Beiträge von Zari

    An dieser Stelle muss ich Rion zumindest in dem Punkt unterstützen, dass auch mir solche Parallelen zwischen RL und Ingame-Gegebenheiten schon öfter ins Auge gesprungen sind.
    Mich persönlich nervt es jetzt nicht, aber man bemerkt es.


    Ich will mich jetzt nicht so tief reinhängen, dass ich irgendwelchen Leuten hier unterstellen möchte, ein Gutmenschentum auf ihre Charaktere zu projizeren, dass sie im RL nicht leisten könnten, wie ich das jetzt in den Posts vorher aufgefasst habe. Das kann ja jeder handhaben wie er möchte.


    Aber ja, es ist auffällig, dass des öfteren medienrelevante Themen hier in ein Ingame Konzept gepresst werden und das vor allem so exzessiv, wie man es vorher augenscheinlich noch nicht erlebt hat.

    Man findet tatsächlich Anschluss und RP, wenn man längerfristig Freude an Eintagsfliegenbekanntschaften hat, oder jeden Tag in einer andren IC-Kneipe zu sitzen.
    Das wars aber auch schon und es dürfte kein Geheimnis sein, dass man seinen Charakter in der Chatflut eines Events, oder Tavernenabends, nie in dem Maß (gut) verkörpern und darstellen kann, wie in einer kleinen Runde, oder einem 1:1-play.


    Genau damit sprichst du mir aus der Seele. Generell kann ich mich dem ganzen Textblock über diese Problematik nur anschließen, weil ich ganz genau diesselben Erfahrungen gemacht habe. Tatsächlich ist es mir in noch keinem anderen MMO so schwer gefallen, einen Fuß in die Tür zu kriegen, obwohl die Grundprobleme ja eigentlich dieselben sein müssten, kommt man so als Neueinsteiger hinzu.
    Dabei könnte ich nichtmal sagen, dass die Com von GW ein Sorgenkind darstellt. Natürlich sind RPler kleine Exzentrikertierchen, aber ich durfte schon weeesentlich schlimmere Communitys erleben als diese hier. Daher kann ich auch nicht so genau sagen, woran es letztendlich liegt, aber bin zeitgleich auch irgendwie froh, dass ich nun schon einige Male von Leuten mit ähnlichen Schwierigkeiten gehört habe.



    Zum Rassismus will ich mich fast gar nicht äußern, weil die Meinungen darüber wohl auch recht versteift sind. Ich denke, jedem hier ist klar, dass man eine IC-Handlung nicht mit einer OOC-Handlung gleich setzen darf und dennoch meine ich jedesmal einen Aufschrei der Empörung hinter den Rechnern wahrnehmen zu können, sobald die heile Welt aller friedfertigen Seelen durch einen solchen Charakter gestört wird.
    Glücklicherweise betrifft mich das in der aktuellen Situation nicht und wenn ich versuche mir das Ganze von außen zu betrachten, sehe ich eine generell friedfertige Spielerschaft, die in diesem Trott eigentlich nur recht selten gestört wird (Irgendwelche armen NPCs mal ausgenommen, die wegen düsteren Assassinen dran glauben müssen etc). Da kommt dann auch nur recht wenig Kritik auf, weil man sich ja im allgemeinen Konsens einig ist, dass die "21. Jahrhundert Moral", wie Dronon es so schön nannte, eine durchaus vertretbare ist.
    Ich lehn mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass man so eine Mentalität komplett unterlassen sollte, aber was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Sobald es Gegenwind in Form ausgespielter Diskriminierung gibt, kann sich der Diskriminierende aber warm anziehen -und das leider ooc.


    Natürlich rede ich hier nur von stimmigen und logischen Handlungen eines Charakters, die dennoch auf konsequente ooc-Ablehnung stoßen...für Idioten, die auf Teufel komm raus einen Sylvari mit Benzin übergießen und anzünden wollen, weil sie am Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, übernehme ich in diesem Stellungsbezug keine Verantwortung.


    Mal abgesehen davon, dass dieses Thema gerade einfach aus dem Kontext eines anderen Postings herausgepickt wurde, um es nun irgendwie unnötig wieder aufzurollen. Es wird für den Moment ohnehin nichts ändern, immer wieder darauf herumzukauen, und wohl erst mit der Erweiterung in Kürze richtig diskutabel. Also noch nicht alles Pulver verschießen, sonst wirds langweilig <;

    Das meiste Offensichtliche, dieses spezifische Thema betreffend, wurde indess ja schon gesagt. Die Ressonanz zeigt auch, dass Leute unabgemeldet sitzen zu lassen, als allgemeines No Go gilt.
    Und trotzdem passiert es immer wieder. Warum?
    Ich möchte hier nicht auf Einzelfällen herumtrampeln, denn klar kann es vorkommen, dass man eine Verabredung einfach mal verschusselt und ich möchte mich da jetzt selbst auch nicht von frei sprechen, wenn auch ich auf so etwas generell großen Wert lege.
    Letzendes ist Guild Wars natürlich nur ein Hobby und eine vertröstbare Sache, was auch vollkommen in Ordnung geht. In dem Augenblick, in dem es allerdings eine zweite Person betrifft, trägt der Spieler eine gewisse Verantwortung für das Zeitmanagement seines Gegenübers.


    Ja, es ist ein Hobby, wie in der Zeile darüber schon niedergeschrieben steht, aber es handelt sich gleichzeitig auch um einen realen Menschen, der vor seinem Rechner sitzen und auf euch warten wird. Das sogar teilweise für Stunden, um nicht selbst hinterher zu demjenigen zu verkommen, dem durch Abwesenheit etwas angekreidet werden könnte.
    In dem Moment verkommt es eben zu einer RL Angelegenheit und es ist "nicht nur mehr das Internet", weil die Betroffenen sicherlich auch lieber andere Dinge mit ihrer Zeit angefangen hätten.
    Von daher nicht cool, gar nicht cool.
    Vorallem in GW ist mir so eine "Ich erschein nur, wenn ich lustig bin."-Mentalität vermehrt aufgefallen, was bei Weitem nicht heißen soll, dass andere RP-Communitys unwesentlich besser sind, aber es geht in diesem Kontext um meine eigenen Erfahrungen, weshalb ich auch recht harsch auf diese Thematik reagiere.



    Und das zweite Subjekt, in das sich das Thema irgendwie abgespalten hat: Das Gruppen RP.
    Nach knapp vier Monaten als neuer Spieler kann ich ein Lied davon singen, wie schwierig es sich gestaltet, vernünftiges (oder überhaupt) RP zu finden. Ich gehöre ursprünglich auch eher zu den Verfechtern der Ein-, vielleicht auch mal Zwei, Charakter-Spieler.
    Durch die alteingesessene Com sah ich mich jetzt im Laufe der Zeit aber gezwungen regelrecht eine kleine Armee von Charakteren zu erstellen, um herauszufinden, wo ich für mich das beste RP erhaschen kann.
    (Auch wenn generelle Konzeptideen hier natürlich auch ein Beweggrund dafür sind, die Spielproblematik an sich stellt aber den Hauptteil dessen da)


    Auf der anderen Seite kann ich es niemandem verübeln, wenn er generell lieber im kleinen Kreis um seine eingeschworenen Freunde bleibt und da dem eigenen Charakter die Zuwendung und einhergehende Tiefe zukommen lässt, die er verdient hat.Es wäre auch meine Einstellung, weil es zumeist einfach dynamisches Rollenspiel ist, was nicht heißen soll, dass ich öffentliches RP damit in Gänze verteufle. Auch diese Gruppen dürften sich gerne mal vor der Haustüre zeigen.
    Leider gehöre ich zu der Randgruppe, die neu in diese Com dazugestoßen ist und aktuell auf der anderen Seite der Mauer steht -und wie Skjald im Post eben vor mir bereits anmerkte, ist es verdammt schwer und damit auch kein Wunder, dass ein guter Teil der Grünschnäbel recht schnell ihre Zelte wieder abbricht.
    Hier sehe ich den Absatz weniger als Kritik und mehr als Beobachtungen, die ich anstellen musste, weil ich mich eigentlich ja für die Grüppchenbildung ausspreche.

    Ich bin: Priester des Grenth


    Ich suche: Personen, deren Angehörige/ Freunde /Bekannte sich derzeit noch in Orr aufhalten. Betreffenden Angehörigen/Freund/Bekannten (ob nun NPC oder Spielercharakter) sollte dort vor kurzem aber das Zeitliche gesegnet haben.


    Ich biete: Lediglich eine kleine Anspielstation für Leute, welche solch einen Todesfall gerade für ihr eigenes Play gebrauchen könnten. Mein Charakter wird demnächst in Götterfels eintreffen und aus Orr einige Leichnahme mit sich führen, die in der Heimat beerdigt werden sollen.
    //ggf. lässt sich der Verstorbene auch während des Weges erst einsammeln, sollte Orr für dich nicht in Frage kommen. :D



    Wem soetwas also gerade gelegen kommen würde, darf sich gerne per PM oder ingame ( Exec Sphilia.3128 ) melden :)

    Arelianos, doch schneller fertig geworden als gedacht, obwohl mir PS zwischendurch abhanden gekommen ist. Auch wenn der arme Kerl als Testobjekt für neue, zwangsangeschaffte Brushes herhalten musste :|



    Weil ich mich gerade um andere Bilder herumdrücke, diese Outlines hier noch ausgegraben und ihnen sporadisch etwas Farbe verpasst.
    Einmal Großmaul Kader mit Großmaul-Schminke und Großmaul-Bauchfreitop für Freund, das macht das Warten auf den Rest hoffentlich wieder etwas wett :rolleyes:




    An die Katze aus dem Video da oben kam Thia heute fast ran. Für das Thema "Glück" in nem Projekt hab ich ein paar Schnappschüsse gemacht.
    Grad beim Bilder durchgucken festgestellt, dass Mietzi scheinbar nicht allzu viel Spaß hatte :D

    Die Viper
    Ich versuch seit 1 1/2 Monaten meinen GW1 Acc mit dem GW2 Acc zu verbinden. Drei oder vier Tickets, keine Reaktion. Dann von Account von Freund aus beschwert, dass sie sich mal um dieses Ticket kümmern sollen -> sofort mehrere Antworten hin und her erhalten. Ja können sie nicht machen; ist ja nicht der gleiche Account.
    Aha.


    Aber eigentlich: Grad erst die neuste GOT Folge gesehen. Wer auch immer das Script für die Folge geschrieben hat, sollte seinen Abschluss aberkannt bekommen. Soviel hohler Mist in 60 Minuten.

    Nochmals danke für die lieben Worte !! :love:
    Ich würde gerne mehr pinseln, allerdings gibt es in Guildwars momentan nicht allzuviel, was sich zum Zeichnen anbietet. Immer derselbe Char ist natürlich langweilig, aber Fandom anderer Spiele hier reinzuposten ist auch irgendwie doof :pinch:

    Eine Zareen mit Bad Hair Day, weil ich GW technisch momentan nichts besseres zum Zeichnen habe :huh:
    Eigentlich nur ne gelangweilte Skizze gewesen, aber hat dann doch noch Farbe bekommen, weil ich unbedingt Manga Studio Ex ausprobieren wollte.
    Zeit 2-3 Stunden, auch wenn der Color Stretch der Pinsel sich als kleine *Peep* herausgestellt hat




    ....ein bisschen Make Up fixt das schon wieder.


    -> ursprüngliches Bild

    Das obere Bild ist ein Screenshot aus einem _Trailer_. Und das untere Bild ist mal so schlecht, da kann man nichtmal das Geschriebene wirklich lesen. (Und das liegt nicht daran, dass es eine andere Sprache ist :P)
    Keine Ahnung welcher Depp diesen unverhältnismäßigen Vergleich gemacht hat. :D


    Hier ein anständiger Screenshot :p (Xbox One)


    Trotzdem solala, wenn auch besser -Aber das ist bei Open World ja meistens so ne Sache.Liegt wohl auch daran, dass dein Spiel zum Glück nicht so oversaturated aussieht, wie bei den meisten anderen Leuten, die man jetzt schon spielen sehen durfte ;)
    ...Vielleicht bin ich von sowas auch einfach entzaubert :wacko:

    Jetzt putin mich nicht so an! :D Und ja!
    Ich sag ja nicht, dass es schlecht aussieht, aber es könnte besser aussehen für n Spiel aus 2015. Liegt eben an der Konsolenkompatibilität.




    ....Aber ändert ja nix daran, dass es The Witcher ist :love:

    Ich kenne den Chara nicht, aber das Bild hat soviel eigenes Charisma und eine diebisch-schmierige Ausstrahlung, dass ich mir allein dadurch schon unheimlich viel darunter vorstellen kann :)


    Wahnsinnig gut gepaintet! Vorallem die detaillgenauere Ausarbeitung des Gesichts birgt soviel :love: Schlicht: Ich liebe es. Bitte mehr davon :)

    Eben drum, das ist ja auch die richtig Einstellung! Ich hab lediglich nochmal die Kehrseite betont, dass man sich von eventuellen Plan-Änderungen durch Lore trotzdem nicht abschrecken lassen sollte :thumbup:

    Ich halte das Ganze ebenfalls für eine ziemlich gute und durchdachte Idee. Mich hat nämlich derselbe Gedanke geplagt, dass wohl auch im RP plötzlich Wiedergänger wie Pilze aus dem Boden schießen werden, ohne einen driftigen Grund für viele Spieler.
    Daher ist klasse, wenn durch dieses kleine Projekt ein Angebot gestellt wird, einem potenziellen Wiedergänger gleich einen Hintergrund zu verpassen. Überhaupt den ganzen Hinweg zu erspielen dürfte sich schon als sehr interessant gestalten und später wird man IC nicht auf einen kürzlich erdachtes "Ja, ich bin halt einmal falsch abgebogen und schwupps -einmal kurz durch die Nebel getaucht. Schon blöd gelaufen!" angewiesen sein.


    Grundsätzlich eine Primaidee und für eine grobe Rahmenplanung ist es sicher nicht zu früh. Leider haben wir noch viel zu wenige Infos.
    Also so kleine Sachen, die einem die komplette Planung vermasseln.


    Selbst wenn es noch weitere Hintergrundinformationen für die Lore in den nächsten Wochen diesbezüglich geben sollte, tut es doch keinen Abbruch, schon mal Ideen wie diese hier zu sammeln.
    Klar, ich weiss genau, was Bell meint und wie frustrierend es sein kann, eine Sache immer wieder neu anzugehen, weil die Lore für die ausgestalteten Pläne leider kein Backup bietet. Allerdings, solange man ein solches Projekt nicht sofort in Stein meißelt und stets im Hinterkopf behält, dass womöglich, bedingt durch die fortschreitende Geschichte von Guildwars, noch Änderungen vorgenommen werden müssen, dürfte das Ganze kein Problem darstellen und eher als Bereicherung, statt Fremdeingriff gesehen werden.


    Das Einzige, worüber ich mir etwas unsicher bin, ist die Spieleranzahl 10. Wenn wirklich der ganze Trupp mal auf einem Haufen ist, kann das im Chat doch schnell sehr chaotisch werden, daher wäre eine Aufteilung in Untergruppen vielleicht nicht allzu unklug. Zudem ich es als richtige Spielleiter-Herausforderung sehe, wenn du vor hast, jeden einzelnen Char nochmal persönlich durch Whisper zu betreuen. Aber soll ja Leute geben, die super Multitaskingfähig sind :D Erlebe das eben oft nur als sehr stressig für die Meisten.