Beiträge von Gwyn

    Ich kenne eine Gilde die macht zwanglos PvE und WvW. Wenn du möchstest kannst du dich gerne dort hin und wieder anschließen,das sollte kein Problem sein :)

    Ich hab nicht wirklich Feedback, eher eine Frage : Gibt es eine Liste auf der man einsehen kann welche Zimmer in der Lampe belegt sind und welche noch frei bespielbar sind ? Ich hätte nämlich wirklich gerne eins, wusste aber nicht an wen ich mich da wenden muss außer an Hugh, Lyis, oder Marth wobei letztere beide nicht online waren,( kann ja mal passieren ;), gibt ja wirklich Leute die nicht dauer-online sind! Was für ein Frevel ;D ) Ich wollte nur nachfragen aus dem einfachen Grund das ich nicht jemand anderem 'sein' Zimmer 'klauen' will... Oder nimmt man einfach eins das gerade frei ist ? Weiß ich nämlich einfach nicht . *schulterzuck und ratlos umguck*

    Ich finde ja ~aber.
    Man muss letztendlich nur sterben ... naja und hin und wieder mal auf's Klo gehen. Grundsätzlich darf man im RP ja machen was man will, sogar Vampire bespielen... SOFERN !!! (1elf ) man es in einer geschlossenen Gruppe betreibt und Guild Wars eben einfach als Plattform nutzt über die das RP abläuft. Dabei kann man ja das Setting einfach mal zweckentfremden und sagen "Minister Caudecus Anwesen bespielen wir zu fünft als Herrenhaus in dem halt fünf Vampire hausen und leben und da halt so vor sich hin vampiren." Das ist okay, geht für mich klar, macht was ihr wollte *wirft mit Blümchen und Toleranz um sich* SO LANGE ihr niemandem sonst euer RP aufzwingen wollt ist das in Ordnung. Die Freiheit von einem selbst endet nämlich dort wo die der andren Spieler anfängt, und DAS muss man dann wirklich beherzigen.Wenn jemand nicht mit dir spielen will weil du eben ein glitzernder blutsaugender Kuschelvampir bist : Leb damit. Er lässt dich ja auch weiterhin ein Kuschelvampir sein. Du kannst dich niemandem aufzwingen mit deinem RP. Andererseits kann man auch niemanden zwingen sich an die Lore zu halten.


    Die andere Seite der Medaille ist aber nun folgende : Wenn du mit anderen Spielern außerhalb deiner Gruppe interagieren willst und die dich auch ernst nehmen und mit dir RP machen sollen dann solltest du dich auch an die Lore halten, machen sie ja auch. Jede Gruppe hat eben so ihren 'Ramen', es gibt ja auch Drow(schreibt man das so?) die hier vor sich hin rpn, also diese Dunkelelfen mit den weißen Haaren und der schwarzen Haut. Die machen unter sich RP und das ist ja auch okay so, sollen sie halt. Sie zwingen sich aber auch niemandem sonst auf und das ist das hüpfende Komma,der springende Punkt. Im Heilhaus ist es zum Beispiel so : Wenn da jemand auftaucht der ein Vampir ist, also meint er hat Blutdurst und ach er schwankt so zwischen seiner bösen blutrünstigen Vampirnatur und seinem Menschsein ob wir ihm nicht helfen können? Die schicken wir zum Grenthklerus (Dickes Sorry an Diadrah xD ) weil wir die einfach als "Geistig gestört" abstempeln und da können wir eben nicht helfen.Das ist eben die andere Seite. Wenn man sich nicht an die Lore hält, ein wenig davon abweicht oder sich etwas herleitet : Okay, kann man machen. Kann dir keiner verbieten. Wenn du aber mit der Lore brichst ... musst du damit rechnen das man entsprechend mit dir umgeht. Ist leider so.Wir sind alle Menschen,niemand kann uns zu irgendwas zwingen aber das Feedback was du da bekommen wirst wird eben auch entsprechend harsch und oder negativ ausfallen können.


    Soviel von mir dazu. Und ich stimme zu : Ja man muss sich an die Lore halten. Warum sonst spielt man denn offenes RP in Guildwars 2 mit anderen zusammen ? Ja RP MITEINANDER nicht gegeneinander.

    Ich gehe jetzt mal auf die 'Dorf-Frage' ein da die wohl am aktuellsten gerade ist:
    Ich komme vom Land, bin selbst in einer eher kleinen Stadt groß geworden und da war es auch so das jeder jeden kannte. Wenn nicht direkt dann über irgend-wen anders und meist war es wirklich so das man zumindest vage wusste woher die Person kommt, zu welcher Familie sie gehört. Und gerade bei Polizisten oder Leuten die einen Laden, ein Restaurant hatten war stadtbekannt wer das ist. Man kannte sie nun vielleicht nicht direkt , war nicht unbedingt per du aber man wusste wer das ist, wusste den Familiennamen in den meisten Fällen. Und gerade bei einem Polizisten ist es denke ich vorstellbar,immerhin geht er ja Streife,interagiert täglich mit den Leuten und wenn es auch nur ein freundlich grüßendes Nicken sein mag. Meiner Meinung nach ist es also durchaus vorstellbar das alle Jake kennen, wenn auch nicht mit seinem Vornamen ;)
    Sollte also jemand aus Ebonfalke selbst dann in der Sperrstunde draußen sein ( ist auch fraglich ab wann man die dann ansetzen mag , RP ist ja manchmal ein wenig unberechenbar und kann sich ja mit unter auch mal hinziehen.) dann denke ich wird man die Person heim schicken (evtl auch begleiten) aber nicht ins Gefängnis werfen oder dergleichen ;D Das wäre doch ein wenig unverhältnismäßig. Ich meine wenn sie jetzt ein Bombenkit dabei hat oder lauter Propagandaplakate ist das wieder etwas vollkommen anderes,aber so generell eben :)

    Ich meinte ja doch auch nur das wenn man das Haus teilen möchte man sich an Naradielle wenden kann/sollte. Immerhin wird es noch von Nara bespielt (Wenn auch nur gelegentlich) und der Fairness halber sollte man Nara dann doch auch nochmal kontaktieren. Natürlich ist es nicht so das das Haus ihr jetzt gehört oder dergleichen, ich wollte nur darauf hinweisen wenn man das Haus haben mag muss man mit Nara reden und nicht (mehr) mit mir :P


    Finde /fände ich nebenbei gut wenn das Haus mal von jemandem regelmäßig bespielt werden würde. Und ja wir haben das obere Stockwerk damals 'blockiert' für unsere Mitglieder... Damals hatte das aber Gründe (die ich jetzt nicht aufzählen werde) und es 'war halt so'.


    So! Um jetzt noch mal auf den Punkt zu kommen : Meldet euch einfach direkt bei Naradielle. Wenn Nara sich nach einer Woche oder so nicht zurückmeldet könnt ihr es ja immer noch bespielen "einfach so". Da ist Nara dann auch vorgewarnt worden, hier im Thread geht's ja nun auch schon hin und her und so weiter. Also : Regt euch nicht auf weil das Haus blockiert ist (was es nicht ist, es gehört Ludus nicht, teilen geht immer was wir zu Anfang auch mit einer englischen RPGilde getan haben als die Megaserver neu waren) sondern redet einfach mal mit Naradielle. Das ist alles was ich dazu sagen kann und werde.


    @ Locce : Mit Segen meinte ich schlicht das ~ich~ das nicht mehr entscheiden kann weil ich aus der GL raus bin, wenn dann muss man das eben mit Nara direkt klären.

    Ich melde mich jetzt hier mal da Naradielle anscheinend nicht in die Pötte kommt. :D


    Ich gehörte ja mal zu Ludus, bin aber raus. Meldet euch wegen der Taverne am allerbesten also direkt bei Naradielle, es sollte mal bespielt werden als Taverne und Hauptsitz von uns, steht jetzt aber wegen Inaktivität ( von Nara,meistens) leer so wie ich das merke. ;) Von mir aus könnt ihr das Haus gerne haben, ich hatte ja die Taverne mal geleitet. Sprecht euch aber bitte direkt mit Naradielle ab, den Segen/die Erlaubnis von ihr braucht ihr dann schon ;)

    Tut mir leid, hab ich verplant. Sprech ich da am besten auch Zispen an ? :) Hattest du ja damals gemacht so wie ich das gesehen hab,falls ich das richtig gesehen hab...

    Okay danke, so wie ich das nun gesehen habe ist das Anwesen ja nicht mehr bespielt zur Zeit. Wenn das dann in Ordnung wäre würde die Blutrote Brigade es gerne in naher Zukunft bespielen.
    Falls sich noch jemand meldet der es zur Zeit (schon länger?) bespielt wäre es lieb mich oder Balmung zu kontaktieren.


    Liebe Grüße,


    Gwyn.

    Hallo! ich wollte mal anfragen ob eine der beiden (oder beide?) bespielt werden aktiv. Im Thread habe ich nämlich nichts gefunden. Die Blutrote Brigade sucht nämlich noch ein Heim und wir würden gerne entweder Ort 1 das Krähennest (wohl eine Taverne) bespielen ODER Ort zwei, das Haus auf der Deverol-Insel. Wir fragen extra an, wollen ja niemanden verdrängen! Danke für eine Rückmeldung!


    Liebe Grüße Gwyn.


    Ich bedanke mich bei allen Gästen die gestern Abend in der Rurikhalle waren und das Event von mir und Scyoh so schön belebt haben! Herzliches Danke auch an alle Spender und natürlich ein riesengroßes Danke an die Leute die sich dazu bereit erklärt haben sich versteigern zu lassen! Danke das ihr den Irrsinn mitgemacht habt *grinst*. Am Anfang lief es ein wenig schleppend aber zum Ende hin hatten (hoffe ich) ja alle Spaß! Jeder der auch gerne mal versteigert werden möchte kann sich gerne bei mir oder Scyoh melden *Macht schonmal Werbung für nächsten Monat.So total unauffällig und klammheimlich.*

    “Ich hab gehört das sind total die Irren,prügeln sich dauernd mit allem und jedem und egal was du machst die gehen immer zu zweit auf dich los! Manchmal hauen die sich auch gegenseitig auf's Maul.Mit denen stimmt doch was nicht...“


    “Die haben beide 'ne Narbe im Gesicht. Am Auge. Ich kenn' jemanden der kennt die beiden und ...Tja der Schwarzhaarige hatte die zuerst : Wohl bei 'ner Schlägerei auf's Maul bekommen und da hat sich der Blonde SELBST auch eine verpasst. Total irre!“



    „Die beiden sind schlimmer als Zwillinge.Dabei sind sie nich'mal welche !Hab gehört die teilen alles. ALLES.Wenn du dich mit dem einen anlegst hast du automatisch den anderen am Bein.Und das willst du nicht.Echt nicht.“


    „Sind beide riesengroß und echt nett.Also wenn man ihnen nicht dumm kommt soll das heißen. Sonst gibt’s ohne groß Gerede auf die Fresse.“


    „Ich weiß nur das die Connor und Finnegan heißen... Sind aber nicht so ohne.Sollte man sich lieber von fern halten wenn man keinen Ärger haben will.Aber sonderlich helle sind die beiden glaube nicht.“






    Wir sind : Fin und Connor Wheland


    Charaktername...: Fin Wheland und Connor Wheland


    Hintergrund : Zwei Brüder aus den Kessex Hügeln, einfach aufgewachsen. Die beiden suchen nun ihr Glück in Götterfels.


    Wir suchen und bieten :
    Was wir suchen : Auftraggeber, Weibsvolk, Saufkumpanen,Spaß und Alkohol! Achso und noch mehr Alkohol. Wir suchen Charaktere mit denen die beiden einfach ein wenig Spaß haben können, ob das nun langfristige Geschäftsbeziehungen werden oder einfach nur eine Freundschaft die in wöchentliche Saufgelage ausarten ist uns herzlich egal.Wichtig ist uns dabei nur : Es soll lustig sein und werden. Wir möchten kein hochtrabendes Drama - Verstrickung RP bei dem wir die Königin samt Götterfels retten müssen und nebenbei noch ein paar Waisenkinder. Ihr versteht. Was wir bieten ist dafür entspanntes spaßiges und spontanes RP, mit den beiden wird es garantiert niemals langweilig werden. Es gibt keine Schandtat zu denen die beiden nicht bereit wären . Vorsorglich dürfen sich also gerne auch schon Anwälte bei uns melden!

    Die werden alle ganz dick und rund! Da könnt ihr nicht gegen tun! *lacht böse und räuspert sich dan* Chrm... also. Ja... nein natürlich nicht.ich bezweifle auch ganz arg das irgendwer von 5 Leuten ersteigert werden wird... von daher ist die Gefahr das die Wachen hinterher nicht mehr in ihre Rüstungen passen eher gering!

    Ich lauf immer mit meiner Gilde, haben aber oft noch einen Platz frei. Allerdings gehen wir meistens Abends... wer also mal kein PR / keine Lust auf RP hat kann mich gerne mal anwispern, wir haben auch TS und den ganzen Schnickschnack ;)

    Okay viele Meinungen und ich kann nicht auf alle eingehen aber :


    Scyoh und ich wollten die Schritte der Gebote machen damit ein wenig Ordnung reinkommt. Die Obergrenze eben damit nicht wieder ein Adliger daher kommt und 5 Gold bietet die einfach niemand anderes mehr überbieten kann ohne sein Haus zu verkaufen. Zudem kommt das 5 Gold auch wirklich unglaublich viel Geld sind, wenn dann jede Wache für 5 Gold über die Bühne geht dann haben die Betten im Waisenhaus nachher Verzierungen aus Gold und Edelsteinen. *schmunzel*
    Worauf wir damit hinaus wollten war folgendes: Allen aus Götterfels die gerne teilnehmen wollen auch die Möglichkeit dazu bieten. Wenn wir nämlich die Möglichkeit bieten das man so hoch geht wie man will haben wir die oben genannte Situation,die Leute die auch bieten wollen werden vom Adligen XY überfahren und das ist dann einfach schade und nicht sonderlich fair... Das Problem gab es ja schon mal und das wollten wir eben umgehen mit der Obergrenze zu den Schritten. Die Kritik und die Vorschläge an sich finde ich nun wirklich gut! Aber manche sind nicht umsetzbar. Es wird garantiert wieder viel Chat zu sein zu lesen und wenn dann (auch noch) eine Chatflut im Wisper auf den Auktionator (also mich oder Scyoh) zukommt dann kommen wir auch nicht hinterher aus dem einfachen Grund: Wir werden den Überblick garantiert verlieren. Die fünfer Schritte sind ja an sich ganz nett, 5 Kupfer = 2,5 € aber wenn wir dann die Obergrenze von 10 Silber nehmen dauert es wieder sehr sehr lange...


    Den Vorschlag mit der Zeit finde ich nun an sich ganz gut aber : Wir wollen an diesem Abend Spenden sammel. Es dauert zu tippen,für uns als auch für die Teilnehmer an sich und gerade wenn so viel los ist im Chat ist das alles noch ein wenig anstrengender. Dann so kleine Schritte wie fünf Kupfer zu nehmen ist ein wenig 'doof' weil : Dann bleibt das Gebot niedrig und damit weniger Spenden.


    Die 'Angst' oder den Punkt das es 'blöd' ist wenn jemand darauf wartet bei genau 10 Silber zuzuschlagen kann ich verstehen. Das würde sich anbieten wenn nur eine einzige Person einen der zu Versteigernden haben darf. Es geht uns darum das Jeder BIETER nur EINE Person ersteigert.Nicht das nicht eine Person von mehreren Personen ersteigert werden kann. Das war vielleicht ein wenig missverständlich. Sollte es wirklich passieren das zwei,drei meinetwegen auch vier oder fünf (was ich nicht glaube) auf eine Person bieten und die 10 Silber erreich werden ...dann nehmen wir die 50 Silber eben als Spende an und die Ersteigerte/der Ersteigerte hat fünf Abendessen vor sich. SO hatten wir uns das gedacht.



    Ich kann auch verstehen das die Zeit ein Kriterium ist für viele. Das finde ich ein wenig schade, wir wollen auch die Leute nicht abfertigen und abarbeiten.Es soll ein schöner entspannter Abend für alle werden. Wer nicht bis nach 22:00 Uhr bleiben möchte muss ja nicht bleiben. Wir zwingen ja niemanden dazu. Allerdings bin ich mir sicher das wir es schaffen können auch ohne die 'Zeitregel' innerhalb von 2 Stunden die Versteigerung über die Bühne zu kriegen.Und ich glaube das kann auch viel Spaß machen,vor allem wenn das Publikum ein wenig mitmacht und nicht nur bietet sondern kommentiert,Sachen fordert und dergleichen. Die zu Versteigernden werden vielleicht auch etwas zeigen was sie 'attraktiver' macht oder oder oder.


    Aber alles zusammen genommen könnten wir das Angebot machen: Auf jede Person wird 15-20 Minuten lang geboten als absolute Obergrenze. Wenn man Ende zwei/drei Leute gleichziehen bekommen alle Personen den 'Preis' und das Abendessen (nacheinander versteht sich). Geboten wird in 10 Kupfer Schritten ( das wären umgerechnet 5 Euro *g* ) und eine Obergrenze gibt es nicht. Dafür ist das 'Überfahren' aber nicht erlaubt. Sonst haben wir wieder das bekannte 'Adligenproblem' ( das ist ab jetzt ein Wort! ).


    Ich hoffe mit diesem Kompromiss sind alle ein wenig zufriedener!