Beiträge von Kanori

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    da möchte ich mich doch auch mal zu dem Thema äußern mit kleinen Denkanstößen die vielleicht was bewegen können. Auch wenn ich wohl zu denen gehöre, die von den aktuellen Themen nicht viel mitbekommen, da ich aus mangelnder Zeit (Im Abschluss meiner Ausbildung) hauptsächlich zum RP mit meiner Gruppe komme, oder auch auf Anfrage zum einen oder anderen Projekt gehe. Was mir in den letzten Jahren immer wieder bewusst geworden ist, dass ich nicht an andere strickt richten muss um gutes RP zu haben.


    RP ist ein Angebot und keine Verpflichtung und das sollte von beiden Seiten so sein!


    Das heißt nicht, dass ich alles machen kann so wie ich will und mit anderen Spielern so umgehen kann wie es mir in den Kopf kommt. Sondern ein respektierter Umgang miteinander sollte schon gegeben sein. Wenn ich jedoch merke, dem anderen liegt mein RP nicht, dann sollte ich mich zurücknehmen. Man muss ja nicht stetig im Mittelpunkt sein und es muss sich nicht alles um einen drehen. Wenn manche Leute das so machen möchten, dann ist das völlig in Ordnung, aber zwingt es nicht anderen auf. Denn darum geht es doch. Einem spaßigen Miteinander und kein Sticheln oder Wetteifern. Sowas ist natürlich schwierig. Nicht jeder mag mich und nicht jeden mag ich. Aber dennoch kann man sich respektvoll begegnen oder ggf. aus dem Weg gehen.

    Hier hilft mein nächste Denkanstoß: Kommuniziert.


    Wenn ich einfach jemanden aus dem Weg gehe, kann dies als Abweisung gewertet werden - muss aber nicht! Dann sollte man das Gespräch suchen und kurz erklären, warum man diese RP Situation vermeidet. Als Beispiel: Ich spiele meinen Char sehr bodenständig, sie hat ihre Fähigkeiten und ihre Interessen. Deswegen würde ich ggf. weniger mit Leuten spielen, die Charaktere auf einem anderen Powerlevel spielen als ich. Das heißt nicht, dass ich diejenigen dann doof finde oder sonstiges. Sondern schlicht nur, dass es mit meinem RP nicht harmoniert


    Ein weiterer Punkt meiner Seite: Überlegt euch wohin eure Reise gehen soll, was ihr vom RP erwartet und sucht euch Gleichgesinnte. Nutzt gerne das Forum dafür!

    Es gibt so viele verschiedene Menschen, die einen mögen Tavernen und ruhige Gespräche, andere wollen vielleicht nur beobachten, wieder andere ziehen am liebsten ins nächste Abenteuer und andere möchten gerne Plotten, es gibt zig Variationen und Vorlieben. Das bedeutet, dass man sich am besten Leute sucht, die gleiche Vorlieben haben, die in eine gleiche Richtung spielen wollen.


    Was mich aber auch schon zum weiteren Punkt bringt: Lasst euch nicht einfach nur bespaßen sondern bringt euch ein.

    Nichts ist wertvoller als ein guter Austausch, ein aktives Miteinander. Dafür braucht es aber auch eigene Ideen, eigene Kreativität und Aktivität. Ich kann und darf nicht erwarten, dass ich in eine Taverne gehe, einen Gedanken hinschreibe und sich dann der ganze Raum nach einem umschaut. Genau so wenig kann ich erwarten ohne irgendeine Idee, einen Gedanken irgendwo hin zu gehen und mein Gegenüber macht alles.


    Zum Schluss mein für mich bedeutendster Punkt: Mache deinen Wert nicht an den Rückmeldungen anderer fest.


    Stichpunkt Selbstwert, Selbstliebe. Ich kann nicht erwarten, dass andere mich schätzen und respektieren, wenn nicht mal ich selbst mich respektiere. Aber ich kann auch nicht erwarten, dass mir jeder in gleichermaßen hoher Begeisterung begegnet. Denn davon kann sich niemand frei sprechen, dass man eigene Präferenzen hat, im Leben so wie auch im RP. Aber es mindert nicht meinen Wert, wenn jemand mich nicht mag, es steigert auch nicht meinen Wert, wenn mich besonders viele Leute mögen. Denn Schlussendlich gibt es nur den Wert, denn man sich selbst bereit ist zu geben. Denn woran soll man es sonst messen? was die Organe im Körper kosten? Wie schön man aussieht? Wie viel Geld man mit seinem Körper verdienen könnte? Alles Lapalien, die dem wahren Wert niemals wiederspiegeln können. Jeder ist so wertvoll, wie er/sie sich selbst sieht. Wie es in vielen Gedichten, Songs und sonstigen Beiträgen immer wieder heißt "Lass die Leute reden". Wer dir nicht gut tut, wer dich nicht mag, dem gebe keinen Raum in deinem Leben, dem messe einen neutralen Wert bei. Abwerten machen nur die, die sich sonst nicht zu helfen wissen.

    RTcmq2p.png


    Arya bringt heute einige angesammelte Erzeugnisse von sich mit, darunter einige Besonderheiten.


    Felle: Verschiedene Felle, unter anderem Dolyack, Bären und Arctodusfelle.

    Ein besonderes Fell hat sie heute auch im Gepäck, dass Fell eines weißen Tigers aus Cantha. Das Fell ist nahezug unversehrt, in der linken Flanke ist nur das Loch vom Pfeil auszumachen, es scheint nun kein Jungtier mehr gewesen zu sein, da das Fell aber noch einen guten Glanz hat, sicherlich auch kein sehr altes Tier. Das Fell ist von sehr hochwertiger Qualität, man sieht, dass Arya was von ihrem Handwerk versteht.


    Leder: An Leder hat sie diesmal nur einige Reststücke und dazu einige Kordeln, die man für Armbänder und Ketten nutzen kann, ansonsten gibt es an reinen Leder nicht viel von dem Weib.


    Sie hat sich auch auf das Thema der Fellschau vorbereitet und so findet man bei ihr allerhand an Taschen, Beuteln und auch kleineren Rucksäcken aus Leder. Die meisten davon sind schlicht gehalten, aber stabil vernäht, darunter schlichte Gürteltaschen, Sammelbeutel, kleinere Umhängetaschen. An Rucksäcken hat sie ganze drei dabei, sie sind aus dickerem Leder und somit sehr robust, die Schnallen sind aus Eisen und bei einem aus Kupfer gefertigt und so lässt sich der Rucksack sicher verschließen.

    Als besonderheit hat sie vier verzierte Gürteltaschen mitgebracht, die jeweils das Symbol der vier großen Geister auf der Klappe punziert haben. Die Punzierung wirkt noch nicht meisterhaft ausgearbeitet, ist aber sicherlich schön anzusehen. Die Gürteltaschen haben im inneren drei voneinander getrennte Fächer, eines hinten über die gesamte Breite, die anderen beiden davor mittig getrennt.

    Liebe Nia,


    wir haben uns ja im Privaten schon unterhalten. Aber auch noch hier:

    Danke, dass du mich damals ins Team geholt hast, die Erfahrungen haben mir viele gezeigt und die Arbeit mit Tashi und dir, waren wirklich angenehmer, als ich es mir vorgestellt habe! Ich wünsche dir für einen Beruflichen, Privaten und Hobbymäßigen Werdegang alles Gute!

    Wolf heult mit uns! :)

    LG Kanori

    Hallo Zusammen!

    Nach reiflicher Überlegung und dem wie es sich bei mir persönlich entwickelt gebe ich nun öffentlich bekannt, dass ich das Wikiteam verlasse.

    Es war eine schöne Zeit an der Seite von Monennia und Tashi im Wikiteam mitzuwirken, aber jede Zeit hat sein Ende und am besten dann, wenn man noch gute Erinnerungen daran hat!
    Ich wünsche allen noch viel Freude im neuen RP-Jahr 2023!

    Viele Grüße Kanori

    Noraja Ragnarrsdottir ~ Chainmaille Schmuck ~ Handgefertigte Schnitzereien.

    Noraja bringt nur ein paar Kleinigkeiten mit, die der ein oder andere vielleicht bereits bei ihr gesehen hat.

    Schnitzerei


    Tierfiguren von simpler ausschmückung bis zur großen Detailverliebtheit, aus verschiedenen Hölzern gefertigt.

    Darunter die vier großen Geister, die Verlorenen aber auch andere Tiere.


    Chainmaille Schmuck


    Eine Handvoll Armbänder in verschiedenen Längen, nach elonischer Art (byzantinisches Muster)

    aus Messing und Silber

    o29AAzR.png


    Eine Handvoll Armbänder in verschiedenen Längen, nach typisch Nornischen Muster (Gryphon und Gallifrey)

    aus Messing, Bronze und Silber

    CAvIoJw.png

    v9USaS3.png


    Schmuckverschluss:

    bu9aZmX.png

    Lange war es ruhig bei der Rast und seit geraumer Zeit scheint es auch so zu sein, dass die Rastwirtin nicht vor Ort ist. Wer im Rudel rumfragt hört nur, dass sie auf Legendenjagd ist, irgendwann sicherlich wieder komme, wann? Weiß man nicht so genau, aber sicherlich irgendwann. Dafür sah man die Schwester der Rastwirtin immer wieder mit ihrer Sippe einkehren, für die grobe Ordnung sorgen, alles am laufen halten.
    Und nun sieht man noch eine Norn dort häufiger, sie scheint seltsam zu sein und wirke auf viele sehr Schleierhaft, aber dennoch sehr freundlich, sich jedem annehmend der Hilfe sucht und von den Geistern, von denen erzählt sie viel, vor allem da am heutigen Abend ein Abend an der Rast stattfinden solle, ein Abend rund um die Geister und Legenden der Norn! Und die Komische wird die Rastwirtin vertreten, so heißt es, aber es seien auch andere Norn anwesend, von einer Bärin sei die Rede, eine durchaus bekannte Bärin.
    Für den Abend wurde einiges vorbereitet, von einem Kraut, welches im Feuer verbrannt einen betörenden Duft verbreitet, von einem Trunk welcher die Sinne benebeln soll, oder war es umgekehrt? Welcher die Sinne für die Nebel öffnen soll?
    Wer mehr wissen will, sollte sich heute zur Rast begeben, sei es Schamane, Krieger, Reisender, jeder ist willkommen!


    Wegmarke: Helden-Bierrat in den Wanderer Hügeln

    Taxi: Kanori.4723, Ashley Graham.9412, Braebar.2067

    Beginn: 18:30 Uhr

    Ende: vorraussichtlich 22:30 Uhr

    Schade, dass ist echt ärgerlich, dass es nicht mehr so einfach geht.
    Aber danke Daspete fürs Informationen einholen und weiter geben.
    Mal schauen wann ich Zeit finde, alle meine Beiträge zu bearbeiten, mit den Bildern ,_,

    Wie es einige schon bemerkt haben, hatte ich nun einige Monate viel im Privaten und dementsprechend keine Zeit und Ruhe für die Rast.
    Jedoch wollte ich mal kundtun, dass die Rast keineswegs fort ist, oder dergleichen.
    Jedoch steht bei mir nun auch noch ein Umzug an und alles was damit verbunden ist.
    Dementsprechend zieht es sich leider noch mit dem nächsten Rast Termin, aber ich freue mich, wenn ich euch end des Jahres, mal wieder zur Rast einladen kann um ein gemeinsamen Abend zu gestalten!
    Auf Bald!

    Im Forum bleibe ich weiterhin erreichbar!

    Ich nicht, aber meine noch Nachbarn ^^ Ich hab aber beides, einen Trockner und eine Waschmaschine, da in meiner Wohnung kein Platz zum Trocknen war ^^

    Die Person unter mir macht jeden Tag ihre Daily Routine im Spiel, bevor sie ins RP einsteigt.

    Es ist so weit, die Rekkins Rast lädt zum Neujahrsthing ein!

    Wann: 30.01.2020 ab 19 Uhr
    Wo: Wanderer Hügel, Borealis Wald, Wegmarke Heldenbierrat

    Jeder ist willkommen sich diesen Traditionellen Abend in den Gipfeln anzuschließen oder auch mitzuwirken.
    Die Rast hat ein paar Sachen vorbereitet so findet sich im Inneren der Rast ein Buffet mit verschiedenen Speisen der Gipfel.
    Darunter Yak-Klöten (Hünereier in Wurstbrät und Panade, knusprig frittiert), Schabknut mit oder ohne Rosinen (Kaiserschmarn), Deftiger Wildsaubraten in Pfefferrahmsoße, feuriges Hirschgulasch und Hasenpfeffer. Dazu gibt es natürlich Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln und Reis, sowieo Brote und verschiedene luftgetrocknete Würste.
    Als Nachtisch stehen dort verschiedene Süßspeisen wie Muffins, Kuchenstücke mit verschiedenen Obstsorten und kleine Gläschen mit verschiedenen Pudding und Griessorten.


    Neben den üblichen Getränken bietet die Rast an dem Tag noch insbesondere das Symbael an, welches während einem zeremoniellen Umtrunk gemeinsam getrunken werden soll.
    Zudem finden sich verschiedene heiße Punschsorten in einzelnen Kesseln vor, auch welche ohne Alkohol und ebenso heiße Milch mit Honig.


    Draußen werden neben der Bank am Rastfeuer noch einzelne Stehtische und auch vereinzelt Hocker zu finden sein, sodass jeder einen gemütlichen Platz für sich finden kann.


    Der Abend wird diesmal durch ein Ritual eröffnet, welches die Rabenschamanin Fraja Tamon anleiten wird, dabei wird das Feuer der Rast gereinigt und anschließend ein jeder durch das Feuer von schädlichen Einflüssen gereinigt. Alles Weitere werdet ihr an diesem Rastabend sehen!


    Im Anschluss daran soll das Symbael getrunken werden und jeder Anwesende ist herzlich eingeladen sich an diesem rituellen Umtrunk zu beteiligen, hierfür bedarf es auch keinerlei Tauschwaren! Seit jedoch gewarnt, der Trunk enthält starken Alkohol und kann somit schnell betrunken machen! Solltet ihr dran teilnehmen wollen und kein Alkohol trinken, gibt es die Möglichkeit mit einem Alkoholfreien Getränk dennoch teilzunehmen.


    Anschließend möchte der Barde Brali Sagenweber eine Saga vortragen und damit ein Stück Legende in die Welt hinaus tragen! Lauscht seinen Worten, hört der Geschichte zu und verbreitet diese Legende, damit sie nicht vergessen wird!


    Zu dem soll dieser Abend auch denen gewidmet sein, die im vergangenen Jahr bei den Rastabenden gewonnen haben! Sie sollen an diesem Abend nochmals geehrt werden und wir freuen uns, wenn sie an diesem Abend teilnehmen können!


    Für diesen Abend gilt ein besonderes Tauschangebot! Wer an diesem Abend etwas besonderes oder selbst angefertigtes als Tauschgut mitbringt erhält den ganzen Abend freies Essen und Trinken, ansonsten gilt bleibt fair und gerecht und tauscht, was ihr für angemessen erachtet!


    Wir freuen uns auf alle Gäste!