Beiträge von Skjald

    Hallo Hallo!
    Manch einer mag mich vielleicht noch kennen - die meisten eventuell nicht mehr.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte mal wieder ins Rollenspiel in GW schnüffeln, habe aber vor Heart of Thorns aufgehört. (Und momentan auch weder Zeit noch Geld mir die ganzen Addons zu holen!) Gibt es irgendwo eine kleine Kurzzusammenfassung? :) Ist das mit dem Megaserver noch aktiv? Ist Götterfels überhaupt noch ein RP Spot? Wo muss man momentan für Anschluss schauen? *hat auch kein Plan mehr vom Forum!*


    Tüdels und danke im Voraus!

    Am gestrigen Abend werden viele Leute - vorallem Betrunkene - wieder schöne Geschichten zu erzählen haben. Diese gehen zwar teilweise ziemlich auseinander, aber in einem Teil sind sie alle einig: Es begann vor der Taverne in der Sackgasse. Da soll dieser Söldner, der Bär, doch tatsächlich eine Wache angeriffen haben. Auch da sind sich alle einig: Es war eine rote Wache! Und dann gehen die Geschichten auch schon auseinander, was will man von Betrunkenen erwarten? Die einen erzählen der Söldner hätte zuerst angegriffen, die anderen schwören es war die Wache. Blut soll geflossen sein, jawohl! Und das war am Ende nicht mehr nur mit Fäusten, nein! Schwerter haben sie gezogen! Und sicher wird der ein oder andere auf die Ministerialwache schimpfen.
    Wenn man sich die Geschichte von einem weniger Betrunkenen holt, klingt sie allerdings schon etwas anders. Tatsächlich soll der Söldner die Wache zuerst angegriffen haben, die Waffen gezogen hat aber der Rote. Und jawohl, Blut floss da auch, aber eher auf Söldnerseite. Und die Wache ist letzendlich ihrer Pflicht nachgekommen und hat den Störenfried mitgenommen.

    Im Hause Wolsey ging es die letzten Tage ja hoch her. Seit der Baron umgekommen ist, scheint sein Ex-Leibwächter außer Rand und Band. Für manch einen mag es eh komisch wirken - warum war der bei der Reise denn nicht dabei? Wusste er davon? Aber die Gerüchte verflogen recht schnell wieder. Kaum kam die Nachricht mit dem Tod des Barons im Hause an, soll der so laut vor Wut gebrüllt haben, das man den noch drei Häuser weiter hörte! Später sah man den scheinbar auch aus dem Haus ausziehen, zumindest machte da viel Krempel den ausgang, der nicht aussah als würde er dem Baron gehören. Und die Nachbarn erzählen davon, den sonst so ausgeglichenen Bären noch nie so wütend gesehen zu haben. Tatsächlich wurden hier und da Leute regelrecht nur mit der Stimme aus dem Weg geblafft. Aber das war noch nicht alles an Ruhestörung. Man hat doch die Woche einen Charr bei dem Kerl gesehen. Jawohl, mit sowas treibt er sich herum! Auf jeden Fall wird erzählt, dass es abends zu einer lautstarken Auseinandersetzung der beiden kam. Und laut der Aussage der neuen Nachbarn haben die beiden sich vermutlich auch ordentlich gefetzt - zumindest klang es so, als würden sie das kleine Einzimmerhaus auseinander nehmen.


    Aber was da auch immer war, der Kerl lebt noch und schleicht nun mit der Miene eines Totengräbers durch die Stadt, als wäre er auf der Suche nach etwas.

    Da durften die Seraphen am Tor heute nicht schlecht staunen. Ein wandelndes Moormonster hat sich durch das Tor geschlichen und - halt, nein. Es war einfach ein furchtbar dreckiger Mann mit einer Menge Wald in den verwilderten Haaren. Und die passende braune Kleidung - wo man sich nun nicht sicher sein konnte ob sie braun vor Dreck und Modder war oder sie einfach normal so aussah - machte es nicht förderlicher. Mitsamt Hund, dickem Vogel auf der einen Schulter und geflügeltem Echsenuntier auf der anderen betrat man da die Stadt. Und die ersten Waschweiber tuschelten da schon. Das ist doch dieser Bryden, der, der sich immer mit dem guten Priester Dronon angelegt hat. Und irgendwie allem anderen was Obrigkeit war. Ja, genau! Der mal für Wolsey gearbeitet hat! Aber der hat ja jetzt eine Augenklappe, hat der endlich mal wen genug provoziert? Geschieht dem mal Recht. Der hat ja nie Respekt gezeigt! Und wieso ist der überhaupt wieder da, war er doch Ewigkeiten nun nicht mehr in der Stadt! Und dann geht der auch noch zum Wolsey - später hat man den nämlich schon wieder sauber an dessen Seite beim Sommerfest in der Rurikhalle gesehen! Der Wolsey ist doch so ein guter Mann, wie kann er sich bloß immer wieder mit diesem Gesindel abgeben?

    Aua! ;( *zurück in die Höhle kriecht*


    Okay, back to topic. Irgendwer hat hier was von Metagilde erwähnt und das man mit Leuten auf einen Server geworfen wird. Ist die Metagilde irgendwo hier im Forum einzusehen bzw. woher krieg ich denn raus wen ich entführen muss, um eingeladen zu werden? Und wie läuft das Ganze? Man muss sich mit der Gilde getaggt ausloggen um auf einen Server mit den Leuten zu kommen?

    Also erschießen muss man nicht direkt wen aber es gibt Leute (Choleriker!) die sofort agressiv und handgreiflich werden. Mit 'heute' würd ich das nicht ganz so vergleichen, in den meisten Fantasywelten geht es noch etwas rauer zu. Aber wenn man halt zulangen will und dann ooc mimimi hört oder wie erwähnt es ein Schreibtischhengst ist, der urplötzlich voll OP ist...näh. Ich glaube wenn man es oft genug erlebt, bespielt man es auch irgendwann aus Frust nicht mehr.


    Was die Megaserver angeht ..man ist sich eben nicht sicher ob man nun auf einem ist oder der Hotspot eben leer ist. Und meine FLvögel gehören meistens zu Gilden und spielen eben auch dort an ihren Plätzen dann x_x

    Kleines bisschen Recht hat er leider trotzdem. Und damit meine ich nun nicht seine Leute die er meinte (ich kenn euch gar nicht!), nur hatte ich ähnliche Fälle mit Konsequenz. Hab mal IC wen angeprangert bis mir ein Mittelmann dann ooc mitteilte, die Person fühlt sich ooc damit schlecht und man soll es doch unter den Tisch fallen lassen. Da dachte ich mir auch nur 'Okay :huh: '.
    Wenn man etwas im RP bespielt, öffentlich und/oder es als Gerücht ins Forum stellt, soll man bitte auch mit den Konsequenzen davon leben. Hatte auch oft genug das gefühlte 1,60 Schreibtischmenschen meinen Char dumm angemacht haben der fast an die 2 m ist und mit denen den Boden wischen kann. Direkt wird aber ooc rumgeweint wenn du sie nach genug Provokation fertig machen willst.
    Sowas merkt man sich halt und ich hab mich hier und da schon erwischt das ich auch deren Umfeld meide - auch wenn ich es versuche nicht zutun.

    Zitat


    Aber wag es bloss nicht in der Öffentlichkeit dich zum Sechsgötterglauben zu bekennen - dann gibts wieder hohles Phrasengeballer alá "Wo ist denn dein mächtiger Gott" oder "Was hat Balthasar bitte jemals für dich getan."


    Das hat mir in den letzten Monaten einfach extrem den Spaß genommen, weil es regelmäßig vorgekommen ist und ich mir auch zu Schade bin, jedes Mal mit einer Wand zu argumentieren.


    Ich würd da jetzt aber auch nicht alle in einen Topf werfen. Mein Char glaubt auch an was anderes und hält nicht so viel von den Sechs, lässt sich aber zumindest was erzählen, auch wenn er selbst viel hinterfragt und gegenagumentiert. Aber ich würde behaupten ich hatte da ganz angenehme Plays mit Dronon schon. Klar ist es nervtötend wenn da diese...Trolls kommen (ich weiß welche Leute du meinst ;) ) aber es gibt auch Leute die das eben versuchen vernünftig auszuspielen.


    Was die Rurikhalle betrifft:
    Man verliert oft den Überblick wenn es voll ist. Ich weiß das man oft mal versucht hat Einzelnde in rumstehende Gruppen zu schieben aber man kann es halt als Eventleiter nicht jedes mal machen wenn da wirklich viele Leute sind.



    Kleines Edit zum Gruppenproblem:
    Ich find es einfach nur doof wenn deine Gruppe ÖFFENTLICH spielt aber eben NICHT ÖFFENTLICH ist. Hatte ich schon, sogar mit recht bekannten Rplern. Die haben mal wen belästigt in einer Taverne, ich wollte eingreifen und wurde nur ignoriert weil man ja die heile Gruppenwelt und den scheinbar vorgeschriebenen Verlauf kaputt macht. Dann ..sollen sie doch bitte einfach weiter im Salma spielen und nicht öffentlich. Oder einfach mal versuchen Leute mitmachen zu lassen. 8)

    Parallelen zum Rl? Also ich hab ja nun lange still mitgelesen aber komm mal auf den Teppich zurück. Was im RP abgeht ist für die momentane Story völlig normal. Oder soll mit den Sylvari nun gekuschelt werden? Charr und Menschen mochten sich eh nie und Asura lassen gerne ihre Intelligenz raushängen. (Klugscheisser mag keiner). Also bevor du Leute mit irgendwelchen Gruppierungen vergleichst, solltest du mal ein wenig nachdenken.


    Was den Rest angeht:
    Ich persönlich hab auch eher die Erfahrung gemacht das es am Gruppenrp liegt. Hab mich hier und da mal mit meinem Char eingemischt und wurde meistens wirklich ignoriert. ^^

    Kleine Anmerkung hierzu:

    Zitat

    Ich kann verstehen wenn ein Char das was Dronon sagt nicht gutheißt, aber wer geht schon zu veranstaltungen, die er scheiße findet?


    Weil einige Chars sich informieren was eben der, den sie nicht mögen, da wieder verzapft. Solange es IC ist, ist es doch tutti. Wenn es ooc ist, ist es doof. Mein Char mag Dronon auch nicht und hätte ich Zeit gehabt, wäre der auch da gewesen ;)


    Leider weder Kritik noch Feedback, eher eine Frage zu der von Dronon hier reingesetzten Rede: Ist es möglich davon zu erfahren auch wenn man nicht da war? Ich wäre halt sehr gerne gekommen aber das RL macht mir momentan ein Strich durch die Rechnung!

    @ Dronon: Ja, stimmt du hast Recht! Ich hab da was verwechselt x)
    @ Sneshana: War eig. auch jetzt nicht böse gemeint gewesen das ich nun allgemein Sylvari angesprochen habe, verzeih mir das!


    Und wenn wir schon bei anderen Rassen in anderen Städten sind..ich spiel selbst was in der Richtung und habe selbst schon im RP positives und negatives erlebt. Und ich sage ehrlich: Wäre alles nur positiv gewesen hätte ich mir ein wenig Sorgen gemacht! Und ehrlich gesagt empfinde ich sehr wenige Charaktere als Rassisten. Klar, hier und da kommen mal Sprüche aber das war es.

    Nichts für ungut aber ich frage mich warum sich nur die Sylvarispieler aufregen - obwohl Arenanet daran eigentlich Schuld ist und die Spielerschaft nur das nimmt was momentan gegeben wird. Ich wink hier nämlich mal recht herzlich zu unseren Charrkollegen hinüber die sogar Verbot in einigen Tavernen hatten und noch weniger als Sylvari geduldet wurden/werden. Und der Krieg ist schon 13 Jahre her und trotzdem mögen Menschen keine Charr. 13 Jahre. Die Sylvari sind gerade mal bei...einem Jahr? Wenn überhaupt? Und es kommt ja immer mehr Mist als was positives, da wird es nur schlechter als besser erstmal. Und deshalb haben wir in Götterfels die Rassismuskeule, die meiner Meinung nach völlig legitim ist.

    Versteh nicht wo das Problem ist. Ist ja nicht so, dass Rassismus nicht vorher schon ein Thema war. Ich verweise hier mal auf die Charr! Und der Krieg liegt nun..13 Jahre? zurück. Und das mit den Sylvari passiert nun und es sind nicht nur die Menschen, nein. Es ist sogar der Pakt. Also ich wäre schon skeptisch. :huh: Geb eine Mischung Dummheit, Aberglauben und Fanatismus dazu und voilá, man schiebt den Sylvari auch an den Zentaurenkriegen die Schuld zu. Sündenböcke sucht man doch immer und das gerne.
    Und kein Sylvari ist gezwungen damit zu spielen - ich denke nicht das die RPler nun alle Sylvari hopps rauswerfen, wird nur unangenehmer. Und vielleicht etwas handgreiflicher. Aber hey! Denkt doch mal an die Wachen! Dann haben die auch mal Arbeit! ;) Immer alles positiv sehen, generiert doch alles RP. Und wenn man nicht will - ooc sagen und gut ist. Wird wohl jeder verstehen.


    Von daher..du kennst meine Meinung zum Thema Rassismus Agro...Weiter so :thumbup:

    Also ich finde die Idee besser wenn die Leute ihre Plätze durch Wahlen auch mal räumen (was das neue Ministerium ja machen würde, wären mehr Bewerber da, nehme ich jetzt mal an) statt Leute die auf ihrem Posten hocken und eben sagen 'Nö, den geb ich nicht ab!'. Soll sich nun keiner mit angegriffen fühlen, es geht rein um die Idee. Ich kenne keinen vom alten oder neuen Ministerium und geh daher mit neutraler Meinung ran. Wenn fünf von 8 Leuten eben ein anderes Projekt machen dürfen diese 5 Leute keine Minister/Ratsherren mehr spielen weil es nur EIN Projekt geben darf? Wäre die Mehrheit dann nicht beim neuen Projekt...? ?(

    Himmel hilf, was soll das auseinander gepflücke? Das ist doch die Sache der beiden Projekte und nicht eure. Wenn es nun mal ein Problem gab oder _was auch immer_ und die nun einmal auseinander gegangen sind aber man beide Projekte anspielen kann..who cares? Es ist ja auch keine Stelle doppelt besetzt soweit ich weiß.
    Es gibt genug Projekte die 'doppelt' da sind. Da meckert auch keiner herum.

    Das hier und da einige über den Balthasarpriester Dronon reden, ist ja nichts Neues. Aber diesmal haben die Tratschtanten und Plaudertaschen der Stadt ordentlich Stoff zum Reden bekommen. Und zwar spielte sich das ganze Szenario auf dem Trainingsplatz in Shaermoor ab und wie man erwarten konnte, hat doch dieser wilde Kerl, der doch der Leibwächter von dem Wolseybaron ist, den Priester zum Kampf herausgefordert! Jaja, genau! So blöd war der Kerl doch, spricht man ihm doch nach eh nicht so helle zu sein! Der hat auch endlich bekommen was er verdient, sagt die eine Seite. Priester Dronon hat Balthasars Zorn auf diesen Heiden niederfahren lassen und man sah zwei Ministerialwächter den ziemlich lädierten Bären ins Anwesen zurücktragen – dabei der Baron Wolsey und noch eine Frau. Ja, Frauen hat der Leibwächter ja mehr als genug so sagt man! Hat der Priester genau richtig gemacht, damit hat er ein Zeichen gesetzt gegen dieses ketzerische Pack!
    Die andere Seite fand das Ganze nicht so lustig, dieser Kriegshetzer, der hat wieder völlig übertrieben! Der Bär lag doch schon lange am Boden als der Priester noch auf ihn losging, da musste erst das Publikum eingreifen damit er von ihm abließ. Bestimmt wollte der ihn auch umbringen, wie kann der Priester nur!


    Was davon nun wahr ist und was nicht – zumindest scheint der Priester den Leibwächter besiegt zu haben, sonst hätte ihn keine Ministerialwache ins Anwesen zurück tragen müssen!

    Zitat

    Es mag ja mühsam sein, ein Grüppchen zu finden, aber von anderen zu erwarten, sie sollen das womit sie sich wohlfühlen aufgeben, nur weil man selbst noch nix gefunden hat... ist ziemlich dreist ;)


    Hat ja keiner gesagt soweit ich das verstehe. Aber ein wenig offener könnten einige Gruppen schon sein, besonders wenn sie ein 'Projekt' bespielen und das eigentlich nur mit ihrem Dunstkreis. Und wenn Neuling xy das Projekt toll findet und nicht rein darf/kann weil Grüppchen ist das sehr madig. Mal davon ab..wenn wir alle nur noch Grüppchen spielen können wir auch gleich jeder wie RP-Zombies alles und jeden der nicht zum Grüppchen gehört ignorieren!
    Versteht mich nicht falsch, ich hab selbst meine Leute auf die ich mich freue aber auf Dauer mag ich z.B. auch mal neue Leute treffen. Das liegt auch daran das mein Char da sehr sozial und kontaktfreudig ist, mag sein das die Chars, die lieber unter sich bleiben alle sehr einzelgängerisch sind. Trotzdem ist es blöd, wenn das jeder ist.
    Rollenspiel ist immerhin ein MITeinander und nicht ÜBERSEHeinander. :!: