Beiträge von Terendal

    Ich möchte dazu nur noch etwas sehr einfaches los werden, was bereits im "Mobbing Thread" losgeworden wurde.


    Es gibt in den seltensten Fällen nur eine Seite der Geschichte und eine Seite der Aktionen. Jedes Lästern oder "Hetzen", hat einen Ursprung. Manchmal sind es nur missverständnisse, manchmal sind es tatsächlich aktiv ausgelebte versuche jemanden zu schaden. Und in so einer Situation wie hier, kann man natürlich einfach sagen "Tja, Pech für denjenigen der doof genug war sich einmal öffentlicher zu machen." Aber egal was in diesem spezifischen Punkt passiert ist, sind wir uns sicherlich alle bewusst, dass es auch genau anders herrum passiert sein kann. Das Leute in Machtpositionen aktiv über Leute herziehen, nur klug genug waren es nicht zu oft Öffentlich zu machen. Das hier ist ein beispiel, also sollte sich niemand angesprochen fühlen auf den es nicht zutrifft.


    Ich schreibe nicht die Leitung an, weil ich mich dann gebunden fühle - egal welche Antwort ich bekomme - das ich sie für mich behalten muss. Und je nachdem was die Antwort ist würde mich das in diesem Fall stören. Und deswegen bin ich zwar auch für ein wenig Kontrolle im Gildenchat und co, aber nicht für zu schnelle entscheidungen. Es wurden schon mehr als nur eine Person gekickt. Manche wurden mit verwarnung entfernt. Nur in diesem Fall war es ein Thema was persönlich die Leitung betroffen hat und das hinterlässt einen sehr üblen Nachgeschmack, vor allem weil daraufhin die Regeln angepasst wurden im vergleich zu den anderen Fällen.


    Glaube ich das es falsch war im Discord sich so zu äußern ? Ja.
    Glaube ich das die Leitung hier das reine Opfer ist ? Nein.
    Glaube ich dass das Thema hier etwas bringt ? Nein.
    Möchte ich die Leitung anprangern ? Auch nein.


    Ich wollte es nur einmal gesagt haben. Es ist leider selten ein einfaches "Der war böse, der muss gekickt werden".
    Und die Fälle wo es so einfach ist, die erkennt man in der Regel auch recht schnell als Offensichtlich.
    Fälle wo mit viel Verwarnung gut gehandelt wurde bis der Kick stattgefunden hat.




    Freundliche Grüße - Tere

    Da hast du Recht @Lianne
    Bin nur etwas besorgt das der Wunsch nach nützlicher Diskussion der zuerst auch von Mina selber auf ein Forum Thread verlagert werden sollte, zu schnell als "Andere Form der Hetzte" abgestempelt wird. Und damit das Gespräch abgewürgt wird. Es ist nur ärgerlich dass es sich warscheinlich im Sande verlaufen wird, da die Leitung einerseits nur noch PM kommunikation will, was wiederrum auch frustrierend sein kann. (Obwohl ich natürlich verstehen kann, das man so vermeidet ins Kreuzfeuer genommen zu werden was nie angenehm ist und passieren kann)


    Ist halt knifflig.
    stick

    Da hast du natürlich nicht Unrecht @Lianne. Aber das würde bedeuten das wir darauf vertrauen müssen das die Leitung es so macht das alle zustimmen. Und was ist wenn die leitenden Personen selber betroffen sind ? Was ist wenn sie es einmal sind die in einen emotionalen Ausbruch mal zu deutlich öffentlich werden. Worauf sicherlich wieder Spieler mehr Moderation mehrerer Leute erwünschen um das Gefühl zu haben das es gerecht zu geht. Was wiederum aber zu neuen Problemen führt.


    Wahrscheinlich kann ich auch einfach nicht nachvollziehen warum man willig ist soviel Unzufriedenheit und kritik hin zu nehmen nur damit der letzte Kick gerechtfertigt ist, anstatt einfach die Sammelgilde als so eine zu behandeln. Und das mit Par deutlichen Richtlinien die nur die Sammelgilde betrifft und nicht discord oder sonst andere Plattformen. Ich sehe in dieser Vorgehensweise einfach mehr kritische Punkte an denen es Probleme geben kann in Zukunft. Und würde eine entspanntere Grund Stimmung bevorzugen. Im Vergleich zu einer "Big brother ist watching you" Stimmung. Ich will damit nicht einmal die Leitung attackieren, sondern eher die kniffligkeit anmerken.

    Also ist nun die Meinung "wir behalten uns vor Leute wegen Hetzte ohne Vorwarnung zu kicken". Mir geht es hier auch gar nicht um einen spezifischen Kick sondern mehr um das Prinzip. Denn mit der deutlichen Regeländerrung sind wir alle betroffen. Wenn es um die alten Regeln geht konnte wenigstens ein Vertrauensverhältnis statt finden da die Linien um gekickt zu werden deutlicher waren. Jetzt aber ist die Linie auf ein "wenn wir es so wahrnehmen ist es ein Kick Grund" gefallen. Glaube ich das ihr es nun ausnutzt jeden zu kicken der mal was sagt ? Nein. Aber ich glaube das ihr damit nichts anderes macht als die Mitglieder einer SAMMEL Gilde an kurzer zu Leine zu halten. Was immer noch weit dem eigentlichen Sinn widerspricht.


    Nicht jeder braucht die Meta Gilde aber für viele Neulinge ist es ein guter Ort anzufangen um zu sehen was los ist. Ich finde es persönlich nur einfach nicht korrekt ein Sammelbecken nach eurer persönlichen Meinung zu strukturieren und Leute aus einem Teil der community auszuschließen. Ob es Leute verdient haben ist mir da vom Grund Prinzip auch egal, da es sich um kein rp Projekt handeln sondern eine Sammlung. Un zu Sammlungen gehören auch Leute mit denen manche nichts zu tun haben. Wer sind wir, oder ihr, die da entscheiden können ob es der gesamten Meta community so geht. Selbst die sich sehr unbeliebt gemachten Rpler haben teilweise Leute die das rp zusammen lieben. Wer sind wir, darüber zu entscheiden?

    @Levi Iorga
    Du wirst vielleicht nicht mehr antworten. Aber ist das Statement nun eine zusammen gefasste Meinung von dir und Mina zusammen, oder sollen wir das statement nun erst einmal rein als deinen Meinungsbeitrag behandeln und Mina außen vor lassen, bis wir etwas von ihr hören. Da aktuell du und Mina teilweise wiedersprüchliche Sachen von euch gebt.

    Ich sehe gerade, btw, das nachträglich das Wiki der Sammelgilde angepasst wurde.

    >Wir behalten uns vor Leute, die auf anderen Plattformen (wie etwa Discord oder dem Forum) gegen Rollenspieler bzw Gildenmember hetzen/sie mobben/ Lügen über sie verbreiten oder Rurfmord betreiben, aus der Gilde zu entfernen. Auch ohne vorherige Abmahnung. Jeder sollte wissen, dass sich das nicht gehört und entsprechend geahndet wird. Wir greifen -nicht- ein, wenn solche Dinge in privaten Gruppen besprochen werden. Da soll jeder tun was er mag. Aber sobald öffentliche Chats dazu benutzt, oder Leute gezielt angegangen werden, behalten wir uns vor mit einem Rauswurf zu reagieren.<


    Einmal eingefügt, weil ihr es nun zu einer "Regel" gemacht habt anscheinend.

    @Levi Iorga
    Da haben wir ja n Statement.
    Das Ding ist aber, wie wollen wir konstruktriv über etwas diskutieren, wenn anscheinend jetzt die Grund aussage ist "Unsere Gilde" und nicht "Eine Gilde für die Community." Du schreibst dass ihr Leute für Hetzten und co entfernt, ihr aber keine Chats kontrolliert. Wenn wir danach gehen müsstet ihr die hälfte der gesammten Rp Community aus der Sammelgilde kicken.


    Ich bin einmal so frei und behaupte, dass ihr niemals die Neutralität habt dadurch zu entscheiden wer gekickt gehört und wer nicht. Nicht aus bösen absichten, sondern weil es nicht möglich ist. Das Statement ist teilweise ein wiederspruch in sich. Ist es also eine Gilde für die Community (Sammelgilde) oder ist es eure Gilde mit euren Regeln und euren entscheidungen welche Hetzte dafür ausreicht zu kicken.

    Da hast du recht @Fel Erian , aber mir fehlt hier ein wenig die Aussage der Leitung. (Nicht in Discord). Sagt die Leitung selber, sie wollen sich wieder darauf konzentrieren nur Leute zu kicken wenn sie spezifisch gegen Gildenregeln verstoßen, oder bleiben sie dabei es so wie jetzt machen zu wollen ? Wo ich bevorzugt natürlich dafür wäre dass sachen nur aus dem Gildenchat selber gelten.Mir fehlt einfach gerade die wichtigste Aussage zu dem Thema. Wie die Leitung damit selber umgehen will.


    Erst nach einer Offiziellen und geregelten Aussage fände ich es sinnvoll nach mehr Maßnahmen zu suchen.
    Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas zu geduldig und entspannt. Nach mehr Leitung zu bitten, macht für mich erst ab den Punkt sinn, wenn die jetzige Leitung zu ihrer Entscheidung steht. Die anscheinend von den Regeln abgewichen sind. (Bitte sagt mir nicht, ich habe ein offizielles statement dazu überlesen !!)

    Ich habe mich jetzt einmal bemüht alles zu lesen, obwohl es passieren kann dass ich ein wenig den Überblick verloren habe.
    Ich möchte auch einmal hier, wie in Discord selber kurz angedeutet, eine kleine Meinung zu dem Prinzip einer Sammelgilde hinterlassen. Ich kann den Wunsch verstehen das einige nach einer größeren und variierenderen Leitung fragen. Aber eine größere Leitung wird nicht unbedingt angespannte Situation entspannen. Es handelt sich hier um keine PVE Gilde oder eine Interne Rp Gilde, sondern um etwas wo Rpler nur gesammelt werden. Die Aufgabe der Leitung sollte sich meiner Meinung nach nur darauf beziehen lang inaktive Spieler auszusortieren oder Spieler zu verwarnen die im Gildenchat direkt Leute beleidigen.


    Alles was außerhalb des Gildenchats passiert, egal was es ist und welche Dimensionen es annimmt, sollte in gar keiner verbindung mit der Sammelgilde stehen. Selbst wenn wir eine größere Leitungsrunde haben - Müssen wir uns fragen was für Aufgaben wir ihnen eigentlich zumuten wollen. Wir sind Rpler und Menschen, wir können nicht perfekt Neutral und Objektiv eine Situation betrachten und danach die perfekte Entscheidung treffen ob jemand raus fliegen sollte oder nicht. Also.. wäre es letztenendes doch das einfachste die Sammelgilde von allen andere Kommunikations Wegen zu trennen.


    Jemand macht Privat Stress ? Ist doof, aber könnten wir niemals auf der gesamten Ebene eine ganzen Community richtig entscheiden. Jemand macht im Gildenchat stress ? Anmerken dass sowas nicht da rein gehört. Das führt natürlich nicht dazu das sich plötzlich alle lieb haben, aber es führt dazu dass es keinerlei Kicks gibt, die nicht mit der SAMMEL-Gilde selbst zu tun haben. Einige Leute wird es ärgern, weil sie das Gefühl haben manche gehören "bestraft". Andere wird es eher beruhigen, dass es keine versehendlichen Emotionalen Ausbrüche geben kann die zu Kicks führen, die nichts mit der Sammelgilde zu tun hat.




    Verzeihung, falls meine Satzstellung heute wieder unter aller Sau ist. Mein Kopf ist gerade etwas voll, aber wollte es schonmal zu "papier" bringen. :D

    @Tzuin


    Kann da deinen Wunsch vollkommen nachvollziehen. Problem ist aber auch wie @Samuel so schön sagte, dass manchmal die Kläger und Verursacher nicht unbedingt weit auseinander liegen. Rp führt dazu das sich viele Leute treffen, auch gerne Leute die Privat
    viele Probleme haben und sich in der Welt des Rp's ablenken wollen. Das führt aber auch gerne mal dazu, dass wir als Rpler besonders anfällig dafür sind mit einem Personenkreis zu tun zu haben der Instabiler ist. Das kann von Leuten anfangen die wirklich nur etwas empfindlich sind, bis hin zu Leuten die ganze Lügengeschichten erzählen und anfangen zu weinen.


    Ist es schlimm das es solche Leute gibt ? Keineswegs. Wenn es jedem hilft mal ein wenig ruhe vor dem stressigen Alltag zu finden, nur zu. Aber jeder von uns sollte vorsichtig sein was man glaubt und was man fühlt. Wir sind letztenendes Rpler. Und Missverständnisse sowohl auch einzelne Wahrnehmungen können Meilenweit auseinander liegen.



    Man kann nie hinter die Vorhänge einer Situation schauen ohne alle Seiten zu kennen und selbst wenn man alle Seiten hört.. es ist einfach schwer.

    Zwar schön und nett, aber leider wenig dran zu machen. Um Sachen zu ändern, vor allem an Mobbing und ähnliches, ist es leider nötig das der verursacher selbst willig ist seine eigenen Fehler in einer Situation zu erkennen (Und ein Verursacher können manchmal beide Seiten sein) und eigene Makel zu verbessern anstatt sich auf einen Thron zu setzen und es nur von andere zu verlangen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das manche älteren Rpler die sicherlich schonmal in probleme verwickelt waren, über die Jahre auch gereift sind. Es gibt immerhin welche die hier schon seit 6 Jahren sind, oder sogar Charakter haben die solange existieren. Aber sehen wir es mal ganz trocken. Der GROßTEIL der Probleme entsteht eh durch mangelnde Kommunikation.


    So wie @Vetkin bereits sagte. Das meiste sind missverständnisse aus denen eine Bombe gebaut wird anstatt es zu klären.
    Es ist ja auch kein Geheimnis das es sicherlich Rpler gibt die unwillig sind eigene Fehler einzugestehen, aber das muss jeder für sich
    selber erfahren und dann seinen eigenen Weg gehen.


    Und das Wort "Elite" Rpler ist eh etwas Gefährlich. Ich glaube zwar zu wissen was du damit meinst @Tzuin , aber bis auf sehr wenige wo man es vielleicht lose drauf anwenden könnte, wenn man möchte, führt es eher dazu das viele in einen Topf geworfen werden wo sie gar nicht rein gehören.



    ____________
    EDIT: Ich meine, mal ganz Ehrlich. Selbst ich war bereits zweimal in einer Situation wo ich von vielen Leuten angeschrieben wurde wer ihn alles gesagt hat man darf nicht mit mir rpen und co. Aber.. über jeden Rpler gibt es Gerüchte. Aber das ist auch schon Jahre her und halte ich deswegen einen Graul ? Nicht wirklich. Ich gehe davon aus dass sich jeder über die Jahre verändert hat und in härtefällen sage ich auch einfach nur ganz offen "Ey, würde das Rp mit dir aktuell nicht halten wollen aus verständlichen Gründen, aber wenn jemand anderes aus deinem Projekt den Part übernehmen will, dann aufjedenfall. Können wir machen!". Was letztens auch mal vorkam. Das ergebniss ? Alle waren einverstanden, es gab kein Drama und es war unglaublich angenehm.


    Manchmal sollten einer sich auch bewusst werden, das "Gerüchte" ur-alt sein können.
    Zum Thema von @Vetkin und Kommuniaktion.

    @Diadrah uuups


    Ich kann mir aber auch vorstellen das es Variationen in sich gibt. Logischerweise nach Brief oder Paket Größe, aber auch zustellungsweg wenn es in eine ganz andere Stadt geht. Die schnelle und teuere Variante wäre dann wahrscheinlich per Eilpost aka Portal. Und wenn man selber nun nicht Geld zusammen schaufeln will bekommt es ein Bote mit der zu Fuß in einer der nächsten Burgen der Völker geht, um unterwegs kleine Dörfer und Co mit ein zu sammeln. Was entsprechend auch dauert. Ich finde den Gedanken einer Norn mit ihrem Dolyak in den Zittergipfeln ganz unterhaltsam.


    Ich selber habe oft "Flugpost" ausgespielt mit einem Projekt Angehörigen Raben der kleine Zettel zurück nach Hause brachte.


    Glaube aber Asura haben es mal wieder am gemütlichen was "Post" angeht.

    Schließe ich mich so an. Ich arbeite zwar nach der simplen Formel 1 Kupfer = 25 - 50 Cent, aber auch nur um für mich selber ein grobes Gefühl vom Reichtum(?) meines Charakters zu haben. Wäre zwar cool wenn alle sich auf eine ähnliche Wertigkeit fest legen können, aber das ist eh unmöglich :D

    [Fortführung der Gerüchtereihe vom : Gerüchte aus dem Hain - was passiert bei den Sylvari]

    Besonderer Edelstein



    Am 61. & 62. des Zephyrs konnten neugierige Anwohner und Interessierte Käufer einen Sylvarischen Edelstein-Händler
    auf dem Ossa- und Salmamarkt beobachten wie er versuchte einige Edelsteine unter die feinen Damen und Herren
    Götterfelses zu bringen. Sein Angebot war reichlich. Es begann mit Edelsteine von geringerer Qualität, die sich
    auch die weniger Wohlhabenen für eine kleine Summe leisten können, bis hin zu einigen herrausragenden
    Stücken die er nur vorsichtig den Interessierten käufern anbot. Warscheinlich Erfahrung gemacht mit Dieben,
    soll einer der Damen vor Ort verkündet haben. Nur ein einzigen Edelstein, bot der Sylvari mit einem breiten
    interessierten Grinsen an. Es soll, laut denen die es gesehen haben, eine perfekt geformte Bernstein-Kugel
    gewesen sein in der das Sonnenlicht regelrecht funkelte. Nicht eine einzige Unebenheit war auf dem
    bemerkenswerten Stück zu finden. Doch was diesen Edelstein so besonders macht ? Laut einigen Tratschweibern,
    hätte der Sylvari gemeint, es ist kein Bernstein sondern etwas ganz anderes. Und was genau ? Das soll nicht einmal
    er gewusst haben. Einer der Tratschwilligen behauptet dass es wohl nur ein Sylvari ist, der versucht das Stück
    Bernstein mysteriös und besonders klingen zu lassen, um einen höheren Preis zu erzielen. Wäre immerhin nicht
    das erste mal, dass ein nicht-Mensch versucht die Götterfelser reinzulegen.


    Nur die Worte eines feineren Herren der sich das Objekt in Salma angeschaut hat, hätte angeblich zugestimmt
    dass es wie Bernstein aussieht. Aber als er es, unter besonders aufmerksamen Blick des Sylvaris, in die Hand
    genommen hat um einen genaueren Blick drauf zu werfen, meinte auch dieser dass es etwas anderes ist.
    Was ? Das konnte er aber auch nicht sagen und soll auf den Kauf der Bernsteinfarbenen Kugel verzichtet haben.
    Auf nachfrage, woher das gute Stück kommt, konnte der Sylvari auch keine besonders aufschlussreichen
    Informationen geben. Seine einzige Antwort ist, dass er es einem Geschwister in Caledon abgetauscht hätte,
    nachdem angeblich ganze Vier Kugeln dieser Sorte dort aufgetaucht seien.


    Die, die den Händler und das besondere Stück selbst einmal unter die Lupe nehmen wollen,
    bevorzugt kaufen mögen, sollen angeblich einfach nach ihm auf dem Markt ausschau halten.



    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Marktbesucher im Salma und Ossa Viertel.
    - Aufmerksame Edelsteinjäger.
    - Jeder der es von den Tratschwilligen aufgeschnappt haben könnte.


    OOC:
    - Für mehr Informationen : Siehe link
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.

    Ein auffälliger Geschäftspartner [Part 4]



    Die Suche nach einem möglichen Geschäftspartner inmitten, Caledons scheint, ein Ende genommen zu haben,
    traut einer den Feststellungen der am Mabon Markt Ansässigen. Denn eine Woche Später und angeblich
    nach zwei weiteren Intressenten wurde es still um die Ruine. Der Blaue in Leder gekleidete Bruder war
    nicht mehr täglich auf dem Moos bewachsenen Ruinenresten zu finden. Ein Ansässiger spricht davon,
    dass der Bruder warscheinlich endlich jemanden gefunden hat, wirkte er doch nicht wie jemand der
    schnell seine Suche einstellen würde.


    Eine weitere Auffälligkeit soll es aber gegeben haben. Die kleine Bernsteinfarbene Kugel, die nicht vor all zu langer Zeit von
    einem Kräutersammelnden Bruder gefunden wurde, soll nicht die einzige gewesen sein ! Über die letzte Zeit sollen ganze
    Drei weitere Kugeln entdeckt worden sein. Nur mit dem Unterschied das es zu den anderen Kugeln keine theatralische
    Geschichte gibt. Ein Reisender Edelstein-Händler, der sich einer der perfekt geformten Kugeln vor wenigen Tagen
    angeeignet hat, meinte vor seiner weiterreise, dass er bezweifel dass es sich um echten Bernstein handelt.
    Die Farbe wie auch der Härtegrad mögen zwar stimmen, aber etwas an der gefundenen Kugel scheint anders.
    Weshalb gerade ein Edelstein-Händler den wahre Sachverhalt der Kugel nicht zuordnen kann, schien am Markt
    vorerst niemand zu hinterfragen. Der Händler selber, auf Nachfrage, hätte seinen nächsten nennenswerten Stop in Götterfels.


    [Fortführung des Gerüchts im Tyria:Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen]




    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Gerüchte Interessierte Sylvari in der Umgebung Caledons.
    - Reisende im Bereich des Mabon Markts.


    OOC:
    - Für mehr Informationen Part 1,2,3 & Anhang lesen.
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein auffälliger Geschäftspartner [Part 3]



    Das Gerücht um einen angeblich blauen Bruder scheint sich zu beruhigen. Es war nur vor wenigen Tagen an einem späten
    Abend als einer der Händler, der sich auf den Weg nach hause machte, meinte eine Schwester laut schreien vielleicht sogar
    rufen gehört zu haben. Ob es einen neuen Streit gab ? Jedenfalls berichtet ein Jäger am frühen morgen des 55. des Zephyrs
    das aller erste mal mit dem Bruder gesprochen zu haben. Er war in Leder gekleidet und seine Stimme von einer ausdrucksstarken
    Ruhe durchzogen. Laut dem Jäger merkte man dem warscheinlichen Gründer der Gerüchte eine gewisse genervtheit an, bis er nach
    einem kurzen belanglosen Gespräch sich davon gemacht hat. Die Worte sollen gewesen sein, dass er gefunden hat was er braucht
    und die Geschwister nicht mehr kommen brauchen.


    Andere Händler die noch am gleichen Morgen ihre Stände vorbereiten, behaupten dass dieser Unbekannte Bruder wohl
    endlich ein Geschwister gefunden haben mag. Andere jedoch sprechen eher davon, dass es sicherlich nur ein Hinweis
    war an diejenigen die Willensstark genug sind ihn weiterhin aufzusuchen. In einem sind sie sich jedoch einig, es muss
    ein sehr Zielstrebiges Geschwister dahinter gesteckt haben, um solange die Gerüchteküche anzutreiben.


    Nur ein einzelner Anwohner der sich am Markt niedergelassen hat, wirft eine ganz neue, warscheinlich vom Gerücht
    unabhängige Information hinein. Er spricht am 54. des Zephyrs seine Runden nördlich des Marktes gemacht zu haben
    um nach einigen geeigneten Kräutern für seine Suppe zu suchen. Eine Runde die er angeblich regelmässig macht.
    Doch dieses mal, sehr theatralisch gehalten, meint er in einen der Gebüsche etwas kleines glitzerndes gefunden
    zu haben. Eine kleine perfekte Kugel in den Farben aus Bernstein. Er zeigt sie den neugierigen, besteht aber
    darauf sein besonderes Fundstück zu behalten. Was die Kugel so besonders macht ? Er erzählt in aufgeregter
    Natur das er versuchte nach ihr zu greifen und nur einen moment später ihm Schwarz vor Augen wurde und
    sich auf dem Moosboden wiederfand. Die Kugel in der Hand. Auf nachfrage ob er vielleicht überfallen wurde,
    kann er nur mit den Schultern zucken. Verletzungen habe er keine. Nur seine rechte Hand mit der er die
    Kugel griff fühlte sich einige Stunden danach noch leicht taub an.





    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Gerüchte Interessierte Sylvari in der Umgebung Caledons.
    - Reisende im Bereich des Mabon Markts.



    OOC:
    - Für mehr Informationen Part 1,2 & Anhang lesen.
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.