Beiträge von TwisT

    Ich danke den zahlreichen Besuchern des ersten bespielten Schreines - viel mehr als ich erwartet habe.
    Auch danke dir, Sigrich, dass du mit deinen Seraphen so fix zur Stelle warst - und das ohne Vorwarnung :)
    Ein ganz besonderer Dank geht an die neue Anwärterin des Grenthklerus, Everet Gibson, welche sich als angenehm kompetent IC wie OOC erweißt - und lernwillig.
    Ebenso danke ich besonders Heather Quinn, welche die Überraschung des Abends geliefert hat, garniert mit sehr interessantem RP.


    Und zu guter letzt noch Tebbet Velun - der wohl einzige Ministerialwächter, der einen Segen ausschlägt. Ich hab kurz doof geguckt :D

    Diesen Abend konnten Passanten am Grenthschrein ein seltsames Schauspiel beobachten - nach einigen derben Flüchen und blasphemischen Auswürfen gegenüber einem Priester mit grauem Haar wurde eine vermummte Gestalt kurz von Seraphen beiseite genommen und anschließend von einem schwerstgerüsteten Priester des Grenth samt einer den Kleidern nach zu urteilen Anwärterin des selben Klerus gen Shaemor eskortiert. Allein der Stab, mit schwarzen Lederbändern auf dem Rückenplatte der unheimlich anmutenden, mehr einem Skelett ähnelnden Rüstung in moosgrün und schwarz gehaltenen und von dunklen Stoffstreifen umwehten Panzerung mag den Priester als Tarwin Goldhand entlarven - für alle jene, die ihn kennen. Der Weg der Personen führte auf direktem Wege und unter lautstarkem lamentieren der vermummten Gestalt gen Friedhof auf Shaemor, wo prompt neue Gräber ausgehoben wurden - unter dem wachsamen Blick des wie zum Krieg gerüsteten Priesters und seiner Anwärterin, die halbe Nacht lang.


    Wer könnte davon gehört haben?
    Alle Passanten vom Grenthschrein bis zum Friedhof von Shaemor, Schaulustige am Grenthschrein, da der Radau dort ein wenig länger dauerte, beteiligte Seraphen.

    Langsam glaube ich wirklich, du trollst:) Tut mir leid, der Gedanke drängt sich wirklich sehr auf.


    Dein Edit im vorletzten Post ist doch recht eindeutig. Mit "getroffene Hunde bellen" implizierst du doch, dass du jemanden "weh getan" hast, jemanden aufgeschreckt. Auf den Schweif getreten. Da ich nichts anderes gemacht habe, als eRP zu "verteidigen" und dir die Gegebenheiten zu erklären, die dazu führen, dass ich "freizügige Kleidung" als recht normal in GW2 ansehe.

    Ich sehe nicht wo du mich getroffen haben solltest, ich frage nur kritisch nach. Ich sage hier nochmal: eRP ist nichts schlechtes. eRP gehört dazu, solange es niemanden stört und beide Partner das wollen. Was für anzügliche Sachen liest man denn? Vielleicht heute, weil das Bordell (wie alle zwei Wochen) auf hat.


    Wenn man dann natürlich direkt neben an hockt, dann liest man vielleicht das eine oder andere "anzügliche". Dann legt man es aber auch drauf an.

    Zitat

    ...schlappe Ausrede um an RP zu kommen


    Das findest also "neutral" formuliert?


    Wieso macht dich das unsicher, wieso macht es dich skeptisch?


    Weil du an einer OOC-Vorstellung hängst, die wir Ingame nicht 1:1 widerspiegeln können, weil uns die Lore nichts mitgibt?

    Ich habe das Gefühl du möchtest ein wenig trollen. Für den Fall, dass nicht:


    Zitat

    [1. Ich empfinde dies als schlappe Ausrede um an ERP zu kommen (sollte man das hier kennen...?) und Anet bietet u.a. auch Kleidungssets an die nicht so verdammt abgedroschen bzw nuttig aussehen.


    An eRP kommt man sicher nicht durch Kleidung. Es gibt sogar ein ausgespieltes Bordell. Ich verstehe sowieso nicht, warum es immer noch Leute gibt, die eRP verteufeln. Leben und Leben lassen, solange man keine dritten damit stört, gehört eRP zu einem stringent gespielten Charakter nun manchmal dazu.
    Dazu kommt, das wir in GW2 auch in der Engine viele "freizügige" Kleidungsstücke sehen. Sogar Königin Jennah erwies sich in der Vergangenheit immer als...zeigefreudig.


    Zitat

    2. Naja, ich glaube schon das Dirnen verpönt sind, oder sehe ich das falsch.. wie ich hier gelesen habe, spielt man zwar nicht im Mittelalter aber es wirkt für mich doch schon so .., als wäre Hurerei nicht gern gesehen.


    Soweit ich weiß haben wir aus der Lore dazu keine Quellen. Jeder Spieler kann sich also seine eigene Meinung machen. Ich bekomme mit, dass der menschliche Adel auf diese Damen herabschaut - die Bürgerlichen teilen sich da in gehobene und gemäßigte Lager, erstere finden die auch nicht toll, letztere kennen das Gefühl : Die haben schlicht keine Wahl. Wie gesagt, aus... meiner Sicht der Dinge gesehen.


    Zitat

    3. Das empfinde ich (ehrlich gesagt) als weitere Ausrede und lese da keine Eindeutige Antwort raus... also...???


    Mir ist nicht bekannt, das man sich freizügig kleidet und auf offener Straße dafür Ärger bekommt. Hier ist natürlich klar, dass niemand nackt rumrennen sollte. Aber viel Haut zeigen? Ich erinnere mich da an einige Lyssa-Klerus-Spielerinnen. Holla. Und die sind trotzdem respektiert.



    Zitat

    4. Soweit ich weiß haben Dirnen "damals" zusammen in einem Zimmer gelebt unter dem Befehl eines Herren der sie ggf. sogar geschlagen und vergewaltigt hat, wenn sie im Job nicht gespurt haben... und ich glaube nicht, dass sich eine Dirne sowas leisten kann (wenn ich das mal deutlich in Frage stellen darf)...


    Kommt ganz drauf an was du mit "damals" meinst. Wirklich gut ging es ihnen unterm Strich nicht - gesellschaftlich anerkannten Huren wie Konkubinen hatten es aber auch wesentlich besser als die meisten Bürger.

    Wo? In Götterfels!
    Wer? William Satchmore, Ministerialwache
    Wann? Grundsätzlich, solange ich verfügbar bin
    Was?
    Aufgrund der aktuellen Lage wurden vielen Edeldamen Ministerialwachen zugeteilt. Ich finde, eine herrliche Möglichkeit für RP - aus diesem Grund stelle ich William als ausgespielte Wache zur Verfügung, sofern ich Zeit habe. Ich finde sowas besser als eine NPC-Wache emoten zu müssen, oder?

    Bewerbungen beim 2. Ministerialen Wachregiment


    Name Satchmore, William
    Alter 25
    Stand Adlig
    Herkunft Beetletun
    bisherige Laufbahn oder früherer Beruf: Ausbildung beim 4. Regiment der Ministerialwache in Beetletun, Beförderung vor 3 Jahren zum Wächter
    Waffenbegabung - Mesmer, dazu das Einhandschwert mit passablen Fähigkeiten
    absolvierte Ausbildung - beim 4. Regiment der Ministerialwache, wie beschrieben. Ausgiebige Schulung und Ausbildung sowohl in Waffengängen, den magischen Fähigkeiten wie auch im Umgang mit der Bevölkerung.
    Grund für die Bewerbung:


    Ersuch um Versetzung in die Stadt - vorgeblich aufgrund eines Wächterüberschusses im 4. Regiment. Inoffiziell wird gemunkelt, das man sich mit einem der dortigen Offiziere überworfen hat und diese "saubere" Art der Klärung wählt.
    Der vorgesetzte Offizier attestiert volle Dienstfähigkeit und Pflichterfüllung im Rahmen der Erwartungen.


    Sehr geehrter Herr von der Erlenweide,


    Es wurde mir nahegelegt, aufgrund wachsender (und mittlerweile Überhand nehmender) Wächterzahlen um eine Versetzung zu ersuchen. In diesem Sinne bewerbe ich mich bei Euch um eine Stelle als Wächter - ich will dem Ministerium weiterhin treu dienen, und die pulsierende Metropole des Reiches wird mir Gelegenheit genug dafür geben. Ich kenne Oberfeldwebel Ducard flüchtig und mir ist zu Ohren gekommen, Euer Regiment könne neue Leute gut gebrauchen - ein Gewinn für uns beide. Ich bin ein voll ausgebildeter Wächter und im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Meine Gabe hinsichtlich meiner magischen Fähigkeiten wird dem Ministerium und der Königin sicherlich dienlich sein.


    Ehre dem Legatminister, dem Ministerium, der Königin und den Sechsen,
    Euer ergebenster Diener,
    William Satchmore


    Ein Attest, welches die volle Einsatzfähigkeit sowie geistige wie körperliche Gesundheit bestätigt, liegt dem Schreiben bei.

    Wo: Götterfels und Umgebung.


    Wer?: Priester Tarwin Goldhand.


    Wann?: Ab 16:15 Uhr


    Was?: Klerikales RP rund um Grenth, Spenden für den Tempel, Gespräche, Seelsorge, Begräbnisvorbereitungen, Opfergaben - weites, weites Betätigungsfeld. Vielleicht bietet sich sogar die Möglichkeit, den Klerus zu verstärken? Wie üblich würde ich mich über eine kleine Nachricht mit der groben Uhrzeit freuen, in der man mich in Beschlag nehmen mag.

    Wer: Tarwin Goldhand
    Wann: Ab 16:30 Uhr
    Was: Und auch heute biete ich die Möglichkeit, mit einem Grenthpriester zu spielen. Oder dem Charakter dahinter! Für die positive Resonanz die letzten Tage möchte ich mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bedanken :) Mit einem tollen Grenthpriester könnte man zum Beispiel über kürzliche Verluste sprechen, über den Gott im Allgemeinen, über den Klerus, die nahende Zeremonie der Sechs, man könnte ihn zufällig am Schrein treffen - und und und. Allerdings würde ich wie auch die letzten Tage darum bitten, mich kurz im Forum zu kontaktieren, ob und vor allem wann(eine grobe Uhrzeit reicht natürlich :) ) ihr vorhabt, mich zu "buchen". Abo ist natürlich kostenlos.*


    *Das Grenthabo bietet dir einen Abend pro Jahr gratis!!, um mit einem Grenthpriester zu spielen. Alle weiteren Sitzungen werden minütlich zum supergünstigen Festpreis von nur vier Kupferstücken abgerechnet. 50% des Erlöses gehen an den Tempel, die restlichen 50% zu gleichen Teilen an karitative Einrichtungen in der Stadt. Grenthabo - tolles RP und was' für die Armen tun!

    Und auch heute biete ich die Möglichkeit an, sich einen Grenthpriester zu sichern. Verfügbar wäre ich ab 16:30 Uhr, falls Interesse besteht, bitte ich wie beim letzten Mal um eine kurze PM hier im Forum mit einer groben Uhrzeit :)

    Wer: Tarwin Goldhand
    Wann: Ab 18 Uhr
    Was: Ich biete die Möglichkeit, sich nach einer kurzen OOC-Verabredung mit einem Priester des Grenth zu treffen - zur Seelsorge, um Rituale abzustimmen oder um ein wenig zu plaudern. Zu kontaktieren bin ich Ingame unter TwisT.2169 oder hier im Forum.

    Ich bin: Tarwin Goldhand - meines Zeichens Priester des Grenth.


    Charaktername: Siehe oben. Tarwin Goldhand!
    Volk: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Alter: Mitte 40
    Hintergrund: Kleruscharakter


    Ich suche: Zweierlei - erstens Charaktere und Spieler die Interesse daran haben, den Klerus um Grenth wieder zu beleben. (Achtung, Wortwitz!) Momentan besteht der Klerus aus zwei NPC-Priestern, denen hin und wieder von netten Spielern Leben eingehaucht wird - und, ganz neu, (wieder) mir. Allerdings würden wir uns natürlich um neue Novizen, Anwärter oder den einen oder anderen Priester freuen. Ebenso gerne würden wir Tempelwachen begrüßen, denn auch der Schutz der Totenacker fällt in unseren Aufgabenbereich. Und natürlich mag der Tempel vor unliebsamen Gestalten geschützt sein.


    Andererseits suchen wir Spielerinnen und Spieler, die IC Kontakt mit uns aufnehmen möchten - warum auch immer. Möglichkeiten dafür wären beispielsweise die Seelsorge, Totenrituale, theologische Diskussionen und Gespräche oder Segen. Auf ein, zwei Interessenten bin ich bei meinen kleinen Ausflügen schon gestoßen. An dieser Stelle schon einmal danke für die tolle Resonanz bisher.



    Ich biete:
    Wir bieten euch authentisches Grenth-RP, ohne das Stereotyp eines bösen fiesen Knochenfuchtlers zu erfüllen. Ich bin durchaus bereit, mich mit einigem an Elan an dieses Projekt zu setzen, und bin auch durchaus lernfähig, sollten sich einige kleinere Probleme ergeben :) Insofern bieten wir euch loregetreues RP mit Grenthpriestern und Nekromanten.


    Ich würde mich über Nachrichten, konstruktive Kritik und ähnliches freuen. Erreichbar bin ich unter dem Tag TwisT.2169 und über dieses Forum. Liebe Grüße auch im Namen des restlichen (mehr oder minder aktiven) Grenthklerus,


    Tarwin

    Es ist ein Norn. Oder eine Norn. Ich glaube, es geht um die weibliche Norn.
    Sieht schön aus, tolle Pose, vertrauensvoll, angenehm. Schön:)


    Copyright bei mir liegt beim Spieler von Samuel Blestem. Danke für das tolle Bildchen :love: