Beiträge von Skar von Graustein

    Wann: Dienstag

    Wo: Götterfels


    Was:

    Die Götterfelsner Stadtbekannte Dali/Dal, hat zwei Seraphen in der Lampe beleidigt, als "Dosen" und wurde vor Zeugen abgeführt!

    Doch die Freude an der Abwesenheit blieb nicht lange, wenige Stunden später wurde sie schon wieder freigelassen.

    Die wurde bestimmt freigekauft!

    Aber Genaues, weiß man natürlich nicht.


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die es interessiert.

    Oah Levi. xDD

    Jemand der schon seinen RP Partner sitzen lässt, wird sicherlich nicht ins Forum gehen und diesen Post lesen um sich zu denken: "Ja vielleicht hab ich was falsch gemacht."

    Ich glaube eher das geht in ein "Oh er/sie/es heult rum." über.


    Um solche "Problematiken" des Schweigens & Sitzen lassen's zu vermeiden, kann man Discord-Namen austauschen, das hilft ungemein. Bei einigen -die zur Zeit inaktiv sind- hab ich auch Whapp-Kontakte, weil ich die schon pff.. 8+ Jahre kenne. Da kann man schon viel klären.

    Da hast du deine lösungsorientierte Idee, die so offensichtlich ist. Und manchmal, ganz manchmal kann man auch einfach nachmittags nochmal nachfragen: "Steht das heute Abend noch?"8o

    Aber deine Zwinkersmileys,... die machen wir leicht Angst. *weghusch*

    Allein dieser Beginn: "Aber man muss auch an die andere Seite denken, [....]" sorgt bei mir für Kopfschmerzen.

    Natürlich spielt man immer zusammen, natürlich ist es schade, wenn einer offline bleibt ohne sich abzumelden, aber im Regelfall klärt es sich meist am Folgetag. Und wenn nicht, dann salopp gesagt: Pech gehabt.

    Müssen tut hier keiner etwas, wenn jemand keinen Bock hat, dann ist das so.

    Wenn ich jetzt jedem Spieler nacheiern würde, wegen "wurde versetzt", wäre ich immer noch unterwegs mit einem Blutdruck von 200+.

    ;)

    Kann man nix machen und ein Post im Forum wird an der Grundeinstellung der betroffenen Spieler auch nicht ändern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann: Gestern Abend

    Wo: Löwenstein & Götterfels


    Was:

    Der junge Fürst Skar Friedrich von Graustein ist wieder zurück in Götterfels, nach seiner Cantha-Reise. Scheinbar seine Stimme vergessen, so hat man ihn mit Stift und Notizblock bewaffnet kommunizieren sehen.

    Wer später im Palastgarten unterwegs war, hat sicherlich auch mitbekommen, das sein "Anstandswau" nicht mehr ganz so gesund aussieht. Er soll wohl Leichenblass gewesen sein und seinen Fürst abgeholt haben. Bestimmt ist was passiert in Cantha weswegen die zwei nun so seltsam sind!


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die mit Skar befreundet sind, und/oder die es interessiert.

    Wann: Anfang der Woche

    Wo: Gendarrenfelder & Löwenstein


    Was:

    Der junge Fürst Skar Friedrich von Graustein soll wohl nach Cantha abgereist sein, zusammen mit seinem "Anstands-Wau" Shin und seiner Tante Fürstin Melany von Graustein.

    Freunde und Bekannte wissen ja, dass Skar großes Interesse hatte mal nach Cantha zu gehen.

    Wann er zurückkommt, hat er nicht gesagt, weiß wohl auch keiner, außer die Familie.


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die mit Skar befreundet sind, und/oder die es interessiert.

    Wo. Götterfels

    Wann: Heute morgen

    Was:

    Scheinbar gab es Gespräche zwischen dem Barmann Holger Hopfengold aus dem Maidenwispern und einem schwarz gekleideten Söldner vom Fürstentum Graustein.

    Genaues weiß man nicht, da die Gespräche hinter verschlossenen Türen stattgefunden haben, aber man munkelt, das der Holger Teile verkaufen möchte, oder wurde er gar bestochen, einen Teil zu verkaufen?

    Und wieviel % gehört nun dem Fürstentum?Das weiß keiner so genau!



    Wer kann davon gehört haben?

    Alle die es interessiert.

    Wo: Götterfels

    Wann: kürzlich

    Was: Kürzlich wurde ein Körbchen gefüllt mit einem Päckchen und Aufstrichen bei dem Fürstentum Graustein für Skar agegeben.

    Scheinbar hat Skar doch etwas gewonnen beim Talfest, zwar nicht den ersten Platz, aber zumindest scheint er einer der drei Gewinner zu sein und hat sich darüber gefreut!


    Wer kann davon gehört haben?

    Neugierige Seelen.

    Ich wollte den Fred jetzt eigentlich nicht sprengen.

    Im sorry.

    Ich versuche es kurz zu halten.

    Wo ich wieder bei meiner Argumentation wäre, dass ich es unsinnig finde, dass jeder bei Tavernen-RP anfangen müssen sollte und sich erst zu Action-RP hocharbeiten muss.

    Nein ich habe nicht gesagt i-wer "muss" irgendwas tun, aber viele Kontakte, Beziehungen; Verbindungen in Gw2, sind eben leichter über die Tavernen knüpfbar.

    Alles kann, nicht muss, niemand wird irgendwohin oder gar zu irgendetwas gezwungen.

    Man kann auch einfach dem Discord joinen und Discord-RP betreiben.

    Oder du nimmst ihn an die Hand und schickst ihn dann in ein Projekt wenn die Zeit gekommen ist, das ist ja jedem selbst überlassen.


    Es ging darum, das Einspielen zu vereinfachen, das ist eben in der Taverne (meist) einfacherer, wenn man eben keinen hat, der sich um einen kümmert.


    Nein, ich widerspreche mir nicht, wenn ich sage, dass das der OdHR einen guten Einstieg bietet, gerade, WEIL er einige Neulinge hat und weil der Leiter dieses Projektes im Umgang mit Neuen fürsorglich erscheint, bzw sie an die Hand nimmt und "anleitet" und das ohne den direkten Zwang, Kampf-RP/Konflikt-Rp zu haben.


    Ich bin der festen Überzeugung, das Kampf-RP auf einer Vertrauensbasis zwischen Spielern basiert, die sich bestenfalls schon länger kennen als 2 Tage.

    Unten eine Situation:

    Den größten Unterschied sehe ich darin, dass man beiden Projekten tatsächlich erstmal beitreten müsste, um an seine Portion Abenteuer zu kommen.

    [...]

    Das möchte nicht jeder, es hat nicht jeder die Zeit oder Kapazität und eventuell wollt ihr ja auch nicht jeden Dahergelaufenen aufnehmen!

    Das ist so nicht richtig, ich war integriert als "Praktikant" im OdHR ohne die Verpflichtungungen der Gilde als Mitglied beizuwohnen. Ich weiß das Andy durchaus Plots zusammen mit seinen Mitspielern spielt und das sogar teilweise recht oft. Training, Eskorte und diverse anderen Ideen. Ich war ja dabei und erlebe es recht häufig mit


    Allerdings haben solche kleinen Aufträge eben auch den Nachteil, dass sie entsprechend weniger tiefgründig sind,ls Plots die von Projekten auf die Beine gestellt werden, die sich nur auf sowas spezialisieren


    Auch ein kleiner Plot kann Tiefe enthalten.

    Man muss nur einen guten Plotleiter haben, nicht in jedem Fall muss man ein "Spezialist" sein.

    Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gerade die kleinen Plots einen Teil dazu beitragen den Charakter zu entwickeln bzw im Regelfall sogar besser IC verwendet werden können als Mega-große-Plots.

    Und wie du selbst sagst, es kommt auf den Plotleiter an.


    Ich habe aber auch immer und immer wieder Neulinge vor mir deren erste Antwort auf die Frage, was sie spielen wollen "Kein schnödes Tavernen-RP" lautet. Also denke ich kann das gerade für den Einstieg und um Kontakte zu knüpfen eine sehr gute Idee sein. Zur Schattenflamme oder den Hoffnungsrittern kann man dann ja immernoch gehen, wenn man erstmal weiß, dass einem die Art des RPs gefällt.

    Gerade, wenn man viele neue Kontakte knüpfen möchte, kommt man erstmal nicht um "Wunderlampen" RP drum herum, bzw nur, wenn man schon Mitspieler mitbringt. Klar kann man sich gleich in ein Projekt begeben, aber die Chance, dass man dort als "Neuling" sofort das charakterbildende RP bekommt ist -von dem was ich regelmäßig mitbekomme- schwer.



    Also denke ich kann das gerade für den Einstieg und um Kontakte zu knüpfen eine sehr gute Idee sein.


    Falsch.


    Ein Projekt, das eventuell (bis sehr wahrscheinlich) auf Kampf-/Konflikt-RP zugreift ist NICHT geeignet für Neulinge.

    Da brauch man gar nicht drüber diskutieren.


    Ich möchte den Orden nicht in den Himmel heben, aber er kümmert sich zur Zeit sehr um seine Mitspieler:/innen, die teilweise recht neu sind und gibt ihnen eine solide Grundlage.

    Zumindest ist das mein Eindruck, der über die Wochen entstanden ist.

    Wo: Kessex-Hügeln

    Wann: am Morgen des Tages

    Was:

    Der junge Fürst Skar von Graustein hat seine Truppen in den Kessex-Hügeln abgezogen.

    Die Handelswege sind scheinbar wieder sicher und es gibt keine allzu größeren Verzögerungen mehr!

    Für die Unterstützung in den Kessex-Hügel soll der Fürst wohl ordentlich entlohnt worden sein.

    Da klingelt die Kasse.


    Wer kann davon gehört haben?

    Die Klatschblätter, Kessex-Anwohner und alle die es interessiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die ungezwungene Festlichkeit! Durch die gegebenen Freiheiten war es möglich, mehr aus der Situation zu machen! <3

    Großen Dank an dich Minna für dein Vertrauen.

    UND ein Dank geht an alle Gäste, die meinen kleinen Fürsten mal gezeigt haben, dass Essensverkauf gar nicht so einfach ist wie es aussieht!

    Gerne wieder! :love:<3

    Das war einfach Mega! <3

    Wo: Götterfels

    Wann: spät Abends /mittwochs

    Was:

    Der junge Fürst Skar Friedrich von Graustein ist beim Hauptquartier der Seraphen mit zwei Söldnern eingetrudelt.

    Es gab scheinbar eine lange Besprechung und als die Sonne wieder aufging, spazierte der junge Fürst wieder heraus, mit ein paar großen Umschlägen.

    Aber ohne Handschellen und bester Laune?!

    Nun ist der junge Kriegstreiber scheinbar auch noch ein Seraphen-Freund!

    Wer kann davon gehört haben?

    Jeder, den es interessiert.