Beiträge von Sivera

    Name der Institution: Finsterlicht, Kurort


    Wo befindlich: Königintal; Zwischen Götterfels und Beetletun gelegen


    Fachgebiete: Allgemeinmedizin, Chirurgische Eingriffe, Rehabilitationen


    Wer gehört zu den Patienten: Jeder, der dort erscheint



    Angestellte:


    Unuda - Gerontologie/Wundärztin (Meister)


    Valerie Trynchwood - Allgemeinmedizin/Operationsassistenz (Meister)


    Eleonora Asimov - Physiologie (Meister)


    Verena Raynes(Asimov) - Altkluge Ratschläge (Variierend)


    Rozalin Fawke - Psychologie (Adept)


    Khera - Allgemein-, Kur- und Präventivmedizin (Adept)


    Vhyaa - Chirurgie/Prothesenbau (Meister)


    Razada Varad - Aromatherapie (Adept)

    Hallöchen!



    Auf vielfachen Wunsch gibt es eine kleine Änderung in den Öffnungszeiten! Da wir schon mehrmals kleine Probleme mit dem Dienstagspatches hatten, findet das Finsterlicht nun JEDE WOCHE am MITTWOCH statt, anstatt versetzt am Dienstag. Damit wir etwaige Patchprobleme (Wie das letzte mal, als sie exklusiv das Königintal kaputtgepatched haben) umgehen können!



    Liebe Grüße,


    Sivera

    Der "Finsterlicht-Pause" Termin ist für die Tage eingetragen, an denen das Finsterlicht Pause macht, wie wir bei den Öffnungszeiten in unserem Forumbereich angekündigt hatten - Was ich vergessen hatte, dazu zu schreiben. Bitte um Entschuldigung, diesbezüglich! Allerdings steht dabei, wann das Finsterlicht wieder öffnet. Namentlich am 20ten Juni, was auch in besagtem Pausentermin erwähnt wird. Da das Finsterlicht auf Wiederholung eingetragen ist, hab ich's einfach so gemacht, anstatt groß rumzueditieren.

    Wie Nhyrra bereits mal angemerkt hatte, besteht zwar nicht zwingend eine "Notwendigkeit" - Wo ich ihr völlig recht gebe, da die Asura-Community recht klein ist - aber es ist etwas, das ich spielerisch gerne machen würde, so man es mir gestattet. Mit Lando und Sheryna werde ich mich noch absprechen, das ist natürlich klar. Ich habe einen Heidenrespekt vor den beiden, und das will ich auch so beibehalten. Es ist einfach etwas, das mich interessiert, was allerdings nicht heißt, dass ich nicht vorher um den Segen der etwaigen Fraktionen bitten sollte.

    Stimmt, wer soll es denn eigentlich sein!


    Als Kandidat dafür würde ich Nhooru vorbringen. Eine reifere Asura, die lange Zeit bei den Friedensstifter gedient hat. Jetzt, wo sie etwas in ihre Jährchen kommt, will sie sich etwas politischer engagieren. Sie ist nicht zwingend das große, forschende Genie sondern ehe die pflichtbewusste Frau der Tat.

    Hallöchen miteinander!



    Nachdem ich mich mit Locce ein wenig unterhalten habe, und gern (wieder) im Asura RP etwas tun würde, wollte ich in diesem Thread fragen, ob die Community damit einverstanden wäre, wenn ich einen Posten in der Botschaft belegen würde. Als Botschafter, wenn man mir das erlauben würde, oder als Leibwache eines Botschafters. Deswegen möchte ich in diesem Thread hier um Meinung und Zustimmung fragen.



    Name: Astrid "Schneehaupt" Rytak
    Alter: 25
    Herkunft: Südlicher Lornar-Pass
    Profession: Angehende Stimme der Schneeleopardin, Enthusiastin Waffenloser Kampfstile
    Handwerklich: Fischen, Töpfern




    Äußeres:


    Astrid ist eine junge Norn, was man ihr auch ansieht. Schlank mit Anzeichen guter Konditionierung erscheint sie als eine beinahe zierliche, kleine Gestalt, die irgendwo so garnicht in das Bild passen will, was man sich gängigerweise unter den Bewohnern der Zittergipfel vorstellt. Gebrochen wird dieses Bild jedoch von ihren Muskeln, die sich in sehniger Schöhnheit abzeichnen. Die Haare sind zu einem feinen Geflecht aus den hellgrauen Strähnen verwoben, welche sie mit diversen Bändern aus dunkelgrauem Leder schmückt und die sich nach einem langen Abstieg den Rücken hinab zu einem Zopf verbinden. Unterstrichen wird diese scheinbare Unschuld von einem freundlichen, beinahe engelsgleichem Gesicht, auf dessen Lippen meist ein wohlwollendes Lächeln ruht. Begleitet wird ihre Erscheinung von einer ruhigen, hellen, wenn auch leicht rauen Stimme.


    Die Gewandung der angehenden Schamanin ist eher simpel gehalten, und besteht größtenteils aus braunem Leder und Fellen, die durch diverse Schnallen am Körper gehalten werden. Selbst die religiösen Symbole, die sie in ihrer Profession identifizieren, sind bescheidener Natur. Das Fell einer Schneeleopardin, welches sie beinahe wie einen Schal trägt. Die Tatzen ruhen samt ihren Krallen auf den Schultern, während sich Zahn für Zahn in Form einer Halskette um ihren Hals schlingt. Der gesamte Rest ist mehr dem Schutz vor der Kälte und praktischer Natur gewidmet. Dazu gehören einige Taschen am Gürtel, stabile Verarbeitung der Kleidung und festes Schuhwerk.


    Herolde großer Taten wie Narben oder Körperbemalungen sucht man an ihr vergebens. Alles, was man findet, ist blasse Haut, welche sie gut zu pflegen scheint. Hier und da kann man eine kleine Narbe finden, aber nichts, was man mit einer schicksalsträchtigen Konfrontation oder einem Erlebnis selbiger Natur in Verbindung bringen würde. Allerdings, Hände, Ellenbogen und Knie zeigen Zeichen deutlicher Strapazen, wobei man letztere erstmal zu Gesicht bekommen muss.


    Auf den Spuren eines Erbes


    "Wie die Leopardin bestreite ich meinen Weg nur mit Reißzahn und Klaue. Wie ein Junges öffne ich mich begierig Fingerzeig und Anleite. Welche Schritte ich gehe und wohin sie mich führen, jedoch, bestimme ich selbst."



    Wie auch ihre Erscheinung etwas aus der Art schlagen mag, hat sie ihre eigene Herangehensweise, wie sie den Tiergeist in ihrem Wesen repräsentiert, dem sie untertan ist. Sie ist mit der Heiterkeit der Leopardin gesegnet, und obgleich sie manchmal etwas schreckhaft sein mag, eine ruhige, junge Frau, deren Gutmütigkeit keine Grenzen kennt. Zorn und Frust scheinen ihr ferne Konzepte zu sein, die sich nur sehr sporadisch zu ihr verirren. Wie auch bei einer Leopardin ist Gewalt nur ein Ausweg, wenn es sein muss - Selbst eine geschmeidige Jägerin wie ihr Totem tötet aus Notwendigkeit, nie aus Spaß. Wer ihre Heiterkeit als kindisch betrachtet, mag sich auf den ersten Blick einen falschen Eindruck schaffen - Sie kann durchaus ernst sein. Nur ist sie es dann, wenn sie es sein muss. Ihrer Natur gemäß versucht sie sich denen, der sie als künftige Stimme dienen soll, näher zu fühlen anstatt sich zu distanzieren. Erhabenhett geht bei ihr nicht mit Distanz einher, und Selbstständigkeit nicht mit Isolation.


    Ihre Große Leidenschaft ist der Waffenlose Kampf, dem sie mit Passion und Einsatz fröhnt. Er besitzt für sie einen spirituellen Aspekt. So, wie sich die Leopardin nur mit ihren natürlichen Waffen zu wehren weiß, tut sie es ihr gleich. Sogar die Phasetten ihres Kampfstils, so gering die Unterschiede zwischen ihnen auch sein mögen, sind alle der Natur ihres Totems nachempfunden. Ihrer Kreativität schafft sie mit Töpfern Luft, welches sie gerne als Zeitvertreib benutzt, und auch zu versuchen scheint, ihre Fähigkeiten als Töpferin auszubauen. Gepaart mit ihren Kenntnissen der Fischerei stehen beide als Zeugen ihrer Herkunft, dem südlichen Lornar, wo Ackerbau und Viehzucht rar gesät sind, aber es Flüsse und Seen gibt, die Fisch und Lehm spenden.

    Meine Lieben Leute,



    Für diesen Donnerstag (und leider auch kurzfristig) muss ich das Finsterlicht absagen. Nächste Woche gerne wieder, aber derzeit macht mir ein eingeklemmter Nerv extrem zu schaffen. Daher, seht es mir für dieses eine mal nach.


    Liebe Grüße,


    Unuda

    So, meine Lieben. Kurz und knackig:



    Wir hatten jetzt zwei Donnerstage hintereinander eine etwas beunruhigende Gästeflaute. Es wurde im Forum bereits angesprochen, das eine gewisse Eventübersättigung herrscht. Demnach versuchen es wir mal, wie es aussieht, wenn wir die offenen Pforten am Dienstag abhalten. Ich spreche das hier an, damit die Leute auch bescheid wissen, wenn sie mal nicht in den Kalender schauen.


    Sollte es die entsprechenden Resultate bringen, lässt sich darüber reden, es dauerhaft zu verlegen. Aber für's Erste bleibt es ein Test. Es wird wie immer ab 20 Uhr eingelassen, eventuell schon etwas früher, und geht bis frühestens 23 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Unuda

    Kurort Finsterlicht - Eröffnung des Bachbuffets!
    Beginn:5. März 2015, 20:00Dauer:6. März 2015, 01:00



    Nebst dem normalen Donnerstagsbetrieb findet diesen Donnerstag ein ganz besonderes Ereignis statt. Das Finsterlicht stellt seine neueste Bereicherung vor, die den Schankraum dauerhaft um eine neue, ganz eine Erfahrung bereichern wird: Das Bachbuffet!


    Im rechten Teil des Schankraums, wo früher einfach nur ein langer Tisch und einige Stühle neben dem Kamin standen, wurde umgebaut! Nun findet man dort einige niedrige Tische - Vier Stück an der Zahl - Die mit eigenen, komfortablen Sitzkissen und Rückenlehnen ausgestattet wurden, und das Herzstück des Bachbuffets bilden. Der kleine Bach, der den Schankraum umspannt, wurde nämlich teilweise umgeleitet, sodass nun ein kleiner Wasserstrom durch die Mitte der Tische fließt. Von der Küche wird dieser mit besonderen Tellern bestückt, die diesen Wasserstrom immer wieder entlang schwimmen, und mit kleinen aber feinen Köstlichkeiten versehen sind, von denen man nach Herzenslust naschen kann.


    Die Auswahl an Speisen, die dort für die Kunden entlangschippern wird, ist wie folgt:



    Vorspeisen:


    Fischerschnittchen - Gebeizter Lachs auf Mehrkornbrot mit Schnittlauch und Frischkäse


    Caledon-Suppe - Kokosnussmilchsuppe mit frischen Flusskrebsen an grünen Kräutern.


    Wurzeltasche - Wurzelkäse mit Tomaten und Pfeffer, eingewickelt in ein eingelegtes Weinblatt.




    Hauptgerichte:


    Sauerfleisch - Rindfleisch in einer Essig-Senf Sauce mit Holunder und Lorbeeren.


    Shaemoor-Ignatch - Mehlierte Forelle mit Butter und Petersilie.


    Bohnenkuchen - Hefeteig mit eingelegtem Weinkraut, roten Bohnen und Zwiebeln.




    Nachspeisen:


    Reistörtchen - Leicht gezuckerter Reis mit Fruchtgelee und Honig


    Schokobanane - Mit Schokolade überzogene, gebackene Banane auf Biscuite-Teig


    Finsterlichtküchlein - Im Weinblatt serviertes Küchlein aus in Bananensaft aufgekochtem Reis mit süßem Bohnenmus.




    Beilagen:


    Kartoffel-Rosmarin-Brot - Kartoffelbrot mit Rosmarin und Karottenstücken.


    Ascalonisches Klößchen - Kleiner Knödel aus Brötchenteig mit Salz, Pfeffer und Räucherschinken.




    Bezahlt wird nicht nach Menge, sondern nach Dauer. Pro halbe Stunde, die das Buffet genutzt wird, fallen 10 Kupferlinge an. Getränke werden separat berechnet!



    Anmerkung: Wer einen Platz am Buffet reservieren möchte, der möge bitte einen Brief mit den entsprechenden Uhrzeiten an das Finsterlicht schicken. (Sivera.3869 oder Nachricht im Forum!)

    Kurort Finsterlicht - Eröffnung des Bachbuffets!
    Beginn: 7. Juli 2015, 20:00



    Nebst dem normalen Dienstagsbetrieb findet diesen Dienstag ein ganz besonderes Ereignis statt. Das Finsterlicht stellt seine neueste Bereicherung vor, die den Schankraum dauerhaft um eine neue, ganz eine Erfahrung bereichern wird: Das Bachbuffet!


    Im rechten Teil des Schankraums, wo früher einfach nur ein langer Tisch und einige Stühle neben dem Kamin standen, wurde umgebaut! Nun findet man dort einige niedrige Tische - Vier Stück an der Zahl - Die mit eigenen, komfortablen Sitzkissen und Rückenlehnen ausgestattet wurden, und das Herzstück des Bachbuffets bilden. Der kleine Bach, der den Schankraum umspannt, wurde nämlich teilweise umgeleitet, sodass nun ein kleiner Wasserstrom durch die Mitte der Tische fließt. Von der Küche wird dieser mit besonderen Tellern bestückt, die diesen Wasserstrom immer wieder entlang schwimmen, und mit kleinen aber feinen Köstlichkeiten versehen sind, von denen man nach Herzenslust naschen kann.


    Die Auswahl an Speisen, die dort für die Kunden entlangschippern wird, ist wie folgt:



    Vorspeisen:


    Fischerschnittchen - Gebeizter Lachs auf Mehrkornbrot mit Schnittlauch und Frischkäse


    Caledon-Suppe - Kokosnussmilchsuppe mit frischen Flusskrebsen an grünen Kräutern.


    Wurzeltasche - Wurzelkäse mit Tomaten und Pfeffer, eingewickelt in ein eingelegtes Weinblatt.




    Hauptgerichte:


    Sauerfleisch - Rindfleisch in einer Essig-Senf Sauce mit Holunder und Lorbeeren.


    Shaemoor-Ignatch - Mehlierte Forelle mit Butter und Petersilie.


    Bohnenkuchen - Hefeteig mit eingelegtem Weinkraut, roten Bohnen und Zwiebeln.




    Nachspeisen:


    Reistörtchen - Leicht gezuckerter Reis mit Fruchtgelee und Honig


    Schokobanane - Mit Schokolade überzogene, gebackene Banane auf Biscuite-Teig


    Finsterlichtküchlein - Im Weinblatt serviertes Küchlein aus in Bananensaft aufgekochtem Reis mit süßem Bohnenmus.




    Beilagen:


    Kartoffel-Rosmarin-Brot - Kartoffelbrot mit Rosmarin und Karottenstücken.


    Ascalonisches Klößchen - Kleiner Knödel aus Brötchenteig mit Salz, Pfeffer und Räucherschinken.




    Bezahlt wird nicht nach Menge, sondern nach Dauer. Pro halbe Stunde, die das Buffet genutzt wird, fallen 10 Kupferlinge an. Getränke werden separat berechnet!



    Anmerkung: Wer einen Platz am Buffet reservieren möchte, der möge bitte einen Brief mit den entsprechenden Uhrzeiten an das Finsterlicht schicken. (Sivera.3869)

    Halli, Hallo und manchmal auch Hallöchen.



    Dieser Thread hier wird jetzt und auch künftig dafür benutzt werden Infos zu dem Projekt zu liefern und Fragen zu beantworten, die es geben mag. Wenn es also Fragen gibt, werft sie ruhig hier rein. Anderweitig könnt ihr sie auch per PM an mich schicken und ich schreibe euch zurück sowie ich die PM entdecke.



    Die Galgenäste sind ein Projekt, das ich leite, um dem diensthabenden Allzweckvorgartengemüse von Tyria ein wenig mehr zu bieten. Informationen was die Galgenäste sind sowie einige andere Dinge findet man HIER: Galgenäste - Drakkarsee.de Rollenspiel-Wiki


    Eine Mitgliederliste wird noch erstellt und als separater Sticky hier aufgestellt. Sollte sich jemand für den Beitritt interessieren, würde ich euch herzlich bitten, mir hier eine PM mit einer kurzen Bewerbung zu schreiben, oder IG (Unuda) anzuflüstern oder einen Brief zu schreiben. Ich melde mich dann bei euch sowie ich euch erwische, damit etwaige Fragen abgeklärt werden können.

    Die Bäder


    Tritt man durch die solide Eichentür im obersten Stock des Hauses, betritt man das Reich der reinigenden Wasser - Die Bäder.




    Diese folgen ihrer ganz eigenen Thematik, abseits des Schankraums und der Zimmer. Der Boden besteht aus massiven Steinplatten - Ein mildes Grau, das gelegentlich vom kräftigen Grün der Botanik gebrochen wird, die sich hier ausbreitet. Ranken schlängeln sich über den Boden, und erheben sich an den mächtigen Wänden, die durch das Beiwirken der Natur dem gesamten Raum die Atmosphäre einer Burgruine verleihen.


    An den Rändern des Raumes sind Becken in den Boden eingelassen, gefüllt mit hellblauen, dimm glimmenden Wassern, die, ätherisch beinah, leicht vor sich hinwabern. Im klaren Wasser kann man eine Sitzstufe erkennen, die sich einmal um den Rand zieht. Die Königin der Bäder, allerdings, ist das Schwebebad. Eine massive Steinschale, die an Ranken von der Decke hängt. Im Zentrum führt ein kleiner Wendelpfad zu selbigem hinauf.


    Hier fällt dann auch die Decke ins Auge, die scheinbar die Korona der Bäder ist. Sie ist nämlich vollständig verglast, und lediglich von einem leichten Geflecht aus Ranken bedeckt, sodass man den freien Himmel genießen kann, während man sich im warmen Nass tummelt. Recht schön unterstrichen wird es von einem scheinbaren Loch in der rechten Wand, durch das eine Baumkrone hereinschaut.