Beiträge von Terendal

    Edit: danke @ post über mir
    und das mit dem Play ist ja auch in Ordnung. Zeiten ändern sich wie man rpt und auch was einem gefällt.

    -------
    Ah Verzeihung.


    Frage in Simpel:
    Woran macht ihr Ic einen Höfling aus wenn ihr Sylvari begegnet. Außer an einer offensichtliche Empathie oder "Albtraum yay. Ich Folter dich jetzt" ?

    NEUE FRAGE
    Falls das nicht ganz in den thread passt. Welchen soll ich nehmen ?


    Aber mal eine Frage von mir aus, ohne das ihr eure Charakter spoilert. Woran macht ihr im rp letzten Endes ein Höfling aus wenn ihr Sylvari begegnet. Ich hatte unheimlich tolle Erfahrungen in meinem RP, aber genauso viele fragwürdige Momente womit ich spielen musste.


    Meine eigene Erfahrung war öfters, das mein Charakter einfach nur ein Geschwister bei einer simplen Sache nicht helfen wollte. Aka:" bringst du mir da bei ?" . "Nein".
    Wähend Sich übertrieben gesagt Par Meter weiter zwei Träumer zu tiefst beschimpften mit feindseeliger Empathie und dem fliegen von Fäusten. Trotzdem habe ich oft genug erlebt dass plötzlich bei meinem Char "Höfling" geschrien wird. Worauf in 30% der Fälle natürlich ein Höflingsjäger oder Hüter um die Ecke kam um mein Char direkt hinzurichten ohne die Empathie zu kontrollieren oder den Vorwurf an sich.


    Ich verstehe das es wohl eine etwas verbreitete Info ist das mein Char ein Höfling ist, und ich weiß dass solch ooc wissen unbewusst sicherlich Ic was beeinflussen kann. Trotzdem stell ich mir dann natürlich die Frage ob es etwas gibt was alle das alarmsignal Höfling angehen lässt was ich nicht kenne.


    Das Beispiel wollte ich geben um meinen Gedankengang zu verdeutlichen. Ich möchte einfach überprüfen inwieweit ich in mir ooc nicht bewussten Situationen vielleicht tatsächlich so etwas rüber bringe. Oder ob ich kein Fehler finde und mir weniger sorgen machen muss. Da es Einsatz von OOC wissen ist oder fragwürdigen Spiel (?)

    Das hast du gut ausgedrückt Thaana. Natürlich soll jeder Spaß haben, aber weder alte noch neue Hasen sollten vergessen das Rp ein Gemeinschaftsprojekt ist. Auch außerhalb des Rp's werde ich mich gegebenfalls mögliche Vorlieben einer Runde annähern. Ich kann schlecht einer Band beitreten aber unwillig sein deren Rhthmus Geschmack in betracht zu ziehen. Rp hat auch mit viel Vertrauen unter den Spielern zu tun das erst aufgebaut werden muss. Alte etablierte Spieler werden es leichter haben ausgefalleneres auf den Tisch zu hauen. Wir vertrauen bereits darin das sie was gutes daraus machen. Wähend Neulinge sich oft erst noch beschnuppern lassen müssen bevor man ihnen was zutraut. Das haben wir nicht nur im Rp, sondern in jeglicher Form des Lebens.


    Deswegen rate ich "vorsichtig"(mir fällt kein passendes Wort ein) zu sein etwas aus zu rpen wo die meistens eher misstrauisch sind. Wenn zu wenig Leute wissen das man trotzdem was schönes damit anstellen kann.
    Ganz normal !

    Nachdem ich noch alle Kommentare gelesen, denke ich aus eigener Erfahrung und Verhalten, dass die abneigung gegenüber einem hohen Alter einfach oft mit Erfahrungen im Rp verbunden sind. Ich bin auf einige Zweitgeborene in den über fünf Jahren (?) gestolpert, wovon einer einfach nur göttlich ausgespielt war, die anderen mir aber entweder ic oder ooc regelmässig unter die Nase wischen mussten dass es Zweitgeborene sind. Als erwarte man jetzt eine Sonderbehandlung. Und es führte natürlich zu fragenden Gesichtern wenn mein Char rausfand das ein rumquitschender, sehr navi ausgespielter Sylvari ein Zweitgeborener ist. Was wiederrum meinen Charakter in seinen Erfahrungen formt. Hier rede ich nun nur von den Charaktern, denen ich auch Ic über den Weg gelaufen bin und nicht nur OOC hörte die spielen sowas.


    Das hat bei mir einfach den Beigeschmack hinterlassen, dass einige Zweitgeborene nur spielen, weil sie dann ja die älteren sind, die hoffentlich Erfahreneren. Manchmal auch damit man in den Jahren die der Sylvari länger lebte als andere, soviel Geschichte reinquetschen kann wie möglich. Aber mal ganz von der Persönlichen Erfahrung und den damit verbundenen Meinung weg..
    Zweitgeborene und auch Schösslinge stehen einfach in einem bestimmten Verhältnis zueinander. Von einen Zweitgeborenen erwartet man Ic eine gewisse Reife, eine gewisse Führung. Von einem Schössling erwartet man dass er im Hain bleibt wenn er unbeaufsichtigt ist. Alle anderen Alter die da zwischen kommen sind recht Flexibel.

    Da kann ich denen über mir nur zustimmen,- damit du noch eine Meinung hörst.
    Was das Alter angeht empfehle ich ebenfalls keine Zweitgeborenen anzufassen.
    Hinter diesem Alter steckt zuviel was man beachten muss, zuviel Erfahrung, zuviel Weisheit.
    Und ich persönlich habe seltens Zweitgeborene getroffen die meinem Geschmack nach sich stimmig
    anfühlten. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Vor allem wenn du neu bist empfehle ich einen jüngeren Sylvari zu rpen.
    Macht es dir aber aufjedenfall einfacher. Vor allem wenn du selber mal in ein Lore Fettnäpfchen trittst, hast du als junger
    Sylvari noch viel mehr Spielraum es einfach nicht gewusst zu haben ! Nimmt dir sicherlich auch eine gute Portion Druck.

    Das sind viele Fragen zu denen wir keine direkten Informationen haben. Nicht einmal genug Informationen um wirklich gezielte Antworten zu geben.

    Haben sie denn ein 'Gehirn' (wie Menschen)?

    Ich denke, Sylvari werden kein Gehirn haben wie wir es erkennen würden. Ich bin mir sicher dass sie ebenfalls Zellen besitzen die für das denken, die Funktion des Körpers und Co zuständig sind. Warscheinlich ebenfalls bevorzugt im Kopf, da sich dort mit die wichtigsten Reizgebungen befinden die schnell verarbeitet werden müssen. Aka Augen. Würdest du jetzt aber ein Sylvari den Kopf aufschlagen, wird da wohl keine Gehirnmasse drin stecken. Ähnlich wie der Sylvari Magen. Er existiert, aber wir könnten ihn warscheinlich nicht genau indentifizieren mit einem kurzem Blick, da er anders aussieht als bei uns.


    _________________________
    Auf die frage zum Atmen. Auch wenn Sylvari keinen Kreislauf besitzen, also kein Harz was wie Blut durch den Körper fließt sondern "still steht", kann man trotzdem davon ausgehen dass es den Reiz zum Atmen gibt. Woher der nun spezifisch kommt kann man ohne genaue Lore Informationen wohl kaum sagen. Und das sind fragen die gehen eh über fast jegliche Lore hinaus. Ich würde da einfach sagen, dass auch Sylvari Zellen einen mangel an Sauerstoff auf ihre eigene Art wahrnehmen. Sonst wird es zu kompliziert.



    EDIT: Hah, wir haben alle zu schnell das gleiche geschrieben !

    Und jap, die Wiki ist eindeutig gut ausgearbeitet und beantwortet schon sehr viele Grundragen.
    Lob an die, die ihre Arbeit da rein gesteckt haben.

    Das... meine ich auch nicht. Sondern einfach, ob es möglich ist, dass jemand neutral gesinnt ist. Der weder Traum noch Albtraum total feiert sondern seine eigenen Wertvorstellungen entwickelt. Bei einer Lebensform die so viel philosophiert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das nicht vorkommt, aber scheinbar gibt es ja nur "Muttterbaum" oder "Albtraum"- Fanboys.
    Und ich meine jetzt auch nicht Lautlose. Dass man selbst nachdenkt und alles für sich überprüft heißt ja nicht, dass man sich emotional abkapseln will.

    Mein Senf dazu wäre ähnlich was bereits nieder geschrieben wurde. Sylvari sind in der Regel schon mehr in einem Extrem drin. Du musst bedenken dass sie mit dem glauben, dem Gefühl und wissen an dem Mutterbaum und Ventari im Hain herran reifen. So wie auch Menschen in einer Kultur und Glauben groß werden. Ein junger Spross wird mit dem sammeln von Erfahrungen fern des Hains natürlich anfangen mehr zu hinterfragen. Vergleiche es einfach für dich am besten mit einem Mensch der stark im glauben an die Götter und co geprägt wurde. Er wird älter und stellt sich irgendwann seine eigenen Fragen. Der Part der Götter ist aber tief in ihm verankert und auch kleine Zweifel werden ihn vielleicht eher dazu bringen, sich mit anderen gleichgesinnten darüber auszutauschen. Und sei es ein Priester. Im "Normalfall" würde er zurück zu seinem vertrauen in die Götter finden.


    Ein Sylvari hat im vergleich noch tiefere verankerungen mit dem Mutterbaum und Ventari, sowas legt man nicht einfach ab. Selbst Höflinge lehnen nicht beides ab. Sie mögen Ventari verachten und seine Lehren ablehnen, aber Mutter lieben sie immer noch, auch wenn vielleicht mit einem unzufriedenen Zähneknirschen über ihren Zustand.


    Ich denke es muss schon einiges passieren, dass ein Sylvari sich vollkommen in eine Neutrale Ebene bewegt. Vielleicht denkst du auch mehr an einen Sylvari der immer noch Ventaris Lehren in seinem "Herzen" trägt, aber trotzdem eigene Wege zieht. Als beispiel die Piraten die warscheinlich mehr in die Kategorie Lautlose rutschen könnten. Selbst die werden sicherlich noch die ein oder andere Lehre nahe bei sich halten, auch wenn sie - Zitiert Tharissan - den (rechtschaffenen) Weg eines Piraten gehen.


    Edit: Bezogen auf die Piraten: Oder auch was Luc sagte, selbst ein Schlägertyp Sylvari ist in den meisten Fällen nicht einmal ein Höfling. Weder ist ein Sylvari der mal jemand beleidigt gleich einer oder ein Neutraler. Es sind immer noch Träumer.


    Ist das Geschriebene verständlich ?
    :D


    BTW:
    Auch n Lob an das ganze Gespräch hier.
    Es ist toll dass man sich immer besser über Sylvari unterhalten kann ohne sich auseinander zu nehmen !

    Was die spezifische Lore der Kapseln/Blüten angeht kann ich auch nicht aushelfen.
    Ich kann aber soweit Informieren dass mir bis jetzt 3 Hofgilden bekannt sind, wovon zwei ca 4/5+ Jahre
    existieren/existiert haben, und eine vor par Jahren - die alle die Kapseln/Blüten als ein Mittel genutzt haben
    den Prozess, einen Träumer zum Höfling zu verwandeln, abzurunden. Da einer der Hofgilden sich von der
    Community und unseren Diskussionen fern gehalten hat, aber zum gleichen Schluss gekommen ist,
    würde ich es als eine integrierte Grauzone bezeichnen.


    Beantwortet zwar leider keine Lore fragen, aber wie es seit Jahren rpt wird.
    Und warum ein Höfling im Zwiellichtgarten mit einer Waffe aus der Blüte kommt ?
    Ich denke dass hat mehr mit dem Prinzip des Spiels zu tun, sie können jetzt ja schlecht
    die mit Fäusten auf unsere Chars einschlagen lassen. Geschweige dass sie dann erst
    richtigen Faustkampf noch animieren müssen wenn es mehr sein soll als ein Arme fuchteln
    wie bei den NPC's.


    :thumbup:

    Ich kann da auch nur @Diadrah zustimmen. Rp Konzepte bauen macht spaß und sie dann auszurpen auch,
    aber ich rate dir ebenfalls nicht zuviel in einen Charakter zu stecken. Die meisten Chars blühen darin auf
    dass sie eine Persönlichkeit haben und eine erkennbare Richtung in der sie sich bewegen. Wenn nun
    die Frau Anise Müller Meyer von nebenan eine Schneiderei betreibt, gleichzeitig ein Priester Grenths ist
    und als hobby noch regelmässig Feuerspektakel mit Elementarmagie veranstaltet, dann verliert es irgendwo
    den Reiz. Dann scheint es so als lebt der Charakter nur durch seine unzähligen Fähigkeiten die alle eine
    gewisse Hingabung benötigen und nicht mehr durch seinen Charakter.


    Wenn mir dagegen eine Schneiderin über den Weg läuft die als beispiel mit Elementarmagie die enden der
    Fäden ansengt (aber viel mehr auch nicht), fühlt sich das runder an. Die Persönlichkeit des Charakters steht
    im vordergrund, nicht die ganzen Fähigkeiten.
    :thumbup:

    Achso! Also geht es den Höflingen auch darum, dass sie eigentlich dafür geschaffen wurden um Mordremoth zu dienen und nicht um verweichlichte blümchenfeen zu sein, die vor lauter Gutreden keine Ahnung vom Leben haben? Sie glauben, dass Ventaris Lehren sie einschränken und (um den Albtraumrekruten aus Zavos viertem Spoiler zu zitieren) wahre Stärke nur aus Schmerz wächst. Was ist denn das "wahre Geschenk des Lebens" von dem er spricht? Hat der Hof noch irgendein anderes Ziel als zu "missionieren" ? Weltherrschaft oder sowas?

    Da die meisten ja eigentlich schon alles sagten muss ich nicht sonderlich viel mehr dazu fügen, aber zu dieser frage - habe ich sie nicht falsch verstanden. Es geht Höflingen in simpel gefasst darum den Mutterbaum aus den Fesseln Ventaris zu befreien. Was bedeutet dass Sylvari eben wie bereits erwähnt 'freier' werden und ihr eigenes Gut und Böse entwickeln. Das Ziel kann etwas unter den Höflingsgruppen varriieren. Entweder Mutter nur von den Fesseln zu befreien und ein ausgleich zwischen Albtraum und Traum zu erschaffen, oder die Mutter von den Fesseln befreien und alles in den Albtraum stürzen.


    Man könnte sagen, die Höflinge wollen dass das eigene Volk sich selbts entwickelt. Das kann beim Ziel die Mutter zu befreien anfangen und beim Punkt aufhören vielleicht sogar andere Völker abzulehnen und vom eigenen Volk fern zu halten. Den Rest kann sich jeder selber ein wenig zusammen spinnen. Die möglichkeiten und der Umfang sind groß.


    Mordremorth wäre letztenendes ja auch nur eine neue Fessel für das Volk geworden und nicht die 'befreiung'. Außerdem hat ja auch der Hof eine gewisse abneigung gegenüber die Drachen.

    Aufjedenfall sieht man dass du dich Zeichnerisch verbesserst, auch wenn ich weiterhin nie ein Freund
    vom digitalen werde, mag ich auf Papier gebrachtes immer noch mehr. Fühlt sich Realer an sozusagen.
    Ich mags aber dass du nur mit Farben am Ende arbeitest, bzw dass das Endgebilde nur Farben sind und
    keine schwarzen Linien wenn du verstehst was ich meine.


    Man muss nur mal das hier mit dem vor 1,5 Jahren vergleichen:



    Was ich aber gerne mal öfters versucht von dir sehen würde, wäre tatsächlich Gesichter aus anderen Blickwinkeln. Von der Seite, halb seitlich. Du experimentierst viel rum aber bei den Gesichtern scheinst du immer das gleiche zu machen, was nicht schlecht ist aber abwechslung hilft ungemein im sich weiter verbessern. (außer ich habe Bilder übersehen wo du es tatest, sorry)


    Stimme davon abgesehen aber auch Diadrah zu. Deine Sylvari sehen immer sehr Menschlich für mich aus, auch das mit den Wimpern. Ich finde die Illusion eines Menschlichen Gesichtes dass aber andere einkerbungen hat, andere arten wie etwas gewachsen ist, das macht gerade die faszination von Sylvari zeichnen aus. So schön es ist dir beim besser werden zuzuschauen, ich habe meistens das Gefühl deine Sylvari (nicht die Mini Figuren) sind Menschen die in ein Farbeimer gefallen sind und sich Blätter anklebten.


    Ich selber werde sie so nie als n Sylvari direkt sehen, aber das ist nur meine kleine Meinung.
    Ich hoffe jedenfalls dass dich irgendwann mal die faszination packt einfach so.. n RICHTIG pur Sylvari zu machen.
    :D



    Ich schreibe wieder zuviel..