Beiträge von Feodrit

    Zu Schurken und Wachenspiel..


    Kann auch so _nett_ laufen das Schurken irgendeinen Mist anstellen, man ihnen als Wache auf die Schliche kommt und in dem Moment, wenn man ihm habhaft werden könnte, sagt der Kerl kackdreist OOC, dass er sich eh nie und nimmer fangen lässt und portet weg.
    Man wiederrum ist so fair, hat den Kerl ja nicht gefangen und erzählt/gesteht es IC seinen Vorgesetzten, Gästen, was auch immer und wird dann für den Rest aller Zeit als unfhähig hingestellt. Sowas macht Freude.. Trotz OOC Erklärungen.


    Alles schon erlebt. Braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute die Lust am Wachenspiel verlieren.

    Wenn man mit irgendeinem Teil der neuen story spielt, ist er definitiv tot. Da die aber quasi direkt an seinen Tod anschließt, ist es außerhalb von Amnoon auch kein größeres Problem, die Nachricht erst später zu erhalten


    Man könnte quasie ja auch jetzt erstmal damit spielen, dass die Informationen über Balthasars Taten bis in den hintersten Winkel Tyrias vorgedrungen sind, nur eben sein Tod noch nicht. Immerhin gab es bis jetzt selbst darüber doch immer noch keine klare Richtung, wie gespielt wird. Oder irr ich mich gerade? Gleichzeitig könnte man nun auch mit dem "verschwinden" der Götter spielen.

    Das Gerücht enthält keine Gewalt oder dergleichen, es soll nur eine bestimmte Person nicht verlocken es versehentlich zu lesen. Nightfighter du nicht! ;)




    Wer kann davon gehört haben:
    - Leute die Peppinos Karren gesehen haben
    - Bewohner des Rurikviertel
    - Götterfels

    *Kaum das der Brief des Seraphen-Leutnant in bestimmten Händen gelandet ist, sieht man schon wieder einen Boten davon eilen. Ebenso ein Pergament mit sich tragend, welches ohne Zweifel das Siegel und den Hammer des 7. Ministerialen Wachregiments trägt*

    Ehre dem Ministerium Leutnant Goldberg,


    Bezug nehmend auf Eure Nachricht, muss ich euch leider mitteilen, dass wir zu den beschriebenen Vorfällen weder Unterlagen vorliegen haben, noch etwaige Gefangene die befragt werden können. Besagte Fälle wurden nicht durch unser Regiment bearbeitet.


    Gez.
    Atherion Coriones Sturm
    Feldwebel des 7. Ministerialen Wachregiment







    Ich versteh überhaupt nicht warum du mich nun anpampst. Es war eine Frage und dazu ist das Thema da. Mehr nicht. was du da gerade wieder reininterpretierst ist lächerlich Dorian. Ich weiß du kannst uns nicht leiden, aber das hier war eine einfache Frage wie sie jeder hätte stellen können. *Baldrian rüberreich* Außerdem ist gut.


    Im übrigen solltest du mal lesen, das es mir überhaupt nicht um uns ging sondern ums allgemeine.

    Es wurde überhaupt kein Fass aufgemacht. Der Thread ist für Fragen da und diese Frage habe ich gestellt wie schon viele andere zuvor zu anderen Gerüchten. Mehr nicht. Darf ich das etwa nicht? Beenden wir es hier ;) Ich will nur nicht das man wieder am Ende sagt, die MW hätte ja nur zugesehen, während sowas passiert ist. Das war alles. (Hab ich übrigens schon erlebt wenn man sie nicht explizit erwähnt hat). Thema durch.

    Danke Lel.. ich kenn alle Artikel zur Ministerialwache. ;)



    In der Com wird aber nunmal damit gespielt das in der Rurikhalle die MW ist. Aber gut... wurden halt die Seraphen gerufen. Es ging mir eben darum, das man durchaus auch ein eingreifen MW in dem Artikel hätte rüber bringen können.. So kommt es rüber, als hätte diese eben nur zugeschaut.. was sie sicher nicht hat. Eben weil sie sich auch für den Adel als zuständig sieht. Vor allem.. Seraphen muss man erst herbeiholen.. MW wäre vor Ort.


    Hiermit Anfrage beendet. (Wobei es schön wäre eigentlich vom eigentlichen betroffenen bzw Gerüchteersteller was zu lesen)

    Ja und nein.. es steht sogar in der Lore das die MW für Adelige zuständig ist, aber das ist jetzt hier nicht das Thema. Den Link dazu kann ich dir allerdings gerne schicken. :) bzw offizielles Wiki


    "The Ministry Guard serve the ministers, government officials, and nobility of Divinity's Reach. "


    In diesem Sinne kann man sich sicher sein, dass die MW da reagiert hat, wenn grad neben ihnen jemand vergiftet wurde. Vielleicht gibts da noch ne Info vom Gerüchteersteller bzw dem Geschädigten :)

    Es geht um das Gerücht von Straßengeflüster und die Vergiftung von Dorian Ashcroft. (Gerücht)
    Zu aller erst möchte ich anmerken, dass es es mir hier um eine reine Logiksache geht.


    Dorian Ashcroft wurde im Garten der Rurikhalle vergiftet aufgefunden und anstatt anzunehmen, dass hierbei direkt die dort stationierte Ministerialwache aktiv wird (Nein es muss nicht das 7. Regiment sein.. allgemein die Ministerialwache) holt man Seraphen?
    Denkt ihr nicht, wenn da der Hallenpatron rumliegt, würden die Wachen vor Ort aktiv werden? (Und nein mir geht es hier nicht um das 7. Regiment.. nur allgemein um die Logik). Das finde ich nur schwer vorstellbar. Immerhin ist nun mal die Ministerialwache für Adelige zuständige und es passiert sozusagen vor deren Haustür.

    Und was ist mit den Paktsoldaten im Vulkan? Die wurden zwischenzeitlich sicher auch gegen neue Truppen ausgetauscht und können etwas von Balthasas Spielchen mitbekommen und weitergegeben haben. Aber ja.. wie man darauf reagiert, bleibt wie man sieht, jedem selbst überlassen. Das stimmt wohl. Das in Elona ist ja nur der nächste Schritt.

    Judas mit dem zu vergleichen was Balthi plant, finde ich gewagt ;) Aber wenn ihr meint.. naja




    Es ist jedenfalls in der Hinsicht recht einfach, das Balthasar ziemlich offen kund tut, was ihm an den Menschen liegt.. und das eben schon vor Monaten. Aber gut.. kenne ich immerhin eure Meinung dazu. Es ging mir auch nicht um Handlungen die ich plane sondern eben um den allgemeinen Umgang.