Beiträge von Erythna

    Ich weiß nicht genau was du gerade bestätigst, Adelina.

    Cao und ich haben beide das Problem, dass es eben nicht geht, wenn man direkt aus der Galerie einfügen möchte oder zum Beispiel Discord Bilder anzeigen lassen möchte. Obwohl das ja sonst überall im Forum geht.


    Das Workaround auf meinem Profil beobachte ich gerade noch, funktioniert aber auch nur, weil ich alle Bilder nochmal neu eingebettet habe und die Domain dafür musste forumsintern sein.

    Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, hier kurz dazuzusenfen <3

    Ich lese aus euren Antworten ganz verschiedene Gründe heraus, auf die man mal mehr, mal weniger Einfluss nehmen kann. Terminlich werden wir leider nicht besonders viel machen können, aber einige der Anregungen, welche das IC betreffen - da kann man sicher nochmal bisschen genauer intern drüber schnacken c:

    Hallöchen ihr Lieben! <3

    Jetzt antwortet die Ery schon auf ihre eigenen Feedback-Postings... Langsam wird die wirklich sonderbar.


    Ich dachte, ich rufe hier einfach mal ins Nirvana in der Hoffnung, dass vielleicht doch ein paar Neugierige dann hier drauf klicken. Und zwar folgendes: Das Fortuna gibt es jetzt ja schon eine Weile und von Termin zu Termin gibt es natürlich immer mal wieder Fluktuationen was die Besucherzahl angeht. Dazu kommen Sommerlöcher, Winterlöcher, Löcher in den Socken, etc. - wir haben ja alle auch ein Privatleben und Verpflichtungen.

    Gerade in den letzten Monaten allerdings muss ich sagen, dass die Besucherzahlen schon... wenig geworden sind. Natürlich spiele ich auch gerne mit wenigen Besuchern, nur merke ich, dass ich viel weniger gewillt bin, Arbeit und Zeit in die Konzeption von Aktionen und Events zu stecken, wenn ich dann eben "nur" ein, zwei, vielleicht drei Gäste den ganzen Abend da habe. I appreciate you, I love you, aber... Ja - ist halt wenig, nech?


    Das Fortuna ist für mich (und ich glaube ich spreche da auch für ein paar meiner Mitarbeiterenden-Leutchen) Service-RP. Was meine ich mit Service-RP? Ich spiele Naunet da nicht selbstdarstellerisch mit großen eigenen Intrigen und Motivationen. Es geht in einem Badehaus um Entspannung, um Alltag, um jemanden der mal zuhört, dies, das. Kurz: Es geht um euren Char!


    Jetzt muss ich aber auch fairerweise zugeben: Ich bin ein bisschen raus ausm RP derzeit. Referendariat ist ein wahnsinniger Zeit- und Schlaffresser. Ich kann nicht gut abschätzen, wie groß das Open-RP aktuell generell besucht ist, ob dieser Rückgang an Besuchern überall so ist, was überhaupt im RP gerade los ist. Andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass das Fortuna strukturelle Probleme hat, die es unattraktiv machen. Ein paar Gedanken, die ich dazu gefasst habe wären Dinge wie: Gildenhalle, Monotonität, ich weiß nicht was ich da soll, zu teuer für meinen Char, meine Gesellschaftsschicht passt nicht, Freitags kann ich nie, ...


    Deswegen ist das hier ein Aufruf zu dem was ich auch mache, wenn ich in meinem Unterricht merke, es läuft nicht so. Ich hole Feedback ein! Mein Wunsch an euch wäre jetzt also folgendes: Ich hätte super gerne ein Stimmungsbild von euch. Nehmt euch ein wenig Zeit und seid ehrlich - ich reiß euch nicht den Kopf dafür ab. Was passt für Dich nicht? Vielleicht aber auch, was passt eben total gut für Dich? Hast Du Ideen, was man tun könnte um wieder ein paar mehr Leute anzulocken? Einfach alles was Dir einfällt.

    Und wenn am Ende rauskommt, dass das Interesse einfach nicht so hoch ist, dann ist das auch in Ordnung <3

    Aber fragen kostet nichts und antworten auch nicht :saint:

    Erythnas Waldeswunderwerkstatt.png


    Auf der grünen Wiese ragt ein beschaulicher, zierlicher Stand hervor, der auf einer treppenartig aufgebauten, hölzernen Theke verschiedene handgroße Holzfiguren feilbietet. Ein gespanntes weißes Laken als Dach bietet Schutz vor der Sonne. Dazwischen wurden einzelne Äste und belaubte Zweige geflochten, zwischen denen an Schnüren fliegende Holzvögel angebracht sind, die im Wind schaukeln und gerade so tief hängen, dass ein groß gewachsener Mensch sich daran stoßen würde. An der grob gezimmerten Hinterwand künden ebenso hölzerne Täfelchen von Blättern umrahmt von den Preisen der angebotenen Waren sowie vom Ziel des Erlös, der wohl direkt in die Kassen der Melandrupriesterschaft fließen solle.


    Alle Stücke sind mit kleinen Preisschildchen zu handelsüblichen Beträgen ausgeschildert. Hier sind die Schnitzereien nach aufsteigendem Wert sortiert.



    56854bc73c0b5aec6d3ede72e09cccec.jpg
    Die einfachste Schnitzerei am Stand ist das Abbild eines Moas. Der in Kryta einheimische Vogel wurde aus einem weichen, handschmeichlerischen Holz geschnitzt und zeigt nur die nötigsten Details, ohne dabei zu plump zu wirken. Damit das Spielzeug in Kinderhänden nicht ein zu frühes Ende findet, wurden vor allem die dünnsten Stellen des Tieres, also der Hals und die Beine dicker und damit bruchsicher gestaltet.
    Screenshot 2024-03-25 141117.png Hunde - eine Dauerbrennerthematik unter den Motiven für Kinderspielzeug. Auch hier sind die Umrisse schlicht gehalten, obgleich die Figur eine sehr elegante Haltung darstellt. Obwohl es so viele verschiedene Hundearten gibt, hat sich Ery hier für die eines Wolfshundes entschieden. Die Figur hat verdächtige Ähnlichkeit mit dem Fellknäuel eines Hundes, der bei Ery heute den Stand mithütet und auf den Namen Murena hört. Beim nächsten Talfest gibt es bestimmt auch Dackel zu kaufen.
    8908ea42ebe4d61097400077fbd40d49.jpg Noch nicht ganz in Kryta angekommen, aber schon in aller Munde, sind die großen Landschildkröten aus Cantha. Diese finden nun auch Einzug ins Kinderzimmer und sind groß genug, damit die eine oder andere Puppe eine Runde auf ihr reiten kann. Früh übt sich. Gut investierte Zeit für die fein geschnitzte Mimik und die Musterung des Panzers rechtfertigen einen höheren Preis. Da es sich um helles Ahornholz handelt, wurde das fertige Produkt mit einem schmutzabweisenden Wachs behandelt.
    Screenshot 2024-03-25 141023.png Auch die von der Decke baumelnden Holzvögelchen werden zum Verkauf angeboten. Anders als ihre lebendigen Gegenstücke erzeugen sie weder Lärm noch Dreck, sondern schaukeln lediglich brav wie ein Mobilé am gewählten Schauplatz. An der mit einer Holzkugel beschwerten Schnur am Unterleib der Möwenfigur lässt sich ziehen, woraufhin die Flügel wie im tatsächlichen Flug auf und ab bewegt werden können. Das rötliche Kirschholz ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch robust, ebenso wie das Material der Schnüre. Auch tollpatschige Kinderhände müssen ihre eigene Ungeschicklichkeit im Umgang mit dem Kunsthandwerk nicht fürchten.
    201559531_120159216834541_1344511025861080295_n.jpg Das Herzstück der angebotenen Waren stellt ein Raptor aus poliertem Kirschholz dar. Auf der glatten Oberfläche lassen sich am Hals die feinen Einkerbungen der Schuppen sowie die Muskelstränge ertasten. Die Figur steht eigenständig und ausbalanciert. Trotz der mitunter filigraneren Details am Körper und im verschmitzten Gesicht muss ein Kind beim Betasten mit der Zunge keine Spitzen fürchten. Entsprechend seines Detailgrades verlangt der Raptor einen höheren Preis als die anderen Figuren.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mit ehrerbietiger Feder wende ich mich an euch, um eine Angelegenheit von dringender Bedeutung anzusprechen. In einer Welt, in der Bedrohungen von allen Seiten lauern, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir proaktiv handeln. Daher bitte ich höflich um einen Termin, bei dem wir diese Angelegenheiten erötern können.


    In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.


    Hochachtungsvoll,

    Naunet Tesgard

    Wo? Im westlichen Marktviertel nahe des Schießstandes

    Wann? Am gestrigen Abend


    Die Schießstandbesucher, die gestern den Feierabend dort verbrachten, wurden unfreiwillige Zeugen eines mysteriösen Austauschs zwischen zweier Persönlichkeiten der Stadt. Zuletzt durch die Einbuchtung von Norris Mac Eagles bekannt geworden, war der massige Sylvari Altheon kaum zu übersehen. Neben ihm stand die schöne Elonierin Naunet aus dem Fortuna, die dank ihrer Haarpracht kaum Zweifel an ihrer Identität ließ.


    Kaum wagte man wirklich hinzusehen, als sich die beiden am Zaun des Schießstands und somit unter die Schaulustigen mischten, denn beiden wird ein stechender und bösartiger Blick nachgesagt. Im Nachhinein wurde sich auch über Obszönitäten echauffiert. Die beiden sollen geredet haben, dann vertraut getanzt… oder war es eher ein Ringen miteinander?


    Unvergesslich bleibt den Schießstandbesuchern jedoch das breite Grinsen, das die Lippen der Dunklen zierte, nachdem sich die beiden voneinander trennten.

    Zum Schießen kamen die beiden an diesem Abend nicht mehr.


    Wer kann davon gehört haben?

    - eben diese Schießstandbesucher

    - Interessierte an Klatsch und Tratsch

    - Freunde wie Feinde der beiden

    Wo: Friedhof Tonteich

    Wann: 92. Koloss

    Was:

    Bewaffnet mit Picknickdecke, einem großen Rucksack und je einem kleinen Kind an der Hand, geht es am vierten Tag der Woche für die kleine einsiedlerische Familie Tesgard aus dem Waldstück neben dem See von Tonteich in die Stadt. Identifizierbar durch die große Lockenmähne, führt Naunet ihre beiden Kinder auf den Friedhof. Neben einem Familiengrab wird die Decke ausgebreitet und sich dick angezogen darauf versammelt, umarmt und… es gibt Kuchen und warmen Punsch?

    Besucher des Friedhofes geben sich irritiert über das Trio, auch das Kinderlachen wirkt fehlplatziert, doch scheint es niemand übers Herz zu bringen, sich in die Angelegenheiten der Familie einzumischen. Zu lange können sie jedoch nicht bleiben, die Kälte treibt sie wieder nach Hause. Bis zum nächsten Jahr, Papa…


    Wer: Bewohner und Besucher Tonteichs, Angehörige

    Wo: Badehaus Fortuna im östlichen Marktviertel, Götterfels


    "Eure Eltern sollten sich schämen! Für wen haltet ihr euch eigentlich? Redet ihr so mit eurer Mutter?!" Und noch mehr nette Worte richtete die Besitzerin Naunet Tesgard kürzlich lautstark vor den Türen ihres Badehauses an eine Gruppe junger Männer, die wohl hochkant und mit Nachdruck hinausgeworfen wurden. Badegäste berichten von unangemessenem Verhalten und Kommentaren. Sonst eigentlich souveräner und nicht so dünnhäutig, dauerte es diesmal nicht lange, bis die Tesgard aufgrund der nicht ausreichenden Tödlichkeit ihrer Blicke die Sache selbst in die Hand nahm und die Truppe wohl ziemlich zusammenstauchte. Ganze Tiraden zu Ungunsten des männlichen Geschlechts mit durchaus kreativ durchdachten Beleidigungen sollen gehalten worden sein.


    Während die eine Hälfte der Gäste darüber schmunzelte und diese Meinung teilte, empfand die andere Hälfte dies als unprofessionell. Fakt scheint jedoch zu sein, dass mit der Schönheit derzeit nicht gut Kirschen essen ist.


    Wer kann davon gehört haben?

    Alles im und rund ums Fortuna und sonstige Interessierte.

    Jetzt dachte ich heute Morgen: Mensch Ery, du könntest ja eigentlich auch mal wieder ein paar lobende und liebende Worte ans Fortuna loswerden. Und dann schaue ich da rein und merke, dass Saso schon den Nagel auf den Kopf getroffen hat.


    Hab euch lieb und so <3

    Was ist dieses Contest Ding?

    Dieses Mal entfernen wir uns ein klein wenig von reinem Fashion-Wars. Seid aber unbesorgt, wir erwarten dieses Mal keine ausgezogenen Screenshots von euren Charakteren. Sie dürfen weiterhin so stilvoll und elegant auftreten, wie ihr es uns bereits bei den letzten Wettbewerben bewiesen habt.


    Das ausgewählte Thema verlangt trotzdem NOCH ein kleines bisschen mehr Kreativität von euch. Passend zur Erweiterung haben wir uns nämlich für..


    ✨ Magie und Zauberei ✨


    ... entschieden! Elementarmagier, Nekromant, Mesmer, .. was euer Herz nun eben höherschlagen lässt. Ihr entscheidet selbst, ob ihr euren Roleplay-Main präsentieren wollt oder es dieses Mal doch vielleicht der eigene fancy-glitter-shiny PvE-Charakter in Action sein soll!


    Hauptsache ihr greift das Thema des Wettbewerbs in euerem Bild mit auf.


    Nun mal schnell zum Wesentlichen, damit ihr gleich loslegen könnt:


    📝 Regeln

    • Um mitzumachen, schickt ihr einen (!) Screenshot passend zum Thema, an einen Moderator eurer Wahl.
    • Die Screenshots dürfen nicht editiert werden. Kein ReShade oder ähnliche Programme, keine Nachbearbeitungsprogramme. Ausnahme: Bildformat-Änderungen / Zuschneiden.
    • Dieses Mal dürft ihr Emotes, Kleidungssets und was euch nicht alles andere einfällt, verwenden. Hauptsache euer Charakter ist Hauptakteur. Im besten Fall achtet ihr einfach drauf, dass euer Charakter allein auf dem Screenshot zu sehen ist!
    • Jeder Teilnehmer darf nur einen Screenshot einsenden. (Keine Gruppeneinsendungen erlaubt.)
    • Bitte schreibt euren Guild Wars 2 Accountnamen unbedingt beim Einsenden der Screenshots dazu.


    👕 Die Gewandungen sollen anhand folgender Kriterien bewertet

    • Kreativität
    • Nähe am Thema
    • Darstellung des Charakters (Ist er wirklich der Mittelpunkt des Bildes oder lenkt etwas anderes zu sehr ab?)


    ⏱️ Dauer

    Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist am 02. Oktober 2023, 20 Uhr, die Abstimmungen laufen vom 02. Oktober 2023, 20 Uhr bis zum 15. Oktober 2023, 20 Uhr.


    🏆 Preise

    1. Platz: Emote - Kaffee Trinken ☕
    2. Platz: 50 Gold 💰
    3. Platz: 30 Gold 💰

    (Danke an Xiun für das Bereitstellen des Emotes. Die Goldbeiträge werden aus der Kaffeekasse des Modteams vom Discord gestellt)


    Wir werden sämtliche Einsendungen gesammelt (und auch wieder "anonym") erst am 02. Oktober in dem dafür vorgesehenen Channel posten! :saint:


    Damit ihr euch aber ungefähr vorstellen könnt, was wir von euch erwarten, haben wir hier ein paar Beispielbilder die zu unserem Thema passen:


    gw830.jpgGw2-64_2023-09-05_21-28-39.png

    gw705.jpggw838.jpg



    Dieser Wettbewerb findet auf dem "GW2-Rollenspiel"-Discord statt: https://discord.gg/gw2rollenspiel

    Du möchtest auch teilnehmen? Dann hüpfe auf unseren Discord und schaue in den #contest Kanal!

    Das Moderationsteam von GW2-Rollenspiel wünschet allen Teilnehmer:innen ganz viel Spaß und einen zauberhaften Dezember!

    Ich muss auch wirklich sagen. Die letzten beiden Tage mit Fortuna und Flaschenhals schaffen es doch gerade mich gut ins RP zurück zu ziehen. Das waren wirklich tolle Momente. Verrückt, wie viel wieder los ist D:

    Danke dafür!


    #SeraphenhabenauchLiebeverdient <3

    Fraaaaage!

    Weil ich gefühlt auch jedes Jahr aufs neue nachfrage und sich die Antworten immer ändern. Wo kann ich denn aktuell nachschauen wo wie welche Bilder im Forum erlaubt sind. Es gibt ja diesen einen Thread für die Wiki Einträge, wo man ja quasi gar nichts machen darf. Profil, Forumsposts, Banner, ETC. waren bisher immer noch mehr so Wilder Westen was Quellenangaben und Fair Use angeht. Ist jetzt überall Quellenpflicht? Immer nur noch Fair Use verwenden und alles löschen was nicht so ist?


    Ich glaube es wäre nämlich super hilfreich, wenn es so einen Thread zum nachlesen und checken für alle Ecken des Forums gäbe. AI hin oder her.

    Wobei lustigerweise AI zwar ungewohnt zum zitieren ist, aber mir mehrfach an der Uni gesagt wurde, es wäre überhaupt kein Problem AI Bilder z. B. in der Unterrichtsvorbereitung zu verwenden, weil wie bereits gesagt - keine Person. Ich kann's nicht nachvollziehen, dass ihr den Schritt geht, aber bevor ich mich jetzt auf die Suche begebe im Forum hätte ich gerne alle Richtlinien gewusst, damit ich nicht in drei Monaten nochmal alles durchschauen muss, wenn dann eine Zitierpflicht kommt oder so.


    Also eigentlich will ich auch auf das raus was Kahlee gesagt hat.

    Ich bezweifle aber, dass jedes Bild hier im Forum (Außerhalb des Lexikons) einen solchen Nachweis hat.


    Und ich gehe nicht davon aus, dass die Mods die Lust haben - was ich weder mir selbst noch den Mods antun würde - das gesamte Forum durchzusehen, wo was für Bilder genutzt werden und ob sie alle eine entsprechende Quelle vorweisen können. Das nur auf KI generierte Sachen zu beschränken ist irgendwo .. unsinnig, denke ich.