Posts by Kanori

Am Abend des eigentlichen Öffnungstages stapft eine verhüllte Gestalt durch die Gassen des Viertels und direkt auf die Arztpraxis. Es scheint eine große Person mit einem gewaltigen Bierbauch zu sein. Der wackelte und schwabbelte auf jeden Fall gewaltig, aber nur hin und wieder. Vor der Arztpraxis verharrt die Person, länger sogar und schaut sich auch etwas mehr um. Es wird auch geklopft aber scheinbar öffnet gerade niemand. Kurzerhand nimmt die Person einen Zettel aus dem Mantel und dazu ein Schreibwerkzeug. Eilig werden einige Zeilen Geschrieben und anschließend wird die Nachricht unter die Tür gestopft, selbst wenn die dadurch verknittert wird. Anschließend verschwindet die schwabbelige Gestalt, dabei hört man noch hier und da ein komischen quiken oder lallen, wer weiß was dieser Mann für eine Seuche mit sich schleppt. Wahrscheinlich ist es umso besser, dass der Arzt nicht da war.

Urmaugs neues Weib?!

Wann: In den letzten Tagen

Wo: Löwenstein und Götterfels

Neuerdings kursieren Gerüchte, dass der Oger Urmaug nun ein Weib in seiner Höhle habe. Die einen sagen, die sei wirklich hässlich, dass Urmaug doch wieder im hellsten Licht erstrahle, die anderen sagen, Quatsch das ist ne recht Hübsche!
    Es gibt auch Gerüchte darüber, dass sie gar nicht Urmaugs Weib sein soll, sondern eine Orakelhexe? Was das sein soll, fragen sich einige. Die Antowrten darauf fallen unterschiedlich aus. Sie nutzt ihre Magie um Leute zu verhexen, oder aber einen Wink des Schicksal zu verkünden.

Zumindest läuft in den letzten Tagen in den beiden Städten ne rothaarige Norn herum und verteilt kleine Geschenkbeutelchen. In diesem steckt ein Stein mit einer Rune drauf. Auf einem Zettel dazu steht eine Erklärung und eine Wegbeschreibung zu Urmaugshöhle. Aber ob es besagtes Weib ist? Weiß man nicht. Immerhin scheint sie recht jung zu sein und eben ne Norn, kein Oger. Oder ist es einfach eine Verzauberung?

OOC-Info

Wer möchte, darf mich gerne hier oder Ingame anschreiben, falls er ein solchen Säckchen haben möchte, weitere Infos folgen bald im Lexikon.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo zusammen,

da möchte ich mich doch auch mal zu dem Thema äußern mit kleinen Denkanstößen die vielleicht was bewegen können. Auch wenn ich wohl zu denen gehöre, die von den aktuellen Themen nicht viel mitbekommen, da ich aus mangelnder Zeit (Im Abschluss meiner Ausbildung) hauptsächlich zum RP mit meiner Gruppe komme, oder auch auf Anfrage zum einen oder anderen Projekt gehe. Was mir in den letzten Jahren immer wieder bewusst geworden ist, dass ich nicht an andere strickt richten muss um gutes RP zu haben.

RP ist ein Angebot und keine Verpflichtung und das sollte von beiden Seiten so sein!

Das heißt nicht, dass ich alles machen kann so wie ich will und mit anderen Spielern so umgehen kann wie es mir in den Kopf kommt. Sondern ein respektierter Umgang miteinander sollte schon gegeben sein. Wenn ich jedoch merke, dem anderen liegt mein RP nicht, dann sollte ich mich zurücknehmen. Man muss ja nicht stetig im Mittelpunkt sein und es muss sich nicht alles um einen drehen. Wenn manche Leute das so machen möchten, dann ist das völlig in Ordnung, aber zwingt es nicht anderen auf. Denn darum geht es doch. Einem spaßigen Miteinander und kein Sticheln oder Wetteifern. Sowas ist natürlich schwierig. Nicht jeder mag mich und nicht jeden mag ich. Aber dennoch kann man sich respektvoll begegnen oder ggf. aus dem Weg gehen.

Hier hilft mein nächste Denkanstoß: Kommuniziert.

Wenn ich einfach jemanden aus dem Weg gehe, kann dies als Abweisung gewertet werden - muss aber nicht! Dann sollte man das Gespräch suchen und kurz erklären, warum man diese RP Situation vermeidet. Als Beispiel: Ich spiele meinen Char sehr bodenständig, sie hat ihre Fähigkeiten und ihre Interessen. Deswegen würde ich ggf. weniger mit Leuten spielen, die Charaktere auf einem anderen Powerlevel spielen als ich. Das heißt nicht, dass ich diejenigen dann doof finde oder sonstiges. Sondern schlicht nur, dass es mit meinem RP nicht harmoniert

Ein weiterer Punkt meiner Seite: Überlegt euch wohin eure Reise gehen soll, was ihr vom RP erwartet und sucht euch Gleichgesinnte. Nutzt gerne das Forum dafür!

Es gibt so viele verschiedene Menschen, die einen mögen Tavernen und ruhige Gespräche, andere wollen vielleicht nur beobachten, wieder andere ziehen am liebsten ins nächste Abenteuer und andere möchten gerne Plotten, es gibt zig Variationen und Vorlieben. Das bedeutet, dass man sich am besten Leute sucht, die gleiche Vorlieben haben, die in eine gleiche Richtung spielen wollen.

Was mich aber auch schon zum weiteren Punkt bringt: Lasst euch nicht einfach nur bespaßen sondern bringt euch ein.

Nichts ist wertvoller als ein guter Austausch, ein aktives Miteinander. Dafür braucht es aber auch eigene Ideen, eigene Kreativität und Aktivität. Ich kann und darf nicht erwarten, dass ich in eine Taverne gehe, einen Gedanken hinschreibe und sich dann der ganze Raum nach einem umschaut. Genau so wenig kann ich erwarten ohne irgendeine Idee, einen Gedanken irgendwo hin zu gehen und mein Gegenüber macht alles.

Zum Schluss mein für mich bedeutendster Punkt: Mache deinen Wert nicht an den Rückmeldungen anderer fest.

Stichpunkt Selbstwert, Selbstliebe. Ich kann nicht erwarten, dass andere mich schätzen und respektieren, wenn nicht mal ich selbst mich respektiere. Aber ich kann auch nicht erwarten, dass mir jeder in gleichermaßen hoher Begeisterung begegnet. Denn davon kann sich niemand frei sprechen, dass man eigene Präferenzen hat, im Leben so wie auch im RP. Aber es mindert nicht meinen Wert, wenn jemand mich nicht mag, es steigert auch nicht meinen Wert, wenn mich besonders viele Leute mögen. Denn Schlussendlich gibt es nur den Wert, denn man sich selbst bereit ist zu geben. Denn woran soll man es sonst messen? was die Organe im Körper kosten? Wie schön man aussieht? Wie viel Geld man mit seinem Körper verdienen könnte? Alles Lapalien, die dem wahren Wert niemals wiederspiegeln können. Jeder ist so wertvoll, wie er/sie sich selbst sieht. Wie es in vielen Gedichten, Songs und sonstigen Beiträgen immer wieder heißt "Lass die Leute reden". Wer dir nicht gut tut, wer dich nicht mag, dem gebe keinen Raum in deinem Leben, dem messe einen neutralen Wert bei. Abwerten machen nur die, die sich sonst nicht zu helfen wissen.

RTcmq2p.png

Reinschrift

Druiden Lehrer oder Meister gesucht - zur Weiterführung von Grundlagen

Ho zusammen,

mein Name ist Arya und ich wende nun seit geraumer Zeit Grundlagen der Druidenmagie an. Dazu gehört das nutzen von Irrlichtern, Heilung in verschiedenen leichten Varianten und das Verstärken von Freunden. Um diese Fähigkeiten zu fokussieren und auszuarbeiten suche ich jemanden der mir hilft, mich lehrt. Über die Bezahlung lasse ich gerne mit mir reden. Erreichen könnt ihr mich bei der Rekkins Rast oder der Schattenflamme.

Arya

OOC

Hallo zusammen,
    ich suche jemanden, der Lust hat meinem Char ein paar Sachen in der Druidenmagie beizubringen, dazu zählen die Runen, die Anwendung von Astralmagie und weiteres was man als Druiden-Heiler gebrauchen kann.
    Ich selbst habe mich in einige Dinge schon eingelesen und möchte einige Dinge auch gar nicht ins RP tranferieren, zumindest nicht für den Charakter, z. B. die Astralform. Da ich dies für meinen Charakter abwegig finde.
    Ansonsten geht es mir um ein regelmäßiges Spielangebot im Spiel, ich möchte kein Discord-RP und auch kein Forums-RP. Regelmäßig bedeutet für mich nun nicht zwingend jede Woche oder alle zwei Wochen. Sondern zumindest einmal im Monat sollte sich ein Termin finden lassen, gerne aber auch öfter. Ich bin niemanden der bei Terminabsage sauer wird, dennoch wünsche ich mir zumindest Ehrlichkeit. Wenn ein Termin also nicht klappt, einfach kurz bescheid sagen. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Schreibt mir gerne hier im Forum, bei Interesse, dann kann man es ja näher besprechen.

Viele Grüße

Kanori

Ihr erreicht mich hier im Forum unter: Kanori
    Und im Spiel unter: Kanori.4723

Arya bringt heute einige angesammelte Erzeugnisse von sich mit, darunter einige Besonderheiten.

Felle: Verschiedene Felle, unter anderem Dolyack, Bären und Arctodusfelle.

Ein besonderes Fell hat sie heute auch im Gepäck, dass Fell eines weißen Tigers aus Cantha. Das Fell ist nahezug unversehrt, in der linken Flanke ist nur das Loch vom Pfeil auszumachen, es scheint nun kein Jungtier mehr gewesen zu sein, da das Fell aber noch einen guten Glanz hat, sicherlich auch kein sehr altes Tier. Das Fell ist von sehr hochwertiger Qualität, man sieht, dass Arya was von ihrem Handwerk versteht.

Leder: An Leder hat sie diesmal nur einige Reststücke und dazu einige Kordeln, die man für Armbänder und Ketten nutzen kann, ansonsten gibt es an reinen Leder nicht viel von dem Weib.

Sie hat sich auch auf das Thema der Fellschau vorbereitet und so findet man bei ihr allerhand an Taschen, Beuteln und auch kleineren Rucksäcken aus Leder. Die meisten davon sind schlicht gehalten, aber stabil vernäht, darunter schlichte Gürteltaschen, Sammelbeutel, kleinere Umhängetaschen. An Rucksäcken hat sie ganze drei dabei, sie sind aus dickerem Leder und somit sehr robust, die Schnallen sind aus Eisen und bei einem aus Kupfer gefertigt und so lässt sich der Rucksack sicher verschließen.

Als besonderheit hat sie vier verzierte Gürteltaschen mitgebracht, die jeweils das Symbol der vier großen Geister auf der Klappe punziert haben. Die Punzierung wirkt noch nicht meisterhaft ausgearbeitet, ist aber sicherlich schön anzusehen. Die Gürteltaschen haben im inneren drei voneinander getrennte Fächer, eines hinten über die gesamte Breite, die anderen beiden davor mittig getrennt.

Liebe Nia,

wir haben uns ja im Privaten schon unterhalten. Aber auch noch hier:

Danke, dass du mich damals ins Team geholt hast, die Erfahrungen haben mir viele gezeigt und die Arbeit mit Tashi und dir, waren wirklich angenehmer, als ich es mir vorgestellt habe! Ich wünsche dir für einen Beruflichen, Privaten und Hobbymäßigen Werdegang alles Gute!

Wolf heult mit uns! :smiling_face:

LG Kanori

Hallo Zusammen!

Nach reiflicher Überlegung und dem wie es sich bei mir persönlich entwickelt gebe ich nun öffentlich bekannt, dass ich das Wikiteam verlasse.

Es war eine schöne Zeit an der Seite von Monennia und Tashi im Wikiteam mitzuwirken, aber jede Zeit hat sein Ende und am besten dann, wenn man noch gute Erinnerungen daran hat!
    Ich wünsche allen noch viel Freude im neuen RP-Jahr 2023!

Viele Grüße Kanori

Noraja Ragnarrsdottir ~ Chainmaille Schmuck ~ Handgefertigte Schnitzereien.

Noraja bringt nur ein paar Kleinigkeiten mit, die der ein oder andere vielleicht bereits bei ihr gesehen hat.

Schnitzerei

Tierfiguren von simpler ausschmückung bis zur großen Detailverliebtheit, aus verschiedenen Hölzern gefertigt.

Darunter die vier großen Geister, die Verlorenen aber auch andere Tiere.

Chainmaille Schmuck

Eine Handvoll Armbänder in verschiedenen Längen, nach elonischer Art (byzantinisches Muster)

aus Messing und Silber

o29AAzR.png

Eine Handvoll Armbänder in verschiedenen Längen, nach typisch Nornischen Muster (Gryphon und Gallifrey)

aus Messing, Bronze und Silber

CAvIoJw.png

v9USaS3.png

Schmuckverschluss:

bu9aZmX.png

Lange war es ruhig bei der Rast und seit geraumer Zeit scheint es auch so zu sein, dass die Rastwirtin nicht vor Ort ist. Wer im Rudel rumfragt hört nur, dass sie auf Legendenjagd ist, irgendwann sicherlich wieder komme, wann? Weiß man nicht so genau, aber sicherlich irgendwann. Dafür sah man die Schwester der Rastwirtin immer wieder mit ihrer Sippe einkehren, für die grobe Ordnung sorgen, alles am laufen halten.
    Und nun sieht man noch eine Norn dort häufiger, sie scheint seltsam zu sein und wirke auf viele sehr Schleierhaft, aber dennoch sehr freundlich, sich jedem annehmend der Hilfe sucht und von den Geistern, von denen erzählt sie viel, vor allem da am heutigen Abend ein Abend an der Rast stattfinden solle, ein Abend rund um die Geister und Legenden der Norn! Und die Komische wird die Rastwirtin vertreten, so heißt es, aber es seien auch andere Norn anwesend, von einer Bärin sei die Rede, eine durchaus bekannte Bärin.
    Für den Abend wurde einiges vorbereitet, von einem Kraut, welches im Feuer verbrannt einen betörenden Duft verbreitet, von einem Trunk welcher die Sinne benebeln soll, oder war es umgekehrt? Welcher die Sinne für die Nebel öffnen soll?
    Wer mehr wissen will, sollte sich heute zur Rast begeben, sei es Schamane, Krieger, Reisender, jeder ist willkommen!

Wegmarke: Helden-Bierrat in den Wanderer Hügeln

Taxi: Kanori.4723, Ashley Graham.9412, Braebar.2067

Beginn: 18:30 Uhr

Ende: vorraussichtlich 22:30 Uhr