Posts by Erythna

    Ich bin die letzte die jetzt hier den Quell der Vernunft sprudeln lassen kann und möchte, aber wäre es nicht eventuell eine Idee das im Privaten auszutragen?

    Irgendwie kommt gerade ja hauptsächlich Frust hoch.

    Wenn zu Dokumentationszwecken das ganze öffentlich sein soll, dann hab ich nix gesagt.

    Hallo zusammen,

    nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, das Badehaus Fortuna vorerst auf Eis zu legen. Ich kann an dieser Stelle nicht für alle sprechen, aber mein Hauptgrund ist simpel: Mein Referendariat frisst momentan so viel Zeit und Energie, dass für ausgiebiges RP kaum noch Raum bleibt. Dazu kommen sinkende Besucherzahlen und der Umstand, dass wir alle außerhalb des Fortuna kaum noch aktiv sind. Es fühlt sich mehr nach Pflicht als nach Vergnügen an, da uns die Anknüpfmöglichkeiten zu weiterführendem RP fehlen.

    Anstatt das Konzept zu verwässern oder uns halbherzig durchzukrebsen, pausieren wir lieber und kommen mit mehr Motivation und frischen Ideen zurück, wenn sich die Gelegenheit bietet. Das Fortuna soll ein lebendiger, spannender Ort bleiben und nicht in einem schleichenden Leerlauf untergehen.

    Danke an alle, die uns besucht und mit uns gespielt haben! Wir freuen uns darauf, das Badehaus zu gegebener Zeit wiederzueröffnen. Bis dahin: Viel Spaß im RP! :red_heart:

    Wann:

    Zu den Wintertagsfestivitäten, bei Nacht und Nebel

    Wo:

    In allen Vierteln Götterfels

    Was sich zugetragen hat:

    Über einige Nächte hinweg erfuhren die typischerweise eher gossig angehauchten Gassen und Ecken der Stadtviertel eine kleine Veränderung. Wie aus dem Nichts konnten dort jeweils ein paar Körbe entdeckt werden. Wer mutig genug war, die Skepsis über so einen herrenlosen Korb zu überwinden und einen Blick ins Innere wagte, dem konnte wohl warm ums Herz werden. Nüsse, Früchte, Brot, einige Ecken Käse, getrocknetes Fleisch sowie ein wenig Wintertagsnaschkram konnte entdeckt werden. Darunter außerdem Decken, Schals und vereinzelt Mützen, Handschuhe und Socken, sowie einige Stumpenkerzen. Die Menge wird niemals ausreichen alle Personen an diesen Orten auszustatten, wobei es sicherlich zu den einen oder anderen Streitereien kommen würde. Doch das eine oder andere Kinderstrahlen über die Geschenke könnte auch den streitlustigsten Miesepeter zu einem Lächeln erweichen. Woher das alles jedoch kam, darüber scheint man sich uneins. Schließlich gibt es ja eigentlich Hilfsorganisationen, dazu passe aber so eine heimliche Aktion nicht. Da wird man sich wohl eine Weile noch darüber unterhalten.

    Wer kann davon gehört haben:

    • Gossenschleicher
    • Leute welche der Gosse nahe stehen
    • Leute die sich über die Gosse aufregen
    • Seraphen auf Patrouille

    Fortuna ist...

    ... wenn es zwei Stunden braucht, bis man vom Eingang ins Becken kommt und diese Zeit trotzdem wie nichts verfliegt.

    Gerade weil bei mir im RL gerade so viel los ist, freue ich mich doch immer wieder, wenn die Abende, welche ich fürs Fortuna frei schaufele dann auch wirklich erfreulich sind und man einfach Spaß haben kann. Und trotz schwankender Besucherzahlen und Terminen, die sich überschneiden, bin ich glücklich meine Leutchen zu haben. Liebe geht raus an die Truppe Minna  Cao  Saso  Nachtseele

    Ihr seid die besten Nudeln :red_heart:

    Die zweitbesten Nudeln sind dann natürlich auch noch die Gäste! Da kann ich nur verlieren, wenn ich jetzt allen danke die jemals da waren. Ihr wisst es und klopft euch dafür bitte einmal auf die Schulter. Skilletbrother auch gerne zweimal für diesen absoluten powermove gestern - war wunderbar xD

    Ich wahre mir meine Semi-Anonymität einfach mal noch ein bisschen im großen Internetz.
    Dafür lasse ich meine Umgebung für meine Nerdigkeit sprechen c:

    Spoiler weil Schweineherz zu sehen - ja, richtig gelesen.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Auf der grünen Wiese ragt ein beschaulicher, zierlicher Stand hervor, der auf einer treppenartig aufgebauten, hölzernen Theke verschiedene glänzende Herbstdekorationen feilbietet. (Skritt lieben diesen Stand.) Ein gespanntes, dunkelgrünes Laken als Dach bietet Schutz vor Wind und Wetter. Dazwischen wurden einzelne Äste und belaubte Zweige geflochten, sodass beim Blick in den Stand hinein der flüchtige Eindruck aufkommt, in tatsächliches Walddickicht zu spähen. Zwischen das Laub schmiegen sich glänzende, goldene Hirschkäfer.
    An der grob gezimmerten Hinterwand künden ebenso hölzerne Täfelchen, von Blättern umrahmt, von den Preisen der angebotenen Waren sowie vom Ziel des Erlös, dessen Gewinn wohl direkt in die Kassen eines Wohnbauprojekts der Dwaynapriesterschaft fließen solle.


    Alle Stücke sind mit kleinen Preisschildchen zu handelsüblichen Beträgen ausgeschildert.
    Hier sind die Dekorationen nach aufsteigendem Wert sortiert.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Diese Pilztassen sollen ein bisschen Wald in jedes Zuhause bringen und das Alltägliche in etwas Zauberhaftes verwandeln. Jede Tasse trägt einen Pilz am Griff, fast so, als würde er dort natürlicherweise wachsen. Dadurch wirkt die Tasse beinahe lebendig, als hätte sie gerade erst das feuchte Moos eines schattigen Waldbodens durchbrochen. Unter der Berührung fühlt sich die Keramik uneben an - insbesondere am Griff von kleinen Riffeln und Punkten durchsetzt. Die filigranen Strukturen und Bemalungen sprechen eine stumme Empfehlung zur Handwäsche.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Die herbstlichen Nächte werden länger und länger und kleine Bewohner eines verborgenen Waldes suchen Unterschlupf in der sicheren Umarmung einer Walnussschale. Jedes Tierchen ist mit Hingabe geschnitzt und geformt, um ihm Leben und Persönlichkeit einzuhauchen - Schneehase, Rehkitz, Dachs und Bär schlummern allesamt zufrieden in ihren Bettchen. Die winzigen Scharniere in den Schalen, mit denen sich die Nüsse öffnen und schließen lassen, verwandeln diese Figuren in portable kleine Freunde, die man bei sich tragen kann.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Wer dem letzten Patronat in der Rurikhalle beigewohnt hat, mag dieses gläserne Mobilee wiedererkennen. Das mehrfarbige Glas, in filigrane Blattformen aus Messing eingelassen, fängt jeden noch so schwachen Lichtstrahl ein und spaltet ihn in goldorange bis rote Lichtpunkte auf. Die an dünnen Kettchen befestigten kleineren Blätter drehen sich bei jedem Luftzug und stoßen zuweilen mit einem zarten Klimpern aneinander. Katzen lieben dieses Spielzeug! – doch sollte es aufgrund seiner zerbrechlichen Materialien wohlweislich fern aller wilderen Hände oder Pfoten aufgehangen werden.
    Das Mobile scheint immer noch von einem magischen Residuum durchsetzt, ohne tatsächlich nennenswerte magische Eigenschaften zu besitzen.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Diese metallischen Käfer mit ihren Spiegelflügeln sind in etwa so groß wie eine Handfläche. Jeder Blick in die verspiegelten Flächen offenbart etwas Neues, sei es die Umgebung oder das eigene Gesicht und erinnert den Betrachter daran, dass auch das Kleinste der Natur Schönheit und Geheimnisse birgt. Die zeitlose Eleganz ihrer Erscheinung lässt sie wie Artefakte wirken, ein Abbild aus einer längst vergangenen Welt. Nicht nur stellen sie eine hervorragende und gesprächsanreichernde Dekoration auf dem Kaffeetisch dar, sicherlich finden sich noch andere zahlreiche Orte in einer Wohnung, die von einem Käfer profitieren würden. Als unhandlicher Handspiegel. Als klobiges Modeaccessoire. Man denke nur an all die Möglichkeiten!
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Nebst der handgroßen Spiegelkäfer auf dem Standtresen prangen an den Wänden der Waldeswunderwerkstatt zwischen Laub und Zweige die goldenen und spiegelnden Körper massiver Hirschkäfer. Auch diese lassen sich vom Abend der Wünsche wiedererkennen. Die Körper der Messingkäfer lassen sich mittig aufklappen und können daher beispielsweise als kleiner Weinschrank doubeln – wer denn seine Genussmittel gern im Metallkörper eines Insekts lagert.
    Die bloßen Materialkosten rechtfertigen den höchsten Preis der gelisteten Waren und möchten daher ein wohlüberlegtes Dekoobjekt sein. Ob wie ein Gemälde an die Wand gehangen, als Kundenschreck auf dem eigenen Schreibtisch platziert oder sogar als unbequemes Nackenkissen. Bei Erythna gibt es einfach alles!
    Bildquellen

    Standschild - erstellt mit CanvaPro - Wooden sign hang on von winyoo08 von Getty Images

    Pilztassen - https://de.pinterest.com/pin/774124929777164/

    Nussschalentiere - https://de.pinterest.com/pin/1196337400968940/

    Blätter - Gezeichnet mit CSP von Keisha Bourdillon

    Kleine Käfer - https://magpiestyle.co.nz/products/berti…=39734816309332

    Große Käfer - https://josecollections.com/products/mirro…r-insect-lovers

    Es folgt eine kleine OOC-Ankündigung, um zukünftiger Verwirrung aus dem Weg zu gehen. Im Zuge der neusten Expansion würde ja das Dekorationssystem überarbeitet und bietet jetzt sehr viel mehr Möglichkeiten sich auszuleben. In den Gildenhallen besteht zwar immer noch ein ziemlich rigides Dekolimit in einem bestimmten Bereich, aber das Skalieren und Drehen hat mich dazu veranlasst, das Fortuna umzugestalten.

    Diese Umgestaltung ist rein OOC. Das bedeutet, dass das Fortuna IC keine Renovation erfahren hat, sondern die Dekorationen jetzt einfach besser repräsentieren, wie die Umgebung eigentlich schon die ganze Zeit aussehen sollte.

    Daher eine kleine Bitte an die wiederkehrenden Gäste des Fortunas: Nehmt euch kurz Zeit, die Bilder hier anzuschauen, damit ihr beim nächsten Mal keine Probleme beim Zurechtfinden habt :smiling_face:

    Eingangsbereich: Jetzt ohne Schließfächer. Diese befinden sich in Zukunft in den Umkleiden weil das ist sehr viel sinniger.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Umkleiden: Mit zwei Kabinen für unsere schüchternen Gäste. Sind jetzt nicht mehr geradeaus vom Eingang sondern rechts gelegen.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Kaltbecken und Übergang zum VIP-Bereich

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    VIP-Bereich: Sieht jetzt SEHR viel mehr nach dem aus was es eigentlich sein sollte.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Bar: Neu mit tatsächlichem Grill, wie sich das gehört!

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Haupt-Badebereich: Persönliches Highlight: Die Treppen in das obere Becken. Endlich kein hektisches Herumgehüpfe mehr um da hochzukommen!

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Massage-Bereich

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Großes Dankeschön an alle Mitbastler- und dekoranten, sowie TÜV und Endabnahmestellen! :red_heart:

    Wo: Östliches Marktviertel
    Wann: letzten Abend

    Das Fortuna entpuppt sich immer mehr zur Perle unter den Götterfelser Etablissements, schenkt man den Berichten über den Kundschaftszuwachs in der letzten Zeit Glauben. Wo sich morgens noch allerlei Schichten der Bevölkerung ihre alten Knochen im Badehaus wärmen lassen, steigt sobald der Abend einbricht ein schillernder Schmetterling an Kontaktknüpfungsmethoden auch für Besserbetuchtere aus dem Kokon des östlichen Marktviertels.

    Besonders am vorherigen Abend guckt der eine oder andere Anlieger nicht schlecht, wer sich alles im Fortuna einfindet. Darüber muss sich natürlich auch am kommenden Tage auf dem Markt ausgetauscht werden:

    "Nein, Berty ich sag es dir. Die gesamte Iorga-Sippschaft ist da reinmarschiert. Die pulen da drin noch tagelang diese blonden Haare aus dem Abfluss."

    "Die gesamte Iorga-Sippschaft, also ich bitte dich. Als nächstes willst du mir noch weißmachen, dass dieser Victor auch wieder von den Toten auferstanden ist und sich die Haare hat waschen lassen, Hannelore."

    "Na arbeitete da nicht auch mal so 'ne Nekromantie-Tante? Ich meine..."

    "Nein, Hannelore."

    "Lass mich doch, Berty."

    "Ja und was wollte die gesamte Sippschaft da? Ist doch schön, wenn sie sich um ihre Körperhygiene kümmern. Stinkt schon das Geld dieser Leute, dann müssen sie es ja nicht auch selbst tun!"

    "Du, wenn ich das wüsste. Aber das ist wieder so ein Ding von dieser Tesgard würde ich wetten. Geschäftstüchtig ist sie ja, das muss man ihr lassen. Aber einmal hab ich meinen Mann da reingehen lassen, Berty. Sechs Stunden war er da drin, konnte sich gar nicht losreisen von dieser Füchsin."

    "Na, aber man muss schon sagen, dass sie durchaus nett anzu..."

    "BERTY, nicht du auch noch!"

    Wer kann davon gehört haben?

    • Fortuna-Besucher
    • Anwohner rund ums Fortuna
    • Klatsch- und Tratschliebhaber

    Ich schreibe dieses Danke noch während mein Charakter hier am Tresen steht und ich einen wunderbaren Blick auf die Besucher im Fortuna habe. Der erste Termin mit den Bademoden-Skins und ich muss schon sagen, dass ich die toll finde. Außer die eine Badehose bei Kerlen, die ist ein bisschen knapp uiuiui.

    Aber es passt so schön ins Fortuna und deshalb muss ich einmal danke sagen. Danke an alle die die Chance genutzt haben um hier vorbei zu kommen. Mal wieder zweistellige Besucher zu haben nach einer kleineren Pause ist mega schön :red_heart:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Wo: Badehaus Fortuna im östlichen Marktviertel

    Wann: Am heutigen Nachmittag

    Wehende Stoffbahnen, quietschendes Fensterleder, laufendes Wasser und Schrubbgeräusche - das war des heutigen Tages die feucht-fröhliche Geräuschkullise rund um das Fortuna. Fast die komplette Belegschaft wurde heute einberufen und zum Frühjahrsputz zwangsverpflichtet.

    Wer das Innere des Badehauses kennt, der wird sich wundern, wie man so eine Einrichtung überhaupt innerhalb eines Tages tiefenreinigen kann. Immerhin kommt zusammen mit dem elonischen Flair nicht nur die Gemütlichkeit, sondern auch viele Details, Dekorationsstücken und Textilien in die Räumlichkeiten. Und auch wenn es noch nie zu Sauberkeitsproblemen kam, schien es dringlichst an der gewesen zu sein, dem Staub den Kampf anzusagen. Breit drapierte Wandteppiche wurden ausgeklopft, eingeweicht und unter größter Anstrengung aus den Fenstern des Fortunas zum Trocknen aufgehängt. Nicht nur ein Fußgänger im Viertel wird unabsichtlich beim Passieren eine tiefere Bekanntschaft mit einer dieser triefend nassen Stoffbahnen gemacht haben.

    Konnte diesem ersten Hindernis erfolgreich ausgewichen werden, so bestand noch immer die Gefahr, von einem Schwall Putzwasser aus der Vordertüre erwischt zu werden. Gemeingefährlich dieses Fortuna-Pack!

    Wer kann es wissen?

    • Passanten und Anwohner im östlichen Marktviertel
    • Besucher des Fortunas
    • Leute die lautes Lachen als Lärmbelästigung hobbymäßig zur Anzeige bringen :nerd_face:

    Es war tatsächlich immer mal wieder ein bisschen ruckeliger, aber nie wirklich mit langen ladezeiten. Jetzt gerade finde ich aber nach dem Update heute flutscht es doch wieder gut.

    Vielleicht ist es auch eine Browser seitige Geschichte bei euch? Ich hab z. b. Firefox.

    Ich weiß nicht genau was du gerade bestätigst, Adelina.

    Cao und ich haben beide das Problem, dass es eben nicht geht, wenn man direkt aus der Galerie einfügen möchte oder zum Beispiel Discord Bilder anzeigen lassen möchte. Obwohl das ja sonst überall im Forum geht.

    Das Workaround auf meinem Profil beobachte ich gerade noch, funktioniert aber auch nur, weil ich alle Bilder nochmal neu eingebettet habe und die Domain dafür musste forumsintern sein.

    Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, hier kurz dazuzusenfen :red_heart:

    Ich lese aus euren Antworten ganz verschiedene Gründe heraus, auf die man mal mehr, mal weniger Einfluss nehmen kann. Terminlich werden wir leider nicht besonders viel machen können, aber einige der Anregungen, welche das IC betreffen - da kann man sicher nochmal bisschen genauer intern drüber schnacken c: