Beiträge von Skar von Graustein

    Endlich ist es soweit, nach Gerüchten, dass die Blonde überglücklich vergeben ist, munkelt man nun, dass ein halbes Jahr ins Land strich bis sie sich heute endlich an den kleinen improvisierten Altar getraut hat.
    Hübsch sollen beide ausgesehen haben und was für Geschenke die bekommen haben!
    Man munkelt von einem Haus, hin über Gifte bis über Augäpfel und Steinen!
    So ein Quatsch! Wer würde denn zu einer Hochzeit so teure und vor allem so groteske Sachen verschenken?
    Es waren wohl nicht viele Menschen da aber die,die da waren haben wohl für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt.
    So ist aus der kleinen Saufnase wohl doch noch eine "Prinzessin auf der Erbse" geworden die nun den Titel der Fürstin hat.
    Der Fürst hingegen schien das mit Fassung durchzustehen, tapferer Mann, immerhin hat seine Frau ja vor Aufregung ein paar kleine Patzer gemacht.

    Also grundsätzlich hätten die Gassenschleicher - oder momentan eher Tin und ich - Interesse daran, den Flaschenhals weiterzuführen. Wir würden dies allerdings natürlich weiterhin als Spelunke bespielen. Vermutlich wären wir auch nicht jeden Tag da, sondern eher zu Events, die dann allerdings in das Spelunken-Setting passen sollten, und sonst wann man eben Lust hat, vielleicht auch zu festen Terminen.


    Das heißt ihr würdet euch um Events kümmern, oder eben nur zu diesen erscheinen?

    Hallöchen, meine lieben RP-Kollegen!


    Wie ihr alle oben schon lesen konntet geht es um den Flaschenhals, der von Sate.. ähm, "beendet" wurde, oder abgegeben, zurückgegeben oder einfach "gelöscht".
    Es ist, für uns alle vermutlich erstmal überraschend (oder auch nicht), dass das nun "einfach so" passiert und daher wäre es schön wenn der Flaschenhals bald wieder Besetzung findet!
    Da nun ein paar Leute noch dort spielen, wäre es interessant zu erfahren ob diese noch dort spielen und das weiterhin vorhaben, denn Sate ist gegangen und er war ein gewisses "Markenzeichen" für den Flaschenhals.
    Außerdem habe ich die Frage ob man den Flaschenhals nicht einfach "neu aufziehen" könnte, ihn praktisch aufkaufen könnte um auch dort einen Platz zu errichten, der eben möglichst viel bietet, wenn auch in kleinem Rahmen gehalten um die Grenzen nicht zu sprengen.


    Eine kleine gut bürgerliche Event-Kneipe die eben neu renoviert wird und auch Platz für Asura, Sylvari und Mensch bietet.
    Leider bin ich der Meinung das drei Charr in diesem Wirtshaus einfach iC soviel Platz nehmen das sich manch ein Spieler bedrängt fühlt oder jammert er würde den "Schweif" ins Gesicht bekommen.


    Was stelle ich mir unter einer Event-Kneipe vor?


    1. Eine Kneipe, die eben nicht jeden Tag bespielt ist, denn Routine wird auf Dauer langweilig und das wissen wir alle.
    2. Die Möglichkeit, dass auch (vielleicht- wenn auch ungünstig Dank Living Story), Sylvari oder Asura evtll mal ihre "Landeseigenen" Spezialitäten präsentieren dürfen.
    3. Gut durchgeplante Ereignisse (zB. Hamburgerfressen/Skelksuppenlöffler/ etcpp)
    4. Events um Spieler wieder zusammen zu bringen, die eben sonst nur ihr Gruppen-RP betreiben, oder eben nicht so viel Zeit haben.


    Das wären schlicht und ergreifend die Ideen die ich "einfach mal" in den Raum stelle und vielleicht auf positive Antworten hoffe, vielleicht auch die ein oder andere Spielergruppe, die sich das zu nutze machen kann und will um eben den Götterfelsnern mal etwas anderes zu bieten, als dieses 0815- "In die Kneipe reingehen sich besaufen und wieder rausgehen".

    Ich frage mich nur, wenn nun der Hetzzug beginnt und die Ermittlungen beginnen, werden die Spieler dann auch ggfs die Konsequenzen hinnehmen?
    Also ich habe einfach die Sorge, das die meisten dann aufspringen und wenns zur Verurteilung kommt sich der Verurteilung entziehen wollen, denn... es haben ja alle gemacht.

    @ Nathcim


    Wahre Worte, würde ich sofort unterschreiben!
    Schön ausgedrückt! Wirklich.


    @ Rena.


    Leck mich fett, was ein Text!
    Erinnert mich an einen Amboss oder ein Klavier das einfach mal vom Himmel fällt. (Scherz!)
    Aber find diese Stellungnahme durchaus berechtigt und vor allem mal direkt (!).
    Nicht so dieses "mi-mi-mi..." oder gestammel, was man hier sonst so liest. :thumbup:


    Edit:
    Gestrichen durch Moderation

    Also es tut mir Leid Alisar, dass ich dich nun ein wenig kritisiere aber ich hab dich die meiste Zeit, innerhalb der letzten Jahre regelmäßig mit irgendwelchem "Gesocks" rumschleichen sehen.
    Entweder in der Wunderlampe, am Meridian oder eben mit allen Leuten die man eben kennt... oder auch nicht?
    Ich glaube sogar zu wissen, dass man den Spielern hilft in ihrem Projekt, die Frage ist nur ob sie diese Anweisungen, die man ihnen gibt befolgen und selbstständig "arbeiten" oder das sie erwarten dass der Projektleiter ihnen immer den ARSCH nachträgt.


    Und ich wage auch mal deine Unterstellung der "Inaktivität" der Leute in Frage zu stellen, denn ich sehe hier Saturnus fleißig kommentieren.
    Sehe auch das die einzelnen Spieler immer wieder online sind und stell dir vor, die reden sogar mit dir, wenn du sie nach RP fragst oder so :D


    Zitat Alisar:
    Doch, es stimmt, wenn man sich vor Augen führt, dass die besetzten Posten unbedingt besetzt bleiben müssen und somit den Ratsherren unter ihnen eine Aufstiegschance verwehren. Für Jahre.
    "Für Jahre"... ich habe wenig Spieler gesehen die sich wirklich für die Posten eingesetzt haben, vielleicht bin ich blind, aber du kannst mir jetzt nicht erzählen das sich um den Posten gerissen wurde und "energisch" versucht wurde den Posten "neu zu besetzen".


    Muss ja jetzt wieder Ario als Beispiel ranziehen, (armer Kerl, wird von mir immer missbraucht!), er hats als kleiner "No-Name" ins Projekt geschafft und ich möchte nun mal "unterstellen" das er sich dafür angestrengt hat ;)


    Natürlich kann man jetzt vom Projektleiter nicht immer 160% erwarten, vor allem nicht, wenn die Spieler noch sowas wie ein RL haben.
    Mal ne Gegenfrage:
    Wenn ihr so am Kontakt zu den einzelnen Ministern hängt, wieso strengt man sich dann nicht an, sondern gibt dem "andern" die Schuld, dass ER sich nicht aus dem Erdboden bis in den Himmel angepriesen hat um auf sich aufmerksam zu machen?

    Ich meine das die Kommunikation innerhalb des Alten Ministerum auf der langjährigen Freundschaft basiert, ja gerade zu stimmt, weil (ich glaube) das zwei davon sogar zusammen/verheiratet sind.
    (Vorsicht ich lehne mich weit aus dem Fenster).


    Leider weiß ich, dass eben gewisse Spieler im Neuen Ministerium unzuverlässig sind, OOC Entscheide treffen und ich mich über ein Jahr mit gewissen Personen herum schlagen durfte, weil sie eben nicht in der Lage waren mit einzelnen Spielern zu kommunizieren.
    Das mag für jeden der das liest nun erstmal ein bösartiger Trolleintrag sein Natsu, aber eig nur als Vergleich dienen soll und eben meine sehr persönlichen Erfahrungen waren, die mit den einzelnen Spielern zu tun hatten.


    Natürlich ist es -meiner Meinung- nach schwachsinnig nun was Eigenes aufzuziehe,n aber wie du vielleicht gemerkt hast kommst du .....wie weit mit dem Beschweren?
    Korrekt, bis zur Wand von der ich vorhin sprach. Denn die Spieler die mauscheln werden dir nicht den Rücken stärken eben weil sie sich nicht "trauen ".


    Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und stelle die Frage:
    Wenn du wirklich an einer Antwort interessiert bist, warum hast du dann nicht bei den verschiedenen Spielern nachgefragt?
    Muss alles pupliziert werden?
    Und wenn die Com in deinen Augen so "toxisch" ist (ich nehme das einfach mal als negativ behauchtes Wort ) - wieso willst du dann was ändern, statt dir deine Leute zu suchen oder eben das Spiel zu wechseln?
    Du klingst so dermaßen unzufrieden, dass es nicht mehr schön ist.
    Und natürlich kannst du jetzt sagen das das Amt nicht bespielt werden soll aber (!) Manche Leute generieren dadurch RP und genießen es eben auch sich im Spiel hoch zu arbeiten oder...sonst was.
    Sieh es doch mal aus dem Blickwinkel, dass dadurch RP entsteht, das es Leute gibt die sich um Events bemühen :)


    [Einfach edieren falls nötig - sry für Fehler geht von Handy aus ]

    Es gibt die Trennung dieser beiden Projekte, die eigentlich dasselbe darstellen wollen. Es gibt Verwirrungen und unterschiedlichste Sorgen um diesen Umstand. Ich denke, man darf ruhig aufzeigen warum das so ist und was grundlegend schief läuft.


    Ja, dann zerfetzt sich die allgemeine Com wieder das Maul (sorry für den Ausdruck), die "Spalte" zwischen Rplern wird noch größer und damit haben wir genau das, was wir eben nicht wollen:


    1. Hetzerei
    2. Lästerei.
    3. Anprangerei
    4,5,6,7,8... (den Rest kannst du dir denken ,ausmalen und so weiter).


    Und ich finde auch nicht, das man die Gründe erklären müsste warum sich das Neue vom Alten abspaltet, natürlich kannst du nun sagen, "Hier Katzenschlächter, du willst das wegwischen", aber ich sage dir ganz ehrlich, du wirst in jedem Spiel Spieler finden, die eine "etwas" höhere Instanz bespielen und wenn sie die Vorgänger Version gespielt (und wissen worauf es ankommt) haben und die Kommunikation unter den Spielern stimmt, ist das doch in Ordnung.
    (Gibt ja leider auch Spieler die damit irgendwas kompensieren müssen.........!!!!)


    Natürlich kann jetzt de' ario in die Verteidigung gehen, sich nun trotzig stellen und sagen "Ich spiel das weiter weil ... ICH das will" .. und da kannst du nur die Mafia vorbei schicken um ihn sonst wo hin schippern zu lassen um ihn aufzuhalten. (Achtung Witz!)
    Ob du es nun gut findest, dass'ers tut oder eben nicht, ist die andre Sache, aber wenn jemand was will, dann macht er das.
    Da kannst du mit den BESTEN GRÜNDEN kommen und rennst....korrekt... gegen eine Wand.


    Zudem finde ich deine Argumentation ein wenig (sorry) trottelig Ario, (was das Thema angeht) weil sie nur aus der Wiederholung von Meinungen anderer Spieler besteht.
    Die Antwort hättest du dir (eigentlich) sparen können, denn du präsentierst dich damit in einer sehr defensiven, "ich will aber-" Position, die darauf schließen lässt das du dich (eventuell) persönlich angegriffen fühlst!.


    [Sollte das zu harsch formuliert sein, darf der Mod, das gern ein wenig umformulieren, dass es freundlicher klingt.]

    Uff, äh, ich hatte mir keine Gedanken darüber gemacht wo das hingeschoben wird oder hingeschoben werden könnte... also wenn man es verschieben will, gern.
    Und ich freue mich auch wenn Bilder von anderen Spielern rein kommen :D
    Freu mich echt auf so manchen Screenshot :D

    @ Betty: Danke vielmals!


    Ihr werdet mich vermutlich (ähnlich wie viele andere Spieler Fragen) wo ich meinen Feuer-Drachen her hab!


    FRAGT MICH NICHT!!! Bitte.. ich hab mir schon die Finger gebrochen, um es iwie Engländern zu erklären und weiß noch nichtmals ob die Wyvern dort wirklich "heimisch" sind.
    Wichtig ist( denke ich):
    1. Warten bis der Copter erscheint (Eventabhängig?)
    2. Mit Copter in die Baumwipfel fliegen!!

    3. Von dort an in die Richtung fliegen und sich (wenn ich mich noch richtig erinnere) immer mal wieder fallen lassen. Aber.. (!) ich hatte einen Glückstreffer, glaub ich ^^"



    Irgendein Spieler hat bestimmt den korrekten Aufenthaltsort schon hochgeladen!