Beiträge von Skar von Graustein

    Woah, ich muss mich heute einfach mal bedanken! :)

    Ich hab es leider versäumt ein Bild zu machen, aber ich fand es so schön, dass die Rurikhalle heute so lebhaft besucht war.

    Es war ein wirklich gelungener Abend, bei dem -meiner Meinung nach- alle miteinander gespielt haben!

    Danke für diese tolle Atmosphäre und einen schönen Abend!

    Auf viele schöne weitere! :love:

    Guten Tag!


    Im Rahmen des laufenden Rollenspieles zwischen der Kollegen und mir, ist ein Handwerker benötigt, der sich mit Reparaturen zu den Wasserrohren in Götterfels auskennt.

    Diese Rolle kann auch gerne durch jemanden besetzt werden, der einen neuen Charakter hat und/oder einfach ein wenig mehr mit dem Adel in Kontakt treten möchte.


    Um was geht es?

    Dein Charakter soll die defekten Wasserrohre in Götterfels überprüfen, gerne auch iC vorzeigen und einen Reparatur-Kostenvoranschlag machen, der dann durch Mithilfe meines Charakters ans Ministerium weitergereicht wird.


    Was muss mein Charakter können / Anforderungen?

    Dein Charakter muss erklären können, dass die Rohre kaputt sind, dass man sie unterschiedlich flicken soll/muss und das auch nach Belieben ausschmücken kann mit z.B. magischen Elementen, die in Gw2 gegeben sind.

    Dein Charakter sollte einen Handwerksbetrieb besitzen, der in Götterfels ansässig ist um das Problem schneller umfassen zu können.

    Handwerksbetriebs-Name darf gern erfunden werden und mit der richtigen Umschreibung kennt man den auch!

    Dein Charakter sollte verlässlich sein und bei Rückfragen erreichbar.

    Es darf jede Rasse und Klasse sein, diesbezüglich gibt es keine Limitation


    Was sind die Anforderungen an den Spieler dahinter?
    - Spaß an der Rolle und Lust sich dieser Aufgabe zu widmen

    - Nachvollziehbares RP, dass mehr als Einzeiler erhält (Er kann iC auch Fachsimpeln, kein Problem!)

    - Erreichbarkeit und Termin-Vergabemöglichkeit da in diese Sache u.U. mehrere Spieler verwickelt sein werden


    Folge-RP & Anschluss möglich?
    Das kommt auf die eigenen Rollenspielfertigkeiten an, Verkaufst du deinen Charakter gut, ist die Chance, dass er von den Mitspielern aufgesucht wird potenziell höher.

    Aber von meiner Seite aus, wäre das ein: Ja


    Was nicht gewünscht ist:

    Unzuverlässigkeit und/oder mangelnde Absprache


    Freue mich auf Rückmeldungen gerne auch im Spiel unter
    Setorius.7614 oder Discord: setorius



    Spieler gefunden, danke für die rege Teilnahme :D

    Wo: Götterfels, östliches Marktviertel
    Wann: 94. Koloss 1336


    Was: Neben den Hoffnungsritter, war wohl der Fürst von Graustein anwesend und er soll ausgesehen haben wie der Wintertagsmann. Doch scheinbar hat er nicht ausreichend Empathie für das ärmere Volk, denn statt sich zurück zu halten scheint er wohl eine wilde Diskussion mit einer bedürftigeren Bürgerin geführt zu haben. Zeugen sprechen wohl davon, dass er sich eine Beule abgeholt hat.

    Nicht viel später stand der lädierte Fürst bei seinem "Pinkelgrüppchen", bei einem Mann der vom Alter her Vater hätte sein könnte, während einer seiner Freunde wohl die Beule mit Magie kühlte.


    Wo: Götterfels, Maidenwispern
    Wann: 95. Koloss 1336

    Gleich am nächsten Tag begann der Fürst die täglichen Essensspenden im Maidenwispern einzustellen, ist das die Konsequenz des Konfliktes?
    Angeblich nicht und Holger redet sich raus: "Es ist etwas Neues geplant, genaueres weiß ich nicht, tut mir Leid."

    Währenddessen sind beim Fürst wohl die Briefboten ein und ausgeflogen, er hat wieder viel Papierkram zu erledigen, oder plant er tatsächlich etwas?

    Später soll man ihn noch auf dem Weg in die Dienststube der Hoffnungsritter gesehen haben und als er rauskam, war er wohl nicht mehr ganz so gut drauf, bestimmt hat der Herr Hawklight ihm die Leviten gelesen für sein Verhalten am Vortag!



    Wo: Götterfels

    Wann: Am 92 Koloss


    Was ist geschehen:
    Ein Mädchen das nicht älter als 13 Jahre zu sein scheint, hat kleine Bilder überall in Fels aufgehängt. vor allem in den ärmeren Stadtgebieten.

    Darauf zu sehen ist-... ja was soll das eigentlich sein?


    Ein Tier mit Lippenstift und einer schwarzen Sonne und Krone?

    Bestimmt ein Hund!

    Oder doch ein Charr?

    Vielleicht auch nur eine Katze?


    So ganz sicher scheint man nicht nicht zu sein, aber wer würde schon einem Kind sagen, dass das gemalte Bild hässlich ist?

    Anbei hatte sie einen Mann, der ungefähr zwei Meter umfasste. Sicher ihr Vater.

    Ausgegrautes Haar mit dunklem Teint, breit gebaut wie ein Schrank und einem warmen Lächeln auf den Lippen, in einer schwarzen Robe.

    Der war bestimmt stolz auf die wohl furchtbarsten Künstler-Fertigkeiten, die man je gesehen hat, aber sicher eine Freude zu Wintertag sein sollen.

    I

    Wer kann davon wissen?
    Alle die es interessiert

    Wo: Götterfels

    Wann: In den frühen Abendstunden

    Was:
    In den frühen Abendstunden, nach der Kundgebung der Seraphen, hat der junge Fürst von Graustein zwei hauseigene Wachen am Maidenwispern abgestellt, die keine vermummten Personen mehr hineinlassen.

    Scheinbar möchte man um jeden Fall vermeiden, dass die Straftäterin und ehemalige Wirtin des Maidenwispern sich in der Schenke niederlässt, oder/und es auch nur in Erwägung ziehen könnte.

    Der arme Holger hat wohl die Verpflichtung bekommen, ein eventuelles Auftauchen der Straftäterin umgehend den Seraphen zu melden.(*)


    Wer kann davon wissen?

    Die, die ums Maidenwispern herum schwärmen& dort ihre tägliche kostenlose Ration abholen.

    Reguläre Gäste

    * Da Holger ein NPC ist, kann er nach freien Stücken Meldung bei den Seraphen machen und darf dafür benutzt werden.

    Die Idee sowas mal aufzuschreiben ist lustig und ich musste ertappt lachen, als ich das gelesen habe.

    Als ehemaliger Konflikt-Rpler würde ich fast alles davon sofort unterschreiben, aber würde das nicht auf den Rollenspieler dahinter beziehen, sondern eher auf den Charakter den man spielt, "Konflikt-Charakter" und nicht "Rollenspieler-Typus", wäre da mein ehester Ansatz.

    Hier wäre wohl ein Konzept eines Typus, den es damals öfters im Rollenspiel gab, aber nach und nach verloren gegangen ist:

    Der Spontan-Plotter. (Nein, damit ist kein übergroßer Drucker gemeint!)

    Wo: Götterfels "Stute"


    Was: Es war eindeutig, dass der junge Fürst von Graustein höchstselbst in rot-weißer Wintermann-Kleidung in der Schenke zugegen war und Geschenke verteilt hat.
    Die Geschenke, die aus kleinen Jutesäckchen bestanden, waren gefüllt mit (laut ihm) selbstgebackenen Plätzchen aus Mürbteig mit Marmeladefüllung, Teestangen, Zuckerstangen und Zimtsternen

    Im Laufe des Abends ist er mit einem Maskierten und dem Ordensleiter der Hoffnungsritter aus der Schenke getreten.
    Wer kann davon gehört und es gesehen haben?
    Alle, die, die Süßigkeiten erhalten haben und die es interessiert.

    (Bild ist im Spoiler)

    Wo: Götterfels


    Was: Der Junge Fürst Skar Friedrich von Graustein und zwei seiner Söldner, einer davon schwarzg-grauhaarig, besonders groß und irgendwie etwas älter. haben in den frühen Morgenstunden Plakate vor allem in den ärmeren Viertel von Götterfels aufgehängt.
    Fragt man ihn warum er das tut, bekommt man meist die Antwort: "Ich habe diese furchtbaren Plakate gesehen, der Vorwurf hat mich gestört. Und wenn mich was stört, dann ändere ich etwas daran."

    Welche Plakate meint der Fürst?
    Weiß man das noch?

    Wahrscheinlich nicht, aber scheinbar ist er zumindest bemüht den Vorwürfen Einhalt zu gebieten, oder etwas für die zu tun, die sich über ihn oder/und den Adel beschweren.


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die es interessiert und die, die diese Chance nutzen wollen.
    Weitere kleine Infos gibt's hier.

    Am heutigen Morgen wurde Plakate ausgehängt, in Götterfels und auch im Speisekarten-Vitrinenkasten des Maidenwispern.

    Zusätzlich wurde die Uhrzeit ergänzt:

    Zwischen der 21 - 23 Abendstunde.

    WinterAktion 2023.jpg

    OOC - Info: Da ich selbst im Dezember verhältnismäßig wenig Zeit habe, kann man diese Möglichkeit nutzen, um sich dort etwas für seinen Gossenschleicher oder/und Mittellosen abzuholen.

    - Angebot endet am: 95. Koloss 1336 -

    Ich werde jetzt mal meinen ungenierten Meinungstext dazu texten:

    Dieser Text ließt sich für mich, wie eine Winterdepression.

    Und das meine ich nicht ironisch und ohne Sarkasmus.


    Wenn das Rollenspiel dir dieses Gefühl vermittelt wertlos zu sein, nicht genug gewertschätzt zu sein, hör auf damit.

    Punkt.

    Alles andere ist frustrierend, weiter belastend, fördert schlechte Gefühle und macht einen psychisch und physisch kaputt.

    Nehmt eure Pause, statt euch daran abzurackern, den "Fremden" im Internet zu gefallen.


    Sucht euch stattdessen therapeutische Hilfe oder ein "gesundes" Hobby, dass euer Selbstwertgefühl stärkt und nicht in eine Abhängigkeit von anderen Mitspielern bringt, denen man dann nachläuft in der Hoffnung ein "Ja, du warst toll <3 " geschrieben zu bekommen.
    Das ist definitiv vergebene Liebesmüh.

    Man wird nie alle RPler mit seinem RP begeistern und es gibt immer welche, die einem nachsagen, dass das RP nicht ausreicht.


    Rollenspiel soll Spaß machen und keine Anlaufstelle werden, für Menschen die therapeutische Hilfe benötigen, weil sie mit ihrem Selbstwertgefühl strugglen, bzw kaum oder schlimmstenfalls keines haben.


    Das "Dir" ist auf niemanden direkt gemünzt,.

    Halte auch nicht viel davon, wenn man seine emotionalen Wirrwar da nun da wild ins Forum postet und eventuell in anderen Spielern negative Gefühle triggert.


    Danke.

    Braucht ihr noch ein Seelentelefon?
    Website: https://www.telefonseelsorge.de/
    Telefonnummer: 0800- 1110222

    Wo: Götterfels, Dwayna-Hochstraße und dem Dwayna-Platz

    Was:

    Nachdem der Fürst von Graustein nach seinem Termin mit ein paar Ministern und Seraphen scheinbar verschwand, kehrte er vor ein paar Tagen zurück nach Götterfels.

    Zusammen mit ungewöhnlich vielen Söldnern, ein paar Seraphen und zwei schwer verletzten Zivilisten, die nach kurzer Absprache mit den Seraphen, wohl ins Lazarett gebracht wurden. Laut neugierigen Lauschern wurde wohl ein Anwesen eines entmachteten Adligen gestürmt, indem Nekromanten ihr Unwesen getrieben haben sollen



    Wer kann davon gehört haben?
    Bewohner in der Nähe der Dwayna-Hochstraße und dem Dwayna-Platz


    // Plot //

    Wo: Götterfels, Seraphen-Hauptquartier, Kammer der Minister

    Was: Man soll den jungen Fürst gesehen haben, wie er über den Tag verteilt wie eine fleißige Biene zwischen der Kammer und dem Hauptquartier hin und her eilte.
    Anbei hatte er zwei stämmige Wachen, die über den Tag verteilt auch mehrere Stapel Papierzeug von dem jungen Fürsten schleppen mussten während der Fürst mit seinen eigenen beschäftigt war.

    Man kann nur erahnen, dass dieses ganze Gerenne militärische Hintergründe hat.


    Wer kann davon gehört haben:
    Die, die es interessiert.

    Wo: Götterfels

    Wann: Praxistag /Dienstag 10.10.

    Was:

    Zeugen wollen gesehen haben, wie vor der Praxis ein Asura ankam und erst versorgt wurde, bevor der Fürst ihn bis in die Praxis schweben ließ.

    Angeblich ist das nun schon das 2te Mal, beim ersten Mal hatte er einen dunkelhäutigen Asura aus dem Hoffnungsritter-Orden aus der Praxis befördert und weggebracht.

    Scheinbar hat der Fürst ein makabere Vorliebe für Asura-Express-Flüge.


    Wer kann davon gehört haben?

    -jeder den es interessiert-

    Nachtrag: Und die hier angedachte Kritik kann sich jeder so zu Herzen nehmen, wie er mag. Eigentlich wollte ich schlicht einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben.

    Ich erahne wieviel Mühe hinter so einer Eventplanung steckt. Es ging mir auch nicht darum eine Konfrontation zu starten, oder Streit, lediglich den Eindruck von mir zu schildern, der sich mir bot.

    Ich wollte diesen Thread jetzt nicht dazu missbrauchen mit dir in einen Konfrontationskurs zu gehen oder das Gefühl zu geben, dass man irgendwas schlecht redet.

    Tut mir Leid, dass das so angekommen ist.