Beiträge von Hex

    Götterfels


    Die Winterzeit lud zum herzlichen Plauschen ein, eng beisammen in den warmen Gasthäusern der Stadt. Kein Wunder, dass sich die kuriosesten Gerüchte der Stadt wie ein Lauffeuer verbreiteten!

    Die alte Helga, die vom Bratapfelstand im Ossa-Viertel, hatte nämlich gehört, dass die Caldwell-Familie einen Kurier ohnmächtig geschlagen haben - und ihn ausgeraubt haben. Ja, geht es denn noch? Wenn der Adel Geldprobleme hatte, dann konnte man sich doch sicherlich gegenseitig helfen und keine schwerarbeitenden Menschen ausnehmen. Naja, aber der Adel war nun einmal der Adel. Der nahm sich eben, was einem rechtlich oder weniger rechtlich zustand.

    Das hatte immerhin der Otto aus dem Tal gesagt, dessen zweiter Cousin das direkt von der Wache gehört haben will. Da wurden sogar die Tratschgroßmütter skeptisch. Doch als noch am selben Tag ein Halbcanthaner mit einer Kopfbinde durch das Ossa lief, der ein kleines Paket bei sich trug, da wurden sämtliche Zweifel weggefegt. Ja, der Mann bestätigte wohl sogar, dass das Szenario der Realität entsprach!


    Was dieser Adel wohl noch alles Kriminelles tat? Wie viel des Bildes der umsorgenden Adelsfamilie entsprach der Realität? Fütterten sie nur die Leute auf Festen, damit man sie später schlachten konnte? Wer wusste das schon, was die Leute dort oben vor hatten, nicht? So viele Fragen und so viele Münder durch die die Gerüchte laufen!

    Tatsächlich verstehe ich den scheinbaren allgemeinen Konsens der Community nicht ganz. Diejenigen, die mehr schreiben wollen, können mehr schreiben. Es ist nicht so, dass an dieser Art des Feedbacks sich irgendetwas ändern würde.


    Einen Thread mit "Ja, fühl ich." zu unterschreiben, kommt doch einem Like gleich. Da wird nicht mehr Inhalt transportiert, sondern es ist einfach nur komplizierter.


    Euch wird nichts weggenommen, nur sind andere Leute nicht mehr gezwungen umständliche Nichtigkeiten als Kommentar zu schreiben, wenn man denn Feedback geben möchte. Likes ersetzen nicht die Kommentare, sondern öffnen nur einen weiteren Kanal für Feedback.

    Fakt ist:

    Es gibt verhärtete Fronten in dieser Community. Ich weiß nicht wo genau, wieviele es sind, wer gegen wen. Aber ich weiß es gibt sie.

    Woher? Es genügt ein Blick ins Forum. Threads über Mobbing, Ausgrenzung, schlechte Erfahrungen. Abstimmungen über Feinheiten in der Lore oder im RP, die in seitenlangen Diskussionen münden, die meist durch einen Mod beendet werden.

    Ich finde das Zitat eigentlich wunderbar, weil es ziemlich klar benennt, in welche Richtung die RP-Community driftet.

    Allerdings frage ich mich: Was hat Forum, Discord und Metagilde damit zu tun? Wie werden die Fronten gelöst, indem man die Werkzeuge der Kommunikation kritisiert, ohne dabei auf eigentliche Probleme einzugehen?


    Ich denke, dass die RPler zu alt sind. Nicht in einem 'Ich bin 55 Jahre alt'-Sinne, sondern in einem 'Ich bin hier schon seit 5 Jahren und das war nie ein Problem'-Sinne. Es fehlt der frische Wind, wie hier schon oftmals gesagt wurde. Man hat alles schon gesehen, alles schon einmal erlebt und das alles schon hundert Mal.

    Wenn man jede Person fragt, was sie eigentlich möchte, dann ist die Antwort darauf aus meiner eigenen Erfahrung oft, dass es 'wie früher' sein soll. Gut, das kann man nicht ändern. Früher kommt nicht zurück, früher ist gone. Was nicht gone ist, ist der Reiz von 'Früher'. Und es ist an uns, dass dieser Reiz wieder seinen Weg zurück in das aktive Spiel findet.

    Um so etwas allerdings realisieren zu können, appelliere ich mal an die Allgemeinheit mit einem realen Beispiel: Ich habe früher Sibian Wolkenweg Schattenmann gelesen und dachte mir: »Komischer Typ, vollkommen schräg. Kommt mir nicht ins Haus mit den wierden Sachen, die er ausspielt.« Habe ihm nach Jahren eine Chance gegeben und turns out: Geiler Typ, großer (metaphorischer) Penis. Please, don't ban me mods.

    Das Festhalten an alten Eindrücken und Idealen ist das, was uns gerade zurückhält - meiner Meinung nach. Man sollte offen für neue Ansätze sein, denn im Endeffekt wollen wir alle Spaß haben und nicht 'Gewinnnen', weil wir z.B. viel versierter in der Lore sind als Andere.


    Die 'neuen' Ideen, die ich in letzter Zeit gelesen habe, sind auch nicht wirklich neu. Das dreizehnte Adelshaus, die vierzehnte Taverne. Wenn man sich fragt, was an dieser Sache anders ist, dann ist es meistens nur die Dekoration, die dem ganzen einen neuen Anstrich gibt.

    Gut, was sind meine Gedanken, wenn ich sowas lese: Flashed mich nicht, habe ich keine Lust darauf. Aber wenn da so viele Leute hingehen, dann haben die Leute allen Anschein nach andere Sichtweisen als ich. Aber was, wenn die Leute nur in den 'sauren Apfel' beißen und eigentlich auch hyped auf neue Ideen sind?

    Und in dem Sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo sind die wirklich neuen Ideen? Die Ideen, die das umwerfen, was dem bisherigen Konsens der Community entspricht? Gut, vielleicht funktioniert das alteingesessene, aber neues Feuer erlebt man dadurch nicht. Wieso nicht etwas machen, was die Option hat besser zu sein als das, was wir bisher haben?


    Und weil ich konstruktiv bin und nicht nur emotional rummosere, schlage ich direkt hier - mitten in diesem Post - eine exemplarische Option vor, die mir (und einigen anderen im kleineren Kreise) durch den Kopf gingen.

    • Revolution des Ministeriums, da ich nichts wirklich von dem Ministerium mitbekomme oder jemals mitbekommen habe. Das waren immer Leute, die geredet haben und die Sachen gesagt haben, die im Endeffekt keine Relevanz hatten. Eine aktive Kooperation mit dem eigentlichen Adels-RP und den Seraphen wäre mehr als möglich, um bestimmte Beschlüsse in das Open-RP zu tragen, die dann auch noch zu RP führen. Man könnte Lobby-like das Adels-RP einbinden, welches Einfluss auf bestimmte Minister nehmen kann und solche Sachen eben.




    EDIT:
    Mir ist gerade noch eingefallen Graugaenger, dass ich mir tatsächlich die Like-Funktion wünschen würde. Viele Leute haben einfach nicht die Zeit einen eigenen Post zu setzen - und wenn sie dann einen Post schreiben, dann heißt es in solchen Fällen nur, dass man sich den Vorrednern anschließt.

    Im Endeffekt ist das super unübersichtlich, wenn man die Posts heraussehen will, die vielen Leuten gefallen haben. Ich kenne die Gründe, weshalb das hier nicht umgesetzt wurde, aber ich sehe die einfach nicht als sonderlich realistisch. Das Einzige, was passiert, ist das man Leuten die Option nimmt auf kurze Sicht aktiver im Forum zu sein. Wenn man etwas zu sagen hat, dann schreibt man ohnehin einen Post und wenn nicht, dann reicht auch ein Like.

    Nur in diesem Fall war es ein Thema was persönlich die Leitung betroffen hat und das hinterlässt einen sehr üblen Nachgeschmack, vor allem weil daraufhin die Regeln angepasst wurden im vergleich zu den anderen Fällen.

    Ich glaube auch nicht, dass die Sache so explodiert und die Konversation gesucht worden wäre, ob nun öffentlich oder privat.


    Ich meine, wenn jemand etwas gegen mich sagt, dann ist glaube die denkbar schlechteste Entscheidung denjenigen ohne Dialog aus der Gilde zu entfernen, weil ich das eben kann. Es ist vielleicht der einfachste Weg auf kurze Zeit gesehen, aber wohl wahrlich nicht der Beste.


    Das ist schon mal ein Vorgehen, von dem ich wenig halte. Wenn es ein Problem gibt, dann versuche ich das zu lösen und hau nicht mit dem Bannhammer drauf, insbesondere in einer Position als Gildenleitung. Das ist praktisch das "Hurensohn" in einer Diskussion - und damit kein Mittel, was ich mir von einer Gildenleitung einer Sammelgilde wünsche. Es ist ja nichtmal so, dass irgendwelche Berührungspunkte gegeben wäre, die der Rauswurf löst.

    Ich stimme hier ganz vielen Sachen zu, die ich jetzt aber nicht nochmal wiederholen werde.


    Grundsätzlich kann man die Leitung der Metagilde, meiner Meinung nach, als Ehrenamt mit Entscheidungsgewalt sehen. Ich finde nicht, dass man in so einer Position in der Lage sein sollte, die eigene Meinung mit diversen Mitteln einfach durchzupressen, weil man am Ende der Nahrungskette steht.


    Ich denke, dass die Gildenleitung in Belangen, die Sie persönlich betreffen, einfach verzichten oder weniger hart durchgreifen sollte. In solchen Fällen neigt der Mensch eben zu ziemlich impulsiven Handlungen, manche mehr und manche weniger stark.

    Wenns eine Berufskrankheit wäre, dann wäre jetzt:


    Kunde zufrieden -> Case closed

    Es gibt tatsächlich Leute, die das Problem verstehen wollen, anstelle eines Workarounds. ¯\_(ツ)_/¯


    Das Problem ist meines Wissen nach nicht GW2-spezifisch, sondern ist eigentlich ein recht verbreitetes Problem mit Vollbildanwendungen unter Windows, soweit ich mich erinnere.


    Ich erinnere mich deswegen, weil ein paar Freunde und ich das schonmal durchgequatscht und durchrecherchiert haben. Im Endeffekt kam heraus, dass es sich um ein Problem mit den Einstellungen der Grafikkarte, dem Zusammenspiel vom Betriebssystem und der entsprechenden Version der Gameengine handelt.


    Das würde auch erklären, wieso es bei GW so oft auftritt, denn meines Wissens entwickelt Arena.net die Engine nicht wirklich weiter und benutzt noch dazu eine eigene.


    Wenn ihr wollt, können wir da gerne mal drüberschauen, allerdings denke ich nicht, dass das annähernd zeiteffektiv sein wird.
    Wenn es einen einfachen Fix gäbe, dann wäre das Problem nicht so verbreitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LuL, eben erst gesehen :D


    @Elaysha

    Du bringst da etwas durcheinander. Werbung für jemanden machen, sei es weil er Teil deiner Community ist, dein bester Kumpel ist oder weil er dir dafür Geld gibt ist völlig in Ordnung und Teil jeden demokratischen Prozesses. Wer keine Werbung für sich macht (oder machen lässt) ist selbst schuld.
    Technische Tricks nutzen ist hingegen Betrug ist Betrug ist Betrug. Daran ändern auch Ausflüchte nichts von wegen "andere tuns auch" oder die Tatsache dass Anet mitschuld ist weil sie Betrug so einfach machen. Betrug ist Betrug.

    Das war, wie gesagt, auf die Werbung bezogen. Und niemand wirbt hier für Betrug, just saying.



    Wenn du nicht betrogen hast, brauchst du es auch nicht auf dich beziehen. Tatsache ist dass betrogen wurde und versucht wurde den Betrug als etwas anderes als Betrug darzustellen.

    Quelle, bitte?

    Ich find das wirklich herzallerliebst, wie die Moralaposteln vom Dienst jetzt alle rausschießen und plötzlich ist es in Ordnung zu betrügen und zu machen. Ja gerne ich gehe. Weil so eine Doppelmoral echt keinen Platz bei einem Wettbewerb hat.


    P.S. Das hat nichts mit Missgunst zu tun, ich hab nichtmal an dem Wettbewerb teilgenommen aber ich kenne einige Leute die es haben. Es hat was wir Fairness zu tun aber ich seh ja, wohin die Debatte führt. In diesem Sinne, over and out.



    Betrügen? I see. Es wird beworben. Der schlichte Sinn einer Werbung ist, dass man auf das Produkt aufmerksam wird. Ob man es kauft, oder nicht, ist wohl weiterhin Geschmackssache.


    Was ich damit sagen will: Wenn es dir nicht gefällt, dann vote nicht dafür. Außerdem ist der Vote-per-IP für GW2 wohl die beste Möglichkeit, um die Mehrheit der Community einzufangen. Es gibt sicherlich Leute, die nicht gevotet hätten, müsste man sich einloggen und authentifizieren... Und ich bezweifle stark, dass sich Leute die Mühe machen und die IP-Adresse wirklich dauerhaft ändern.

    Wann: Gegen Abend
    Wo: Götterfels


    Was sich zugetragen hat:
    Ein glatter Skandal im Rurikviertel, genauer gesagt ein Skandal nahe des nördlichen Tores. Nämlich wurde das Schild, welches stolz und ehrfürchtig neben der Eichentür hang, abgehängt. War es nicht ein aufstrebendes Unternehmen gewesen, dieser Personenschutz? Darüber streiten sich die Münder, denn letztendlich soll es größtenteils der Eigentümer gewesen sein, der dort geschuftet hat.


    Wie auch immer, das Schild ist weg und damit auch der Familienname an der Haustür. Das Haus der Fiorells ist damit namenlos.


    Und als wäre das nicht genug, sieht man da glatt den Fiorell am Abend diverse Taschen auf ein Dolyak laden, mit dem er sich in Richtung des Tals begeben soll. Zwei Taschen hat der Dolyak zu tragen bekommen, eine auf jeder Seite. Zumindestens sagt das die Helga vom Apfelstand, die das am Abend beobachtet haben soll.


    Wer kann davon gehört haben:
    Bewohner von Götterfels, Passanten, Interessierte, Adel

    Entweder du hast mich falsch verstanden oder ich dich, aber die neuen Gesichter (die Elonischen) haben einen höheren Detailgrad als die alten. Und das ist keine Geschmackssache sondern eine Tatsache.

    Ohh, really? Ich habe dich actually falsch gelesen, aber ich finde, dass die alten Gesichter mehr Variationen in sich haben als die neuen. Klar, ist immerhin auch ein Kulturkreis. Aber ich weiß nicht, ob ich sie als detailreicher einordnen würde. Muss ich mal nachschauen.

    Well, dann bleibt dazu nicht viel zu sagen, außer es wohl grob zu ignorieren. Ein "Hipp-Hipp-Hurra!" auf die wunderbare Blockfunktion, auf die sicherlich jede Person kommen wird, die sich ernsthaft irgendwie rassistisch äußern wird, selbst wenn noch kein einziger RPler draufsteht.

    Ich sehe actually das Problem nicht.


    Es ist ja nicht so, dass man hier irgendwie rassistisch wird oder sonst etwas. Es geht um den Geschmack von Charaktergesichtern. Ich habe auch schon häufiger gehört, dass Personen diverse Gesichter nicht schön finden. Ja, well. Ich sag das selber über den Großteil der neuen Gesichter, einfach weil sie alle einen vergleichsweise niedrigen Detailgrad haben, wo ich mich ASaturnus nur anschließen kann. Ebenso sind die Proportionen unter Umständen recht schwer einzustellen.


    Es ist deren Meinung, oder nicht? Außerdem... Wer sagt denn, dass jeder Charakter schön sein muss? Wer sagt denn, dass jeder Charakter ein reizvolles Äußeres haben muss?


    Und ähnlich sieht es doch bei einigen Frisuren aus.


    Ob nun Gesichter oder Frisuren, ist doch die eigene Meinung. Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund, dass als "bashen" abzutun.