Beiträge von Ootai/Flunsch

    Flunsch,


    seineszeichens Gabel & Kelle-Smutje, Legendenkoch-Fanboi, Pfannenschwenker, Frittenschnitzer und Kenner der nornschen (Fr)Esskultur kapert heute den ehemaligen Grill-und Küchenschlitten des Legendenkochs


    und sorgt für das leibliche Wohl der Marktbesucher.


    Piiiilzzeit!


    - Extrawünsche können geäußert werden -


    klick-auf-das-Gericht-und-du-findest-ein-Guckbild !

    im Schüsselchen ~ 10 Kupfer oder Tauschware

    Pilzsüppchen

    ...mit Tunk-Brot

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Auf die Hand ~ 15 Kupfer oder Tauschware

    Pilz-Ei-Stulle

    ... na das ist mal ne Stulle!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    im Pfännchen ~ 20 Kupfer oder Tauschware

    Sauletten mit Pilzsößchen

    ..dazu gibts nen Schlacks Kartoffelpü..mmhhh, lecker!


    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ausserdem diverse Gläser in groß (20 Kupfer o.T.) und sehr groß (40 Kupfer o.T.).


    eingekocht:

    Sauletten in Soße

    Rouladen in Soße

    Rotkohl

    Sauerkraut

    Leberwurst

    Schwarzsauer


    eingelegt:

    Gürkchen

    Rote Beete

    Kürbis

    grüne Pfefferkörner

    Kapern


    eingeweckt:

    Kirschen mit und ohne Schwipps

    Zwetschgen mit und ohne Schwipps

    Preiselbeeren



    Auch der Löwensteiner Meisterkoch hat es wieder zum Markt geschaft um dort leere Mägen zu füllen.

    Da er seinen Nachwuchs beaufsichtigen muss, gibt es heut zur Selbstbedienung folgendes:


    Auf der Grillwagen mit dem Marktgrill ist heut nur auf warmhaltetemperatur geschürt und darauf sind große Ofenbleche

    - mit Rosenkohl, Kartoffeln und Schweineschulter mit Orangenglasur

    - Wer es schärfer mag greift zu den feurig scharfen Rippchen

    - für die Süßmäuler gibts Weichkaramelläpfelchen mit Nuss und oder Schoki


    Teller und Besteck stehen bereit

    Es gibt eine Spardose in Truthahnform für münzige Spenden und eine Holzkiste für Tauschgutspenden

    aaaalso, ich bin ja kein Freund von diesem RP-im-Squad. Es gibt in Löwenstein Ecken, wo kaum wer vorbeikommt, und selbst wenn.. OOC-ler sind ja nicht der Klassenfeind oder so. Viele huschen dann einfach durch und tun was immer sie da tun, oder stellen sich hin und gucken sich das ulkige Treiben von uns mal an. Das welche vorsätzlich stören ist SEHR selten! Ignorieren und weiterspielen ist da immer am besten. Das G&K ist z.B. gar nicht SO weit weg von den Hotspots in Löwenstein und selbst dort sind vorsätzliche Störer wirklich die Ausnahme. Ich kapsel mich da ungern ab. Und wie Cygall schon ganz richtg anmerkte abseits der Hotspots ist Löwenstein sehr ruhig (die gesamte rechte Seite z.B. oder die Hafengassen). Also: natürlich will man nicht mitten ins Gedränge an der Bank oder so (schon allein wegen der Chatflut) aber ein bisschen abseits geht das wunderbar und ein paar Nicht-RP-Spieler stören da auch nicht..im Gegenteil..die finden das vielelicht auch ganz nett [ich bekomme immer mal wieder Whisper zu unseren /me emotes wärend des G&K Abends von Leuten die das von etwas weiter weg lesen und sich amüsieren]. Natürlich gibts immer ein paar Idioten und wenn man Pech hat, stolpern die ausgerechnet dann mal rein... aber das is nu auch kein Beinbruch *schulterzuck*

    Stand: 8.6.2022


    Flunsch,

    seineszeichens Gabel & Kelle-Smutje, Legendenkoch-Fanboi, Pfannenschwenker, Frittenschnitzer und Kenner der nornschen (Fr)Esskultur kapert heute den Grill-und Küchenschlitten des Legendenkochs

    und sorgt für das leibliche Wohl der Marktbesucher.


    SPAAARGELZEIT!


    - Extrawünsche können geäßert werden -

    klick-auf-das-Gericht-und-du-findest-ein-Guckbild !

    im Schüsselchen ~ 10 Kupfer oder Tauschware

    Spargelcremesüppchen

    ...mit krossen Schinkenstreifen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Auf die Hand ~ 20 Kupfer oder Tauschware

    Spargelfakeln

    ... grüner Spargel im Speckmantel..vom Grill (je 5 Stück)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    im Pfännchen ~ 30 Kupfer oder Tauschware

    Kartoffelauflauf mit grünem Spargel

    Kartoffeln, Käse, Sahne, Spargel..mmhhh, lecker!



    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ausserdem diverse Gläser in groß (20 Kupfer o.T.) und sehr groß (40 Kupfer o.T.).


    eingekocht:

    Sauletten in Soße

    Rouladen in Soße

    Rotkohl

    Sauerkraut

    Leberwurst

    Schwarzsauer


    eingelegt:

    Gürkchen

    Rote Beete

    Kürbis

    grüne Pfefferkörner

    Kapern


    eingeweckt:

    Kirschen mit und ohne Schwipps

    Zwetschgen mit und ohne Schwipps

    Preiselbeeren





    Wo?
    Löwensteiner Strand


    Was?
    Am Löwensteiner Strand passieren ja immer mal komische Sachen: spielende Quaggan, schnarchende Schnapsleichen, strickende Skrittdamen (ja...früher mal!) und verirrte Irrlichter...
    am ehemaligen Taliskrämerzelt sah man heut den Smutje und die Matrosin des G&K eine vielzahl von kleinen und nicht so kleinen Thermotransportboxen aka T.R.U.H.E. (c) aus dem Zelt tragen, werfen, rollen und schliddern. Eine...zwei...zwölf....sechzehn...Geister! wie haben die da reingepasst? War da Magie im Spiel? oder freche Skritt unterm Bett?


    Zumindest erklärt es warum es im G&K gestern keine kleinen Boxen mehr gab und Gäste ihre Wurstreste in Pappschachteln heim trugen.


    Fragt sich nur welcher arme Tropf die jetzt alle abwaschen muss...Zeit genug wäre ja, denn die Kru ist nun erstmal in den Sommerferien.


    Wer?
    Löwensteiner

    Rückkehrer


    wo: Löwenstein


    Die Ruhe, welche gen Mittag an den Docks und an Bord der weißen Muräne einzug hielt, wärte scheinbar nicht lange.
    Flunsch - der nicht ganz so große Smutje des G&K - war eilig zu den Docks geeilt um seine zurückgekehrten Stammgäste in Augenschein zu nehmen. Diese waren - seiner Meinung nach - in einem erbäääärmlichen Zustand: dürr und dünn und ungefüttert... da müßte man ja jetzt richtig arbeiten damit da wieder was auf die Rippen kommt.


    Solcherlei Aussagen konnte Schiffs-Smutje Mila Kesselfüller natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so entspann sich an den Docks ein hitziges Wortgefecht der beiden Smutjes. Gegen Ende mag man etwas mitbekommen haben das etwa so klang: "ich schwööörs, er hat Fleisch bekommen - frag doch, er hat sich die Finger geleckt!" und "aber er sieht total krank aus ..guck doch nur..so bla...oh..achja das war wohl schon vorher so...hm.."


    eine Stunde später sah man Charr-Smutje (mit Itzel-Kumpel-Anhang) und Asura-Smutje gemeinsam im G&K verschwinden und da soll man wohl erstmal ein Versöhnungsfäßchen geleert und Rezepte getauscht haben.


    Wer darf das wissen: Löwensteiner, Zugereiste und Durchgereiste

    Update: bin nicht mehr Live da..aber der G&K NPC-Norn Roderick übernimmt für alle die noch Brunchen wollen

    Das Buffet ist auf dem Tresen aufgebaut: vorn die Teller, ganz hinten die Getränke. Brot & Butter sowie Rührein und gekochte Eier sind auch da..viel Spaß

    Wo: Gabel & Kelle
    IP: .113.0
    Taxi: Flunsch Fetzohr

    Kosten: 30 Kupfer für all-you-can-verputzen

    Was:


    Das G&K-Osterbrunch-Buffet


    Kartoffel-Eiersalat
    ~~
    Moa-Salat mit Mohn-Mayo
    ~~
    fluffige Pfannkuchen
    ~~
    Steak-Streifen
    ~~
    Frühstücks-Ei-MuffMuffs
    ~~
    Gemüse-Tarte
    ~~
    Blätterteighörnchen mit Rührei-Schinken und Käse
    ~~
    kandierte Speckstreifen
    ~~
    Sauletten
    ~~
    diverse Wurst-und Käseplatten
    ~~
    Knusperkartoffeln mit Kräutern
    ~~
    Ofenlachs
    ~~
    Erdbeer-Vanille-Puddingschnecken
    ~~
    Zimtknötchen
    ~~
    Windbööhboe
    ~~
    Quark & Obst
    ~~
    Es gibt Tee, Kaffee, Milch, Säfte und Wasser.....und natürlich auch Bier und Rum (letzteren kann man sich auch 'nen Kaffee tun)
    Das G&K selbst ist nicht nur auf hochglanz poliert, nein auch die Tische und Stühle sind neu geschliffen und geölt,[/b][/color]
    der Sand in florale Muster geharkt, die Federn der Papageien glänzen besonders glänzig und überall stehen Töpfe und Vasen mit Frühlingsblumen.


    Hier und Dort hat der Frühlings-Moa auch noch ein paar Schokoeier versteckt


    ~~

    ist wohl noch zu früh..vielleicht später nochmal


    Was: Frühstück mit Pfannkuchen (mit süßen und herzhaften Beilagen)!
    Wo: Am Strandzelt in Löwenstein (ehemals Taliskrämer)
    IP: .200
    Wer: Flunsch Fetzohr
    Wann: jetzt bis ich keine Lust mehr habe

    wie könnt ihr davon wissen? : Pfannkuchenduft wabert durch die Gassen von Löwenstein..wer eine nase hat wird ihm folgen!

    <3<3 Iiidaaaa!! <3<3 Eule!


    ...komm sicher heim Iida!