Beiträge von Pleja

    Mir geht es ebenso. Ich stelle oft Bilder rein ob in den Projekt Threads, Kalender oder Events. Mir ist auch aufgefallen das es immer langsamer wird und man teilweise bangend lange wartet. Gerade wenn man ein Event mit vielen Bildern einstellt bangt man ja schon wenn es lange dauert ob es dann überhaupt klappt. Zum Glück klappte es immer. Auch ist mir im laufe der letzten Tage aufgefallen das manchmal das Forum einige Seiten nicht läd. Beispiel: Ich lese etwas im Gerüchte Thread, klicke dann auf dem Kalender aber es läd nicht, erst nach mehrfachen versuchen. Das ist zum Glück nur eine seltenheit bisher aber hat vielleicht auch was mit dem langsamer werdenden Forum zu tun?

    <3 Danke <3


    Wir möchten uns bei allen Besuchern des gestrigen Magus Opus bedanken. Was soll ich sagen, es war toll. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut und vor allem darüber mit welchen tollen Ideen ihr auf uns zu kommt. Auch bedanken wir uns für das geduldige warten, bis wir es dann zum Ende auch schafften alle zu bedienen. So waren gestern Bücher in alle magische Richtungen sehr gefragt aber auch ein sehr seltenes Relikt wurde verkauft. Ebenso wurde sich mit Utensilien für zukünftige Reisen eingedeckt und die Besen kamen auch nicht zu kurz und wechselten die Besitzer. Es war schön mit anzusehen wie die Besucher bei ihrer Wartezeit das Getränkeangebot in Anspruch nahmen und untereinander ins Gespräch fanden. Also bis zum nächsten mal, wenn sich die magischen Pforten des Magus Opus wieder öffnen.


    2024-04 Danke Magus Opus1.jpg

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Manchmal kommt es anders als man denkt. Und dieses Sprichwort traf gestern den Magiertreff. Selbst wenn man zuvor noch so gut plant und wir alles versucht haben das Sibian beim Jubiläum dabei ist und dafür sogar den Termin vorverlegt haben scheiterte bei Sibian dann gestern Abend nur Minuten vorm Magiertreff die Technik. So wurde aus einem Rückblick auf die letzten 5 Jahre ein Vortrag über Magiesucht welchen ich mit Pleja ganz spontan gehalten habe. Danke nochmal an alle für das IC und auch OC Verständnis und die Unterstützung gestern Abend. Ich hoffe ich habe an dem Abend auch nicht zu viele überlesen. Am Ende hatte ich den Eindruck durch die Rückmeldungen das es doch allen Spaß gemacht hat. Spekulationen was mit einem Sibian passiert ist ebenso wie Gespräche über magisches Backen bis hin zu Gesprächen über das Vortragsthema und wie süchtig Magie macht, war dann noch alles dabei. Auch die Torte und das Feuerwerk wurden noch in vollen Zügen genossen. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2024-03-08 20-58-39.png


    Gw2-64 2024-03-08 22-56-51.png

    Noch am Abend, nur wenige Minuten vor Beginn des Magiertreffs, wurden die Aushänge durch einen Angestellten vom Magiertreff geändert. Würde man den Herrn fragen warum sich etwas änderte, würde dieser nur die Auskunft geben das Herr Wolkenweg erkrankt ist. Weitere Infos würde der Herr nicht geben, er hatte es ja auch sehr eilig alles schnell zu ändern.


    Sollte nicht einfach jeder das Recht haben seinen Charakter so zu spielen wie man ihn selbst sieht. Sollte nicht jeder das Recht haben im Open RP zu rpn was er/sie/divers möchte. Warum versuchen hier einige anderen Vorschriften zu machen wie sie ihren Charakter zu spielen haben? Das ist in meinen Augen genau das Gegenteil von einem Miteinander.

    Ein Miteinander wäre in meinen Augen ein respektvoller Umgang miteinander und der besteht nicht darin anderen Rp Situationen aufzuzwingen und sich danach darüber zu beschweren wenn sie anders ausgehen als man es sich gewünscht hat. Egal in welche Richtung ob aus der Sicht eines Crimlers der nicht gewinnt oder aus der Sicht eines Seraphen der nicht gewinnt. Wenn man ein Rp Szenario im Kopf hat das genauso Enden soll wie man es sich wünscht, dann sollte man das zuvor absprechen und sich den passenden Spielpartner dafür suchen. Im Forum haben wir ja dafür extra Ecken wo man solche Suchen starten kann. Wie wir hier schon gelesen haben möchte zb Melly ausgeraubt werden. Auch könnte man über Gerüchte oder sogar per Kalendereintrag sowas ins Leben rufen.


    Beispiel Gerücht: "Habt ihr schon gehört .. man munkelt am kommenden Tag in den Abendstunden sollen die Verbrecher in der Winkelgasse 3 wieder auf Raubzug gehen"
    Beispiel Kalendereintrag: Dazu macht ihr dann am folge Tag einen Kalender eintrag mit: Ausraben im SalmaVirtel in der Winkelgasse 3 ab 20 uhr. Bitte lasst euch ausrauben wir wollen nicht geschnappt werden. Seraphen sind herzlich willkommen wenn sie uns entkommen lassen.

    Dies war nun nur das Beispiel fürs Crime, das ganze würde auch umgekehrt für die Seraphen gehen. Vielleicht will sich ja auch mal ein Crimler fassen lassen, dann gestalten man das oben genannte Beispiel einfach mal anders rum aus Seraphen sicht. Damit würde aber niemanden ein Rp aufgezwungen werden im Open welches nicht immer jeder mag oder nachher zu Diskussionen führt wie andere ihre Charaktere verbiegen sollten. Auch sollte man mal bedenken das nicht jeder unbedingt Crime, Konflikt und Gewalt Rp bevorzugt und die daraus resulierenden Folgen.


    Wie man so schön sagt: Leben und Leben lassen. Jeder soll das rpn was er mag aber niemand soll gezwungen werden sich einem RP eines anderen anzupassen. Ich schließe mich auch noch Shii Nii Worten an.. wir sind eh schon wenige und ja nutzt zur Not Würfel wenn ihr euch nicht einigen könnt.

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Stand da gestern eine Katze auf der Bühne? Mit einem Zauberhut auf dem Kopf? Oh ja und warum? Weil Magie im Kopf beginnt. So hieß der Titel des gestrigen Vortrag für den ein ganz besondere Dank an die Vortraghalterin Muirgheal geht. Zum erstaunen der Gäste wurde diesmal kein Vortraghalter angemeldet sondern aus dem Nichts stand eine Katze auf der Bühne und sprach zu allen Anwesenden. Große Augen und aufmerksame Blicke wurden dann zur Bühne gerichtet und gespannt gelauscht. Geistreiche Gespräche fanden auch noch im Anschluss an vielen Ecken in einzelnen Gruppen statt. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Magiertreff 2024-02 Danke.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag der Rosen


    Jeder hatte wohl einen anderen Namen für manch besondere Tage. Ob sie nur erdacht oder wichtig waren blieb da Jedem selbst überlassen, doch freuen konnten sich an diesem Tag gleich mehrere. Nicht nur Geschäfte wie das Magus Opus welches mit verzauberten Rosen mehr Magie in die Welt brachte, sondern auch Poison Transporte welche sich über zusätzliche Botengänge freute. So konnte man heute beobachten wie extra ein Angestellter von Poison Transporte dazu eingeteilt wurde die besonderen Waren an diesem besonderen Tag auszuliefern.


    Es viel wohl die Lieferung der Rosen vom Magus Opus auf. Hatte doch der stadtbekannte Jungfürst Skar Friedrich von Graustein ordentlich eingekauft und gleich zwei Lieferungen gingen alleine über seinen Namen raus. 9 rote verzauberte Rosen wurden ins Lazarett geliefert zu Händen des Baron Laurence Galdur. Weiter ging es dann nach Tonteich wo 21 blaue verzauberte Rosen an die Baroness Tarva Tonteich überreicht wurden.


    Zum Glück war es immer ein ungerade Anzahl von Rosen, war es ja durchaus bekannt das man nur zu einer Beerdigung eine gerade Anzahl von Rosen schenkt. Ilse und Trude die alten Tratschweiber hatten da so ihre eigene Meinung zu.


    Trude: Ilse Ilse hast du auch Rosen bekommen?

    Ilse: Wer sollte mir denn Rosen schenken?

    Trude: Das weiß ich auch nicht aber ich denke das Heute viele Leute Rosen bekommen.

    Ilse: Na dann freut es mich für diese Leute und ich hoffe sie kennen die Bedeutung der Anzahl wenn man Rosen geschenkt bekommt.

    Trude: Ach das macht was aus wie viele man geschenkt bekommt außer das man daran erkennt ob der Schenker reich ist oder ein Geizhals.

    Ilse: Ach Trude .. natürlich ist das wichtig wie viele Rosen man bekommt. Wenn du 3 Rosen bekommst sagt dir der Kerl das er dich liebt und bei 13 ist es nur eine platonische Freundschaft.

    Trude: Was echt? Da gibt es eine Art Geheimcode für Rosensträuße? Was es nicht alles gibt.


    Ob die Bedeutung der Anzahl der Rosen in einem Strauß dem Jungfürsten bekannt war, ob er darauf geachtet hat und den Empfängern womöglich mehr damit sagen möchte? Vielleicht wusste er auch von all dem nichts oder gar wissen auch die Beschenkten nicht so viel wie Ilse darüber. Was bedeuten 9 und 21 Rosen? Vielleicht ist aber auch dieser mysteriöse Geheimcode für Rosensträuße nur ausgedacht um mehr Rosen verkaufen zu können, so wie manch einer dieser besonderen Tage vielleicht auch nur erfunden sind.


    Wer kann davon gehört haben: Besucher und Bewohner von Löwenstein, Götterfels und Tonteich ebenso wie Tratschweiber und Marktbesucher.

    Wo: Löwenstein, Götterfels und Tonteich




    Beschreibung der Rosen:
    verzauberte, nachtleuchtende Rosen mit Kristallstaub und

    einem Pusteblumeneffekt

    <3 Danke <3


    Wir möchten uns bei allen Besuchern des gestrigen Magus Opus bedanken. Wieder wurde unser Warenangebot von Euch genutzt und so konnten wir erneut einen Ausverkauf einer Ware notieren. Rosen wurden auch gekauft und sogar noch weitere bestellt. Poison Transporte freut sich über den kommenden Transport der Waren. Zudem wurden noch Zutaten gekauft und eine Spezialanfertigung bestellt. Um was es sich dabei genau handelt, haben wohl nur die Besucher des Abends mitbekommen. Manch ein Besucher fühlte sich gestern vielleicht ein wenig wie in der Rurikhalle, denn immerhin gab es wieder Sekt zum trinken und sicherlich waren mehr Adelige anzutreffen als in der Halle selbst. Wird das Magus Opus zum neuen Adelstreff in Löwenstein? Nein natürlich nicht. Das Magus Opus bleibt weiterhin für alle geöffnet! Also bis zum nächsten mal, wenn sich die magischen Pforten des Magus Opus wieder öffnen.


    2024-01 Danke Magus Opus.jpg