hat der Kommandeur sie getötet. Kein Krytaner hätte ein Fest zugelassen, wo von irgendeinem entfernten "guten" Altdrachen geredet wird, wenn die "lokalen" fünf Altdrachen alle Völker bedrohen.
    Soo-Won-Einflüße hätte man wohl eher verborgen gehalten oder "getarnt", ala "das ist Tahmu, der Himmlische Drache" oder "ein Salzgischtdrache" oder "Kuunavang".


    Es wären wohl auch eher die EOD/Modernen Canthaner, die wohl versuchen würden den Soo-Won-Fokus wieder mehr aufleben zulassen?

    Ja,die Leere hat versucht die Welt zu töten, aber dieses Katastrophen-Phänomen, würde ich nicht auf einem Kultur-Fest feiern.

    Das wäre genauso, als wenn du ein Nornfest fordern würdest, was Jormag in den Vordergrund rücken soll oder Svanir, weil das deren kulturelle Probleme sind. Man feiert Feste, um Probleme zu vergessen, nicht diese in den Vordergrund zu rücken, außer es geht um den Sieg über diese ala Drachengepolter.
    Mach ein separates Fest, wenn es dir so wichtig ist. Ebenso was die Trinity aus Kommandeur, Aurene und Kristallblüte betrifft.


    Diese Einflüsse haben erst seid diesem Jahr Einfluss auf canthanische Kultur genommen. Diese Elemente wären sogar unpassend, da diese zwar Soo-Won getötet haben, aber ansonsten nix mit der ( alten ) Kultur zu tun haben.
    Es ist noch zu früh um abzuschätzen, wie die Canthaner den Kommandeur in ihrer Kultur verarbeiten werden aka, bekommt er ne Statue und Einträge im Archiv, die ihn positiv darstellen werden, neutral oder eher negativ? Er hat den Beschützer von Cantha getötet und das wird den Bürgern mehr in Gedächtnis bleiben, als dass er ( auch ) die Welt gerettet hat.

    Was Jadetech betrifft, würde da die Grenzen offen sind und das Portal nun funktionell, schon die Möglichkeit bestehen, dass EOD-Händler versuchen werden, die Krytaner und ihre "Cousins aus Übersee" versuchen werden, mit ihren Waren und der Technik zu verzaubern. Aber auch wohl nur in Maßen, außer jemand wie Joon finanziert ne große Kampagne, um den tyrianischen Markt zu erobern.

    Wobei auch das meiste davon abhängig ist, ob die "Canthaner" dieses Festes Cantha-Nachfahren sind, die dann mehr eine fossilierte Version canthanischer Kultur zeigen werden oder wahre Moderne Canthaner, deren Kultur nicht stagniert ist.
    Ich sehe sogar, wie wenn Moderne Canthaner an der Festplanung beteiligt sein werden, diese sich hinter vorgehaltener Hand über die Rückständigkeit ihrer "Cousins" lustig machen werden und es da Spannungen geben wird, ob das Fest ein "traditionelles" oder "modernes" Cantha darstellen sollte.

    Ich schließe mich meinem Vorposter an, dass der Abend sehr gelungen war.

    Ich würde jedoch das Bietfenster auf 2 Minuten hochschrauben, da man manchmal noch an Emotes sitzt, wenn bereits schon die Objektbeschreibung gepostet wird und man dann das Zeitfenster verpasst.
    Danke das du bei der zweiten Pause gefragt hast, ob wir noch Zeit zum social RP benötigen und nicht brachial die Show weiter machen wolltest.

    Falls noch gegenstände übrig geblieben sein sollten, hättest du ja theoretisch Futter für eine neue Auktion? Da jedoch Sommerloch ist, würde ich zu Herbst oder Winter anraten.
    So gesehen war die Auktion eine wunderbare Idee um Plotdinge an Nichtabenteurer zu bringen. Es wäre ein gute Plattform auch Plots an Newbies zu vermittel?

    Nur schade dass keine Norn da waren.


    Abrygg
    Zu deiner Bitte, muss ich einen Kompromiss vorschlagen. Natürlich würde es RP generieren, wenn die Plotgegnstände von jeden erstehbar wäre, aber nicht jeder Neuling hätte den Mumm, gegen alteingesessene, einflussreiche Spieler ingame vorzugehen oder ooc anzusprechen.
    Vielleicht sollte man da eher eine "offene Plotgegenstände"-Kategorie anbieten? Ich kann natürlich nicht für alle Anwesenden sprechen, aber mein Eindruck war, dass Plotgegenstände von den Besitzern eingebracht wurden, damit ihre Figuren diese auch erlangen können, die nix mit der Abtei oder dem Abenteurerleben zu tun haben.
    Von meiner Seite aus, habe ich nicht die Möglichkeit realisiert, dass die Gegenstände bei der Auktion bereits Plots oder weiteres Interesse oder Verknüpfungspunkte generieren könnten bei Anderen.

    Übrigens sehr clever, mit den Kristallen als Zahlungsmittel anzurücken, den das hat bewiesen, dass man nicht Geld wie Heu haben muss, um auktionsfähig zu sein. Etwas was jeder Neuling/Nicht-Mensch tun könnte, wenn er trotzdem teilnehmen möchte.

    Von welchen "Haufen anderer Clubs" redest du Veldarin?
    Ich bin gerade die Projektliste durchgegangen, wegen was anderen und habe da nix gesehen, was einem Club entspricht UND aktiv bespielt wird.
    Wie wäre es stattdessen mit der Aussage "Ich will mich nicht zwischen Tavernen und einem Nachtlcub entscheiden müssen".
    Selbe Ablehnung, deutlichere Aussage.

    Ist das nur eine Interessenfrage oder hast du auch bereits ein Konzept im Kopf? Ich habe im RP noch keine Nachtsclubs besucht, aber einige Dinge die du bedenken solltest:

    1. Woher kommt die Technik?
    wenn das ein Hightech-Nachtclub wird wie bei Canach, dann musst du ne ziemlich gute Erklärung anbieten, wie sowas in der Nähe von GF auftauchen kann. Ist der Clubbesitzer mit einem Asura oder EOD-Canthaner befreundet, der ihm Jadetech oder Asuratech zur Verfügung stellen würde?

    2. Wer wird das angestrebte Klientel sein?
    Bedenke dass die canthanische Mittelschicht sich mehr leisten kann, mit ihrem Geld um sich zu werfen, als die Götterfelsner Mittelschicht. Auch ist fraglich wie aufgeschlossen die GFler gegenüber dermaßen viel Technik wäre, weil nicht jeder viel Erfahrung mit im casual Sinne hat, wie die Canthaner.

    - Trugbildeffekte, was der Durchschnittsbürger nur von Mesmern kennt?

    - Slotmaschinen wird der Durschschnittbbürger auch nicht kennen

    - das Hologramm-Racingtrack mit den Minimoas. Minimoas kein Problem. Rennen um zu Wetten kein Problem. Minimoas auf schwebenden Tracks, könnte von vielen Leuten jedoch kritisch beäugt werden

    2b. Exklusivität oder breite Massen-Bespielung?
    Soll der Nachtclub den Adel/Oberschicht anlocken oder doch die Mittelschicht? Oder wirbt der Club damit, das eine soziale Durchmischung durchaus gewollt ist? Erkundige dich ( am besten mit einer weiteren Umfrage ) was die Spieler sich wünschen und wo Leute Lücken sehen. Das einzige was GF im Moment hat an Freizeit für GFler abgesehen von den Tavernen, ist das Badehaus Fortuna ( die auch einst planten den Glückspielbereich abzudecken? ), wenn ich mich nicht irre. Neue Abendangebote, würden wohl alle Schichten willkommen heißen, will ich damit sagen. In einer idealen Welt, wäre ein gemischtes Etablissment vielleicht der Renner, wo Leute auf gleicher Ebene miteinander agieren könnten, wie beispielweise der Frühlingsball in Shaemoor. ( zu meiner Zeit hat der Adel nur mit hilfsgebedürftigen Leuten interagiert, die damit in der Bittsteller-Rolle waren, was nicht jeden RPler heute passen würde? )


    3. Wie hebt sich der Nachtclub von anderen ( vergangenen ) Projekten ab?
    Jadetech würde zwar helfen, das es sich optisch unterscheidet, aber das ist ja nur der Anfang und das Veneer.

    4. Ist der Club legal, fußt er mit der Unterwelt oder ist er ein rein "soziales" Angebot für crimelords gedacht, die eh genügend Geld hätten, um damit um sich zu werfen?


    Kannst du das alles für deine Mitspieler oder künftige Projektstreiter beatworten, ist der Kampf/diie Umfrage vielleicht auch schon halb gewonnen. Ein bereits ausgearbeitetes Konzept vorzustellen, beeinflusst eine Umfrage eher positiv, weil Leute sich mehr drunter vorstellen können und es zeigt auch, dass du bereits feste Ideen hast und das lockt dann auch die passenden Leute an.
    Nix ist mehr ätzend, als Projektmitarbeiter zu verlieren, weil die Vorstellungen zu weit voneinander entfernt sind.

    Ich hatte selten mit Machtpositionen zu tun bzw. selten Machtmissbrauch erlebt. Ich kann dazu nich viel beitragen, aber der Vorschlag mit dem Strafkatalog klingt logisch.
    Damit könnten vielleicht sogar Gefängnis-RP ( falls es wieder mehr wird wegen erhöhter Aktivität von crime-gruppen ) , so strukturiert werden das es nicht zu den Übergriffen käme, weil Strafkatalog/Thread das regelt. Natürlich kann das Machtspieler nicht aufhalten, ihre Powertrip haben zu wollen, aber als "Kriminelles Opfer" kann man dann an die Community treten und wird vielleicht nicht weggeschickt mit "aber du bist doch Krimineller und im Mittelalter Leute beim Verhör verprügeln normal!11".
    Vielleicht wird so ein Strafkatalog helfen, dass Crimespieler wieder mehr anfangen den Seraphen/Löwengardisten/Polizeikräften Tyrias wieder mehr vertrauen und mehr "miteinander" spielen entsteht und man nicht das Gefühl hat, seinen CHarakter sofort "ausbrechen" lassen zu müssen.
    Es wird natürlich nicht verhindern, dass Seraphen/Polizei-Spieler Leute im OFF hocken und versauern lassen, um den Spieler dahinter eins auszuwischen.
    Allgemein sollten Projekte nicht dafür sorgen, dass solche Spieler gekickt werden?


    Und weil gerade auch Essen und Pläne ein Thema waren, wenn Seraphen keinen Zeit haben, warum dann nicht eines der bespielten Restaurants für eine Menükarte kontrakten? natürlich nix fancy, weil Gefängnis, aber es könnte zumindest die "Polizei" davon entlasten, sich jede Woche "Menus" ausdenken zu müssen, wenn sie Orga-technisch wichtigeren Kram abzuwickeln haben?


    (( Noch eine Sache, ich kenne nur Sylvarigefägngnis-RP und da haben wir wohl das Glück, dass die Lore klipp und klar verhindert, dass "graue Gesetzeshüter" an die Posten kommen, die Kriminelle verprügeln/misshandeln würden. ( sowas wird außerhalb des Hains erledigt bevor es heißt "Jaja ihr Hippies, natürlich habt ihr keine moralisch korrupten Bullen bei Euch- schnarch" )
    Wenn unsere Hüter nämlich anfangen würden Höfler oder andere Insaßen zu verprügeln, würden wir Ihnen damit nämlich die Arbeit abnehmen, den Albtraum zu stärken, was sich negativ auf künftige Sylvari-Generationen auswirken würde, die IM Hain Erwachen. Das würde Menschen-Gefängnissen wohl nicht helfen, aber ich wollte nur erwähnen, wie das bei uns früher ablief. Wir hatten auch nicht den Luxus, dass es so viele Kriminelle gab, das man die dann einfach ins Off zum ignorieren schieben konnte. Unsere Hüter waren froh, wenn sie was außer Patrioulle zu tun hatten. ))