Beiträge von broetchen

    Sehr schön geworden bisher. Aber warum hast du für die Norn nur Schnee- bzw. Winterhintergründe gewählt? Bei den Charr stammen doch auch nicht alle Hintergründe aus Ascalon oder bei den Sylvari aus Maguuma. Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn du deinen Abweichungen da treu geblieben wärst. :) Oooder eben genau anders herum dann bei den anderen Chars auch sozusagen "Bilder aus der Heimat" gewählt hättest. Sozusagen als unterstreichendes Thema, auch wenn es vielleicht etwas langweilig oder vorhersehbar klingt.

    "Einfach mal faul herum liegen" ist wirklich schön - wenn man den toten Körper links vorne ignoriert. :D *haha* Ich schaue mir gerade so das Bild an, lasse die Stimmung auf mich wirken, empfinde eine Art von Wehmut und Frieden im Gedanken an die Anfänge des Hains, wo es der Baummutter noch gut ging... und dann erst fällt mir die entwichene Seele da im Vordergrund auf. Wirklich sauber geschaltet. Ich hab mich richtig im ersten Moment erschrocken. Dabei ist sie gar nicht so unauffällig. Oh Mann... :)

    Ich erinnere mich auch daran, dass es mehrere Gerüchte in der Art gab, dass dort etwas Unheimliches vor sich geht und dass der Sumpf und die Gebiete drum herum sich verändern, düsterer/kälter wirken dieser Tage. Ob genau von einer explizit vordringenden Kälte die Rede war, weiß ich allerdings nicht mehr.

    Ich finde ihren Gesichtsausdruck etwas zu harsch. Man stutzt einen Moment, wenn man ihr Bild ansieht. Ich glaube, das liegt daran, dass du dir viele Gedanken um den Schattenwurf auf deiner Zeichnung gemacht hast, aber das Augenweiß in diesem Punkt außen vorgelassen hast. Auf diese Weise wirken die Augen weit aufgerissen und das leichte Lächeln verkommt zu einem etwas bedrohlich wirkenden Ausdruck.


    Dafür hast du dir mit der Kleidung und insbesondere dem Muster auf der Schulter viel Arbeit gemacht, wie z. B. bei den Nahtstichen. Solche Details mag ich, weil sie ein Bild lebendiger machen und ihm meiner Ansicht nach mehr Tiefe verleihen. Auch die Zöpfe dürften eine Weile in Anspruch genommen haben, und das merkt man ihnen auch an. Nur die Spitzen sehen etwas pinselartig aus. Vielleicht hast du beim nächsten Mal Lust, da ein paar weichere Strähnen auszuprobieren? :)

    Wow, der erste Screen von Akshan Furystrike ist toll geworden. Eine Momentaufnahme, wie als Aufmachung für den Beginn eines großen Plots. Oder dessen Finale. Ich mag diese Bilder, die einem das Gefühl geben, eine Geschichte zu erzählen, und wenn es nur ein kurzer Ausschnitt davon ist. Was macht er dort allein? Wonach sieht er sich um? Späht er begleitend für einen Trupp? Was würde mein Char ihm zurufen? "Und? Wie sieht's aus? Erkennst du etwas?" - So in der Art. :)


    Ich bin da ein bisschen hoffnungslos. Aber der Screen gefiel mir sehr gut. Wobei ich z. B. finde, dass Akeo Wolkenspringer auf seinem zweiten Screen nicht wirklich zur Geltung kommt. Vielleicht lege ich aber auch einfach nur zu sehr das Augenmerk auf die Landschaft, die er betrachtet? Oder du wolltest ihn gerade auf diese Weise darin einbetten und ich missverstehe die Anordnung des Bildes? :) *haha*

    @Brötchen
    Uh vielen dank ^^ Ich bin ehrlich...ich bin total durchgedreht als du in den Thread hier geschrieben hast..und dann nur positieves...hui!


    Wirklich? Ähm... im positiven Sinne, wie ich hoffe? ^ ^;


    Bei den Geschwisterbildern fragt man sich, was die beiden sich wohl ansehen mögen. Besonders auf dem mittleren Screen wirken sie so überrascht. :) Als liefe gerade ein großes Schiff ein. Das ist doch in der Nähe der Sägemühle in Löwenstein, oder?

    Die sind alle sehr schön geworden. An Ivar gefällt mir vor allem der Gesichtsausdruck. Er ist ernst, nachdenklich, als wäre er mit seinen Gedanken in weiter Ferne. Das wirkt sehr lebendig und weckt sofort Interesse daran, wie dieser Charakter im RP sein könnte und was ihn wohl gerade beschäftigen mag. So authentische Züge hinzubekommen ist sicher nicht leicht.


    Bei Verjeni habe ich immer den Eindruck, die Augen würden nicht ganz stimmen von der Höhe oder dem Abstand her. Das ist Quark (ich hab's mit Finger dranhalten ausprobiert :D), aber die Wirkung will einfach nicht nachlassen. Bei mir persönlich. Hm. Vielleicht habe ich auch einfach einen Knick in der Optik? Dafür kommt die selbstbewusste Haltung schön zur Geltung.


    Bei der Mietz mag ich vor allem diese leicht erhobenen Mundwinkel, während der Blick in Verbindung damit etwas Herausforderndes bekommt. Sieht nach einer charakterlich gefestigten und recht "starken" Norn aus. Jemand, der sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber auch nicht immer nur herumpoltern muss. Gefallen mir alle drei sehr gut.

    Am frühen Nachmittag sah man die Dwayna-Priesterin Haswar Rovere und ihren Mann den Schrein der Sechs aufsuchen. Sie zündeten einige Kerzen in einem dafür vorgesehenen Sandbecken für die verstorbene Johanna von Rabenstein an, deren Stiefschwester Luca die Familie Anfang des Jahres adoptiert hatte, und die Frau sprach einige Segenswünsche und etwas, das wie ein Abschied zur letzten Reise klang, vor der Statue der Göttin, um deren Beistand zu erbitten.



    Dann betete sie eine Zeit lang zu Grenth. Craig Rovere hielt sich weitestgehend im Hintergrund. Bevor das Paar wieder ging, entrichtete er eine Spende an den Klerus und verließ dann zusammen mit seiner Gemahlin den Schrein.


    Wer kann sie beobachtet haben?


    :human: Schreinbesucher
    :human: Besucher der Gärten

    Wow, tolle Stimmung. Besonders mit den Nebelschwaden. Nur schade, dass das Bild an sich etwas unscharf wirkt, oder ist das ein beabsichtigter Effekt? Mir gefällt, dass sie die Schneidertasche auf dem Rücken hat. Das wirkt so nach Reise, und wenn du eh unterwegs warst, um Beherrschungspunkte zu "jagen", passt das sehr gut. :)

    Das sind ein paar melancholisch wirkende Screens, die sehr schön zu einer Abschiedsszene passen. Nur der Ghul ganz unten hat mich erschreckt, weil ich erst nicht erkannt habe, was das jetzt auf ihrem Rücken sein sollte und dann von der Antwort recht überrascht war. :D


    Ist zwar schon ein wenig her, aber deine Screens von Rifna beim Wirken haben mir auch sehr gut gefallen. Besonders der oberste, der wirklich eine sehr gelungene Momentaufnahme geworden ist in meinen Augen.

    Ich möchte mich bei Yltora bedanken. Du hast gestern sehr stimmungsvoll und einfühlsam eine Beerdigung in den Gendarren-Feldern übernommen. Abgesehen davon, dass ich die Zeremonie angenehm undramatisch und dennoch berührend fand, barg sie auch die ein oder andere Überraschung. Zumindest für Craig (will er wirklich wissen, wie sie an die Namen gekommen ist?). In diesem Zuge auch direkt ein Danke an Gwyneth, deren meist wortlose Unterstützung der ganzen Szene viel Ernst gab und damit auch bei mir als Spieler irgendwie für respektvolles Schweigen sorgte.


    Auch fand ich die leisen Gespräche, die nebenbei stattfanden, interessant und passend. Cadmons Unmut, dass die Überreste nicht in einem Holzsarg bestattet wurden. Seine Diskussion mit Vaas darüber, der das durchaus nicht als unpassend empfand. Sehr spannend, Salomes Reaktionen zu beobachten. Man spürte so heraus, dass sie das Ganze irgendwie mehr mitnahm, als es gesollt hätte bei so einer Bestattung von völlig Fremden, aber warum, dazu konnte man sich nur seine eigenen Gedanken machen. Mag etwas merkwürdig klingen: Besonders gut gefiel mir, dass Kahleil sie mittendrin völlig zusammenhanglos fragte, was für Tiere sie eigentlich gerne möge. Er war schon emotional bei der Zeremonie und nahm Anteil. Aber er schweifte eben auch ganz menschlich mal in eine völlig andere Richtung ab, und das fand ich sehr authentisch und stimmungsvoll.


    Der Strenge von Theresa muss Craig sich wohl noch mal aussetzen, wie er Schnodder versprochen hat. Auch darauf freue ich mich. Danke an alle Beteiligten für das Spiel gestern. Ich hatte einen ruhigen und entspannten Abend hinter dem Rechner, das ist mir immer viel wert.